Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Katawa Shoujo
Fertig. Bin ich gut, oder bin ich gut? ...wieder mal 'ne zu einfache vn, irgendwie ;) Hab nur die bad ends von Shizune und Rin, und das war jeweils Absicht. Auf die anderen hab ich glaub nicht so Lust, also bleibt's bei 95%, schätz ich mal ^^;

Art war ok, die BGs ham' so ihre Nachteile, aber passt. Emi hat iwie teilweise unfertig aussehende sprites, und Hanakos Narben sehen auch mehr wie'n PS Effekt als glaubwürdig aus, aber man darf ja nicht vergessen, dass es 'n community Projekt ist - und dafür geht's iO ;)
Schade natürlich, dass es nid vertont ist, da merkt man erst, wieviel das im Vergleich so ausmacht.

Die routes...ich weiß nicht. Gut isses, aber es hätte auch besser sein können. Zum einen hat man 'ne ziemliche Unbalance drin, weil bspw. Hanako deeeeutlich kürzer als Lilly ist, zum anderen hat man bei allen das Gefühl, dass sich im "Mittelteil" nix tut, bis es dann iwann auf's Ende zugeht und wieder bissl was passiert, aber - das dann auch öfters nur halblebig oder iwie abrupt. Paar fragwürdige Entscheidungen wie bspw. bei Shizune, dass die ganzen Nebencharaktere auch iwelche "Freaks" sind (also ihr Bruder und ihr Dad ^^), obwohl das überhaupt nix zur story beiträgt und imo auch nid witzig ist. Falls es witzig sein sollte. Oder den Brief, den er jedesmal von seiner Ex bekommt - naja.
"If you say in the first chapter that there is a rifle hanging on the wall, in the second or third chapter it absolutely must go off. If it's not going to be fired, it shouldn't be hanging there." - this. Wär natürlich langweilig, wenn dem immer so ist, aber ich sag mal, auch wenn das vllt jezz abfällig klingt, dass Amateure sich an sowas halten sollten, wenn sie sich ihrer Sache nid sicher sind. Wenn da ein Freak-Dad und'n Halbtranse-Bruder rumhängen und mehr als 'n halbes Mal im Bild sind, dann, wtf, tut was mit denen.
Wieso kommt er um mit ihr zu Quatschen, extra zur Schule, geht dann, und es tut nix zur Sache? Hab ja extra versucht, ob man iwie mit Bezug zu dem 'nen Bad-End produzieren kann, aber scheint nicht so ;)

Also entweder waren paar routes etwas undurchdacht (Shinzune), oder irgendwie unfertig (Shizune :ugly: ).

Dann sind die Charaktere oft doch etwas eindimensional, oder ihre "Mehrdimensionalität" zu sehr von einer Seite überschattet - das geht mir va bei Lilly und Hanako so. Die sind beide absolut iO, aber im Laufe der route wäre es natürlich jeweils interessant gewesen, da 'ne weitere, wirklich andere Seite zu "finden" und die dann nicht sofort wieder zu verstecken.
Gut, die Hanako Route wirkt eh stark nach "...ok...hat noch wer 'ne Idee? ...öh...dann machen wir hier halt mal 'n Ende."

Kann sein, dass man versucht hat, die Charaktere "realistisch" zu halten, weil ehrlicherweise die üblichen vn Charaktere ja in ihren Eigenschaften natürlich viel stärker in Kontrasten gehalten sind als man das normalerweise ist...aber ich glaub, das war keine so gute Idee. Falls das die Idee war (va wenn man dann wieder so Charaktere wie Yuuko oder Shizunes Dad einbaut...).

Hauptchar ist iO, auch wenn ich hier nochmal Chekov anfügen will - ist das schon ein spoiler? Irgendwie schon...
Spoiler
Show
...also zumindest ich hab die ganze Zeit gewartet, dass er mal zusammenklappt. Passiert zwar auch mal, aber meistens isses...irgendwie halblebig.

Da hätte man imo schon etwas mehr Dramatik reinbringen können, va weil es gut als "Schlüsselmoment" hätte funktionieren können - Rin bspw., die dann plötzlich mal 'ne "klare Entscheidung" und schnell hätte treffen müssen, oder Hanako, die vielleicht "aus sich raus" hätte müssen um ihm zu helfen etc.

Ist natürlich keine "das wär so definitiv besser" Aussage, va dürfte es auch nicht zu vorhersehbar sein - aber ich glaub, es wär 'ne Idee gewesen ^^
... Stromausfall. gsd hat das Laptop 'n Akku, aber das DSL Modem dopherweise nid ...und argh, am Streichholz Finger verbrannt ...datt war's jezz irgendwie nid wert, es sei denn, der Stromausfall dauert noch...dumdidum...würd mal sagen, 10 Mins sind um...*mhm*...

Jedenfalls gute vn, mit einigen netten Szenen (Rin Ende! Emi gegen Ende. Shizune hat paar sehr süße Momente), die imo aber nicht ganz ihr Potential abruft, was etwas Schade ist. Bei vielen der 0815 romancom Dinger ist das ja nid so tragisc, weil man dann gut und gerne noch 50 andere hat, aber hier hätte man sich das schon gewünscht ;)

...eigentl bin ich fertig, aber der Strom ist noch immer aus, also :lol: - erwartungsgemäß bleibt Rin mein Lieblingscharakter. Nur ihre Route eiert in der Mitte bissl durch die Gegend. Hat dafür das beste Ende. Shizune hatte ich nicht so gut in Erinnerung, wie sie öfters rüberkam, hat eindeutig Pluspunkte gesammelt. Ihr Ende hat's ihr ein wenig versaut. Hanako wurde zu stiefmütterlich abgefertigt, war aber nett. Lilly war auch gut, eventuell die längste Route? Fand ihr Ende aber zu sehr in Klischees erstickt, und, naja. Wenn ich weiß, dass das kein bad end ist, weil ich weiß, dass ich zu gut für solche Schnitzer bin :ugly: , dann fehlt dem Ende genau das, was es vllt hätte ausmachen sollen ^^
Emi ist so vom Chartyp nid so meins, aber war für mich die einzige route, die wenigstens bissl emotional war (am Ende ;) ). Aber auch wieder vieles dann so stiefmütterlich ...seufz.

Vielleicht hätte die vn noch 'n Jahr gebraucht? Weiß es echt nid. ^^

...Strom? Hallo? Paar Nachbarn ham' Kerzen an, süß...dumdidum...laaangweilig...in der Zeit könnte ich fast noch die fehlenden Szenen nachholen...20 Minuten jezz mindestens schon...würd ja iwas anglotzen, aber dann geht der Akku schneller leer...und Musik auch nur ohne Boxen, bäh...irgendwie hat nur Stadtmitte keinen Strom, bis auf 'ne einzige Straßenlampe...wtf... ^^

Ach, zur Länge. Ich würd etwa "25 Richtung 30 Stunden" sagen, glaub ich. Wie immer verdammt schwierig zu schätzen, kam mir eher "kurz" vor, aber ist halt auch Englisch und nicht Japanisch.

Und das tönt jezz wahrscheinlich wieder so Richtung Saftsack, aber bei den ganzen 0815 Formulierungen reicht's üblicherweise auch die ersten 3 Wörter pro Satz zu lesen und den Rest gedanklich hinzuzuformulieren, und mal, öh, paar Zeilen überspringend zu lesen. Gilt va für die inneren Monologe des Hauptcharakters. Ist nix schlimmes, aber er formuliert gerne das Offensichtliche nachdem er paar Seiten um den Brei gedacht hat.
Da verpasst man nix ;)

...Najut, der Akku hält noch 2h, aber 30 Minuten Stromausfall langen, find ich. Macht hinne, will noch bissl was glotzen *hust* ...ah! Elektrizität! Wunder der Zivilisation! *post* 8) *zurück* Ups, vllt erstmal wieder connecten :mrgreen:

€: pics ;)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tenchi Muyou! Ryououki
Oh, ich liebe shounen plots. Der Obermotz kommt und macht den Hauptchar fertig, aber sein unglaublich souveräner "sensei" kreuzt auf und rettet ihn, so dass der Böse sich zurückziehen muss. Was also der Plan? Natürlich, er schickt den Hauptcharakter hinterher, und gibt ihm noch paar uralte Weisheiten mit auf den Weg - "Believe in yourself! You have a power that hasn't yet been awakened!" "I understand!" Bäm! Wenn das keine Taktik ist.
Dann natürlich noch random gurl, dass NICHT den Verstand verloren hat - "You shouldn't go!", aber wird natürlich sofort argumentativ entkräftet ("For every man there is a time when he must fight.")...

...dramatische Musik...
...Raumschiff im "drunken master mode"...

...und alles wird gut. :mrgreen:

Sry, aber wir ham' 2012 ^^; 7/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.01.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schau mal schnell vorbei und lass das hier fallen :D

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Nu komm, so schlimm isset nun nicht, gibt ja alleine schon n Bonuspunkt dafür das der besagte Haushase Ryo Ohki eben jenes Raumschiff ist. Das ist schon schräg genug. Und Madam Space Detective Mihoshi ist ja wohl der Inbegriff und die Vorgängerin sämtlicher nervender Charakterinnen ;) Ansonsten ist es n typischer Harem mit Standard Imba Mainchar (Jetzt mag ich verloren haben, aber ich komme ca. 1000mal stärker wieder ^^)

ps 5%anidb watched ... na endlich ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab ja auch 7/10 gegeben, die comedy war schon ok (zB wenn die am Ende einfach im explodierenden Raumschiff stehen und keiner iwie reagiert xD ) und für die damalige Zeit auch nichtmal schlecht animiert ;)
Mein übrigens die OVA, und die ist dann auch einfach viel zu kurz ^^

Außerdem waren das ja wörtliche Zitate, also liegt nid an mir, wenn die so'n Müll verzapfen ;)

²Stranger
Na dann haste ja was zu tun ;)

€: ²OP430
Njoaaaa.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.01.2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 46

:lol: Das Ende der Folge ist ja herrlich....Twilight-Parody at it´s best....snifff... :D

Auch immer lustig finde ich den Scanlator...correct term: "bimbo" not "bitch". :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo

Mir ist durchaus bewusst, das Ryo-Ohki die OVA ist ;)

Ich glaub bei Nise halte ichs wie utw. Warte auf die BDs und nehm mir dann n Tag frei zum Nonstop schauen. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hab ich aber erst eingefügt, als ich gemerkt hab, dass man das missverstehen könnte; also nach deinem post ;) Deswegen die Klarstellung ^^

²UFO Princess Valkyrie
Hachja :ugly: Aber gut, die 2. Staffel grigg ich jezz auch noch rum...go Pyo, go! ^^

€: nooooooooooo, emo shiaaaat :Hüpf:
... :lol: "Hallo, ich bin der neue Staffel 2 Charakter und tot krank"
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Orange Marmelade 46

8O
Gay Vampire incoming. :lach:

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich liebe das wie er einfach so überhaupt nicht bedrohlich ist, obwohl er Mah Ris Leben zerstören könnte. Nur lustig der Kerl. :D
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nisemonogatari 1
Endlich. :Applaus:
Wenig passiert, aber trotzdem voll in Ordnung. Vorallem da Senjougahara mal direkt wieder 6 Minuten gezeigt hat warum sie ich sie so grandios finde.
Jetzt heisst es wieder warten.

@kindra
Warum ist sie dir unsympathisch geworden? Soweit ich mich erinnere war die in Bakemonogatari auch schon so drauf.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Logisch. Weil Araragi ja wegen iwas wieder iwas tun will (und tun wird ^^) sperrt sie ihn halt vorsorglich ein - man stelle sich vor, die Episode hätte die Szene nid gehabt. Das wär ja nur bissl Rumgequatsche mit Hachikuji gewesen ...man fragt sich ja eh, was er mit der hat ^^;

Naja, so oder so jezz nid unbedingt die überragende Einleitung ;)

Hab da mehr Erwartungen an Natsume. Da hasse ich den Bösen wenigstens schonmal, hoffentlich verreckt er jämmerlich xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich meinte Gequatsche hier aber nicht im Sinne von Gelaber sondern von Rumblödelei ;) Der Hachikuji Arc war beides, aber die Ep war nur letzteres - comedy ist nett, aber für nur comedy ist Bakemonogatari zu Schade, da gibt's genug andere ^^

Und 'ne erste ep sollte halt schon gewissermaßen die story einleiten. Klar, sind ja nid blöd, vom Dialog mit der Schwester weiß man schon, dass mit denen was ist, aber das ja kein Vergleich zu Bakemonogatari. Oder zu vielen anderen anime, die 'ne gute erste Ep ham'.
Das war mehr so'ne filler ep für mittendrin ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Der Comedy Anteil in der Folge war tatsäclich sehr hoch und wenn ich mich zurück erinnere waren solche Folgen die komplett "Sinnfrei" (im Sinne von kein Teil des Kapfes gegen Vieh X) waren de fakto nicht vorhanden. Deshalb denke ich das wir in der nächsten Folge noch einen Sinn für diese Folge präsentiert kriegen. Zumindest ist das meine Hoffnung. Denn Pyoro hat Recht. Für Comedy only ist es zu schade.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich kein Problem damit, wenn wir ein Vor-Finale dieser Qualität bekommen und dann noch eins hinterher, das noch besser ist. Pflaster anyone? :ugly: