Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Schade, drei Folgen zu früh aufgegeben ^^ Nicht das ich da nun Mut machen würde, das sich das Ding noch bessert, aber die 14. Folge sollte man sich schon noch antun. Danach kannste gern aufgeben ^^

Netter wtf Moment
Spoiler
Show
1k verschiedene Serien schon gesehen, und man kann schon froh sein, wenn die sich in der letzten Folge wenigstens küssen. Was machen die bei Itazura? Die heiraten ... mitten in der Serie ... wtf. nicht das das die Serie besser macht, aber cool war das durchaus ^^ Vor allem völlig unvorhersehbar. Aus ner Laune des MCs heraus
Gintama

Yagyu Arc .... super genial und in meinen Augen auch besser als die Benizakura arc (die schon nicht schlecht war). Mir gefällt die Story dazu halt einfach noch ein wenig besser ^^ Ausserdem kommen die Fights schön actionreich, und der Humor eben nicht zu kurz ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ja ich werde mir deinen Rat vlt. zu Herzen nhemen nur im Moment ist innere 12. Jährige zu glücklich um Platz für i-was zumachen.

SYD
Erstma bedanke ich mich bei meinem Internetanbieter für schnelle Downloads. Dann bei kindra(wie gesagt der innere 12. Jährige). Ich heul hier bald vor lachen. Manche Zitate sind so unfassbar genial das es schon wehtut.
Aktueller Favorit.
"The Dancers Make-Up is made out of Cum" :ugly:
Pause.
:lach:
Versuchen weiterzuschauen.
:lach:

Oder wo sie vom Reh... naja. Ich habe losgelacht und geheult das war einer der chönsten Anime Momente aller Zeiten.
Ich kann nicht mehr.

MfG Widdi
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Epic.^^
Habe 90 Minuten geschafft, danach musste ich leider afk. =/

Claymore

Tatsächlich fast durchgehend spannende Kämpfe, ein gelungenes (wenn auch teilweise visuell arg tristes) Setting, akzeptable Handlung und gute Chars.
Joar, jetzt die Frage ob ich die Mangas hinterherschiebe.^^
Das Ende ist natürlich sehr offen, aber war für mich jetzt auch nicht wirklich ein arger Cliffhänger.
Trotzdem wurden halt gerade mal 2 von 3 Obermotzen vorgestellt und Clares ursprüngliches Problem ist auch nicht so wirklich gelöst worden.
Hmm...jep, bei Zeiten schau ich mir die Mangas an. xD

7,5/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Blood-Beryl hat geschrieben: Epic.^^
Naja ich hab die 10 Stunden mitlerweile geschafft. ´Nuff said.

SYD 1-8
Ich schau das grad in einer Sitzung was dem Humor keinen Abbruch tut. Muss jetzt aber ledier ne Pause machen (Theorie lernen :( ), aber danch gehts direkt weiter.
Ich meiner die Chraktere sind so witzig das es schon fast weh tut. Die Braunhaarige hatte bei mir übrigens instant Sympathie Bonus dafür das sie Aria heißt. Die Lehrerin ist auch genial wenn auch etwas gruselig. Jetz kommen noch so richtig hohle Liebes Andeutungen die so gar nicht zu den Mädels passen wollen. Toll. Aber mal ernsthaft dafür das das ein fast reiner Frauen Vast ist wird nichtmal die Ecchi Keule geschwungen( Gott sei dank) und man lässt es bei Anspielungen und übertreibt es nicht so maßlos. Schöne Mitte.

MfG Widdi
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab mir dieses WE 2 Animes gegeben

Summer Wars
Ok, diese Wendung hin zu Digimon hat mich etwas überrumpelt. Nach der ersten Hälfte hatte ich mit einer romantischen Komödie in Zeiten von Facebook gerechnet. Charaktere waren extrem fach, aber schön sah es aus und die Kämpfe waren actionreich. Und es wurd mehr getippt als in "The Social Network". ging so.

Persona4 Ep1
1:1 wie im Spiel, der Protagonist trägt nun also den Namen Yu Narukami und hat auch ein bisschen was zu sagen. Er ist leider extrem platt. Liegt wohl daran, das sich das Spiel alles für die moralischen Entscheidungen offen hält. Fängt cool an, mal schauen wie ich an Ep2 komme.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

SYD 9-13 (+OVA 14)
Da ich nun mehr oder weniger fertig bin mal ein kurzes Fazit.
Ich ahbe halt Tränen gelacht und das nicht zu selten und obwohl es nur Witze sind die in i-einer Form sexuell motiviert sind kommt es nie albern rüber ( also albern schon, ihr wisst was ich meine). Dazu ist es ganz nett anzuschauen und musiklaisch auch gut( hab nicht so viel von der Musik mitgekriegt war am lachen :ugly:).
So ist der Anime für das was er sein will perfekt. Ein wenig Charakterentwicklung ist auch dabei, nicht viel aber etwas ist besser als nichts. Trotzdem hätte wohl ein bisschen mehr Plot dem ganzen noch die letzt Würze gegeben, aber so macht es für mich nur den Unterschied zwischen 9 und 9,5. Also 2. Staffel und zwar im Schweinsgalopp bitte.

MfG Widdi

P.S. So und nun die 3 Episoden Itazura na Kiss geben um zu ogamis Highlight zu kommen. Sollte es nichts sein (Achtung: Haruhi Zitat) werden Köpfe rollen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oreimo 6:
Bild

Das fasst es so ziemlich zusammen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gestern Abend Evangelion 2.22 mit den beiden geguckt, mit denen ich auch den ersten gesehen hab.
Diesmal auf deutsch. Synchro ist soweit gut find ich, die einzige Stimme die mich etwas irritiert hat war eigentlich die von Rei.
Zu ... erwachsen?

Ob man jetzt meint der wär zu sehr "reduziert" oder was auch immer, er ist schon episch , vor allem die Musik ist an manchen Stellen mega geil. Die zwei Tracks gegen den Engel der
Spoiler
Show
als Bombe auf die Erde fällt
, namentlich Destiny und Fate , passen sehr gut.
Noch geiler ist jeglicher Track der während des letzten Engels des Films (aka krassester Engel der Serie mMn) läuft. Namentlich In my Spirit und The final decision we all must take.

Beide meiner Kumpels waren sehr stark enttäuscht davon, ... dass sie jetzt noch jahrelang auf den 3. Teil warten müssen (ich auch) :P .

Der von den beiden, der eigentlich keine Anime guckt, hat aufgrund des Films sogar beschlossen das zu ändern :)
Zuletzt geändert von Gutzahn am 14.11.2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann sich lieber endlich so ne Kon-Fankult-Gruppe bilden von Leuten die sonst kein Anime gucken? Immer dieses zunehmend degenerierende Eva. :?

@Webtoon
Orange Marmalade 39

Sehr viele graue Flashbacks aber irgendwie doch was passiert. Nur noch bis Samstag warten...brauche Raws :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Noch ne andere Kleinigkeit, wollt grad Steins gate anfangen, dann stand da es spielt nach den Ereignissen aus Chaos Head... woot ?
Ist das ein Sequel oder kann ichs einfach gucken?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

$tranger hat geschrieben:Oreimo 6:
Bild

Im Sinne einer Mary Sue?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

crewmate hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Oreimo 6:
...[/img]

Im Sinne einer Mary Sue?
Zeig mir eine Figur in Anime (und besonders in der Bishoujo-Sparte), die keine Mary Sue in irgendeiner Form ist ^^
Aber ich bin echt neidisch auf Figuren mit solchen "Childhood friends" xD

@Gutzahn:
Chaos;Head ist auch ne VN(/Anime) von Nitroplus. Ist aber wirklich nicht nötig, das vorher zu schauen - es existieren afaik keinerlei Referenzen auf den Titel, sebst wenn's in der gleichen Welt spielen sollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Ms Perfect ist die ja jezz nid unbedingt, im Sinne von fehlerfrei. Stock Character trifft's eher ^^

Fand die aber auch am sympathisten aus'm cast. Naja, hauptsache nicht die Schwester :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Perfekt als Moeblob :P
Aber sie scheint ja nicht besonders beliebt zu sein - die Schwester Kuroneko und viele andere Charaktere kenn ich ohne den Anime je gesehen zu haben. Sie hab ich in Folge 1 zum 1. Mal gesehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Kuroneko ist so'n typischer hype char:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=cmt&id=33922

Aber im Vgl zu Saori ist die schon durchaus beliebt ;) Soari ist aber auch Banane. Wieso "verkleidet" die sich? Weiß keine Sau...