Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch die Idee. Ein Skat-Manga mit irgendwelchen blonden deutschen Superspielern namens Karl Schneider.

@ogami
Es geht nicht darum das es offensichtlich ist oder sie es benutzen. Sondern das er scheinbar ne Top100 "most-horrible-plot-elements" abarbeitet und ich denke so ca. 90 schon durch hat. Mir gefällts. :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist doch die Idee. Ein Skat-Manga mit irgendwelchen blonden deutschen Superspielern namens Karl Schneider.
Dann muss der aber auch funkeln wie Armstrong aus FMA :ugly:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

/Verzweiflung
Bin inzwischen wieder im Stadium der hmm.. ... Übersättigung angelagt. Wahrscheinlich kommt es nur mir so vor, oder laufen wirklich alle (na gut fast alle) Animes nach Schema F ab? Ob Romance, Action oder auch Comedy, irgendwie ähnelt sich alles, wirkt austauschbar und ist zudem noch vorhersagbar. Auch die Suche nach den (eh schon seltenen) Animes, welche sich nicht ans altbekannte Schema halten, gestalten sich trotz langwieriger Suche mit Hilfe von aniDB und co. fruchtlos...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin auf der Suche nach Animes (aus jedem Genre(vorzugsweise aber Romance(auch RomCom, kein Shounen Ai) oder Action/Comedy) welche entweder a) unbekannt oder klar unterbewertet sind oder b) vollkomen aus dem normalen Rahmen fallen.

Danke ;)

ps: Der Anime sollte vorzugsweise aus diesem Jahrtausend stammen
pps: Orange Marmelade ist richtig gut, Danke an Wulgaru(?) für die "Inspiration" ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Binzume Yousei, hoffnungslos underrated :(
There She Is, ganz anders ;)

€: Vllt weiß aus der ojousama-ecke oder traps? ^^
$tranger hat geschrieben:Dann muss der aber auch funkeln wie Armstrong aus FMA :ugly:
In Lederhosen, und er entwickelt erst seine volle Spielstärke nach 5 Maß 8)

Bild
Irgendwie kam die Sweatjacke im manga länger rüber :?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Trägt die auch ne Hose/nen Rock oder...
ich frag besser nicht.

Ben-To 8
Meeeh...
Die Folge war mal nicht so richtig gelungen man wartet 20 Minuten auf das unausweichliche und dann ist es nicht mal witzig.
Das Ende war passend man hats i-wie erwartet aber so wars dann doch entäuschend.
Hoffe mal auf Besserung bei Folge 9.

Ben-To 9
Besser. Viel besser. Es geht mir zwar im Moment zu weit weg von der ganzen Lunchbox Geschichte und zu sehr ins zwischen menschliche aber hoffe mal das ist nur die Hinleitung zum "Finale".
Und dann Endfight und dann ein bescheuertes Ende. Wehe der Typ kriegt am Ende die "Ice Witch" (verdammt wie hieß sie nochmal) das wäre mal öde hoch 3.

MfG Widdi

P.S. Asebi ist, warum auch immer, einfach cool. :lol:
Zuletzt geändert von Widdi am 10.12.2011 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

chotwm1 hat geschrieben: pps: Orange Marmelade ist richtig gut, Danke an Wulgaru(?) für die "Inspiration" ;)
Gute Wahl. Fangt alle an es zu lesen. :D
Ist auch super betreut. Übersetzung meist schon am Sonntag oder Montag Online.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok Wulgaru ich fang an es zu lesen, hatte eh mal wieder vor nen Mange zu lesen, aber sollte der schlecht sein ...
lese ich den nicht zu Ende. :ugly:

MfG Widdi

P.S. Bin ich der einzige der ewig gebraucht hat bis ihm mal auffiel das Hosen als solche in Animes eher selten als Kleidungsmittel der weiblichen Protagonisten gewählt werden. Ich sehe nur Mini-Röcke. Ist zwar prinzipiell gut nur warum?

Edit: Nach ersten Verwirrungen (sollte von links anch rechts nicht logisch sein für einen Europäer?) und kurzem wunder darüber das coloriert ist (warum wundert mich sowas?) find ich es gut. Denke ich. Aber bin ja uch erst am Anfang.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist ja kein Manga sondern ein Webtoon...das ist etwas elementar anderes :ugly:

@Topic
Gokusen
Mal den ersten Band gelesen. Style megaschrecklich....aber soooooo lustig. Ich liebe Yakuza-Comedy. :mrgreen:

....übrigens haben die Frauen da auch Hosen an...teilweise....
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wulgaru hat geschrieben: Ist ja kein Manga sondern ein Webtoon...das ist etwas elementar anderes :ugly:
1. Wusste ich das nicht.
2. Ist das mein erster Webtoon
Wulgaru hat geschrieben: ....übrigens haben die Frauen da auch Hosen an...teilweise....
Ach als ob du willst mich doch nur reinlegen. :ugly:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das mit den Röcken täuscht eh, va die älteren weiblichen Chars tragen doch (wenn nicht was Traditionelles) deutlich überwiegend Hosen - und der Rest in der "Freizeit" auch oft genug. Man sieht ja nur immer die highschool Röcke ^^

€: Und nein, Saki ist kein Maßstab! ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok wir haben jetzt 02:28 Uhr am Morgen und ich wollte vor 2 Stunden und 28 Minuten schlafen gehen als ich einen letzten Blick auf Orange Marmelade werfen wollte und das alles nur aufgrund der uneingeschränkten Empfehlung von Wulgaru.
So nur zu Info ich bin jetzt auf dem neusten Stand und warte jetzt schon wie blöd auf das nächste Chapter.

Es hat i-was merkwürdiges an sich. Ich meine Ma Ri tut mir zwischendurch derart leid das es fast wehtut. Das einzigste Problem ist meiner Meinung nach der Typ. Es ist zwar ganz spaßig wie die sich behandeln, aber will der nicht mal so was wie ne Entwicklung zeigen? Bei den anderen Charas klappt das doch zum Teil extremst gut.

MfG ein begeisterter (und müder) Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hö? bist du schon auf dem neuesten Stand? Der ist doch voll bemüht. Ihre Außenwirkung muss ziemlich soziopathisch und unfreundlich daherkommen.

Ich bin aber froh das die Bird Cannot fly-Chapter vorbei sind. Lese die Serie seit nem halbem Jahr...das war echt grausam mit anzuschauen, wie sie langsam zerbricht. Ist dir übrigens aufgefallen das Blondie vor ein oder zwei Kapiteln einfach mal so nebenbei durchs Fenster reingestaart hat? Die kam jetzt natürlich wieder vor, aber davor 20 Kapitel überhaupt nicht. Ich liebe diese kleinen Details. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, Pururun Cafe fertig (die letzten 20min von Mitsukis Route haben überraschenderweise nichts an meinem Fazit geändert^^) und auch Monmusu Quest! beendet.

Letzteres baut auf einem Kampfsystem auf, bei dem quasi jeder einzelne Kampf ein gesondertes Skriptereignis darstellt, weil er in die (lineare) Handlung eingebunden ist. Fast jeder Gegner erfordert zudem eine bestimmte Strategie, die coolerweise in immer neuen Dialogen angedeutet wird. Da das Spiel allerdings komplett linear verläuft, gibt es allerdings nicht wirklich die Option zu verlieren, wenn man die richtige Taktik kennt (außer vllt. bei 1, 2 Bossen wenn man zu ungeduldig wird). Trotzdem werden wahrscheinlich viele freiwillig verlieren, weil das die H-Scenes bedingt. :ugly:

Ist halt so ein Spiel, wo die Monster nicht mit Waffen, sondern allerlei Schweinkram ankommen.^^
Prinzipiell ist JEDER Kampf ne einzige H-Scene!
Abseits davon sind Story und Chars (Luka, Alice, Granberia...) allerdings durchaus interessant (wenn auch nicht spektakulär) und haben mich ins eiskalte Wasser geschmissen, als das Spiel plötzlich aufgehört und auf den zweiten Teil verwiesen hat, der noch nicht erschienen ist. :(

Gibts jetzt also nach KS-Release (langsam wirds da ja echt spannend) das nächste Teil auf das ich warten muss. :Hüpf:

Btw, eine meiner Lieblingslines aus dem Spiel:

And so we approach the figure in the middle of the town.
Wait! This is Granberia. One of the Four Heavenly Knights who serve the Monster Lord!
Why on earth is a boss like this waiting in the second city of the game already?!
Should not there be something...you know...more....midbossy?

Wohl unnötig zu erwähnen, dass sich das Ding nicht ganz ernst nimmt.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am besten fand ich das erste Hotel - Hero rate 10 Gold, ansonsten 9.000.000 Gold (oder sowas). Und als er dann die Stadt gerettet hat "Okay, darfst hier für 10 Gold übernachten, wir schicken die Rechnung mit'm Rest an die Heldengilde" :lol:

Ich würd mir ja wünschen, dass die am Ende das auch "am Stück" veröffentlichen, so dass man das nicht immer so einzeln in Episoden zocken muss...

€: ²OP527
Na endlich. Nurnoch 10 Folgen oder so, schätz ich mal, dann wird's vllt wieder marginal interessant ^^
€: Sollten nur aufhören, mitten in der Folge plötzlich 'n Blinden die Charaktere zeichnen zu lassen ^^

²Working'!! 9
Ganz nett ;)

€²: Touka Gettan (vn)
Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, oder ob das normal ist, aber - HÄ?! Wer bin ich? xD Wo bin ich?! Um was in aller Welt geht's hier bitte?! Was labern die?! xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keine Einwände ^^

Mit Cross Game komm ich auch langsam weiter. Löblich ist, dass man wirklich was über Baseball und Baseballtaktiken lernt, besonders in den Folgen, die über's erste Spiel sind. Die Geschichte hat in keiner Weise nachgelassen und ist immernoch klasse geschrieben.