Naja, war ganz nett, aber gegen Ende gab's iwie nix neues mehr und dann is' sowas halt schnell langweilig. Da hätte man schon alles noch bissl abgedrehter machen müssen oder so ^^ 6/10
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Aber ien richtig vernünftiger Tsukihime-Anime hätte wirklich was für sich. Die Serie geht irgendwie zu oft hinter Fate unter ^^ogami hat geschrieben:² Vejieta
für MB kann man sich erstmal mit Carnival Phantasm behelfen. Das reicht als Appetithappen mehr als ^^ (mit den passenden MB Moves ^^)

For great set completion!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bakemonogatari übertreibt's auch ein wenig mit'm merchandise ^^
28th October (in 11 days)
Server move to a different data center
dooooom
²DB GT
So, feddisch. Naja. Crap? 5/10
€: total file size 2222.3 GB ...verdammt
€²: aniDB mal aufgeräumt ^^; Tz.
²Seikon no Qwaser: Jotei no Shouzou
Joar. 1 Ep OVAs halt, selten was vernünftiges, va wenn die Hauptserie schon Müll ist
2/10
28th October (in 11 days)
Server move to a different data center
²DB GT
So, feddisch. Naja. Crap? 5/10
€: total file size 2222.3 GB ...verdammt
€²: aniDB mal aufgeräumt ^^; Tz.
²Seikon no Qwaser: Jotei no Shouzou
Joar. 1 Ep OVAs halt, selten was vernünftiges, va wenn die Hauptserie schon Müll ist
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Orange Marmalade 35: Ma Ri´s Identity
Die wöchentliche Dosis ist da. Das Überkapitel ist nu vorbei und dieses hier ist allein von den Bildern schon einfach Klasse. Saubere Sache und auch das nächste Kapitel wird sehr vielversprechend angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt muss bei einer solchen Serie einfach wesentliches passieren und das tut es jetzt auch. Danach kann der Autor sicherlich selbst entscheiden, ob er alles gesagt hat oder mit der neuen Situation weiterarbeitet. Auf jeden Fall die beste Wochenserie, die man zur Zeit lesen kann.
Die wöchentliche Dosis ist da. Das Überkapitel ist nu vorbei und dieses hier ist allein von den Bildern schon einfach Klasse. Saubere Sache und auch das nächste Kapitel wird sehr vielversprechend angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt muss bei einer solchen Serie einfach wesentliches passieren und das tut es jetzt auch. Danach kann der Autor sicherlich selbst entscheiden, ob er alles gesagt hat oder mit der neuen Situation weiterarbeitet. Auf jeden Fall die beste Wochenserie, die man zur Zeit lesen kann.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. An Qualität mangelt's da nicht. Wären mir persönlich aber iwie zu überladen 
²Ranma ½
Re-watch
Das so ärgerlich, dass man da nicht iwann mal in der "story" weitergegangen ist und es sich dann uneeeendlich wiederholt UND auch noch nichtmal abgeschlossen wird.
...aber das ja noch nicht das Problem der "ersten Staffel". Ich mag's
8/10
²Ranma ½
Re-watch
Das so ärgerlich, dass man da nicht iwann mal in der "story" weitergegangen ist und es sich dann uneeeendlich wiederholt UND auch noch nichtmal abgeschlossen wird.
...aber das ja noch nicht das Problem der "ersten Staffel". Ich mag's
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Der (ja ich weiß, nichtexistente) Anime war ja nicht schlecht per se, manche Story Interpretationen fand ich nicht schlecht, nur die Umsetzung war dem Thema nicht würdig ^^ Zumal ich die Konzentration auf Arcueids Good End (oder wars das True? lange her, ausserdem verneint man den Anime ja ^^) nun nicht so doll fand. Der Manga macht das besser und mixt wenigstens noch die anderen Storyverflechtungen mit ein. Das hätte ich auch lieber in animierter Form. Vor allem das "letzte" Kapitel in der Shiki noch mal auf Aoi trifft, das hat weitaus mehr Flair .. so als Happy End$tranger hat geschrieben:Aber ien richtig vernünftiger Tsukihime-Anime hätte wirklich was für sich. Die Serie geht irgendwie zu oft hinter Fate unter ^^
² Queens Blade OVA
irgendwie werde ich mit dem Mist nicht fertig ^^ Was soll man sagen, das Ding spielt nach dem Turnier, so gut wie alle Chars bekommen noch n Abschied im Sinne von was machen die nun. Nanael als Bad Ass gefallener Engel machte durchaus was her. Wäre sie nicht per se schon blöde ^^ Und Aldra war mir als königin doch lieber ... nu frag ich mich ehrlich wie die jemals das Turnier gewinnen konnte. Ansonsten halt purer Fanservice ... nicht mehr aber auch nicht weniger
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Guck grad nochmal End of Evangelion. Diesmal auf Deutsch. Synchro geht soweit klar oder? Bis auf das es wie immer schrecklioch klingt, sehr "undeutsche" Namen in normalen deutschen Sätzen zu finden.
Hilf mir Asuka mal so als Beispiel.
Oh, und die erste Szene hatte ich schon ganz vergessen/verdrängt ;P
Dafür gibbet dann aber auch Asukas großen Auftritt.
Bester NGE Moment anyone?
Achja außerdem : Shinji wird ja mal so krass fertig gemacht, und macht sich dann auch noch selbst fertig . Armer Junge , kein Wunder, dass er zum Aushängeschild des Anime-Emo geworden ists, dass kann man ihm da echt nicht übel nehmen.
Asuka is trotzdem besser
Hilf mir Asuka mal so als Beispiel.
Oh, und die erste Szene hatte ich schon ganz vergessen/verdrängt ;P
Dafür gibbet dann aber auch Asukas großen Auftritt.
Bester NGE Moment anyone?
Achja außerdem : Shinji wird ja mal so krass fertig gemacht, und macht sich dann auch noch selbst fertig . Armer Junge , kein Wunder, dass er zum Aushängeschild des Anime-Emo geworden ists, dass kann man ihm da echt nicht übel nehmen.
Asuka is trotzdem besser
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht mehr, auf welcher Sprache ich Rebuild geguckt hab.
War das auch noch im Rebuild so, dass Asuka mal was auf Deutsch gesagt hat wenn mans auf Englisch geguckt hat?
Sowas hat mir im Original total gefallen.
Ok, morgen Abend nochmal Rebuild gucken ^^
Was is nu eigentlich mit dem 3. Teil? Ich würd denn den gerne endlich sehen, im Gegensatz zu den meisten find ich das Remake gar nicht so schlimm ^^ .
Muss mal die ganze Serie mit allem drum und dran neu gucken, vieles ist inzwischen nocht mehr so ganz im Gedächtniss ^^ .
War das auch noch im Rebuild so, dass Asuka mal was auf Deutsch gesagt hat wenn mans auf Englisch geguckt hat?
Sowas hat mir im Original total gefallen.
Ok, morgen Abend nochmal Rebuild gucken ^^
Was is nu eigentlich mit dem 3. Teil? Ich würd denn den gerne endlich sehen, im Gegensatz zu den meisten find ich das Remake gar nicht so schlimm ^^ .
Muss mal die ganze Serie mit allem drum und dran neu gucken, vieles ist inzwischen nocht mehr so ganz im Gedächtniss ^^ .
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Ja, gemeinsam mit Star Driver (die letzte Folge ist gottgleich animiert) und Nichijou. Zero finde ich bisher ganz ordentlich animiert, aber nichts wirklich herrausragendes, dafür gibt es oftmals zu wenig Bewegungen (bei Animation beziehe ich mich ausschließlich auf die Bewegungen, nicht auf die Zeichnungen an sich) wie man es eben von 90% der TV-Animes gewöhnt ist. Ich würde Zero ungefähr auf einer Stufe mit Madoka stellen, der für mich auch nur ganz ordentlich animiert war (ich bin halt anspruchsvoll xD). Jedenfalls war in dieser Hinsicht die dritte Folge am besten. nach wie vor nichts besonderes, aber der Anime weiß wenigstens wie man seine Charaktere sympathisch rüberbringt. In der nächsten Folge gibt es dann endlich mal Action und der Chef von ufotable hat uns versprochen, dass die Action sehr gut sein wird. :wink:Alan hat geschrieben:Fate/Zero - 03
Ich meine, Younez sagte, dass The Idolm@aster die best animierteste Serie des Jahres sei. Fürn Arsch, Fate/Zero rockt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
zZ iwie nicht so Lust auf was neues ^^
²Ika S2 4
Immernoch mehr vom selben
²SZS S1/2
Musste mal wieder sein. Stilistisch ganz vorne dabei und einfach so ...intelligent, das alles
²Aria
hazukashii serifu kinshi!
²Princess Maker 5
Mal reingeglotzt. wtf, das ja ein riesiges game ^^; Naja, Übersetzungsprojekt ist relativ aktiv, denk da wart ich noch
²Ika S2 4
Immernoch mehr vom selben
²SZS S1/2
Musste mal wieder sein. Stilistisch ganz vorne dabei und einfach so ...intelligent, das alles
²Aria
hazukashii serifu kinshi!
²Princess Maker 5
Mal reingeglotzt. wtf, das ja ein riesiges game ^^; Naja, Übersetzungsprojekt ist relativ aktiv, denk da wart ich noch
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Aria 9+10
Ok schon geil wie einfach es dieser Serie gelingt mich zum grinsen zu bringe.
Was heute besonders hängen bleibt war Episode 10. Also selbst für die verhältnisse von Aria war diese Folge Balsam für die Seele. Und vorallem die Szenerie
. Hatte 4,5 Momente die ich so als Foto an meine Wand gepinnt hätte.
Aber ich muss sagen so wirklich Bock auf Winter hab ich trotzdem nicht gekriegt. Aber aufs baden.
MfG Widdi
P.S. Mein neuer Desktop Hintergrund ist erst wenige Stunden alt und treibt mich in den Verfolgungswahn.
Ok schon geil wie einfach es dieser Serie gelingt mich zum grinsen zu bringe.
Was heute besonders hängen bleibt war Episode 10. Also selbst für die verhältnisse von Aria war diese Folge Balsam für die Seele. Und vorallem die Szenerie
Aber ich muss sagen so wirklich Bock auf Winter hab ich trotzdem nicht gekriegt. Aber aufs baden.
MfG Widdi
P.S. Mein neuer Desktop Hintergrund ist erst wenige Stunden alt und treibt mich in den Verfolgungswahn.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So, nochmal Aria komplett geglotzt ^^;
Frag mich schwer, was mir damals an Origination nicht gefallen hat. Vielleicht einfach zu viel hintereinander geglotzt
Das hat eindeutig die epischsten Momente der Serie - schon alleine, als Ms. Perfect ein einziges Mal nur menschlich ist. Und natürlich die allerletzte Szene
Naja, bekommt jezz halt nachträglich 'ne 9/10
Interessant, dass ich paar Sachen iwie anders in Erinnerung hatte (wobei mir die Serie ingesamt muss ich feststellen sehr gut in Erinnerung geblieben ist). Wobei's auch sein kann, dass ich hier und da mal was übersprungen hab. Naja, egal.
Sollte jedenfalls mehr davon geben; Schade, dass das wohl nix wird.
Ach und - Watched 90.37%. Wooo, da war ich lange nicht mehr
Frag mich schwer, was mir damals an Origination nicht gefallen hat. Vielleicht einfach zu viel hintereinander geglotzt
Naja, bekommt jezz halt nachträglich 'ne 9/10
Interessant, dass ich paar Sachen iwie anders in Erinnerung hatte (wobei mir die Serie ingesamt muss ich feststellen sehr gut in Erinnerung geblieben ist). Wobei's auch sein kann, dass ich hier und da mal was übersprungen hab. Naja, egal.
Sollte jedenfalls mehr davon geben; Schade, dass das wohl nix wird.
Ach und - Watched 90.37%. Wooo, da war ich lange nicht mehr