Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Maken-ki 6
Sometimes I wanna kill
Sometimes I wanna die

Majikoi 7
Sometimes I wanna destroy
Sometimes I wanna cry

OP 522
Sometimes I could get even
Sometimes I could give up

Shana III 6
Sometimes I could give
Sometimes I never give a fuck

Faszinierend passend, der olle Axl. Und dann wundert man sich, wenn man lieber Skyrim/RuneFactory zockt, als so Scheiße zu glozen ;)

²Mahou Shoujo Ai S2 1+2
...öh. Irgendwas in der Storyentwicklung zw. S1 und 2 hab ich wohl verpasst, aber hey...es ist immernoch das gleiche Prinzip. Mal guggn, was ep3 noch so bietet, sonst würd ich sagen, die Szene, wie sie sich im Park wäscht, ist klar die beste :lol:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Steins Gate ... wär dumm wenn ich mich irre, aber es ist doch total offensichtlich wer Barrel Titor ist -.-
Edit: Ach fuck ich bin dumm xD
EditEdit: Doch nicht xD

:cry: :cry: :cry:
Warum wird es so verdammt traurig ... :cry: :cry: :cry:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Steins Gate ... wär dumm wenn ich mich irre, aber es ist doch total offensichtlich wer Barrel Titor ist -.-
Edit: Ach fuck ich bin dumm xD
EditEdit: Doch nicht xD

:cry: :cry: :cry:
Warum wird es so verdammt traurig ... :cry: :cry: :cry:
Drama, Baby!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Da drücken sie erst so hart und ernst auf die Tränendrüse, die volle Dramatik und bringen Hiobsbotschaften ohne Ende ... und dann schieben die so ne extrem leichtherzige schon fast comedy Episode ein xD .
Schizophrenie ftw.
Wenigstens reden sie jetzt miteinander und beseitigen Missverständnisse.
Younez
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben:Seitokai Yakuindomo OVA:
Ist davon wirklich nur eine Folge da? Könnte davon endlose Folgen ertragen!
Dann dürfte es dich freuen, dass im Juli 2012 mit dem siebten Band des Mangas noch eine weitere Folge erscheinen wird. Für April 2012 wurde ja auch schon vor etwas längerem eine Folge angekündigt :wink:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Steins Gate E20

Epic plottwist is epic.
Ich hatte es im Hinterkopf aber verdrängt...
BITTE lass eine andere Lösung geben, nicht schon wieder so ein trauriges Ende :(
Vor allem würde das ein Problem auftun, dass mich in Okabes Situation in den Wahnsinn treiben würde, dass sich mir bei jeder Zeitreise Story stellt.

Edit : 21 - Ich werd mir heute noch den Rest geben glaub ich ... das ist echt verdammt mitreißend. Wie kann ein so rumblödelnder Anime so extrem traurig werden :(

24 - Da sag nocheinmal einer die Japaner können keine Enden. Das ist vielleicht das rundeste Ende ,dass ich je gesehen habe. Weiß nicht ob ich das später so belegen kann, aber einfach vom Gefühl her. Hab so spontan nicht eine Frage. Wer denkt sich so einen Plot aus? Am Anfang wirkt alles so wilkürlich und planlos, und ich hab öfters gedacht , dass es ja ganz nett ist, aber nie so durchdacht wie DN oder so. Naja fail, aber es wird halt erst am Ende offensichtlich.
Ein sehr gelungener mix, und ich bin gerade einfach nur begeistert und geflashed.
Toll toll supertoll.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 159

Just pointless, so motherfucking pointless dumdidum...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Saki c91
:waah: Sakiiii....und wieder 'n fucking Monat warten nach 15 Seiten. Man, mangaka muss ein verdammter Traumberuf sein, diese gestressten Typen, die man in anime sieht, kann ich da nur als Propaganda werten - wissen wahrscheinlich garnicht, was es bedeutet, richtig zu arbeiten ^^

Aber gut. Endlich Saki. Ich hatte ja gedacht, den Punkt, wo das manga jezz ist, würde man iwann im Juli oder so erreichen, jezz isses halt November geworden :ugly:
Anyways, rinshan kaihou in your face =)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ben-To 1
Nachdem ich zuletzt enttäuscht wurde wann immer ich auf ne gute Story hoffte war dies der Versuch etwas zu nehmen wo ich genau das nicht erwarte.
Eine Folge ist natürlich zu wenig ums im großen abzuschätzen aber ich denke große Plot Twist muss ich hier nicht befürchten.
Zur Folge selbst muss ihc sagen das ich sie überraschend gut aufgebaut fand. Man fängt die Folge 1 mit dem Satz an "so sterbe ich also." nett. :ugly:
Sonst Action sah gut aus und wie sie dieses Thema so ernst thematisieren können ist echt gut.

MfG Widdi

P.S. Mal ne Frage in die Runde hatte mal überlegt VN´s auszuprobieren. Jetzt stellt sich mir die Frage ist der Aufwand den man betreiben muss um die ans laufen zu kriegen gerechtfertigt oder ist es nur sinnlos umständlich? Hab da nämlich bis jetzt schon so einiges gehört.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

hm .. wenn du eine der großen nimmst ...

Win auf japanisch stellen, VN installieren, Englisch Patch drüber ... was da nu so umstädlich dran sein soll kann ich nun nicht bewerten ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 2011. Alles was mehr als 1 klick benötigt überfordert die Leute am PC ^^

²Mahou Shoujo Ai San
Mh, also die ersten beiden eps waren ja witzig, aber die dritte war schon sehr langweilig. Und sinnloses Ende. Da war mehr drin ;) 4/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Na nicht überfordert eher kacke faul. :D
Hatte halt nur keine Ahnung wie gennau es funktionieren könnte. Und da im Internet viel schönes aber auch ne Menge Dreck steht dachte ich mir ich frag mal nach. Hatte nur schon die grausigsten Geschichten davon gehört wenn man Japanische Programme versucht unter Windows zum laufen zu kriegen. War wohl falsch informiert.

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So nach einem Tag kann ich jetzt denk ich mit Sicherheit sagen, das Steins Gate zum besten gehört was ich bisher gesehen habe.
Es stimmt einfach alles in dem Anime. Er is lustig, durchgeknallt, episch und emotional in genau richtigen Maßen.
Könnte mein neuer Lieblingsanime sein.
Und auch wenn er als ganzes kein Werk mit Fokus auf Trauer ist, so haben mich 3 Szenen sehr hart getroffen.
Ich hätte echt heulen können.
Nachdem mir der Protagonist zu Beginn auf den Senkel ging, so hab ich ihn richtig schätzen gelernt, und find ihn jetzt absolut genial, vor allem nach dem sehr guten Ende.
Der Humor ist zuweilen extrem nerdig, aber hey , ich gehör zu genau der richtigen Zielgruppe für solche jokes. Ist irgendwie speziell, wenn man weiß ,dass mindestens 99% der Bevölkerung den Witz nicht checken würden. :roll:
Super zufrieden ,top Anime der mMn den Hype absolut verdient.

Edit : Hui, das ist ja ein ganz schöner Lobhuddelei-Absatz geworden :P

Wenn jemand sein Gehirn und seine akademische Laufbahn das Klo runterspülen möchte : http://www.youtube.com/watch?v=ObmRYXEsRWU
Zuletzt geändert von Gutzahn am 27.12.2012 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KIMI NI TODOKE 61-62

Sehr schöne Flashbacks, geht natürlich immer noch um Ryu, aber auch anderes schreitet voran. Ich liebe einfach den Detailgrad dieser Serie. Nur langsam kann auch Sawako mal wieder vorwärts gehen, ist ja im Grunde das gleiche wie bei der großen Confession 20-25 Kapitel zuvor.

und so geil das ella182 LIFE übernommen hat. Wenn sie noch ein bisschen durchhält hat sie das dieses Jahr noch fertig...und dabei hat sie erst Ende Oktober angefangen...echt toll. Die Serie interessiert mich wegen Vitaminbrennend, aber Scanlation stagnierte...sollten sie auch mal mit Akuma machen...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ben-To 2-6
Ich muss zugeben dass mir Ben-To überraschend gut gefällt. Es hat echt ganz passable Kämpfe und wie gesagt es ist witzig wie etwas so unwichtiges so hochgeredet wird. Dazu noch etwas Humor der zwar manchmal etwas flach ist aber sonst ganz ok. Das es teils etwas ins Ecchi abdriftet kann man sogar noch fast verzeihen weil man es einfach nicht so übertreibt.
Nur das es sich so grad alles in eine Harem Richtung entwickelt wo alle auf den MC stehen ist nicht so pralle.
Aber dafür das ich nichts erwartet hab bin ich verdammt gut unterhalten. Werde mir wohl demnächst die nächsten 6 Folgen anschauen um es dann auch zu beenden.

MfG Widdi

Edit: Mein Anidb meint wohl ich müsste H Anime gucken. Diese Random Vorschläge. :ugly: