Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Allerdings auch jezz nicht so witzig wie SYD, Nichijou, Nodame, Hidamari S3 oder so :oops:
erstes stimmt. die 3 anderen genannten hab ich leider noch nicht gesehen. zuviel unlust ^^ aber nodame hab ich glaub ich sogar schon auf lager.

lol, hab gerade eine news vom februar gelesen das die deutsche ausstrahlung von one piece eingestellt wurde. irgendwie freuts mich aber fragt nicht wieso ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tz ;) Nodame ist schon sehr episch, va. die erste Episode. "Is this what it means to 'fall in love'"? "Ge! Wrong!" *Herzchenherzchen* xD

SYD ist wohl, so ganz subjektiv, das anime, bei dem ich am meisten gelacht hab. Ist eigentlich garnix so besonderes, aber zu witzig. Der pubertäre Humor zieht bei mir wohl :ugly:
Hidamari Sketch S3 ist halt perfekt ;)
Und Nichijo ist wie PaniPoni Dash oder so, nur moderner-abgedrehter. Auch sehr klasse.

Bin immernoch der Meinung, dass anime va bei comedy ihre Stärken ham'. Romance vllt noch, aber da neigen se so zu Rumtrödelei ^^

²Seirei no Moribito BR
Hatte ich die nicht schonmal? Komisch. Vllt wegen den unglaublich hässlichen Subs wieder gelöscht...schaut aber doch 'n gutes Stück besser als der DTV release aus, den ich da bisher hab.
...
Und das anime hat's natürlich sowas von verdient ;) Sound und Choreographie der action Szenen sind einfach zu geil.
€: die subs sind halt echt scheiße x.x

²Pretty Cure
Toll. Jezz gibt's pro Ep auch noch je 2 Trafoszenen :ugly: Gestern zw.drin mal nochmal in Nanoha reingeglotzt, ansonsten hält man das ja nicht aus ^^

So, feddisch. Das war iwie nüschds. Ständig das selbe und diese unglaublich nervigen Viecher :?
Da muss man schon hardcore mahou shoujo Fan sein, um darauf abzufahren :? 4/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab vorhin auch nochmal reingeglotzt, da hatte ich mich mal wieder selbst angefixt :lol: Es ist einfach zu witzig, wenn man was für den konstant versauten Humor übrig hat ;)

Ich bin ja sehr froh, dass es mittlerweile mit bakabt so'ne simple Anlaufstelle für üblicherweise gute batches gibt. Oder SYD bspw. bei Coalgirls, das ja auch immer gemütlich ;)
Ganz früüher, damals, vor der Wende, mit diesem ed2k Zusammensammeln und dann zehn Wochen pro Episode warten, also...das waren noch Zeiten :ugly:

Gerade The Wavering of Haruhi Suzumiya angefangen. Was soll ich sagen...typisch Haruhi bisher ^^ Ist aber auch noch nix passiert ;)

Und öh...HeartCatch PreCure, weil ich ja nicht lernfähig bin. Macht ca. 'nen unendlich besseren Eindruck als Pretty Cure ... nur so scheiß Viecher hat's wieder dabei ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Live Alive ist in Textform definitiv mal uninteressant gewesen.
Adventures of Mikuru Asahina fand ich dagegen fast besser als diese mistige Episode im anime ;)
Love At First Sight ist wirklich so'ne typische story, aber ich schließe mich da Yuki an - die Erklärung mit dem Ende war enttäuschend ;) Dazu kommt natürlich der traditionelle Effekt, dass alles, egal wie gut es mal ist, bei der 10.000. Wiederholung einfach nicht mehr so zieht wie beim ersten Mal. Und da hat die Serie schon etwas zu kämpfen jezz ^^

Ständige chronlogische Rumspringerei nervt auch, auch wenn's nicht wichtig ist. Was aber natürlich auch wiederrum unterstreicht, wie sinnlos die side-stories da immer sind ;)

Aber gut. Mal den Rest noch lesen ;)

²HeartCatch Precure
Stilistisch echt grenzwertig; das schaut schon fast nach manchen amerikanischen Comics aus. Bissl die Richtung Panty & Stocking oder so.
Kommt in den action Szenen aber garnicht mal so schlecht.

Aber mit der nutzlosen ;) Protagonistin und ihrer AD/HS Freundin macht's schon einiges mehr richtig als Pretty Cure mit Ms Perfect A und B.

Ansonsten viel Rosa, Herzchen und Blümchen. :ugly:

Etwas Schade, dass die wieder so seltsame items ham' ('n Parfum zur Verwandlung?! wtf?! Und dieser seltsame drehbare Stab...was auch immer das sein soll. Precure Tact/o!), manchmal sollte man halt doch bei soliden Dingen wie Zauberstäben und magischen Karten bleiben - oder, wenn nicht, besser 'ne gute alternative Idee ham', und nicht nur hauptsächlich iwas, das man nacher als merchandise verkaufen kann ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...das war jezz genau richtig zum Einpennen, quasi ;) Einfach nur langweilig. "This probably was the first New Year's Eve I'd ever passed without a single glance at the television." - Kerle, du führst 'n trauriges Leben.

Asahina heb ich mir dann mal für Morgen auf ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gutzahn hat geschrieben: Was haltet ihr davon, dass das Rebuild ein Sequel und kein Remake sein könnte :ugly:
Hab die Theorie mal von nem dummen comment aufgeschnappt, und es wäre echt denkbar ^^.
Wenn man sehr abgedrehte Gedankengänge hat :P .
Ich habe auch von der Theorie gehört das sich Anno Belgien kaufen will und dafür Geld braucht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutzahn hat geschrieben: Was haltet ihr davon, dass das Rebuild ein Sequel und kein Remake sein könnte :ugly:
Hab die Theorie mal von nem dummen comment aufgeschnappt, und es wäre echt denkbar ^^.
Wenn man sehr abgedrehte Gedankengänge hat :P .
... dafür musst du nicht all zu quer denken, sondern einfach nur den film aufmerksam gucken ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 158

Taisho-Ära Volume 3. Bitte noch nen arranged Marriage Subplot, dann ist es vollkommen. Allein die Dreistigkeit die "dont care parents" in Folge 156 einzuführen ist herrlich. Ich liebe das bei Romances.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Zu geil wie jede Folge einer der Bösen zum Obermotz geht und mit grundloser Selbstüberschätzung ankündigt DIESESMAL definitiv zu gewinnen. Und der Obermotz dazu nie was anderes als "Ok" zu sagen hat xD

²The Melancholy of Mikuru Asahina
Süß ;) und spricht endlich mal an, was ich schon längers für notwendig empfand.
Außerdem ist jezz glaub ich von der Chronologie alles sortiert und es kann mal tatsächlich weiter gehen. Auf in unbekannte Gefilde! :ugly:

Trotzdem muss man sagen, dass es 'ne verdammt lange Einleitung für 'n eigentlich sehr simples Ding hat. Und letztlich auch wieder alles, was iwie problematisch sein könnte, umschifft ^^ So kann's ewig auch nid weitergehen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Willkürlicher unqualifizierter Kommentar :
Mir ist gerade wieder aufgefallen wie unglaublich episch Code Geass gegen Ende wird.
Lelouch... wie kann jemand mit einem so ... schwulen ... Namen so episch sein ? Bester Char ever ^^ .
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gintama wächst mir richtig ans Herz ... ich habe bisher noch keine so geile I Robot / Dragon Quest / Rocky ...etc. Verarsche gesehen wie hier ^^ Als die da abschmieren und Gintoki im Sturz noch "Adrian" ruft bin ich vor Lachen beinahe vom Sofa gefallen *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist auch sehr unglaublich, dass das Ding noch nach 100 eps erfrischende Ideen hat und öfters sogar besser wird ;)
kindra_riegel hat geschrieben:...aber sonst ist Hata auch witzig
Für mich sogar iwo mein fav char aus dem anime (sind aber alle sehr unterhaltsam ;) ). Immer dieser gleichgültige Gesichtsausdruck und plötzlich aufkreuzend :lol:
matamata Hata desu.

OVA nicht vergessen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Absolut. Da denkt man sich iwo "aus dem Alter ist man doch raus" und "so niveaulose Witze können eigentlich nicht lustig sein" aber dann kommt immer so'ne Szene wie "The wave just now sure was hard. The water washed up right into my vagina." ...ich mein...einfach nur wtf xD

Strandfolge fand ich so glaub eh am besten ;) Und joar die beiden Hata Szenen da sind zu geil. Aber auch die mit'm gemischten Bad...wobei ich ja zu gerne wüsste, WAS die da wirklich tun - va wie die off-screen so...naja. "Erstaunt lachen" xD
...und technisch die Szenen zu genial mit dem Soundtrack unterlegt ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.youtube.com/watch?v=sfUBCjLh ... re=related
Keine ahnung was abgeht, aber die denkweise gefällt mir.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=sfUBCjLh ... re=related
Keine ahnung was abgeht, aber die denkweise gefällt mir.
:lach:
Und jedes Mal der Slapstick-Fächer :P