Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist auch absoluter Müll ^^

²Brave 10 2
...und das auch, aber wenigstens action fokusierter Müll ^^;
Und schon das 2.x die Tage, dass mich Doki enttäuscht. Was'n da los? Waren im Sommer noch so zuverlässig, aber gerade...tz.

²WeLoveMaster
B Route noch gespielt, mhja, hat auch nix großartig neues mehr ergeben und hatte doch einige wiederverwendete CGs, tz ;)
War vllt urspünglich doch mal größer oder länger geplant, weiß auch nicht - jedenfalls labert er in der "route" die ganze Zeit davon, dass er sie ...aber eigentlich muss man auch nicht über alles gelabert ham', was iwie Thema in H vns ist :mrgreen:

War jezz aber iwie die "light" Version, vllt probier ich's doch nochmal mit Pigeon Blood, mh ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich finde nicht, dass man dubs allgemein schlechtreden sollte.
Code Geass find ich auf englisch viel geiler.
FMA Brotherhood hat auch ne super englische Synchro meiner Meinung nach, auch wenn ichs trotzdem auf Japanisch geguckt hab.
Die guten Dubs sind vllt nicht in der Überzahl, aber ich mags eigentlich immer, abwechselnd Sachen auf deutsch englisch und japanisch zu gucken.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Code Geass glotz ich jezz nicht nach, weil nix besser im spoilern ist, als utub, aber FMA Brotherhood:
http://www.youtube.com/watch?v=VoTSR6i-qKE
Die Krankenschwester :lach:

Alter, das so bodenlos scheiße, da muss man schon 'n schweren Schaden ham', um das lieber auf Englisch als auf Japanisch anzuglotzen.
no offense ^^;

€: ich glaub meine nexte Precure Staffel glotz ich mit EnDub an. Wenn ich mich schon bei FMA kugel, muss das einfach episch sein :mrgreen:

²Natsume Shi 3
Verdammt niedliche ep :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 16.01.2012 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich seh das Problem nicht. Die dub ist doch nicht scheiße, nur weil irgendeine genau einmal 3 sekunden vorkommende Kranenschwester nicht ganz dolle ist ^^. Und das in 64 Folgen !
Da ist dieses kleine Xing Mädchen schlimmer.
Aber die wichtigen, wie Mustang und Edward und die Homunkuli sind alle gut.
Code Geass jetzt auf keinen Fall in Frage stellen, Lelouch ist die bestgesprochenste Rolle ever in einem Anime.

So gerade erste Folge Chaos;Head und die Folge hat zwischen recht gut und absolut geil geschwankt. Auf jedenfall interessant, schön Psycho, und sogar ein für Anime relativ guter Schuss Grusel feeling, in der ersten Szene in der er alleine im Container sich beobachtet fühlt.
Paranoia ftw. Nichts ist besser als paranoide Protagonisten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoffe, du glaubst jezz nicht, dass ich die Szene da iwie gezielt rausgesucht hab - das war einfach nur der erste hit bei utub.
Und doch, natürlich ist die dub deswegen scheiße. Wieso sollte 'ne dub sonst scheiße sein, wenn nicht wegen Sprechern, die unter Amateuer-Niveau dubben? Mal 'n Realfilm auf Englisch angeglotzt? Mit 'nem Englisch Muttersprachler geredet? ^^; Das hier hört sich so unglaublich grottig unnatürlich an, dass diejenigen, die für sowas Geld nehmen, sich ersthaft schämen sollten.

Und anders als du das hier darstellst, ist die Krankenschwester auch nicht die Ausnahme, sondern nur der Normalfall. Die anderen Charaktere sind kein Stück besser. Bei ihr kommt halt noch dazu, dass wer auch immer das Skript vergewaltigen durfte, 'ne völlig bescheuerte line geschrieben hat. ^^
"Can I ask what your relation to the patient ist?" :lach:
...schon als Einzelstück.
Im Dialog natürlich noch besser:
"Can you tell me which room Cl. Roy Mustang is in?"
"Can I ask what your relation to the patient ist?"
:lach: Genau, ein alltägliches englisches Gespräch.
Unglaublich. Und um das zu schreiben, wurde irgendjemand bezahlt. Ich fass es nicht ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutzahn hat geschrieben:Jo das kenn ich von Higurashi, fand ich auch etwas befremdlich aus der Ich-Perspektive.
Entweder gleich vorm pennen gehen oder morgen Nachmittag wird die erste Folge geguckt.

Gilt es nur noch die Mutter aller fragen zu klären. Englisch oder japanisch?
spätestens seit NGE weiß man doch, dass Amerikaner keine Animes Synchronisieren können .... und selbst deutsche Studios einen passableren Job leisten ;P ... nein ehrlich: wenn schon nicht Jap-Dub ... lieber gleich deutsch ... wesentlich besser kann der englische auch nicht sein ;P ...

(Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte zum beispiel der Englische Haruhi wirklich was taugen ... denn der deutsche war ziemlich mies ... )

um meine aussage gleich schön ad absurdrum zu führen: na, wer erinnert sich noch an die "Plastic Little" dubs? :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ausnahmen bestätigen auch bei Dubs die Regel ^^
Armitage III Polimatrix, Afro Samurai, oder auch Supernatural
(die Seriendarsteller sprechen ihre eigenen Parts).

Ansonsten bestehe ich auf OmU. Dual Audio Releases sind aber nie verkehrt um wenigstens den Vergleich zu haben ^^

Morita-san wa Mokuchi S1

hm ... wenn man nur was für zwischendurch sucht reicht das durchaus. Vor allem dank der 3min Eps ^^
Auf irgendeine Art und Weise recht witzig, aber nix besonderes. 7/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Danshi Koukousei no Nichijou 2
Sooo sinnlos...mh...vllt bissl arg kindisch für deren vermutliches Alter, aber irgendwie witzig :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Afro Samurai war klasse, aber da hat doch auch Samuel L Jackson mitgesprochen oder? ^^
Supernatural muss ich mir unbedingt mal anschauen, auch wenn ich die englischen Stimmen nicht kenne.

Ansonsten schau ich grad Ika Musume S2. Kommt mir das nur so vor oder gab's mehr Budget für die Animation? Sieht irgendwie besser aus.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Jepp, Bei Afro Samurai wars Samuel L Jackson bei Resurrection sogar zusätzlich noch Mark Harmill, RZA und Lucy Liu. ^^ Bei Armitage Poly Matrix warens Elizabeth Berkley und Kiefer Sutherland. Supernatural hat im Dub leider nur ein Problem, die ersten 20 Folgen musste Dean von nem anderen Sprecher gesprochen werden, da Jensen Ackles n Drehtermin hatte. Er spricht sich selbst nur in den letzten beiden Folgen (Hell breaks lose 1&2).
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Orange Marmelade 47
Der Typ ist gruselig, aber eher Twilight gruselig als so richtig Vampir gruselig. :?

Und Dubs sollten wie ich finde am besten auf japanisch gewählt werden. Sind meist die besseren und ausserdem passen die Stimmen da meist besser zum Charakter selbst. Natürlich ist das wieder subjektiv, aber who cares?

MfG Widdi
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pft, nun zetert doch nicht alle so wegen den Dubs. Ist ja wohl schlichtweg Gewöhnungssache.^^
Gucke momentan selber FMA Brotherhood und mag die englische Synchro, auch wenn es natürlich Aussetzer gibt. Generell guck ich Animes meist lieber auf Englisch (*duck*), weil ich net so gern ständig Subs im Bild rumflattern hab und eigentlich verstehen will, was da gesagt wird, ohne immer nachlesen zu müssen (auch wenn man sich da natürlich nach der drölfzigsten Serie dran gewöhnt hat).
Beim Fate Anime allerdings habe ich schnell auf die japanische Sprachausgabe gewechselt, da mir die englischen Sprecher im Vergleich zu den aus der VN bekannten Stimmen auch absolut grauenhaft vorkamen.
Hätte ich die VN da noch nicht gekannt, wäre ich wohl bei Englisch geblieben. Von daher...

Deutsche Synchros finde ich in 90% der Fälle aber absolut nicht besser als englische, zumal man IMO bei ner schlechten deutschen Synchro schneller Fremdschämen kriegt als bei ner schlechten englischen. xD

Aber was laber ich hier rum, vielleicht bin ich im Bereich englische Synchros auch einfach nicht mehr zu schocken seitdem ich mal in die vom
Spoiler
Show
Bible Black
Anime reingehört habe. :ugly:
Wer das länger als 20 mins am Stück aushält, kriegt einen Cookie von mir.

Speaking of...

...ich weiß nicht, warum ich es getan habe, aber habe mir jetzt wirklich
Spoiler
Show
Discipline (die VN)
zugelegt...wahrscheinlich um zu schauen, ob es Bible Black (VN) tatsächlich noch unterbieten kann (das dürfte so ziemlich das niveauloseste sein, was ich auf der Platte habe^^).

Und was ist das erste, was beim Starten über den Bildschirm flimmert?
Activesoft

:lach: Klar, wer sonst? xD

@Katawa Shoujo

Gerade auf Emis Route, danach bleibt nur noch Shizune übrig.
Enttäuscht hat mich bisher nur Hanako, aber näheres hebe ich mir mal für mein Fazit auf.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Chaos;Head ep 3
me gusta
Hoffe nur, dass es nicht zu abgespaced wird mit diesen Lichtschwerter Dingern und so. Soll einfach Psycho bleiben, dann bin ich zufrieden ^^ .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:...ich weiß nicht, warum ich es getan habe, aber habe mir jetzt wirklich
Spoiler
Show
Discipline (die VN)
zugelegt...
Ah, löl. Da war ich neulich noch am Überlegen, wie das hieß, und bin nicht draufgekommen. Jaja ;)

€: Ach und ActiveSoft...naja. Gugg dir mal das Portfolia von Delta oder Ail an ...wobei...letztere ham' auch paar einigermaßen normale ^^;
Enttäuscht hat mich bisher nur Hanako, aber näheres hebe ich mir mal für mein Fazit auf.
Ich warte ;)
(wobei mir das auch mehr oder weniger so ging ^^)

²Salesman Kintaro
Praktisch wie GTO ;) IMBA badass Mann unter Männern wird 0815 office Arbeiter (statt Lehrer, ok...dafür hatter 'n Kind). In Ep1 überzeugt er schonmal mit unfassbarem Bleistiftspitzkönnen. Weiß leider nicht, ob die Szene "episch" sein sollte oder als Witz gedacht war...hab jedenfalls mal gelacht :mrgreen:
...bisher ganz witzig, aber noch etwas schwierig einzuordnen. Dafür, dass es von 2001 sein soll, kommt's echt ziemlich altbacken rüber - hätte das fast eher so 1995 geschätzt ^^

²Pigeon Blood
Nochmal bissl rumprobiert.
Echt tiefsinnig, der Kerl gibt die ganze Zeit nur so "You know what to do." Kommentare, diese Vanessa hat eh nur "Yes." "Immediately." "Of course." in ihrem Vokabular, Rita hat nicht viel mehr als "Yes, Master." "Yes, Queen." und bissl Rumgestöhne zu sagen und die S&M Tussi steht halt daneben und beleidigt sie die ganze Zeit. :ugly:
Und die Wettbewerbe sind so'n seltsames Kartenspiel mit 12 Seiten Anleitung von der ich kein Wort versteh und entsprechend null Plan hab, was ich da tun muss, aber hey ^^
...weiß ja nicht, ob sich da später noch iwie bissl story oder so ergibt, aber so ist das echt ziemlich öde ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
hrhr ... was hast du denn bei ner slave raising sim erwartet? Epische Storyline? ;)
Hm, hab mit Darcrows irgendwie dasselbe Problem, nur das ich keinen Plan habe was ich da mache ^^ (Und das ist momentan nur die Demo ;) ) Glaub versuch da lieber erstmal Doppari ^^ Und die letzte Inkarnation von Kansen (5?), mal sehen obs so blöde ist wie die davor.

² blood
Sag Bescheid ob Discipline so dämlich ist wie die H Serie. Und bei BB (Walpurgis) fand ich die Bad Ends zumindest ein wenig erheiternd ^^