Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Heartcatch Precure -24
Alter, komm, gib mir einfach volls die Kugel :mrgreen: Sind jezz mittlerweile 3 Precures!!11einself, dh natürlich noch 'ne Verwandlungsszene und paar "Spezialattacken" Szenen extra pro Folge...

Und die "story" ist immernoch geil. General Desert hat offensichtlich noch'n Vorgesetzten - DUNE! :lol: Und die Bösen sind weiterhin grundlos so absolut selbstbewusst...der Hammer. 24 Eps, 24x verkackt, und die Episoden fangen immernoch mit "Ich geh mal kurz Precure fertig machen!" an. Und natürlich immernoch die Szenen ala "Mh, Unentschieden. Okay, ich geh dann einfach mal" xD Als ob die sonst iwas zu tun hätten...

Das Ding treibt mich noch in die Klappse ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das Ding treibt mich noch in die Klappse ^^;
pyo, ich glaub ich fang dann mal Suite an, sollten dann so langsam schonmal das Sanatorium mit Seeblick ordern. (Gibts sicher auch als katholischen Stift mit angeschlossener Mädchenschule, das dürfte dann in deinem Favour sein *gg*)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer weiß, in kath. Mädchenschulen ist Precure vllt DER Hit. Könn wer dann mit unserem insider Wissen punkten... :|

Würd ja mich ja gern eines Tages zurücklehnen und "ich hab alle Precure Serien geglotzt!" sagen, aber ich fürchte, dass die schneller neue produzieren als ich damit durchkomm. http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8819
Wobei ich ja zumindest so'n DX Movie mal gerne anglotzen würd...schon alleine für das cast :mrgreen:
Spoiler
Show
Cure Aqua
female, magical girl
voiced by: Maeda Ai

Cure Berry
14, female, magical girl
voiced by: Kitamura Eri

Cure Black
13, female, bloodtype: O, N/A (1), magical girl
voiced by: Honna Youko

Cure Bloom
female, bloodtype: O, N/A (1)
voiced by: Kimoto Orie

Cure Blossom
female, N/A (2), pink hair, red eyes, very long hair, japanese, adolescent
voiced by: Mizuki Nana

Cure Dream
female, magical girl
voiced by: Sanpei Yuuko

Cure Egret
female, bloodtype: AB
voiced by: Enomoto Atsuko

Cure Lemonade
female, blonde hair, magical girl
voiced by: Ise Mariya

Cure Marine
female, N/A (2), blue eyes, blue hair, very long hair, zettai ryouiki
voiced by: Mizusawa Fumie

Cure Melody
female, skirt, blue eyes, pink hair, twintails, very long hair, zettai ryouiki, ribbon, magical girl
voiced by: Koshimizu Ami

Cure Mint
female, magical girl
voiced by: Nagano Ai

Cure Moonlight
female, N/A (1), blue eyes, purple hair, very long hair, magical girl
voiced by: Hisakawa Aya

Cure Passion
female, N/A (1), long hair, pink hair, red eyes, magical girl
voiced by: Komatsu Yuka

Cure Peach
14, female, magical girl
voiced by: Oki Kanae

Cure Pine
14, female, magical girl
voiced by: Nakagawa Akiko

Cure Rhythm
female, boots, skirt, blonde hair, blue eyes, ponytail, very long hair, ribbon, magical girl
voiced by: Orikasa Fumiko

Cure Rouge
female, magical girl
voiced by: Takeuchi Junko

Cure Sunshine
female, N/A (1), magical girl
voiced by: Kuwashima Houko
...und ich glaub, von allen precure Serien wär Suite die letzte, die ich anschaun würd ;) Musik?! Die singen da wahrscheinlich ^^;;;;

€: ich glaub ich such mir 'n katholische Mädchenschule anime. Da hab ich jezz Bock drauf :ugly:
€²: Na toll, schon alle vernünftig getaggten gesehen. :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

mir würde da sicherlich mehr einfallen als Precure womit man punkten könnte ... *hrhr ... aber lassen wir das ^^

Ich muss mir Suite anschauen, da ich die ersten ;) 45 Eps auf Platte hab, da führt nun nix mehr drumrum. Wenns zu mies ist wirds halt ohne Ton geschaut ^^ Und Smile hab ich auch schon mitbekommen. Das wird scheinbar über Kreuz produziert, damit man nach dem Ende einer Serie nahtlos weitermachen kann ^^ Müsste ja bald n neuer DX kommen Suite kann ja nicht mehr ewig laufen ^^

² catholics
Wenn du einen gefunden hast, sag mir mal Bescheid *fg
Und suchst du direkt mit restricted Tag oder erstmal ohne ^^

€ lol, also Maria Sama, Ano Hana und Blood? anidb ...wirklich schwach getaggt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mehr als Precure? Hast'n besonders hübschen Rosenkranz? 'ne alte, handschriftliche Bibel?!

DX kommt anscheinend keiner mehr ;) Machen wohl eher was mit nur "paar" der Precures und nichtmehr mit allen. Ich mein, iwann wird die screen-time wohl auch zu knapp. Ich wär für paar "Versus" Exemplare :mrgreen:

²Katholiken
Da scheint's sonst aber auch echt nix zu geben. Strawberry Panic, Maria-sama, Otome wa Boku ni Koishiteru und Aoi Hana sind eigentlich auch die einzigen, die da wirklich das Thema treffen.
Bin noch die onee-sama tags durchgegangen ( :ugly: ), aber das entw. auch scheiße oder hab ich schon gesehen oder hat wenig mit der Thematik per se zu tun (Railgun OVA - naja. Das doch nicht das selbe, ihr Pflaumen! xD )

Vllt glotz ich Shoujo Kakumei Utena
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=287
...oder Kamen no Maid Guy
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=5277
...oder gar Sumomomo Momomo
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4528

Das trifft's zwar auch nicht ganz, aber das erste ist immerhin aus der Kategorie "even the girls want her" (nur schaut der Hauptkerl so verdammt unsympathisch aus ^^) und die anderen...ich mein...whatever...comedy/ecchi :mrgreen:

Allerdings hätte ich auch noch Binbou Shimai Monogatari. Aber das jezz so serious, das passt garnid in Kontext :ugly:
...wird einfach Zeit für 'ne neue Maria-sama Staffel. ^^

€: waaait, war das nicht auch 'ne katholische Schule? :D
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=1839
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie wärs mit zuviel Supernatural geschaut und n paar Beschwörungsformel auf Latein oder Hebräisch ^^

Und DX ist derzeit wohl Wedding Peach vorbehalten. N Vs. Crossover würde wohl in Richtung Doujinshi gehen *räusper*

BSM ist wirklich zu ernst. Niedlich, tragisch und gut gemacht passt die Erzählung über die armen Geschwister nicht wirklich in den Kontext ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Precure doujinshi kann's ja garnicht nicht geben, und bei Futaなri wa Precure wüsste ich auch mal direkt, was für welche ich damit assoziieren würde ._______________.

²Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome
So, wie wir gerade erfolgreich am Niveau-Tiefpunkt des threads angekommen sind :mrgreen: ...
Das ist so bodenlos schlecht, dass es zumindest mal am Anfang wieder absolut witzig ist. Der Kerl ist zwar vielleicht 'nen Tick zu Weichei, aber noch erträglich, und die hyperaktiv um ihn rumhüpfende Loli, die ihn eigentlich die ganze Zeit nur zu Sex überreden will, könnte zwar auch iwann anfangen zu nerven, aber ich mag Kano Yui - ist noch nicht so verbraucht ;) - und ich mag ihren völlig unbegründeten Enthusiasmus bei der Sache.
(ich mein, hier kann man den Kerl wenigstens mal verstehen, dass er kein sonderlich großes Interesse zeigt ^^)

Ich antizipiere zwar früher oder später 'ne gewisse Langeweile, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, aber bis dahin genieß ich's einfach ^^
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* Niveau Tiefpunkt des Threads .... ich glaub wir waren schon weiter unten ;) Ausserdem warte erstmal das Ende dieser Season ab, bei sovielen Hochkarätern derzeit ^^

Dafür gibts dann halt mal Kamineko ;)

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra
Du könntest auch mal was einwerfen (in den Thread ... nicht um den Thread zu ertragen ;) )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Ich meinte aber nid das anime ;)
& das Kreuz auf'm Rock ist ja mal...fehlplatziert. Das müsste ganz offensichtlich schief drauf sein ^^;

²Dance in the Vampire Bund
Ha, feddisch. Und mir bis zum Schluss Wortspielchen verkniffen :ugly:
Der letzte arc war imo ziemlich schwach, aber es ist ansonsten schon ganz nett. Versucht vielleicht etwas zu angestregend "gehobene Ansprüche" zu befriedigen, ohne viel dahinter zu ham', aber das immernoch besser, als wenn's von vornerein nur so typischer 0815 moe-crap geworden wär.
7/10, geb ich da mal. Die 6.84 auf aniDB wundert mich etwas, hätte gedacht, dass das "im mainstream" ganz gut ankommt. :?

Und jezz bitte VtM - Bloodlines: The Animation :ugly:

²Sumomomo
Hat schon bissl nachgelassen, aber bin ja auch bei Ep12 - das wär normalerweise schon 'ne ganze Staffel. Von daher definitiv im lobenswerten Bereich ;)
Auch wenn die Ponygirl-Bondage-Tussi definitiv 'n erotischeres Kostüm hätte vertragen können ...überhaupt wär das ganze als 26-Episodiges-Hentai vermutlich besser. Da muss man doch mal wieder den Kniefall vor'm kommerziellen Massenmarkt kritisieren.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Kreuz passt doch, das Kleid ist ja nicht hochgehoben sondern von vornhererein so geschnitten 8)

Lohnen sich die Light Novels eigentlich?

/E:
Amagami SS+!
Ich will endlich nach Hause :Hüpf:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² $tranger

Amagami SS+ sind wir ja shcon bei Folge 2 ;)
Und zu den Light Novels kann ich noch nix sagen, ackere mich immer noch durch Index. Ist ja mit 20+ Bänden nicht grad das Kürzeste.

The Breaker New Waves 55

Hm .. er kanns ja doch noch, ansonsten fürn Fighting Shounen zuviel Text ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar lohnen sich die light novels, die scheffeln damit doch schubkarrenweise Kohle...oh, war die Frage anders gemeint? ^^;

²Kill Me Baby 2
Mir gefällt's ;)

²High School DxD
Zugegebenermaßen, das war zu erwarten, aber ... totaler crap. Dropped ^^

€: Hab übrigens mal meine anime umsortiert, damit ich auch ja ständig 'n schlechtes Gewissen bekomm. Verdammt xD
Spoiler
Show
Bild
²Saki - Achiga-hen c6
96 Seiten in dem Chapter. Muss sagen, dass ich dieses "1x pro Monat, dafür 60-90" Seiten Releasesystem weeeeesentlich besser find als 5 Seiten pro Woche ;)
War ganz okay, wird aber Zeit für's anime ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tokyo Godfathers macht auch wenig Sinn (ich mein, is'n Film ^^), aber ich hab das damals halt 3/4 angeglotzt und dann keine Zeit mehr gehabt und iwie nie Lust auf den Rest xD

Bei den anderen, eh klar, wobei außer Higashi da nix wirklich ansteht ;) Higarushi ist nix für mich, DN mit den ganzen unsympathischen Charakteren auch ziemlich langweilig, NGE, Canaan und Co sind halt einfach scheiße, bei Monster - das noch aus ed2k Zeiten, da ham' mir damals die ep zu ewig gedauert :ugly:
etc ^^;
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab mal wieder keine Ahnung was ich gucken soll ^^.
Auf meiner to-watch Liste hätte ich höchstens noch Monster, aber das ruht da jetzt eh seit über einem Jahr.
Ich hab immer das Gefühl, alles sehenswerte schon gesehen zu haben ^^ . Also zumindest alles aus dem Eck das ich mag.
Ich find dann zwar immer doch noch was was geil ist, aber danach bin ich wieder planlos :( .
Ich muss mal irgendwen finden, der ungefähr meinen Geschmack hat und mich austauschen, aber bisher siehts da mau aus :?