Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich wette es ist der braune Zipfel am linken screenshotrand .___.
...btw, solche "Augen" find ich stilistisch hässlich.

²Majikoi vn
Arrrgh, die mit ihren bekloppten 6 Stunden Prologen! ProFUCKINGlog! Da passiert eh nix. Kommt mal zu Potte! Plot hat das scheiß Ding anscheinend eh keinen, aber das auch kein Grund, das SO in die Länge zu ziehen (was eigentlich? ^^).
...
Und die Szenen jezz hinterher sind im Schnitt 3 Minuten. Und natürlich ist das choices System wie befürchtet exakt "immer die selbe nehmen". Nagut. Es gibt auch innerhalb davon noch "normale" Textchoices, aber auf die route Wahl ham' die vermute ich keinen großartigen Einfluss.
Bekommt man vermutl. 'n generisches Ende wenn man's halt verkackt ^^

~meh.
Aber weil übersetzt...wenigstens mal die übersetzten parts ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo stimmt, da sind auch Augen!

Irgendwie schau ich aber im Moment wieder überhaupt nix :(
Mich nervt die ganze 10-bit Geschichte dermaßen, dass ich einfach die Nase voll hab. Hab meinen PC zwar jetzt am Fernseher mit dran, aber jedes Mal, wenn ich unter die Glotze schau, ärger ich mich wieder, so viel Geld umsonst ausgegeben zu haben ><
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra

Wird doch neuerdings in 8 und 10bit codiert. Kleinere Dateien mit besserer Quali, so sagt man. $tranger nervt nun das sein Media Player das net frisst. Bekommt man am Rechner so nu natürlich nicht mit.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Keine Bluray :O
WTF!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Als Bluray hätte sogar ich drüber nachgedacht. Obwohl der Unterschied bei Anime (reine Annahme, hab keine Ahnung) denk ich zwischen BD und DVD nicht so groß ist kommt mir das altmodisch vor und schreckt mich ab ^^ .
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

E's Otherwise

Hab die Serie vor zwei Wochen oder so angefangen. Hat mich nicht besonders vom Hocker gehauen. Zeichnerisch ist das nichts besonderes, natürlich kann so ein Anime nicht an ein Kinofilm rankommen aber die Effekte waren teilweise wirklich billig. Auch auf manchen Standbildern waren manche Sachen komisch Proportioniert. Ist meiner meinung nach eher durchschnitt. Die Story ist auch ziemlich klischeehaft. Ich hasse es wenn die/der Hauptcharakter kämpfen kann aber nicht will weil er das mit seinen Gewissen nicht vereinbaren kann. Warum muss jeder Anime auf diese Ethiknummer kommen. Warum kann nicht mal einer kommen der ohne Rücksicht auf Verluste alles gibt was er hat und nicht wie son weinerliches Kind vor dem Gegner zusammenbricht und anfängt zu weinen. Was mir auch weniger gefallen hat waren die unspektakulären Kämpfe von denen irgendwie keiner wirklich gut war. Es gab meist immer nur ein kleinen Schlagabtausch und das wars dann weil sich einer zurückzieht. Ein richtigen Kampf hatte ich mir ja auch am Ende gewünscht aber den hat man ja nicht gesehen. Von den Charakteren hat mich eig. keiner wirklich interessiert. Irgendwie hat man die ganzen Charactertypen schon irgendwo gesehen, da is nicht auffallendes. Der einzige Char der meiner Meinung nach ein bisschen Interessant war war Maxim, aber auf seine geschichte wurde eher wenig eingegangen. Was mich zum nächste Punkt bringt. Die Serie zieht sich in die Länge, die hätte die zeit eher nutzen können um die Charaktere zu erklären und deren geschichte ein bisschen aufzudecken. Am Ende weis man fast genauso wenig über die Geschichte der Charaktere wie vorher. Die Fragen bleiben einfach offen als wenn man es vergessen hätte das in die Serie zu tun.

Fazit: Die Serie fand ich unterhaltsam... aber wiederum auch langweilig. Ganz komische Mischung und blöd zu erklären. Der Anfang zieht sich in die Länge, in der Mitte kommt die Handlung dann langsam in die Gänge aber bleibt immernoch mau. Und gegen Ende kommt dann langsam Spannung auf die aber nicht überzeugen kann. Die Serie hätte meiner Meinung nach potenzial gehabt. Bessere Kämpfe, die Handlung ein wenig überdenken und den Charakteren mehr "Leben" geben.

Ich geb mal ne 65/100.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, irgendwoher muss ja auch die Entscheidung von Kazé kommen erstmal keine BlueRays zu produzieren. Das lehnt man ja kategorisch ab. Denke die Verkaufszahlen würden wohl anders aussehen wenn der Unterschied größer wäre, oder man sich hier angewöhnen würde wie in Japan nur die BDs unzensiert zu veröffentlichen und die DVDs mit dem TV Censoring zu belassen. Oder manche Dinge nur auf BD zu veröffentlichen. Allerdings wird das wohl niemand machen, dazu verschenkt man zuviele Verkäufe. Tja, hätte Angel Beats auch gerne als BD gehabt. So wirds dann wohl oder übel eben die DVD. Kann ich auch mit leben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Majikoi vn
So, Momoyo-Route + ihre "After Story" durch. Das echt ein verzwackter Fall, denk die vn kann man von scheiße bis genial alles finden ^^

+ voll vertont, auch die Typen und mit bekannten Sprechern
+ ziemlich viele sprite-Variationen, die laufen nid immer nur in Schuluniform rum
+ insgesamt recht nette Optik
+ ordentliche Charaktere, schon alleine der tsundere-Kerl isses wert
+ comedy ist iO
+ ordentlich Umfang, auch wenn der Prolog solange wie die routes selbst ist

+/- "bewegt" sich zwar öfters was, aber wirklich animiert isses nid
+/- der Hauptchar ist etwas blass im Vgl zum Rest
+/- bissl zu großes cast für die routes
+/- wieso ist im Optionsscreen von Quicksave die Rede, wenn ich das nirgends find? ...dafür kann man zur letzten choice zurück"skippen"

- null plot. Also echt NULL. Nix. Keine story
- entsprechend auch keine Dramatik/Tragik sonstiwas...
- setting ist iwie...gibt keins. Wirkt so "nur angefangen"
- After Story sind quasi die ausgelagerten H-Szenen zur route. Wozu auch immer man das so macht...
(sind per se aber iO, nur für Momoyo ...naja. Iwo bissl unglaubwürdig ^^)
- spielerische Herausforderung mal wieder nicht vorhanden

Also jo. Hätte man sich dazu aufraffen können das setting genauer zu auszuarbeiten und iwie bissl story drumrum zu basteln...wär's wohl potentiell echt episch. So ist's eher für paar Lacher und bissl Sympathie ^^ und feddisch. Hat was von Verschwendung :?

Mal guggn, wie das anime das macht, aber das könnt echt scheiße langweilig werde :?

€: zu geil auf jedenfall, wie Putin als martial-arts Freak ständig erwähnt wird xD

€²: + Yukie Route. Deutlich kürzer, aber dafür passiert wenigstens was.
...
Die H Szenen sind immernoch so total anders als die story davor ^^ Weiß nicht ob sich das so einfach mit deren "des meine dunkle Seite" statements erklären lässt, wirkt ziemlich random :ugly:

€³: "...you're going to watch TV here? Then I'll make you some tea. Don't get me wrong. I'm only doing this because I'd be annoyed if you got bored of watching TV and come to my room."
xD ...der tsundere typ ist zu episch.
Ist aber iwie sehr unklar, was der will (einige Chars vermuten er sei schwul, aber er meinte er hätte eine im Blick :? )
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

OP 519 + 520....

jaaa, schön alles hinauszögern. zum glück war die zusammenkunft mit usopp, franky un chopper ganz lustig.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Nichijou 14
...
Neues opening .... ist wieder furchtbar random.
Komisches Zeug.
Gefällt mir.

Clip aus Folge 15.
http://www.youtube.com/watch?v=ByPh7-u3 ... re=related
Ich bin komplett ausgerastet vor lachen gegen Ende des clips ^^ .
Genial wie schnell er seine Einstellung ändert ^^ .

Die Krähe ^^ OMG

Ps: God's in his Heaven , All's right with the World
Irgendwie ein furchtbar cooles Motto für Nerv wie mir grad mal aufgefallen ist als ich nochmal das Logo gesehn hab. Weiß mir irgendwie zu gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das 2. OP ist episch =)

Und die Krähe natürlich auch. Dieses hervorragende Design, ein Blick für jedes Detail. ^^
Vejieta hat geschrieben:OP 519 + 520....
jaaa, schön alles hinauszögern.
Das denk ich auch die ganze Zeit. War schon im manga schlimm, und das was danach kommt...sah auch nicht doll aus. Nichtmal den arc zu Ende gelesen.
Hätte OP nicht die letzten 500 so viel Vorschuss gesammelt, ich hätt's wohl einfach gedroppt ^^

²Majikoi vn
Chris Route...oha. Die war klasse; zwar nicht aus qualitativen Gründen, aber ich musste teilweise schon arg lachen. Ein Großteil trägt dazu natürlich bei, dass sie aus Deutschland ist. Dazu ihr kindisch-leichtgläubiger Charakter, sehr nett.
Und dann einfach, dass das bei grottigsten plot gaaanz weit vorne dabei ist, aber halt einfach so grottig, dass ich mir nicht helfen konnte :lach:
Spoiler
Show
Yamato: "Ich liebe dich."
Chris: "Ich liebe dich! ...aber jezz muss ich zurück nach Deutschland."
Yamato: "Verdammt, dann vergewaltig ich dich, so dass hier bleiben musst."
*H Szene*
Chris: "Hab gerade festgestellt, dass ich total masochistisch bin. Ich bleib hier."

Dad: "Elite Soldat, geh nach meiner Tochter in Japan glotzen!"
*nach Japan reis*
Margret: "Schaut alles normal aus...oh, verdammt, schnell im Schrank verstecken!"
*Chris und Yamato kommen heim*
*H Szene*
Margret: "OMFG!"
C&Y: "OMFG!"
Chris: "...bleibt nix anderes übrig als'n 3P."
Yamato: "Nur ausnahmsweise."
Margret: "Aaah..."
*H Szene*

Margret: "Alles normal in Japan."
Dad: "Dann geh ich selbst mal nachglotzen...
...und es ist mir zwar nid klar warum, aber bei dem cmt vom Dad musste ich mir einfach vorstellen, dass die das Problem genauso lösen wie bei seiner Soldatin... :lach:

Na, also ernsthaft. Chris fand ich Charakter extrem sympathisch, aber der plot ist (qualitativ) in ihrer route auch unglaublich scheiße. Dazu so'ne ziemlich miefige Mischung aus Klischees und Vorteilen und imo auch nicht gerade wenigen Widersprüchlichkeiten. Und halt so grandioser Schwachsinn, wie dass "Mephisto" 'ne von Faust entwickelte secret "final move" technique ist :ugly:
Spaß hat's trotzdem gemacht ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das denk ich auch die ganze Zeit. War schon im manga schlimm, und das was danach kommt...sah auch nicht doll aus. Nichtmal den arc zu Ende gelesen.
Hätte OP nicht die letzten 500 so viel Vorschuss gesammelt, ich hätt's wohl einfach gedroppt ^^
ja, ist echt schwierig sich zu überwinden. ich konnte es die letzte zeit nit abwarten die neue folge zu sehen aber momentan.... glaub ich warte erstmal 20 folgen ab bevor ich weitergucke. lieber paketweise gucken wie ichs sonst auch immer mache.

naja, hab ja noch fairy tail.... moment! da hab ich ja auch nur noch 20 folgen 8(

momentan gibt es aber auch neben den 2 serien und gintama so garnichts was mich reizt.

EDIT: hm, dachte ja bei fairy tail das es jetzt wieder ein arc gibt bei dem eine große bedrohung plattgemacht werden muss *gäähn* und dann wird man mit der parallelwelt überrascht :D sehr schön.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm die ersten 5 Serien die Kazé als Mangas in die Finger nimmt sind also

Ao no Exorcist,
Toriko,
Nurarihyon no Mago,
Akuma to Love Song
Midnight Secretary

Gar nicht mal so schlecht gewählt, finde ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh...Akuma könnte imho als Anime so richtig derbe nervig werden...auch wenn es um Musik geht, wenn ich mir schon vorstelle wie sie die ganze Zeit das gleiche Lied singen...brrr....
Hoffe das die Mangas endlich mal in einer Sprache rauskommen, die ich verstehe oder der Scanlator mal zur Potte kommt.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Da freut man sich, man weiß nicht wie lange drauf und schon sind drei Folgen Mirai Nikki gesubbt worden.
Sticht einem wahrscheinlich als erstes ins Auge, dass das Budget wohl nicht sooo groß wahr, sieht also eher durchschnittlich aus. Allerdings hat man sich SEHR LOBENSWERT an die Vorlage gehalten * Auf Index rüberschiel*. Randomness in den ersten Kapiteln in Folge 2 mit eingeschlossen^^
Übrigens ist dass Opening wohl nicht nur Anwärter für das OP der Season, sondern gleich des ganzen Jahres. Wie man die ganzen versteckten Spoiler als Mangaleser entdecken kann ist schon fein gemacht.

Aber das wichtigste ist doch Yuno :mrgreen:
1. Folge Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=frbZLsiT ... re=related

Sooooo viel geiler als im Manga.