Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

so, 3 folgen nichijou geguckt und finds immer noch langweilig... *seufz* irgendwie sind die gags ziemlich lahm. mal schauen ob ichs weitergucke.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tekken: Blood Vengeance

Yo, was sagen wir dazu .... wem die Renderabspänne von Tekken bisher gefallen haben, der wird diesen Film wahrscheinlich lieben. Fights sind nicht soo viele dabei, aber dafür über alle Zweifel erhaben, die Tekken spezifischen Moves sind erkennbar und schön rasant und effektreich in Szene gesetzt. N Wehrmutstropfen ist wohl nur das es sich auf wenige Charas beschränkt. Alysa, Ling, Anna und Nina Williams und der typische Mishima Clan halt. Achja ... Lee in ner Nebenrolle als Spinner. Ansonsten ist er schön laut und geht viel kaputt. Optisch in meinen Augen klar besser als Resident Evil aber immer noch weit entfernt von FF: Spirits within, der allerdings vonner Story her Schrott ist. Für Tekkenfans definitiv n Muss, für Actionfans n Blick wert und für den Rest ein CG Movie der n Prügelspiel gut in Szene setzt.

Von mir gibts 8/10. Denn er unterhält und es ist Popcorn Kino ^^

hm ... nyaa ist down? *grummel
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab mich bei Nichijou weggeschmissen.
Dabei guck ich eigentlich nur ungerne seichte comedy Animes.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP525
>.< Ach man, das doch gerade alles scheiße. Muss sich das unbedingt dem Rest der season anpassen? Meine Güte...

²Ika S2 8
Naja, war auch nicht gerade der Knüller.

²Rest
Ich glaub den spar ich mir, bevor ich meine Schreibtischplatte durchbeiß. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:²OP525
>.< Ach man, das doch gerade alles scheiße. Muss sich das unbedingt dem Rest der season anpassen? Meine Güte...
dachte bei 524 das die nun endlich mal anfangen alle ein bissel was zu erzählen wie es denen in den letzten 2 jahren ergangen ist aber neee... nun kommt wieder so nen mist mit den verfolgenden piraten.
die verschießen echt ihren ganzen fanbonus mit so faxen... ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GE 107
Spoiler
Show
So, nu macht unser Mainchar es amtlich. Er hat ne Neue, und eröffnet es unserem Trio. Gut Mr. Frauentyp wusste es schon von Nummer drei im Frauenregen, die er gerettet hat bevor man sie uneinvernehmlich vernaschte. Also Start ins Rumgeheule und Gefühle klar werden. SK arbeitet damit also Klischee x und y ab. Kann also weiter gehen im Text.
KNIM 161

Romantisches Kapitel. So nur schon drölfzig Mrd. mal dagewesen, also völlig neu ^^
Der Prolog für die nächste Arc ist also abgehakt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ben-tou 8
Joar, ging s...langweilig.

²Ika S2 8
Wird zZ auch jede Woche langweiliger. Nutzt sich einfach ab ^^;

...ich glaub ich hab zZ nicht so viel Bock auf anime ^^;;;;

²Vegeta
Inhaltlich wusste ich eh, was passiert; hatte bissl manga gelesen. Und zwar genau ab dem "Zeitsprung" (wollte wissen, wie die alle aussehen ^^) - da dachte ich, das, was ich da gelesen hab, sind vllt 10 anime Folgen, aber in dem Tempo werden's eher 30 x.x

Aber es ist ja nicht nur der Inhalt. Wenn da Nami im Strickpullover(!!!) am Bildrand(!!!!) steht und ihre Titten trotzdem in Bildmitte(!!!!!) sind dann läuft da einfach zu viel schief ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ernsthaft One Piece, Naruto und all die anderen endlos Mangas/Animes haben einen für mich fatalen Fehler. Aufgrund ihrer unfassbaren Länge kommt einfach die "Haupstory" zu kurz.
Bei One Piece weiß ich aber ein Ende was mich freuen würde (sollte es je enden). Alle erreichen ihre Ziele, nur Ruffy der arme Tropf findet das One Piece nicht dann stellt er fest das er das One Piece die anze Zeit hatte, also Freundschaft und son Schmarn. Dann trifft alle Feinde von früher die nicht abgenippelt sind und sie feiern ein Fest.
Das ist der Moment wo ich alle auslache die sich das jeh ganz angeschaut haben und diese über dem Klo gebeugt Regenbögen und Sterne kotzen.
:ugly:

Aber merk aktuell selbst das ich so eher wenig Lust auf Animes habe. Würd grad lieber Mangas lesen. Aber The Breakers:NW braucht ewig und Aphorism braucht noch ewiger für neue Chapters (face --> desk). Und so richtig Bock was neues Bock was neues anzufangen hab ich auch nicht. Ich bräuchte einfach mal wieder ein gutes Zombie Gesplatter um meine Vorstellungen von Story wieder ins Klos spülen zu können das würd es mir leichter machen weniger zu vergleichen (hab ich zumindest bei Spielfilmen so. Auf Zombiefilm folgt immer pure Erwartungslosigkeit). Nur Zombie animes sind einfach immer nur Ecchi Kram oder einfach so derber Müll. So ein Schmandt.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Die Pause bei Breaker war gerechtfertigt, denn der Autor will ja auch was verdienen, also sollte er das Ganze doch irgendwie in eine verkaufbare Fassung bringen. War halt die Arbeit am ersten Band der die 4 Wochen hervorrief. Ausserdem gehts doch grad nice weiter. Und wöchentlich muss man sich halt mit abfinden, irgendwer muss die 16-30 Seiten ja auch noch zeichen ^^ Ist also nicht ewig, sondern die Regel. Bei NGE dürftest du dich beschweren mit nem Kapitelcount von vorsichtig geschätzten 2 pro Jahr, aber bei der normalen wöchentlichen macht das keinen Sinn. ;)

Versuch mal Shikabane Hime, hat entfernt mit Zombies zu tun, Ecchi würde nur gelten wenn man nekrophil ist ^^ Und von der Story kann man es sich antun. Ansonsten, einfach Gewaltorgien kannst du doch auch Klassiker schauen. Gibts genug. Devilman, Genocyber, MD Geist, auch immer wieder n Lacher wert: Fist of the North Star etc. N bissl suchen und das passt schon ^^

ps
Zu den Endlosserien, das passt auf Gintama nicht, da es von vornherein nie eine Hauptstory gab *gg*
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

soooo, mal naruto shippuuden bis zur aktuellen, normalen storyfolge geguckt und muss sagen... es war mehr ein krampf als ne freude.
die action gewohnt gut und die eigentliche story ganz ok aber gehts eigentlich noch das in fast jeder folge der letzten 20episoden irgendwelche rückblenden zu sehen waren, die dann nochmal zu sehen waren und vllt nochmal(mal mehr und mal weniger ausführlich). selbstverständlich waren die rückblenden mal eigenständige folgen die eh schon einer beheulenden rückblende zum opfer gefallen sind!!!
es nervt und ich hab nur wieder gemerkt wieso ich die scheisse gecancelt habe... würden die mal am ball bleiben dann wäre es echt ne coole ninja-actionserie aber das gewhine wird immer schlimmer... als wären die hauptcharas zu emos mutiert. wobei sasuke ja schon immer nur am rumheulen ist und ich ihn nie leiden konnte.
Zuletzt geändert von Vejieta am 29.11.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ich das das letzte mal probiert hab, hab ich nach popeligen 5 Folgen oder sowas wieder aufgegeben, und das waren nichtmal filler. So unglaublich grottig ^^;

²ansonsten
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8821
Nanoha Movie #2 =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Super, freu ich mich drauf ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Als ich das das letzte mal probiert hab, hab ich nach popeligen 5 Folgen oder sowas wieder aufgegeben, und das waren nichtmal filler. So unglaublich grottig ^^;
jo, ich habs auch nur geguckt, weil mich die fights interessiert haben und ich momentan nix anderes zum gucken habe was mich reizt/bockt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war ja das dämliche daran, hatte echt auch Lust auf Naruto. Aber dann war ich gerade an 'ner Stelle mit Sasuke und Sasuke und noch mehr Sasuke und "Ich bin so badass aber emo und ich hab hier jezz paar neue nervige und/oder moe Begleiter und übrigens bin ich badass...was war nochmal die story? Okay, nochmal bissl badass...". Und ich würd schon die 13-jährigen kreischenden Kiddi-Fans sehen, wenn die nicht alle gerade auf Twilight abfahren täten ^^
$tranger hat geschrieben:Super, freu ich mich drauf ;)
Na hoffentlich, ansonsten kommt dich Dark Precure holen =)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

bah, wenn die fights visuell nicht so gut in scene gesetzt wären würd ichs wohl garnicht mehr gucken ^^ zum glück kann man ja nerviges skippen.
schade ists um jiraiya. da haben sie bei mir echt extrem miese gemacht ^^