Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Im Moment warte ich auf Fate/Stay Night 12 und Maria Holic 7. Die haben zumindest ein Release-Datum, auch wenn das immer weiter nach hinten rückt, und bis vor kurzem gab's sogar noch Releases.
Obwohl ich mir da bei Fate eher weniger Sorgen mache, das Franchise ist ne Gelddruckmaschine. Das krallt sich sicher irgendwer.

Und Claymore/Spice&Wolf wird von VIZ/YenPress veröffentlicht, da sieht's zumindest nicht so schlecht aus ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soweit ich weiß gingen die Lizenzen an die Japaner zurück, weil die sich selbst kümmern wollten, also scheint nicht so, dass man die wieder verkaufen möchte.
Allerdings hab ich auch noch nix davon gehört, dass die nun auch tatsächlich an iwas selbst übersetzen, also wer weiß ^^;

²Shikabane
Die grottige Vertonung nervt schon ziemlich. Ich komm mir teilweise vor, als würd ich 'ne englische Synchro glotzen (gerade als mir der Vergleich kam musste ich tatsächlich erst nochmal kurz überprüfen, ob ich da nicht lüge :ugly: )...

€: Feddisch. "Wir ham' untote Mädels mit Waffen, scheiß auf alles andere". Wenn wenigstens die action vernünftig wär - isse aber nicht wirklich. Plot und Charaktere sind sowieso 'ne einzige Katastrophe. Am dämlichsten natürlich, dass der sog. Hauptchar eigentlich die ganze Zeit nur nutzloser Zuschauer ist.
Schade, das setting hätte was. 5/10

²Maken-Ki 05
Öhja, warum auch immer ich das glotz... ^^

²Shana III 05
Wenn die nicht bald anfängt Melon-pan zu futtern war das auch immer mal wieder umsonst. Diese ganze toternste Emo-Scheiße ist einfach nur unerträglich, nicht zu vergessen, dass der Kerl plötzlich total psycho ist. wtf ^^

²Detroit Metal City
Schon recht witzig, aber halt auch recht kurz und der Stil ist einfach hässlich ;) 7/10#

²Pretty Cure 18-24 "Final Battle"
Das ging ja flott. Sind nur iwie noch 25 eps übrig :ugly:
...und O M F G ein Drittes von diesen Nervviechern :cry:

Dafür weiß ich jezz wenigstens woher Bayonetta ihre Haar-Attacken hat :ugly:

€: ²Tetsuwan Birdy - Decode
Mh, Heute bin ich mal verdammt fleissig =)
Letztlich nicht SO viel anders als das "Original", was auch definitiv eine der Schwächen ist - man weiß ja eh zu viel. Und bspw. die "Puppe" war im anderen doch deutlich besser mit plot ausgestattet.
Dann mit Nakasugi wieder viel zu vorhersehbar und am Ende maximal billig gelöst; sowas muss doch nicht sein. :?

Hätte außerdem ruhig bissl mehr auf Birdy/Senkawa eingehen können, das läuft iwie viel zu selbstverständlich zw. den beiden. Von mir aus auch mehr mit den "oberen Guten", die auf gewisse Art und Weise ja durchaus eher in die "böse" Ecke zu schieben sind, was aber wohl keinen interessiert ^^

Ansonsten: "Titis" bricht Rekorde in "sinnlosester Charakter" ever. Die ist halt da, aber wozu...wer weiß ^^;

Die action dagegen ist wieder ganz gut und auch sonst isses einfach bissl was anderes und ganz unterhaltsam ;) Kurzweilige 8/10, geb ich da mal.

²Queen's Blade S3
Paar fanservice eps...zu 'nem fanservice anime ^^; Imo am ehesten die Staffel, die das erreicht, was sie sein will ;) 4/10, vergeudet weniger Zeit, action, ecchi, sonst nüschds ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So erstmal überlegt Pause von Aria zu nehmen, denn obwohl es immer noch schön ist hab ich festgestellt das es mir langsam zu viel auf einmal davon wird und außerdem kommt noch eine Klausurphase auf mich zu da werd ich wohl die Entspannung brauchen :wink: .

Deswegen hab ich Haruhi zum dritten mal in Angriff genommen und ich habs diesmal geschafft :banane:. Jetzt kommt nur das Problem das ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll. Ich meine aus chronologischer Sicht sind die ersten 2 Folgen über jeden Zweifel erhaben und die Folge mit "Snow White" (wers gesehen hat weiß was ich meine) war richtig genial und auch wenn es zwischendurch immer so geile Anspielungen darauf gibt das Haruhi in Kyon verliebt ist wie in der Baseball Folge kommt mir das alles viel zu kurz. Um die Wahrheit zu sagen hab ich mir auch nur die "Originalen" Folgen angeschaut, denn ich hätte die neuen ja nachschieben können, aber so wenn nicht mal was richtiges in Richtung Romance,Drama oder Nuklearer Fallout passierrt ist das i-wie nicht für mich. Und dabei will ich es wirklich mögen, denn ich find die Charaktere so wie sie sind eig. ganz geil...

Naja dann Darker Than Black die 2. FOlge geschaut und wieder ein ähnliches Problem. Die Folge war gut keine Frage, aber warum auch immer ist das nicht das was ich im Moment sehen möchte. Weiß selbst nicht warum es gefällt aber will nicht diesen "Ich muss die nächste Folge sehen" Rausch auslösen.

Hab deswegen nochmal auf AniDB nachgeschaut und hab mich dazu entschlossen nochmal was Richtung Toradora oder der ersten Clannad Staffel zu schauen. Halt so ein Highschool Romance Teil (Nicht gedacht das ich so was mal sehen will :ugly:), nur kam schnell das Problem auf das cih nichts fand was für mich interresant klang. Und das obwohl ich lange gesucht habe :cry:
Wollte deswegen mal wieder Fragen ob jemand noch was gutes in die Richtung kennt und es mir auch verraten würde, denn aktuell wär mir mal wieder nach was schönen fürs Herz...

MfG Widdi

P.S. Ok ernste Frage ist es schlecht das ich Das Aria-The Animation Opeing, Das Angel Beats! Opening, das Toradora Opening und das Ende von Haruhi auf dem MP3 hab. Ich find die zwar alle auf eine sehr merkwürdige weiße gut, aber trotzdem fühl ich mich immer merkwürdig wenn ich selbst dran denke.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man, das bei dir echt heftig ^^ www.dasdass.de

Romance Dinger gibt's doch wie Sand am Meer, arg lang kannst da ja nicht gesucht ham', wenn nix gefunden hast. Glotz Nodame, wenn's zusätzlich noch witzig willst, CrossGame, wenn's in einem Rutsch sehen willst, NANA, wenn Tragik willst, Hachimitsu to Clover für den Klassiker, oder halt iwas der zehntausend anderen ala Itazura No Kiss, Lovely Complex, Bokura Ga Ita ...etcetcetcetcetcetc ^^
Aoi Hana, Candy Boy und Co für die yuri Variante.

Anime Soundtracks hab ich einige auf der Platte, auch wenn ich nur paar davon wirklich anhör. Aber bei so Klassikern wie Bebop oder GitS braucht man sich definitiv nicht schämen. Lucky Star Character CDs und Co sind halt einfach witzig, musikalisch, naja, vergess mer's =)

²OP522
Öde.

²Ouzoku (bzw. Ohzoku, man sollte halt das eigene game transkrip...tieren? ieren...können...SHC naps :ugly: )
Gestern iwie so aus'm Nichts die Erinnerung, dass ich das nicht durch hatte, und einfach nochmal angefangen - erstens weil der Prolog zu episch ist (er ist eingekerkert und hat Sex mit seiner Maid während er die Generälin vor seiner Zelle ignoriert und sie hinterher als Spanner bezichtigt :ugly: ) und weil ich's als bockschwer in Erinnerung hatte und da nicht sofort in der Mitte iwo einsteigen wollte.
...
Fakt ist erstmal, dass es noch schwieriger ist als ich's in Erinnerung hatte :ugly: Aber es ist halt auch einfach zu witzig. Der Typ ist im Prinzip wie Rance, 20.000.000G interessieren ihn nicht, aber wenn er die Weiber griggt rettet er halt die Welt. Dazu seine imba Maid, praktisch deus-ex-machina (ist auch extra in den Knast eingebrochen, die wurden natürlich nicht zusammen eingesperrt ;) ). Zu episch die Szene, als er seine "Leibgarde" inspiziert und die alle total vom Training mit der traumatisiert sind "Ich sterbee, ich steeeerbe!" "Ein Anfall, schnell, das Code-Wort!" "Okaerinasai Goshujin-sama!" "Okaerinasai Goshujin-sama!" "Okaerinasai Goshujin-sama!" :lach:

Blöd nur, dass ich das wohl wieder nicht zu Ende bekomm, brauch ja jezz schon zehntausend reloads pro map ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm highschool romance ... als wenn ich mich da auskennen würde :ugly:

Definitiv n Vorzeigetitel wäre Amagami SS. Das Vier Ep Format pro Mädel macht es auch leicht verdaulich und ideal für zwischendurch.
Kaichou wa Maid Sama kann man auch schauen ^^ Selbe Richtung aber nicht ganz so gut Itazura no Kiss. Dann wären da noch Lovely Complex, Kimi ni Todoke (zuckersüß aber extrem langsam), mehr Action Ichiban Ushirou no Daimou, etc. Die Liste lässt sich ins endlose fortführen, da in so gut wie jeder Sport-, Action- Comedy-Serie n mal mehr mal wengier vordergründiger Romancepart vorkommt.
Da kannst du wenn es nun nicht wirklich viel Anspruch haben soll auch jeglichen Harem nehmen z.B. Shuffle, Goshuushou-sama Ninomiya-kun, Love Hina (find ich klasse ^^), Nogizaka Haruka no Himitsu, Omamori Himari, etc. pp
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ja das mit dem "das/dass" ist heftig bei mir ich weiß. Meine Deutschlehrer haben auch alle Anfälle gekriegt sollten sie diesen Fehler i-wann entdeckt haben, aber mittlerweile ist mir das relativ egal. ^^

Viele von den gennanten kannte ich, aber eins nicht "Itazura na Kiss"
und das klingt mal interresant.

Kaichou wa Maid Sama hatte ich auch schon gesehen und überlegt ob es ich es mir anschaue, aber i-wie wollte ich mich nicht so recht durchringen können. Hatte bei dem "maid" direkt weider sonnen Echhi Schmarn im Kopf. Aber wenns nicht so ist warum nicht...

Naja danke ihr beiden.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mach dir keinen Kopf, wenn du Ecchi suchts bist du bei Maid-sama sowas von verkehrt. In der Richtung kannst du ja mal Yosuga no Sora versuchen ... bin heute noch mit mir am kämpfen ob das nun noch borderline ist oder schon hentai ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf, wenn du Ecchi suchts bist du bei Maid-sama sowas von verkehrt. In der Richtung kannst du ja mal Yosuga no Sora versuchen ... bin heute noch mit mir am kämpfen ob das nun noch borderline ist oder schon hentai ^^
Also die BD ist H finde ich :P
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ja das mit Kyon und Asahina ist auch recht unaufällig dargestellt worden (Holzhammer Methode). Aber wie gesagt ich möchte es mögen, aber es zündet nicht so richtig, ist halt schade aber da kann man wohl nichts machen. Ausserdem empfand ich von den ersten 14 Folgen bereits 4 oder 5 nur als nervig und das ist echt kein guter Schnitt. Das dabei dann trotzdem immer wieder Folgen auftauchten die mich fast vom Hocker(bzw. Drehstuhl) gerissen haben war zwar ganz schön konnte aber den gesamt Eindruck nicht ganz retten.

Und ich wede mich übrigens hüten nach Echhi zu suchen, ogami. Hab bisher Ladie X Butler und Queens Blade in die Richtung gesehen erstes war zwar noch teils ganz witzig, aber von QB fand ich extrem grottig. Das ist mir meist einfach zu hohl (na obwohl..).
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

naja mit QB bist du ja auch am anderen Ende der Skala, das hat LxB nicht verdient damit verglichen zu werden ^^ Eher Quaser *gg*

² $tranger

Gut, mit der Einschätzung kann ich leben, hab mir nur die FullScreen Pixel TV Version angetan, das langte aber auch schon ^^

Im übrigen, die Fate/Zero Saber Figma schon bestellt? ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok der Vergleich hinkt (oder ihm fehlt gleich ein Bein), aber im großen und ganzen hab ich das Gefühl das Echhi immer darauf setzt losglöst von Story zu sein. Man hat ja denn Titten-Bonus.

Itazura na Kiss
Die ersten 2 Episoden und jop, find ich gut. Die ist so schön dämmlich das ist einfach zu göttlich. Ausserdem hassen die sich vom einen Moment auf den anderen so schön.
Aber das natürlich genau ihr Haus die Mängel hat hinterfrag ich mal nicht.
Einen Aufhänger braucht es ja immer, auch wenn der nicht zu den besseren zählt.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nu komm, ihr Dad ist so n Spinner, da geht das mit dem Haus noch in Ordnung ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok auch wieder wahr. Aber kann es sein das die Eltern generell alle einen Weg haben.
Ich meine diese Mutter 8O . Beim Fotoalbum musste ich zwar lachen wie lange nicht mehr, aber trotzdem die hat echt nen schweren Schaden.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Steins;Gate 12
Graaaa. Ich wusste es. War ja klar das sowas passiert. Jetzt muss ich wieder bis in die Nacht weiterschauen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Ich glaube sein Dad ist der einzige normale, und selbst das ist schon weit aus dem Fenster gelehnt, bei dem Schulfreund ;) Aber seine ganze Family hat den Gong nicht gehört. Freu dich, kommen später noch mehr von seiner Family ... die sind alle irre ^^

² Gintama
Benizakura Arc

Joa, mal zur Abwechslung Folgen mit zusammenhängender Story. War ganz nice und gut erzählt, sogar n bissl Gefühl mitschwingen lassen. Zum Ausbau der Charakterbeziehungen recht gut, da es unterstreicht wie gut die MCs sich gegenseitig kennen und sich aufeinander verlassen. Ansonsten bin ich mehr der Fan der Comedyelemente ... ist ja nicht so als wenn die Serie nicht genug davon hätte ... selbst in "ernsten" Szenen ^^