Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kanojo to Kanojo to Watashi no Nanoka -Seven days with the Ghost-
:lach: So blöd, das doch genau mein Geschmack. Die Protagonistin (die mich total an irgendeinen Charakter erinnert, aber ich kann's gerade nicht zuordnen :( €²: Asuna aus Negima vllt?! €³: Kanako aus MariaHolic, jezzetle, eindeutigst!) sucht für ihren Occult Club 'n Geist, und findet den zufällig, während gerade im Raum daneben Sex ham' - was natürlich sofort zu Missverständnissen führt und sie jezz zw. M und Spanner eingeordnet wird. Macht aber nix, weil der Geist selbst nur zum Spannen da war (perverse ojou-sama heroine ftw.). Um die jezz nochmal herzulocken, überredet sie dann die ersten beiden nochmal Sex zu ham' ...

Geht doch nix über tiefsinnige Storyentwicklung 8)
€: ach und das von 'ner Amateurgruppe?! wtf...da können sich von 4 von 5 professionellen Projekten 2 Scheiben von Abschneiden, wenn das so stimmt o_O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... n_US#gid=0

Bald, bald. :D
Leider ohne Ex. Würd's sich lohnen, da auch noch drauf zu warten?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt halt H, bissl bessere Mini-games und 3 neue routes, die ich alle klasse fand. Vor allem Saya ist mal soooo ganz anders =)
Aber ich denke man kann auch einfach Little Busters! erst zocken und dann bei ex! halt nur die extra routes, mehr als paar Szenen und halt H verpasst da dann auch nid. ;)

€: Netter Installer :lol:
Bild
...aber als nicht änderbares Verzeichnis ...\Caramel-Box\処女(おとめ)はお姉さま(ボク)に恋してるDVD\ ist schon etwas übertrieben. Auf älteren Windows würd das ja schon wegen Zeichenlänge nicht laufen, und wtf - Klammern im Titel? :lol:

€: "Kyaa, I was able the greet the elder sister-sama"
"A fantastic day seems to come today."
Hachja, katholische Mädchenschulen. Ganz klar geht's da so zu :mrgreen: (man ignoriere Atlas ^^)

€: Man merkt iwie, in welche Richtung Atlas getrimmt ist, wenn es Haargummi mit Haarkondom übersetzt :lol:
...und die Szene war mal definitiv nicht am anime o_O
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

The Breaker New Waves 51
Spoiler
Show
Juchu, das Postertrio ist vereint, nu fehlen nur noch Yi Bum, Jeon, Sera und der derzeitig wohl nicht wirklich zu gebrauchene Ha-Il. Dann kann die Party ja losgehen ^^ Und ich bin nu wirklich neugierig wie das S.U.C. Mädel ohne MakeUp aussieht *gg* Wahrscheinlich irgendwas zwischen Resident Evil und Frankensteins Braut ^^
² pyo

Netter Screen, das Cancel in der Ecke passt sich schön in die Szenerie ein ^^ Und, schieb nicht alles auf Atlas. Da das Ganze mit dem benutzten Userwörterbuch zusammenhängt frag ich mich nu eher was du damit so alles treibst *hrhr* :mrgreen:
Und nicht über Ordnernamen beschweren, kann mich an manche Illusiontitel erinnern die noch schlimmeres verzapften. Beliebt ist vor allem der "Installationsordner", auf japanisch versteht sich ^^

² $tranger

http://vps.k-link.net/entrans/main.php

Das sieht auch so aus, als würde es Fortschritte machen, vlt. nochn Jahr oder so ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Da das Ganze mit dem benutzten Userwörterbuch zusammenhängt frag ich mich nu eher was du damit so alles treibst *hrhr* :mrgreen:
Hehe. Joar, hab mir iwann mal eins "für vns" geholt, hat anfangs paar seltsame Sachen beinhaltet, aber mittlerweile isses doch ganz gut (wobei ich mich gerade frage, ob ich je 'ne vn gezockt hab, bei der sich mal einer Gedanken um Kondome macht *grübels* ^^). Naja, Atlas bleibt natürlich Atlas, aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

Das gute an vns ist ja, dass sie normalerweise nicht von iwelchen registry Einträgen abhängig sind und man die dann nach der Installation beliebig rumverschieben kann, aber mir fällt's doch jedesmal wieder auf. Immerhin starten die neuen fast alle direkt im Fenster, das geht dann wieder =)

²OtoBoku
Bisher praktisch gleich wie das anime, mal abgesehen von 'ner irgendwie unnötigen (andererseits aber irgendwie nachvollziehbaren ^^) H Szene. Diese ganze ojou-sama Rumspasterei ist doch jedesmal wieder unterhaltsam ...
"Geh mer in'd Cafeteria..." "Gibt's da Suppe?" "Natürlich nid, da könnte man sich verkleckern!" "Oh, natürlich!" ^^
*3erKorbwerf* "KYAAAAAA, ONEEESAMAAAA!"

²7Days with a Ghost
Immernoch sehr witzig. Scheint zwar nur 'ne kinetic novel zu sein - aber hey, kost ja nix ;) Und dieser subtile Aufbau der Romanze der 2 Haupt-heroines mit den platten Kommentaren der Geist-Tussi ist einfach zu episch :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Medaka Box 126

Großartig! Nisio hats einfach drauf. :biggrin:

Fairy Tail whatever

Bild

Ergo Proxy

Endlich mal angefangen. Nicht schlecht. Gar nicht mal so schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²7Days with a Ghost
So, feddisch, war erwartungsgemäß nicht SO lang, andererseits aber auch länger als gedacht ^^;
Für freeware ist immernoch die Qualität (insbesondere die Vertonung) was mich am meisten wundert, da sieht an keiner Stelle auch nur irgendwie "minderwertiger" als iene kommerzielle Produktion aus :?

Story, naja. Anfangs hauptsächlich comedy, dann bissl mehr serious Kram, den jezz nicht sooo interessant fand, aber gsd auch nicht wirklich gestreckt. Wirkt imo bissl abgehackt am Ende, auf so paar Sachen wird nicht mehr so wirklich eingegangen - hat sicherlich auch mit'm Umfang zu tun, aber da wär noch was drin gewesen ;)
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hoshi o Ou Kodomo

Cooler Film, ruhig, nachdenklich irgendwo ne Animevariante von "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams. Nix für Actionliebhaber, könnte aber den Ghiblijüngern dafür umso mehr gefallen, auch wenn denen wohl ein wenig der kindliche Charme von Miyazaki fehlen wird. Bildlich wunderschöne Landschaftsaufnahmen, von Mittel zum Zweck bis hin zu sehr detailliert alles vertreten. Story passt, das Ende passt auch. Mir gefällts.

9/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will 'nen Orden - 2 vns in Folge mit Lesben-Geist-Sex. What are the odds?! :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CHIHAYAFURU

Sports Mangas sind glaube ich das schlechteste Genre überhaupt, weil wirklich absolut alle gleich sind (ich werde dich immer lieben Milaaaaa hör einfach nicht hin). Was aber genial ist: Freaksportarten.
Hier haben wir wieder so etwas.
Hyakunin Isshu
Ich wette selbst in Japan kennt das keine Sau und wenn doch garantiert nicht als Großsportart wie es hier wieder hochgezogen wird. Ich freue mich nen Keks und feiere auch die an dieser Serie absolut verschwendeten tollen Zeichnungen...nur dieses staunen...okay im Grunde wieder typisch Sports Manga.
Außerdem interessiert mich warum zur Hölle das Label Josei draufsteht... :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 163

Die Serie hält ihr Niveau der letzten Folge und benutzt eine der schlechtesten Conclusions des gesamten Genres:
Spoiler
Show
Der Vater der dich wie Dreck behandelt hat und quasi emotional missbraucht hat, der verursacht hat das du immer unglücklich warst und dein Leben zerstört und zerstören will.....liebt dich eigentlich, er kann es nur nicht zeigen.
Tja...ich denke ja iwie immer das KNIM schon alles abgearbeitet hat, aber wieder mal werde ich überrascht. :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wette selbst in Japan kennt das keine Sau
Ich wette dagegen, dass das jeder Japaner kennt* ;) Bezeichnet iirc eigentlich die Gedichte auf den Karten.
Und so btw:
http://en.wikipedia.org/wiki/Competitive_karuta
:lol:

Und Josei ist's vermutlich entw. deswegen, weil das üblicherweise eher Mädchen/Frauen spielen oder weil's 'ne Protagonistin hat - wobei die das ja eh auf alles schreiben :ugly: Auf jedenfall schaut der Stil ja schon so aus ^^;

*Ist dir das noch nie verkommen? Die spielen das ständig an Neujahr, in manga/anime. zB in Maria-sama ^^

€: ²OtoBoku
Irgendwie fand ich das anime besser. Da kam der Kerl mehr als "Kerl als Mädchen verkleidet" rüber, und weniger als "Kerl, der eigentlich schon immer ein Mädchen war" - auch wenn er in der vn deswegen ständig am Boden zerstört ist, was iwie auch ganz witzig ist. Aber seine Freundin da ist in den meisten Szenen männlicher als er ^^;

Und die angebastelten H Szenen sind auch so'ne Sache - die sind zwar ziemlich bescheuert und dadurch witzig (va die mit der Lehrerin, halt einfach so), aber man kann's dann auch nicht mehr ernst nehmen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut...10.000-20.000 auf ne dreistellige Millionenzahl scheint mir jetzt eher ne starke Randsportart zu sein, aber ich kenne mich diesbezüglich auch in Deutschland eher weniger gut aus.
Aber wirklich interessant das mir das noch nie aufgefallen ist...lese ja wirklich schon lange und viel. :D

@Josei
Es wäre dann aber eher Shoujo. Josei nimmt auch für sich in Anspruch "erwachsener" zu sein bzw. zumindest "expliziter". Josei richtet sich ja auch an ne ältere Zielgruppe. Das hier ist aber bisher eher so ein "Freunde machen Sport"-Ding. Da ist Saki sexueller. :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² KNIM

Komm Wulgaru, diese Entwicklung hat sich doch schon vor einigen Kapiteln soetwas von angebiedert, das ging doch schon gar nicht anders ^^

hm .. Kubo's Drawing und Gratz zu den Gorillaz ist irgendwie schon nice ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Otoboku
Kyaaaa, onee-sama!
(verdammt, ich hätte mitzählen sollen. ^^)

²Wulgaru
Mich hat's ja auch gewundert, dass es das überhaupt "professionell" gibt. Das ungefähr wie professionelles Mau-Mau oder so ^^;
10-20k kommt mir so als Kartenspielvereinigung beinahe viel vor, aber kein Plan (dtscher Skatverband hat 37k Mitglieder, wenn ich da gerade mal wiki konsultiere gg) - wollte auch nur ausdrücken, dass das in Japan schon durchaus populär ist und man da gut und gerne 'n manga/anime zu machen kann :ugly:

Naja, Josei, sieht halt stilistisch genau wie Higashi aus, scheinen japanische Frauen wohl drauf zu steh'n (oder iwelche Zielgruppenanalysten/Editoren glauben zumindest, dass das so ist ^^; ). Und weil Saki erwähnst, das ist ja auch nicht shounen, sondern seinen, und absolut kindisch-billig ;) Naja. Sollte man alles nicht so ernst nehmen. Wo bei Hachimitsu to Clover jezz mehr weibliche Zielgruppe als sonstwo angesprochen werden soll, ist mir bspw. extremst schleierhaft, aber ist halt so ^^