Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Zusammenfassungsmovies fand ich schon immer so verdammt sinnlos. Bei 12 eps sowieso. An 100 können wir drüber reden ^^
Und dann extra BR Fassung mit - UNGLAUBLICH - einer neuen Szene und 2 alten überarbeitet (im Hintergrund dann 'n anderes Straßenschild oder so).

...dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Kommerzausschlachtungsscheiße ;)

aniDB ist putt :(
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Zusammenfassungen als Filme? Ich werd den Gedanken der da hinter steht wohl nie ganz verstehen. Derjenige der die Serie kennt und sie sieht vermisst oft Szenen. Wer den Film noch nicht kennt kann oft weniger damit anfangen weil er weniger Zeit mit den Charakteren verbracht hat.
Für mich sind diese Filme echt nur Geldschererei.

Und Younez so schlecht war der Anime jetzt nicht. Ich fand ihn sogar geil.
Obwohl bin kein Maßstab. Ich wünsche mir auch ne 2. Staffel FLCL :lach:

MfG Widdi
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Glaubt ihr die Leute da sind blöd? Eine der erfolgreichsten ( wenn nicht DIE erfolgreichste ) 1-cour Animeserie aller Zeiten einfach fallen lassen?

In die Compilations könnte man auch einfach die ganzen Episoden reinpacken. Pro Film ca. 2 Stunden und dann passt das sogar :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich verstehe das man als Firam eine elfolgreiche Marke nicht einfach Marke nicht einfach fallen lassen kann und will. Wahrscheinlich würden wir in dem Fall sogar über deren Dummheit lachen, aber das muss halt meiner Meinung nach anders gehen als über Filme die nur die Folgen zusammenfassen. Ok der dritte Film wird dann wohl was neues sein, aber die anderen beide sind im Verhältnis Preis/Leistung nicht so richtig gerechtferigt. Man bekommt schon vorher bekanntes Material gekürzt vorgesetzt soll aber ähnliche Preise zahlen.
Meiner Meinung nach nicht vertretbar.
Wo hingegen neue Folgen oder ähnliches als Zusatz wohl eine geringfügige Daseinsberechtigung für die Filme aussprechen könnten. Naja wir werden ja noch sehen wie genau es enden wird. Vlt. wirds ja auch alles super umgesetzt.

MfG Widdi
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Sunrise macht ja auch sehr häufig Zusammenfassungsfilme zu ihren Animes (Gundam, Code Geass, Gintama), bei denen sich immer wieder zeigt, dass die Fans alles kaufen und sehen möchten, was mit ihren Lieblingsanimes zu tun hat. Wir reden ja immerhin von den selben Japanern, denen es sogar gefällt, wenn sie acht mal die selbe Folge sehen. xD

Dass ich Madoka alles andere als gut finde, hat schon seine Gründe. Allen voran, weil er nicht so aussah. :ugly:

Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Younez hat geschrieben: Bild
Ok ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Bin ich der einzige der keinen Vergleich zum originlanen Art-Design ziehen kann? Ich meine allein Madoka (das soll sie doch sein oder :ugly:) sieht i-wie komplett anders aus als im Anime. In deisem sah sie eher "weich" aus. Wobei sie auf dem Bild aussieht als würd sie sich massig Zitate mit dem Duke teilen.
Und was die Roboter im Hintergrund sollen will ich hier garnicht hinterfragen.
Also jetzt muss es echt extrem gut umgesetzt werden um dieses Bruch noch zu entschuldigen.

MfG Widdi
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@kindra: Leider nein, alle Haruhi DVDs, sogar die mit den alten Folgen und auch E8 haben sich gut verkauft. Hier die entsprechenden verkaufszahlen:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya: New Animation (2009)
vol.01 21,812 25,397 26,265 31,851 37,160 38,370
vol.02 14,104 17,739 18,678
vol.03 12,708 15,682
vol.04 12,278 14,743
vol.05 11,965 15,282
vol.06 12,544 14,735
vol.07 12,320 14,500
vol.08 12,563 14,765
Blu-ray
BOX 30,559 32,723 33,300 34,000

Ich sag ja, Japaner kaufen alles, was mit ihrer Lieblingsserie zu tun hat. Sie kaufen sogar Animes, die überhaupt nicht mal existieren :ugly:

Shingetsutan Tsukihime
vol.00 12,025 14,241
vol.01 12,535 15,787
vol.02 *9,225 14,369
vol.03 *9,598 12,905
vol.04 *8,254 10,573
vol.05 *8,891 12,910
vol.06 *9,811 11,338

@Widdi: Das war nur ein Fanart. Ich hab ja bekannterweise einen Fetisch für große Roboter. xD
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

:Applaus:

Schön das ich das nicht wusste und schon kurz davor stand mich tierisch drüber aufzuregen, aber so ist dann ja alles gut.
Und wenn das ein Fanart ist muss ich wirklich meinen Respekt zollen auch wenn man es nicht so gut geschafft hat Madoka einzufangen ist es immernoch ein gutes Bild. Auch wenn ich das mit diesen Kampfrobotern wohl nie verstehen werde. Konnte nie was mit den anfangen, aber dass ist wohl auch alles Geschmackssache. Das zu kritisieren wär dann doch etwas viel.

Naja gute Arbeit mir einen Schrecken einzujagen.

MfG Widdi
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Immer kriegen nur die schlechten Animes Filme. :cry:
schlecht nicht unbedingt aber weeeeeeiiiit davon entfernt so besonders zu sein das es eine "verfilmung" rechtfertig 8)

gerade dabei beide staffeln baka to test zu gucken und bin schon gut begeistert ^^ seeehr lustig. dabei wollte ich was komplexes gucken und dann hab ich das im ordner "B" gefunden ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hey, Madoka war Hammer ! ^^
Hätte nie gesagt, dass ich sowas über nen Sailor-Moon-Verschnitt sagen würde, aber ich fands weltklasse.
3 Filme? 1 mit neuer Handlung? Dauert wahrscheinlich eh Jahrzente, bis es fertig ist, aber in zwei Filme 10-12 Folgen packen kommt locker hin. Selbst ohne viel quetschen.

Angucken werd ichs 100%, aber außer an der Optik kann man da nicht viel drehen oder? Und die ist doch so unique fand ich, dass man da nicht viel ändern kann, wenn man den Stil beibehalten will.

Najaaaaa Ich hoffe einfach mal ,dass die Filme so gut wie die Serie werden. Hauptsache mehr
Spoiler
Show
Homura-mit-echten-waffen-geballere :wink:
Rebuild 1.11 auf Bluray geholt übrigens, und mit 2 Kumpels geguckt. Der eine hat schon Anime geguckt (Death Note ,Elfenlied Higurashi, Deadman Wonderland) Der andere findets schwachsinn.
"Auf welcher Sprache wollt ihr gucken?"
1."egal" 2."Ich guck eh nur den Anfang und hau dann ab"

Also mach ich japanisch mit Subs an.
Tja, beide habens letztendlich zuende geguckt,und beide ham mir gesagt, dass sie den 2. teil auch sehen wollen :) ^^. Jetzt gucken wir denn nächstes Wochenende.
Also aussenstehenden gefällt das Rebuild soweit, selbst wenn se keine Anime gucken ^^ .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Bakatest
Fand die 2. Staffel gesagt ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ausgelutscht ^^

²Ranma 1/2 - Nettou hen
Stetig ernährt sich das Eichhörnchen :ugly:
Bin sehr überrascht, wie gut mir die ganzen eps noch im Gedächnis sind. Eigentlich komisch. Va passiert ja eh die ganze Zeit nix ^^

²Pretty Cure
OMFG Pretty Cure Rainbow Bracelet! Wie bankai, nur cooler. Erlaubt außerdem Pretty Cure Rainbow Storm Attacke 8)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Bakatest
Fand die 2. Staffel gesagt ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ausgelutscht ^^
ja naja. langweilig find ichs jetzt nicht aber ist auf jedenfall das gleiche schema. wird halt weiter auf den gags und witzen aus staffel 1 rumgeritten. finds aber trotzdem unterhaltsamer als so manch anderer mist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was hat der Regisseur überteuerter amerikanischer Scheiße damit zu tun? ^^;
...
Nicht, dass ich NGE viel besser find :ugly:

²Vejieta
Bei comedy ist das eh immer arg Geschmacksache. Mich hat einfach geärgert, dass man wieder "Entwicklung" in den Beziehungen angetäuscht ...und dann doch nix getan hat ;)
Und ansonsten war's halt immer das selbe Schema - wir sind die Loser, gewinnen trotzdem, und am Ende gibt die Pointe :ugly:

War bissl enttäuschend, weil S1 fand ich doch recht nice.
Allerdings auch jezz nicht so witzig wie SYD, Nichijou, Nodame, Hidamari S3 oder so :oops:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Immer diese Negativ-Einstellung :P
Außerdem trifft das wenn überhaupt nur auf den 2ten Teil zu.
Der erste tut sich nicht viel, da wurde auch keine unnötige Action hinzugefügt, sie sieht nur besser aus.
Und gegen besseres Aussehen hab ich beim besten Willen nichts einzuwenden ^^ .

Ich mein im ernst, der letzte Engel im Film ist jawohl Hammer, und dadurch ,dass er jetzt geiler ist geht den Charakteren auch keine wichtige Entwicklung verloren :P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

kindra_riegel hat geschrieben: Betrachtet man diese Szene, ist der 2. Film noch eine Ecke öder.
^^
Du hast est echt geschafft ein versönliches statement zugunsten der Filme gleichzeitig gegen sie zu benutzen :o

Wie dem auch sei, ich find die Filme wie bereits erwähnt ganz gut soweit, nur das find ich Asuka zu kurz kommt, bzw anders rüberkommt. Aber sofern se am Ende nicht zu viel rumschrauben kriegt se ja noch ihr Rampenlicht.
Die einzige Szene die ich überhaupt nicht leiden kann im 2ten Teil ist das Ende des ersten Engels. Also der Kampf ist ok, wenn auch der Engel zu unbeeindruckend wirkt, den Kampf hätten se ruhig etwas strecken können. ABER nach Asukas Landung steht der Eva in einer total bescheuerten Pose, und das Auto wird so durch die Gegend geschleudert, dass es einfach dämlich wirkt.
Aber die anderen 2 Engel gehören zu den 3 geilsten der Serie. (Zusammen halt mit dem letzten des ersten Films.)

Was haltet ihr davon, dass das Rebuild ein Sequel und kein Remake sein könnte :ugly:
Hab die Theorie mal von nem dummen comment aufgeschnappt, und es wäre echt denkbar ^^.
Wenn man sehr abgedrehte Gedankengänge hat :P .