Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Itazura na Kiss 11
Wenn die in Episode 14 nicht plötzlich verklediet als Braatwürste tanzen und ein cooles Lied trällern könnte es sein das ich Mordgelüste gegen bestimmte Autoren hege. Wie kann man so hohl an einem Schema kleben?
MfG Widdi
Edite:
Itazura na Kiss 12
Na...
Na...
Ein wenig Änderung und schon ist es schon fast weider interresant anzuschauen. Vlt. überleb ich ja noch die 2 Folgen.
Wenn die in Episode 14 nicht plötzlich verklediet als Braatwürste tanzen und ein cooles Lied trällern könnte es sein das ich Mordgelüste gegen bestimmte Autoren hege. Wie kann man so hohl an einem Schema kleben?
MfG Widdi
Edite:
Itazura na Kiss 12
Na...
Na...
Ein wenig Änderung und schon ist es schon fast weider interresant anzuschauen. Vlt. überleb ich ja noch die 2 Folgen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
[img]My%20Girl%20Sahara%20Mizu[/img]
Mal angefangen...keine Ahnung ob das Fahrwasser von Usagi Drop ist oder nichts damit zu tun hat, erhoffte mir einiges. Aber die Ausgangslage fand ich schon zu dumm. 23 jähriger Single wurde vor 5 Jahren von seiner Freundin mehr oder weniger verlassen, erfährt das sie tot ist, erfährt das er ein Kind gemacht hat. So weit könnte es ganz niedlich sein, aber die Begründung die nach 2 Kapiteln für die Trennung geliefert wird ist ...nun ja...dämlich ist zu schwach. Ist ja nicht gespoilert, da nach 30 Seiten gesagt: Große Liebe, sie wird schwanger, sie meint sie würde ihn damit behindern, verlässt ihn ohne was davon zu sagen, er wird depressiv, sie stirbt verzweifelt...ähja...
Mal angefangen...keine Ahnung ob das Fahrwasser von Usagi Drop ist oder nichts damit zu tun hat, erhoffte mir einiges. Aber die Ausgangslage fand ich schon zu dumm. 23 jähriger Single wurde vor 5 Jahren von seiner Freundin mehr oder weniger verlassen, erfährt das sie tot ist, erfährt das er ein Kind gemacht hat. So weit könnte es ganz niedlich sein, aber die Begründung die nach 2 Kapiteln für die Trennung geliefert wird ist ...nun ja...dämlich ist zu schwach. Ist ja nicht gespoilert, da nach 30 Seiten gesagt: Große Liebe, sie wird schwanger, sie meint sie würde ihn damit behindern, verlässt ihn ohne was davon zu sagen, er wird depressiv, sie stirbt verzweifelt...ähja...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
träume aus denen gzsz-folgen bestehenWulgaru hat geschrieben:My Girl Sahara Mizu
habe nun ao no exorcist geguckt und fand es eigentlich ganz ok wenn es nur nicht immer mal so in belanglosigkeiten abgedriftet wäre. ist es allerdings am ball der eigentlichen story geblieben fand ichs ganz "kewl"
hab aber gelesen das der manga ein anderes ende hat. kann mich jemand darüber aufklären der den manga gelesen hat was denn am ende anders ist?
gebe mir nun wohl shangri-la... ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Shangri-La hatte ich mal angefangen, aber das war iwie nix. Naja. Schaut sehr genial aus, zugegebenermaßen
Ok, normalerweise stirbt sie nicht, sondern der Kerl holt sie mühevoll zurück (meistens sorum, gibt's aber imo auch andersrum). Am besten sind dann solche Szenen, wo er von mir aus 8h Zugfahrt in ihre Heimat auf sich genommen hat, er sie erblickt, und sie dann einfach wegrennt
It's Japanese, all right. Der "ich trenne mich nur von dir, weil ich Minderwertigkeitskomplexe hab oder irgendjemand zu mir meinte, dass es für dich besser sei, ohne dich vorher zu fragen" plot-twist gehört definitiv in meinen top10 der dämlichsten. Und er kommt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oft vor...Wulgaru hat geschrieben:Große Liebe, sie wird schwanger, sie meint sie würde ihn damit behindern, verlässt ihn ohne was davon zu sagen, er wird depressiv, sie stirbt verzweifelt...ähja...
Ok, normalerweise stirbt sie nicht, sondern der Kerl holt sie mühevoll zurück (meistens sorum, gibt's aber imo auch andersrum). Am besten sind dann solche Szenen, wo er von mir aus 8h Zugfahrt in ihre Heimat auf sich genommen hat, er sie erblickt, und sie dann einfach wegrennt
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
jo, das hab ich auch schon gelesen. das setting spricht mich schon an aber viele charaktere passen wohl überhaupt nicht da rein...Pyoro-2 hat geschrieben:Shangri-La hatte ich mal angefangen, aber das war iwie nix. Naja. Schaut sehr genial aus, zugegebenermaßen
wenn ich lese das dort eine computer-moe-göre was zu sagen hat und andauernd mit ihrem stofftier spricht dann hab ich schon kein bock mehr drauf ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Eben und wenn du dann mal so Teil anfangen willst von dem du dir ein bisl was anderes erwartest, dann kommt es schlecht wenn es auf diesen Dummtwist noch einen draufsetzt...im Prolog.Pyoro-2 hat geschrieben:It's Japanese, all right. Der "ich trenne mich nur von dir, weil ich Minderwertigkeitskomplexe hab oder irgendjemand zu mir meinte, dass es für dich besser sei, ohne dich vorher zu fragen" plot-twist gehört definitiv in meinen top10 der dämlichsten. Und er kommt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oft vor...Wulgaru hat geschrieben:Große Liebe, sie wird schwanger, sie meint sie würde ihn damit behindern, verlässt ihn ohne was davon zu sagen, er wird depressiv, sie stirbt verzweifelt...ähja...
Naja...zum Glück gibt es Usagi Drop und das bleibt auch bis zum Ende geil.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Steins Gate bis Folge 13 .
Alsooooo am Anfang war es sseehhhrrr langsam. Dann zack wirds sau schnell und ich denk mir, HALT STOP , denkt nach statt zu hetzen.
Außerdem wieder einer der Animes in denen ich mir denke :" Du idiot, wenn man was kaputt macht überlegt man doch bitte wie mans repariert, bevor man es schlimmer macht. Und REDE doch mit deinen Kollegen wenn es Probleme gibt, statt unüberlegt zu handeln und Misverständnisse zu provozieren" vor allem weil Makise Kurisu gescheit genug scheint um nachvollziehen zu können was abgeht, wenn er es ihr sagen würde.
Am Anfang ging mir der Herr verrückter Wissenschaftler auf den Zwirn, ich meine er soll überzogen rüberkommen, aber man kann alles übertreiben.
An sehr vielen Stellen absoluter Kommunikationsfail zwischen den Charakteren, und sehr viel Naivität und unüberlegtes handeln der Marke :" man seid ihr dumm, es ist doch offensichtlich was passieren wird."
Und Folge x ... seit Folge 1 war völlig offensichtlich, dass es zu Folge x kommen wird...
UND TROTZ ALLEDEM ist die Serie absolut geil bisher.
Eigentlich sind alle Charaktere sympatisch und haben ihre Macken. (Mal größere mal kleinere)
Die Serie wird immer spannender und schneller.
Ich hab soviele vermutungen was passieren wird, dass es echt schön ist zu sehen wie es sich entwickelt. Ein wenig wie bei Higurashi.
Und die Nerd-Referenzen "All your Base are belong to u"s und so sind sehr geil ^^
Werde mich mal ein paar weiteren Folgen widmen. Und wehe Okabe erzählt nicht einfach mal allen was abgeht und drückt sich klar aus
Ps: Wo ist meine Spoilerfunktion hin? Bis ich sie gefunden hab ,hab ich mal die Folgennummer durch x ersetzt...
Alsooooo am Anfang war es sseehhhrrr langsam. Dann zack wirds sau schnell und ich denk mir, HALT STOP , denkt nach statt zu hetzen.
Außerdem wieder einer der Animes in denen ich mir denke :" Du idiot, wenn man was kaputt macht überlegt man doch bitte wie mans repariert, bevor man es schlimmer macht. Und REDE doch mit deinen Kollegen wenn es Probleme gibt, statt unüberlegt zu handeln und Misverständnisse zu provozieren" vor allem weil Makise Kurisu gescheit genug scheint um nachvollziehen zu können was abgeht, wenn er es ihr sagen würde.
Am Anfang ging mir der Herr verrückter Wissenschaftler auf den Zwirn, ich meine er soll überzogen rüberkommen, aber man kann alles übertreiben.
An sehr vielen Stellen absoluter Kommunikationsfail zwischen den Charakteren, und sehr viel Naivität und unüberlegtes handeln der Marke :" man seid ihr dumm, es ist doch offensichtlich was passieren wird."
Und Folge x ... seit Folge 1 war völlig offensichtlich, dass es zu Folge x kommen wird...
UND TROTZ ALLEDEM ist die Serie absolut geil bisher.
Eigentlich sind alle Charaktere sympatisch und haben ihre Macken. (Mal größere mal kleinere)
Die Serie wird immer spannender und schneller.
Ich hab soviele vermutungen was passieren wird, dass es echt schön ist zu sehen wie es sich entwickelt. Ein wenig wie bei Higurashi.
Und die Nerd-Referenzen "All your Base are belong to u"s und so sind sehr geil ^^
Werde mich mal ein paar weiteren Folgen widmen. Und wehe Okabe erzählt nicht einfach mal allen was abgeht und drückt sich klar aus
Ps: Wo ist meine Spoilerfunktion hin? Bis ich sie gefunden hab ,hab ich mal die Folgennummer durch x ersetzt...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Gutzahn
Hehe, das ist fast GENAU das, was ich auch drüber geschrieben und gedacht hab
Hehe, das ist fast GENAU das, was ich auch drüber geschrieben und gedacht hab
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
edit : Post gelöscht weil weiße Schrift zum spoilerverstecken nicht geklappt hat. Blöder farbiger Hintergrund ^^ .
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Saki Picture Drama
Stellenweise überraschend witzig
Hat mir ganz gefallen, gibt paar Hintergrundinfos zu manchen Chars. Natürlich nix weltbewegendes, außer vllt Nodokas Brüste. Und nur für fans ^^
"Not long ago I saw an article on the Internet about these things called 'IPS cells' which allow people of the same sex to have children." "IP...? What is that like, compared to tacos?"
²Saki Achiga-hen c4
Langsam geht's um die Wurschd. Gutes Kapitel jedenfalls, und Übermorgen endlich Saki c90, mit hoffentlich Saki herself
Stellenweise überraschend witzig
"Not long ago I saw an article on the Internet about these things called 'IPS cells' which allow people of the same sex to have children." "IP...? What is that like, compared to tacos?"
²Saki Achiga-hen c4
Langsam geht's um die Wurschd. Gutes Kapitel jedenfalls, und Übermorgen endlich Saki c90, mit hoffentlich Saki herself
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re:
$tranger hat geschrieben:Zeig mir eine Figur in Anime (und besonders in der Bishoujo-Sparte), die keine Mary Sue in irgendeiner Form ist ^^crewmate hat geschrieben:Im Sinne einer Mary Sue?$tranger hat geschrieben:Oreimo 6:
...[/img]
Das fasst es so ziemlich zusammen.
Aber ich bin echt neidisch auf Figuren mit solchen "Childhood friends" xD
@Gutzahn:
Chaos;Head ist auch ne VN(/Anime) von Nitroplus. Ist aber wirklich nicht nötig, das vorher zu schauen - es existieren afaik keinerlei Referenzen auf den Titel, sebst wenn's in der gleichen Welt spielen sollte.

Life hits you hard, bro.
Der beste Film, den ich nie wieder sehen will
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Vejieta
Du sagst es. Relativ hell, die eigenen Extras wie zum Beispiel das Spoiler Tag sind beim Update wieder hops gegangen, die Foren Übersicht ist nur noch ein Ihaltsverzeichnis ohne Übersicht, da zwar gezeigt wird wer zuletzt gepostet hat, aber nicht mehr in welchem Thread ... also schön ist anders.
So nu weiter TitS suchten ^^
Du sagst es. Relativ hell, die eigenen Extras wie zum Beispiel das Spoiler Tag sind beim Update wieder hops gegangen, die Foren Übersicht ist nur noch ein Ihaltsverzeichnis ohne Übersicht, da zwar gezeigt wird wer zuletzt gepostet hat, aber nicht mehr in welchem Thread ... also schön ist anders.
So nu weiter TitS suchten ^^