Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Klose gegen gomez, müller gegen kroos. Poldi in den Sturm und fertig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Warum stehen beim Gegentreffer alle Deutschen in der Hälfte der Argentinier? Und das beim Stand von 0:0. *kopfschüttel*
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

Beim 0:1 war Tasci weit und breit nicht zu sehen.

Wie ich Klose als einzige Spitze berufen kann, versteh ich noch nicht.
Dann nimmt er noch Müller raus obwohl der als einzigstes nach vorne etwas Druck gemacht hat und lässt Poldi drin.
WM wir kommen :roll:
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

JockJames hat geschrieben:Beim 0:1 war Tasci weit und breit nicht zu sehen.

Wie ich Klose als einzige Spitze berufen kann, versteh ich noch nicht.
Dann nimmt er noch Müller raus obwohl der als einzigstes nach vorne etwas Druck gemacht hat und lässt Poldi drin.
WM wir kommen :roll:
ja, die NM Klassentreffen der Formschwachen :ugly:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Oh man ich habs gesagt Tasci is nicht gut genug für die NM. Die Taktik fand ich an sich schon recht gut wenn das Flügelspiel einfach mal konsequent forciert werden würde Müller hat da ja schon ganz gute Ansätze gezeigt, aber ich glaube Marin wäre in dieser Aufstellung besser aufgehoben als Poldi alternativ vllt noch ein Trochowski. Özil und Kroos sind beide gute Offensive Mittelfeldspieler, die je nach Form oder Gegner untereinander getauscht werden sollten und mit Ballack und Schweini (der imho defensiv sogar beeser is als seine offensiven möchtegern dribblings) stehen dahinter 2 die gut aufräumen und mit der nötigen Übung auch sicherlich schnell die Lücke zwischen Abwehr und Sturm schliessen können auch wenn das gestern möglicherweise nicht so aussah. Für den Sturm gibs egtl genug alternativen für das 4-5-1 von gestern is ein grosser Kopfballstraker Gomez natürlich am besten, aber man hat ja gesehen das auch Cacau da vorne für ziemlichen wirbel sorgen kann, fragt sich nur ob dessen Form bis zur WM konstantbleibt ansonsten sollte ganz klar Gomez spielen und Klose als joker gesetztsein. das grösste Problem seh ich egtl immoment bei Taci und Boateng zumal es geradebei Boateng kaum alternativen gibt, aber finde dass der gestern egtl recht cool und abgeklärt gespielt hat
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Für solche Spiele ist dieses Mittelfeldknäuel mit 5 eher offensiven Leuten auch einfach falsch. Da braucht man zwei Stürmer (und natürlich ne bessere Leistung von allen) um da was zu reißen.

Aber ich war überrascht, ich hab von Maradona als Trainer eigentlich nicht viel gehalten, aber dieses Stellungsspiel war echt stark. Und wie zur Hölle haben die das läuferisch durchgehalten, immer zu zweit die Verteidiger beim Spielaufbau anzugreifen??
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Der kommentator meinte doch zwischendrch dass der alte Argentinien Trainer für dieses Stellungsspiel bekant war und das oft üben lassen hat. Maradonna musste also nure noch das Wissen wecken :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

machbetmu hat geschrieben:Und wie zur Hölle haben die das läuferisch durchgehalten, immer zu zweit die Verteidiger beim Spielaufbau anzugreifen??
Nachdem die Deutschen in der zweiten HZ stellenweise keine 3m mehr gelaufen sind, dürfte das kein Problem gewesen sein ;)

IMO war das Hauptproblem, dass Özil da vorne in der Form einfach keine Unterstützung für Klose war und der alleine da natürlich nichts reisst. 2 Spitzen oder dann wenigstens einer in Topform hinter der einzigen Spitze müssen's schon sein ;)
Gut, dass die Abwehr mal wieder kollektiv 'nen Schritt lahmer als alle Gegenspieler war, ist man ja schon gewohnt...
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Ja, das stimmt. Aber nachdem sie sich nur so knapp qualifiziert haben bin ich eigentlich davon ausgegangen dass sie das auch noch verlernt haben. ^^

http://www.transfermarkt.de/de/news/366 ... erden.html
Ich habs schonmal gepostet, glaub ich. Aber ich fänd van Gaal als deutschen Nationalcoach wirklich sehr gut. Der Typ ist einfach cool. Und das sag ich als jemand, der den Bayern eigentlich immer sehr kritisch gegenübersteht.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Pyoro-2 hat geschrieben: Gut, dass die Abwehr mal wieder kollektiv 'nen Schritt lahmer als alle Gegenspieler war, ist man ja schon gewohnt...
Obwohl ich eigentlich da positiv überrascht wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass die sich da hinten plattmachen lassen weil sie Leuten wie Messi nichts entgegenzusetzen haben. Und sie haben den Kasten ja doch einigermaßen zugemacht.
Aber im Spielaufbau hast du recht, da war jeder Argentinier schneller im Kopf und besser am Ball.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/news/366 ... erden.html
Ich habs schonmal gepostet, glaub ich. Aber ich fänd van Gaal als deutschen Nationalcoach wirklich sehr gut. Der Typ ist einfach cool. Und das sag ich als jemand, der den Bayern eigentlich immer sehr kritisch gegenübersteht.
Wenn der van Gaal allerdings immer noch so rumbrüllt und Leute klein macht wie zu beginn seiner Bayernzeit wäre das glaube ich ziemlich kontraproduktiv.
Und abgesehen davon, ein Hölländer als Nationaltrainer in Deutschland?
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

machbetmu hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/news/366 ... erden.html
Ja, selbst ich als Bayern-Hasser halte van Gaal für keine schelchte Idee. Sympathischer Kerl der Ahnung hat und Leute wie Klose, Podolski, Tasci etc. erst gar nicht nominieren würde 8)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich finde es ist an der Zeit dass OLI nen Trainerlehrgang absolviert man hat gestern eindeutig gemerkt: der typ weiss wovon er redet
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

LILShady hat geschrieben:ich finde es ist an der Zeit dass OLI nen Trainerlehrgang absolviert man hat gestern eindeutig gemerkt: der typ weiss wovon er redet
Findest du? Ich fand ihn jetzt nicht so wahnsinnig kompetent. Und er hat immer von einem 4-3-3 geredet, obwohl es ein 4-5-1 ist. Özil ist offensiver aufgestellt als die beiden Außen. Das passt nicht.

Und außerdem würde ich als Spieler allein schon wegen seiner schrecklichen Art "äääh" zu sagen den Verein wechseln. :)

@Boesor: Er sollte sich vielleicht ein bisschen zurückhalten. Aber jemand der sagt was er denkt ist sicher interessanter als ein Jogi Löw, der irgendwie nie so richtig was sagt.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Holländer eh bald absaufen, sollten wir vielleicht unsere ewige Feindschaft soweit vergessen, dass wir das akzeptieren können. Oder wir bürgern van Gaal einfach ein. 8)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

haha jaa deswegen ja Trainerlehrgang da lernt er sowas auch mal aber grundsätzlich mal vom Verständnis sdes Spiels usw hatte er imho in allen Punkten recht wobei dieses SPiel glaub ich auch nich wirklich schwer zu analysieren xD. Naja schelcht fände ich es jedenfalls nich wenn er mal nen 2. liga Verein oder so trainieren würde. Karlsruhe würde doch passen :D