Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So NGE fertig geguckt. Hab jetzt alles bis auf die zweite Hälft von End of Evangelion wiederholt. Und es gefälltm ir auch alles wieder richtig gut.

Glaub ich hab noch nie woanders gesehen, dass ein Charakter so extrem
Spoiler
Show
durch sein eigenes "Versagen" zugrunde geht, wie Asuka gegen Ende von NGE und völlig das Selbstwertgefühl verliert. Find ich irgendwie voll hart
Aber zum Übergang von Folge 24 zu End of Evangelion :
Spoiler
Show
Warum ist Asuka eigentlich im Koma? Was ist den das für eine Form der Sicherheitsverwahrung?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mal was anderes - kennt hier zufällig jmd 'ne "typische" live-action "samurai" Serie, die man sich anglotzen kann? ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Lone_Wolf_%26_Cub

Kozure Okami "zu deutsch".
Ziemlich alt, ziemlich billig, aber trotzdem irgednwie lustig. Kam mal ne ganze Zeit auf VOX, ich hab's mir ziemlich oft angeschaut :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwie gibt's da anscheinend fast nur Serien aus den 70ern und 80ern ^^
...ich glaub das verschieb ich erstmal :ugly:

²Cowboy Bebo 6-16
Was bei den alten Serien einfach jedeeesmal auffällt, ist, dass die drölfzigmal aufwendiger gezeichnet als die neuen sind. :?
Ansonsten schon sehr nice. ^^

²Shikigami vn
löl. Der Held ist vom Typ so'ne Art CodeGeass-Lulu, und gerade wurden ihm seine Klamotten gestohlen. Aber er macht halt einfach weiter und lässt sich nix anmerken :ugly:
€: Ach und er hat iwie Reiskocher und Staubsauger in seiner Hütte, die so auf..."historisch" getrimmt sind. Die traditionelle Feuerstelle in der Hüttenmitte, mit Wasserkocher statt so'nem Topf, ist zu episch :lol: Ist ja auch egal, dasses keinen Strom gibt :ugly:

Hold your tongue! It is because of standing ahead of the map. Apologize to the player! :x
€²: lol...was ein Schwachsinn. Was ein unglaublicher Schwachsinn.
Genial =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

------------------------------------------------------
HOBBY SEARCH Shipment Notice
------------------------------------------------------

[Your Order.]
Alter 202793 Black Hanekawa (PVC Figure) 1/7

Good Smile Company 965635 Hachikuji Mayoi Good Smile Company Ver. (PVC Figure) 1/8

:tanzen:

Mal schauen, ob die Sachen dieses Mal wieder 2 Wochen im Zoll stecken nach ner 2-tägigen Lieferung aus Japan :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich warte derzeit ersteinmal auf die Bestätigung des Versands von Fate/Extra ^^. Hab mir die Standardversion bestellt, da in der Special Edition nichts ist was ich nicht eh schon hätte (das Artbook mit OST war auch in der jap. Version mit der Figma dabei, nochmal brauch ich das nu nicht. Vor allem da es sich wohl nur in der Trackübersicht und der Fate/TypeMoon Backstory unterscheidet. Wegen ner halben Seite englischen Textes mach ich nu nicht so n Wind ^^) Das Ganze gabs bei PlayAsia für ~25 Euro + Versand + Zoll. Ärgerlich das Yesasia amerikanische Spiele nicht in den europäischen Wirtschaftsraum versendet. Dafür alle japanischen. Die sind nämlich versandkostenfrei *grummel*
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich versteh ja das Grundkonzept des Endes von NGE. Aber alle details werd ich wohl nie auf die Reihe kriegen.
Spoiler
Show
Shinji entscheidet sich ein Individuum zu bleiben und kommt zurück. Asuka auch. So wie die Welt aussieht werden die beiden eh verhungern / verdursten aber auf jedenfall nicht überleben. Rei sieht man auch nochmal kurz.
Aber ich finds bei weitem zu unübersichtlich.
Außerdem, wenn selbst Asuka wieder da ist nachdem sie ja eigentlich gestorben ist, trifft das dann nicht auf alle toten Menschen zu, dass sie die Wahl haben? Dann müssten ja Menschen aus allen Epoche wild verstreut über die Erde laufen und an ihrer jetzigen unwirtlichkeit zugrunde gehen. Ich checks nicht.
Unter dem Video , welches das Ende zeigt ,hat jemand sehr amüsant das offensichtliche zusammengefasst. http://www.youtube.com/watch?v=wPsaU9Pg ... re=related
Ich fands ziemlich lustig ^^ .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du meinst Ende von End of Eva ... da besteht meiner Meinung nach schon nen kleiner Unterschied ...

Im Ende von EoE erkennt shinji zumindest dass er ein Individuum sein will, und jedem der den willen dazu hat, soll dies auch möglich sein ... allen vorran wohl Asuka ...

in NGE hingegen geht es hauptsächlich um Shinji selbst, dass er erkennt, dass er eben nicht allem egal ist, er gewinnt selbstvertrauen, er erkennt dass es sich doch lohnen könnte dass alle glücklich sind.... zumindest nimmt die Charakterforum leicht andere Züge in EoE und NGE jeweils an ...

PS: will manga :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Levi

welchen NGE Manga? Den laufenden in deutsch, deren Veröffentlichungsabstände exponentiell zur Nummer wachsen? ;) Band 12 erschien doch erst vor 8 Monaten. Gedulde dich also noch so um die anderthalb Jahre ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt doch aber nun wirklich nur 13 Bände oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist das ernsthaft nur 8 monate her?? ... das warten zwischen 11 und 12 kam mir irgendwie nicht ansatzweise so lang vor Oo ... skurril ... könnte aber daran liegen, dass die 12 wirklich nicht gerade vor inhalt strotzte -_- ...
Wulgaru hat geschrieben:Es gibt doch aber nun wirklich nur 13 Bände oder?
ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es sehr wohl noch mehr werden könnten .... da ich aber auf die schnell nix finde, tue ich das mal als ne art "Alptraum" ab ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Keine Ahnung, das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht genau weiß welches Ende nun in den Manga gemixt wird. Der bedient sich ja recht frei überall ^^ Selbst baka schreibt dazu nur 12 (ongoing). Weiß daher nicht ob der 13te das Ding dann nun beendet oder man das Ende auf 2036 oder so verschiebt. Vlt. wartet man auch einfach bis die dazugehörigen Riesenroboter erfunden wurden um das Ganze abschließen zu können ... who knows ^^

² Levi

laut amaz wars März 2011, also knapp 8 Monate. Da ich nicht mehr darauf warte, sondern nur hellhörig werde wenn das hier mal jemand erwähnt, kann ich da nicht wirklich mitreden. Auf Band 8 hab ich noch gewartet. Da sich der Releaseraum danach ja pro Ausgabe verdoppelte hab ich das warten aufgegeben ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shikigami
Also die vn...ist mir mittlerweile doch etwas supekt :ugly: Hat dabei so gut angefangen :(
...
Dass fast sämtliche heroines iwie Loli sind, überrascht mich zwar ziemlich, aber gut. Kann man noch mit leben. Dass der Typ nebenbei (also während er 'ne Revolution anzettelt und ausfechtet) noch iwie auf 'ne Art Schule geht, und zwar als Mädel verkleidet, ist zwar völlig Banane, aber 'ne nette Auflockerung.

Aber wtf ist das für ein balancing :( Stirbt'n Storychar ist man sofort Game Over, stirbt'n Nebenchar ist er dauerhaft tot, und die normalen units sind sowas von nutzlos, dass ich garnicht formulieren kann, wie nutzlos die sind ^^ Was halt leicht suboptimal in Anbetracht der Tatsache ist, dass units nur ewig langsam heilen und man einfach von schierer Masse bedrängt wird, während man mit 'nem sehr "unmobilen" Kampfsystem rumklobbt, bei dem man nicht wirklich viel ausmanövrieren kann :?

So macht das nur mäßig Spaß :(
€: Ach, so funktioniert das mit den Einnahmen...verstehe. Immerhin eine Sorge weniger :ugly:

€²: Denk ja meistens, wenn ich schon 'ne vn...importier :ugly: , lieber gleich 2 oder 3 ^^ ...und ist iwie jedesmal zu witzig, wenn ich dann die "nebenbei" vn anwerf und mir nur denk "was ist das hier überhaupt" xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok , den Manga hab ich jetzt auch noch durchgezogen, hatte ich vergessen.
Hab aber ehrlich gesagt vor allem am Anfang die Sachen die komplett gleich waren wie im Original und Rebuild mal ein zwei seiten geskippt, weil ichs nicht nochn drittes mal brauchte.
Ansonsten bin ich momentan an NGE interessiert wie noch nie :D .

Ich meinte das Ende von End of Eva.
Bin echt gespannt wie die es im Rebuild ausgehen lassen. Hoffe nur Asuka wird noch wichtig(er) .
Finds etwas schade, das sie im Rebuild ne kleinere Rolle zu haben scheint als im Original. :(

Hm Irgendwie komisch NGE und Nichijou parallel zu gucken. Gerade noch werden Shinji und Asuka komplett depressiv fertig gemacht und erleiden irgendwelche Trauma, im nächsten moment seh ich eine Szene mit dem Gutschein für eine lebenslange Freundschaft, was mal zu dem herzerwärmensten Dingen gehört die ich je gesehen habe. :oops:

Ich muss mich nochmal daran machen irgendwie VNs an meinem Laptop oder Rechner zum laufen zu kriegen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Ich muss mich nochmal daran machen irgendwie VNs an meinem Laptop oder Rechner zum laufen zu kriegen.
Systemsprache auf japanisch, Anzeigesprache auf deutsch, feddich ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Das ist so leicht gesagt ,wenn japanisch installiert ist. Ists bei mir aber nicht. Oder ich bin dämlich , muss es mir glaub ich noch von der System CD ziehen.

Aber es gibt VNs dann schon mit englischer Schrift gesubbed oder sowas? Wenn nicht kann ichs mir eh sparen xD .

Edit: Natürlich gibts das, siehe eine Seite vorher . Ich bin blöd.