Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Für die Type-Moon Fans, eine nette Nachricht.

Fate/Zero macht mir nach wie vor Spaß. Alexander ist einfach nur toll, cool finde ich aber auch noch Lancer und Gligamesh. Apropos Gilgamesh. :ugly:

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

"Type-Moon Ace Vol. 7 will also include a demo version of Type-Moon's upcoming Mahō Tsukai no Yoru visual novel"

Vielleicht kommt's dann auch Ende nächsten Jahres raus xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kami-sama Kazoku
Mhja, halblebiges anime #75634 ^^ Die Familie ist unglaublich nervig und beim "plot" hat man wieder so dolle Mechanismen, wie dass die Charaktere die Ereignisse des letzten Tages vergessen, damit man das Ganze auch ja unendlich in die Länge ziehen kann :Spuckrechts:

Tenko ist allerdings ganz witzig, ua. wenn sie anfängt zu dampfen :ugly: und es hat tatsächlich sowas wie ein etwas überraschendes Element.

...reicht aber nicht wirklich um mehr als einigermaßen durchschnittlich zu sein. 6/10

²Beryl
Diesesmal was Längeres, oder wieso dauert's? ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mhh auch net schlecht nochmal in einer Nacht und Nebel Aktion das Ende von Air angeschaut...
Hatte es i-wie schlechter in Erinnerung. Das gleiche dann nochmal bei Angel Beats! und bei Madoka wo ich bei den sagen muss, dasss die gut sind.
Aber nochmal kurz zu Air. Habe ganz vergessenw as mich so gestört hatte, aber ernsthaft wie kann man so viel Potenzial verschenken? Man baut so ne tolle Hintergrund Geschichte mit Engeln und so auf, gibt ne richtig gute Lösung an und dann lässt man sie einfach fallen?
Wow.
Aber so im nachinein fältt mir bei dem ein oder andrem Ende auf (Ja mir war langweilig und ich hab mir nochmal die Enden von 10 Animes gegönnt :ugly:)
das viele recht ähnlich aufgebaut sind. Nicht komplett gleich und in der Qualität wies nun umgsetzt ist verschieden aber man findet schon so immer gleiche Motive.

Ich empfehle das übrigens echt weiter 5-10 Animes nehmen die man mochte und nochmal die letzte Folge anschauen. Da kommen teilweise Momente die so unfassbar genial sind nur weil einem im ersten Moment der Zusammenhang fehlt. :lol:

MfG Widdi

P.S. Das Opening von Aria -The Natural suckt und mein Haruhi Ohrwurm ist wieder da, Klasse -.-
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KIMI NO IRU MACHI 157

Also abgesehen von dem Gesamt-Manga Haou Airen ist das glaube ich das dümmste Kapitel welches ich jemals in einem Manga gelesen habe. Und das bei KNIM was eigentlich schon alles ausprobiert hat. :D

Edit: Moment...das läuft echt auf das identische Ende zu Suzuka hinaus...wie schäbig...obwohl...auch irgendwie konsequent. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Noooo, aniDB down ^^;

²Shikabane Hime
Hab mir jezz mangels alternativ-Findungsmöglichkeiten dann spontan auch das geholt ;) Animes, die mit Leichen anfangen, fangen grundsätzlich gut an, dazu lief bei mir gerade zufällig Sekihi Wa Kataru (vom Moribito OST ;) ), was die ganze Szene natürlich gleich unendlich aufgewertet hat. Man muss mal wieder feststellen, dass 'n echter Soundtrack im Vgl zu den 0815 Dingern doch einiges rausreißt ^^

Naja. Scheint ansehbar zu sein. Die Vertonung ist aber iwie seltsam :?

²Enbou no Felsis
Püh, scheint eigentlich ganz lustig zu sein, aber die KiriKiri engine ist einfach ein SCHEISS zu hooken. So'n klassischer dungeon crawler mit vn Szenen dazwischen - der Kerl geht iwie auf so'ne "adventurer Schule", von wo man dann seine party etc. rekrutiert und verschiedene dungeons ansteuert ;)
Nur gameplay kam mir arg monoton vor, weiß nicht, ob ich die verschiedenen Möglichkeiten da nicht richtig kapiert hab oder das wirklich so haudrufffeddischnexterGegner ist ^^ Glaub ich lasses erstmal, die Szenen dazw. waren auch nicht so der Knaller :?

€: Oh, The Wavering of Suzumiya Haruhi ist unterwegs =)
Was ein grottiger Titel :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich erinner mich an noch einen Anime, den ich vor Jahren noch auf Viva gesehen hab.

Ging um Engel, war stellenweise sehr brutal
und als Krönung gab es noch Geschwister Inzest.

Sollte wohl recht bekannt sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Angel Sanctuary vermutlich. Hat aber nur 3 eps, nichtmal ansatzweise fertig :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oh ja. War das furchtbar. Hat da Ville Valo mitgeschrieben? :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Angel Sanctuary ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas. Ab da wo der Anime aufhört geht das ja erst los und spielt eigentlich nur noch in der Hölle und dem Himmel (so richtig schön Dante mit Höllenkreisen usw.)...großartiges Zeug mit absolut kranken Ideen und Charakteren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab die ersten paar Bände von AS hier. Damals (ganz am Anfang meiner Animekarriere) war ich geschockt von der Yuri/Yaoi-Thematik und konnte erstmal nicht weiterlesen :P
Außerdem hat mich die Leseweise von rechts nach links total fertiggemacht xD
Zuletzt geändert von $tranger am 04.11.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wurde auch monatelang von nem Kumpel damit gejagt. Hatte riesige Vorteile vor diesem "Mädchenmanga"...lag aber wohl auch daran das der einzige stilistisch vergleichbare Manga den ich davor gelesen hatte der Lodoss-Spin-Off "Deedlit" war....übler Crap. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab glaube ich mit Berserk angefangen, mittlerweile sammle ich einige Serien regelmäßig und such mir immer mal was neues raus. Wird aber zu teuer, zu viele laufende Serien anzufangen, deswegen les ich nebenbei entweder online oder abgeschlossene Sachen ^^

Was ist eigentlich bei Tokyopop los? Fast alle englischen Releases sind unglaublich verzögert. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es da wohl finanzielle Probleme gibt/gab. Wäre natürlich blöd, wenn ich mittendrin auf die deutschen Übersetzungen umsteigen müsste :/
Zuletzt geändert von $tranger am 04.11.2011 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tokyopop? Ham' die nicht alle(?) Lizenzen zurückgeben müssen (bzw. auslaufen lassen müssen)? Auf jedenfall die ganze light-novel Sparte, afaik.
Zumindest da wird wohl nix mehr kommen ^^;

€: Ich möchte noch anmerken, wie mich das besonders bei Twelve Kingdoms ankotzt ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.11.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Das amerikanische Tokyopop gibt es nicht mehr, wenn du das meinst. Jedenfalls die Manga Sparte.