RUSE neu gekauft und wollte von CD installieren. Steam wurde automatisch gestartet. Zuerst hielt der "Installiere RUSE... bitte warten."-Schirm eine halbe Ewigkeit und ließ sich nicht abbrechen. Dann, als es endlich fertig war, Code eingegeben, Dateien werden für Installation vorbereitet... und...
...nichts.
Es hängt sich mittendrin auf. Taskmanager ließ sich nicht öffnen und nichts funktionierte mehr. PC gewaltsam abgeschaltet und einen Neuversuch gewagt. Aber als er wieder ewig "installieren" wollte, habe ich das ganze vorsorglich beendet und lade es lieber runter. Mit 1 MB pro Sekunde auch recht flott.
Komisch... als ich damals New Vegas von CD installierte, lief alles problemlos... liegts an RUSE selbst? Oder hat Steam eine seiner Launen?
Jedenfalls frage ich mich, wozu ich das überhaupt mit CD kaufe, wenn der Installationsprozess von CD mehr Stress macht als übers Internet.
launcher - eigenschaften - ziel -
[leerzeichen]"/steam.exe"[leerzeichen]-install[leerzeichen]d:
anhängen. (wobei d: deinlaufwerk mit der cd ist.)
So, weil sich der Arbeitsplatz beim Öffnen aufgehangen hat, das Laufwerk ungesunde Geräusche gemacht und es erst aufgehört hatte, nachdem ich die CD rausnahm, denke ich, dass die CD einen weg hat.
Danach probeweise New Vegas eingelegt und macht keine Anstalten.
Hm...
An den Eigenschaften fummle ich besser nicht rum, ich kenne mich damit nicht aus. Wozu auch umstellen, wenns bei anderen Spielen funktioniert?
Diese Schweine von der Gemeinde haben schon wieder den ganzen Tag an der Wasserversorgung rumgewerkelt. Das System funktionierte wunderbar, aber die müssen ja unbedingt dran rumschrauben, sodass ich den ganzen Tag schon kein sauberes/trinkbares Leitungswasser mehr hab. Schon das fünfte Mal im neuen Jahr. Und wie ich an der deutlich erhöhten Anzahl der Schwebeteilchen sowie der Gelbfärbung gerade merke, ist das Wasser immer noch nicht genießbar. (Wer mir jetzt mit "In Afrika haben die nie fließend Wasser" kommt, kriegt n Schlach in' Nacken).
Spaß beiseite ^^ wir hatten hier in der Straße vor kurzem nen Wasserrohrbruch, war ziemlich nervig wenn man duschen wollte und dann vereinzelt Luft in der Leitung war, und der Kram dann so richtig rausrotzt. Die haben das dann aber irgendwie repariert, ohne das Wasser abzustellen.
RamiLich25mg hat geschrieben:meine Stirn wird immer länger
bald wirds Zeit für ne Glatze
Tja, wenn der Verstand zunimmt, müssen die Haare weichen. So red ich mir das jedenfalls schön.
Ausnahme: Nazis. Bei denen ist der Haarausfall proportional zum Intelligenzverlust, bei den Obernazis (Udo Voigt z.B.) verhält es sich dagegen wieder antiproportional.
Endlich den Wisch für den Wechsel in die neuste Prüfungsordnung unterzeichnet bekommen (und auch gleich abgestempelt, damit ich nicht noch extra zum Prüfungsbeauftragen wackeln muss), dachte ich mir, mache ich mal gleich auf dem Weg zum Prüfungsamt; Mittagspause sollte ja vorbei sein, dann ist alles endlich erledigt. Aber nein: Öffnungszeiten Montags: 10 - 12 Uhr (es war 14 Uhr). Meh. Also nochmal hin. 2,5 Stunden Fahrt für eine Angelegenheit, die nichtmal 2 Minuten dauern sollte. Meh.
Meine Mutter hat mich heut früh angerufen. Sie hat sich ein neues Handy gekauft und braucht mal Hilfe. Ein 300€-Android-Smartphone, weil sie das so schick fand. Als erstes wollte sie natürlich "das Internet abgeschaltet" haben, denn das kostet ja so viel Geld ohne Vertrag. Sie benutzt das Handy jetzt zum Telefonieren und ab und zu mal 'ne SMS lesen. Warum dann ein Gerät für 300€? Naja, sie fand's halt schick und wollte nur dieses...