Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... wie gesagt, wirklich geschockt hat mich Madoka nicht. Das was pyo als stilistisch über alle Zweifel erhaben nennt, nenne ich gewöhnungsbedürftig experimentell. Jedem das seine ^^ Da hole ich mir lieber nächste Woche die erste deutsche BluRay zu Hyakka Ryoran um meinem Ruf treu zu bleiben ^^ Hm ... Tokyo Magnitude erscheint auch bald ... bin mal gespannt über den Preis da Complete Set.

² Queens Blade
Ich raff das Ganze derzeit nicht wirklich nach 5 Eps ....
Bis darauf das Kleidung Mangelware ist und Reina ne Vorliebe für das mit Gestein in die Tiefe stürzen hat, hat das derzeit mit dem Turnier nicht wirklich was zu tun. Was solls nennen wirs Vorstellung der Kombattanten. Und killt mal bitte einer diesen schwachsinnigen Engel?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das Ende war nicht Müll. Hab es ja schon erwähnt der Ansatz war schön gemacht, aber wie dann gelöst wurde war etwas unglücklich. Nicht unglücklich im Sinne von nun ist das Ende schlecht. Nope! Eher unglücklich im Sinne von " man hätte sich all den Schmarn also sparen können wenn sie mal etwas eher in die Potte gekommen wäre?"
Ausserdem, um zur Ausgansdiskussion zurückzukehren, hat es meiner Meinung nach einfach eine zweite Staffel versaut. Aber ich glaub über gute und schlechte Enden zu diskutieren ist wie jemanden Fraben zu erklären. Klappt nicht wirklich und ein fader Beigeschmack bleibt.

Und das Animes immer schwach enden Pyoro halt ich für ein Gerücht. Als Beispiele: -Angel Beats!
-Clannad AS (Auch wenn das Ende etwas merkwürdig war)
-Gosick
-Elfenlied (Wer nannte es nochmal Holzhammer Methode?)

Waren meiner Meinung nach alles Animes mit nem gutem Ende.

Und nochmal zum Stil war halt völlig anders als alles was ich hierhin sehen durfte. Würd mich nach 20 Episoden wohl anfangen aufzuregen aber so, in diesem Maße, wars echt genial.

MfG Widdi

P.S. Hyakka Ryoran & Tokyo Magnitude muss man aber nicht kennen oder?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Grad 2 Folgen Nichijou.

Was zur Hölle !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das sind 4 Beispielchen, bei denen ich allesammt nicht zustimmen kann, im Vergleich zu 100 Müllanime, die nichtmal iwas ham', das man als Ende bezeichnen könnte.
Nö, Japaner können keine zufriedenstellenden Enden. Nichtmal Murakami bekommt das hin, und dessen Romane sind schon grenzgeniales Storywriting und nicht nur das typische anime Niveau ^^

Volkskrankheit ;)

²Hyakka
Das stilistisch auch nice ;)

²Madoka Stil
Wie Hidamari Sketch halt. Wer was gegen Hidamari sagt, wird von mir persönlich aus'm Leben gebannt, also ist der Stil klasse, pasta ;)

²Queen's Blade
Hab ich ja die ganze Zeit gesagt. Wie war das noch mit "erwartet ja keiner 'nen epischen plot"? :p
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
Hyakka/Samurai Girls muss man nicht kennen, reicht den Namen direkt wieder zu vergessen ^^. Tokyo Magnitude würde aber nicht wehtun wenn man es im Repertoire hat, das Thema ist aktueller denn je und die Serie ist gut gemacht.

² pyo

Ich habe keinen erwartet und auch keinen bekommen ;) Allerdings ist es schon nice wenn der Vorspan großspurig von nem Turnier faselt und weit und breit in der Serie keines vorkommt ^^ Und ja Hyakka ist der Stil schon recht nice ^^ Zu Hidamari sag ich nix, habs nicht gesehen und plane ich derzeitig auch nicht. Muss mir auch noch Mut antrinken um mir Sayonara Zetsubou Sensei anzutun welches mir stilistisch auch nicht unbedingt zusagt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, Queen's Blade ist das erste anime, das angeblich über irgendwas ist, das dann überhaupt keine Rolle spielt ^^ S2 klingt vom Titel her mehr nach dem Turnier, aber was willst da raten - hat ja schon in S1 nichts geheißen.
Und es ist iwie leicht unwahrscheinlich, dass die jezz plötzlich alle aufeinander losgehen. Maximal sexuell ^^

Aber erstmal Qwaser.
Und nö, das überhaupt nicht so langweilig, dass ich beim Glotzen auf iwelche seltsamen Gedan...Excaliiibuuuuur!
Bild
...ken komm.
Seufz ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Verdammt, hab die Madoka-Diskussion verpasst. Dann behalte ich den Hass für mich selbst. :ugly: Ich kenne jetzt Hidamari Sketch nicht, aber der Stil von den ganzen Shaft Animes finde ich nicht so gut. Man wirft mit irgendwelchen Bildern/Cuts/Farben etc um sich, um soviel Animation wie möglich zu sparen, weil das Studio nämlich über keine fähigen Animatoren verfügt. Madoka muss man aber zu gute halten, dass das Studio dazugelernt hat und sich mit der angesprochenen Wahllosigkeit zurrückgehalten hat, sogar die Actionszenen sind ganz passabel geworden. Ändert aber natürlich nichts daran, dass mir Madoka nicht sonderlich gefallen hat.
Zuletzt geändert von Younez am 09.10.2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, Queen's Blade ist das erste anime, das angeblich über irgendwas ist, das dann überhaupt keine Rolle spielt ^^ S2 klingt vom Titel her mehr nach dem Turnier, aber was willst da raten - hat ja schon in S1 nichts geheißen.
Ich geb mich ja geschlagen, hast ja Recht ^^ Und das das Turnier tatsächlich in S2 stattfindet steht zumindest inner Description zu der folgenden OVA, die ein paar Jahre nach dem Turnier spielt- Muss ja was dran sein ;)

Irgendwie bewegen wir uns mit Quaser und QB auf unglaublich niedrigem Niveau ^^ Allerdings werden beide Serien im Top Tearjerker Thread auf tsw genannt. Als so schlecht das man nur noch weinen kann ^^

² Younez
Du hast mein Mitgefühl ^^ Soo doll fand ichs ja nu auch net.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wobei man schon klar und deutlich sagen muss, dass Qw wenigstens das macht, was es verspricht. Letztlich imo klar besser, oder in dem Fall wohl passender: QB ist einfach so grottig, dass es praktisch undenkbar ist, dass iwas noch schlechter ist. ^^

Mit Qw hab ich mich jezz einigermaßen abgefunden ;) Denke 4/10 ist da schon drin 8)
Mir geht nur dieses "Kirchen-Setting" so auf die Nüsse. Das wurde einfach zu oft benutzt und macht halt auch überhaupt keinen Sinn; da sollte das ganze dann wenigstens in Europa spielen ^^ Und NEIN, es ist nicht "cool", jemanden zu töten und dann "Amen!" zu sagen. War's nie, wird's nie werden. Hört auf damit! >.<
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Reicht es dir nicht, das die aus der ganzen Welt kommen? Alexander als Exilrusse etc.? ;)

Qw ist ausserdem noch mehr Borderline als QB, wo die Kleidungsknappheit ebenso offen nur auf Quote ausgelegt ist. Von der dauergeilen Schwester und dieser Schlangentussi mal abgesehen geht es hier nicht darum die mit den möglichst größten Eutern zu erwischen um mal n Happen für Zwischendurch zu haben. Und was deine Goth Loli mit ihrer öhm .. ja öh "Dienerin/Sklavin" so alles anstellt wird nur vom Qwaser Manga noch in den Schatten gestellt ^^

Ansonsten bringt es wohl nix darüber zu streiten welche von beiden Serien den Tiefpunkt darstellt. Einigen wir uns darauf, das beide Serien fortgesetzt wurden, und alleine das schon ein neuer Tiefpunkt ist ;)

N paar Impressionen aus dem Top 3 Tearjerker Thread auf tsw:
madness_spirit hat geschrieben:Queen's Blade (I cry for humanity, and the fact that this can get second seasons and OVAs while good anime doesn't. I still cry every time I think about this series.)
Kyo2000 hat geschrieben:If you see Dragonaut you will cry: "I never thinked Queen´s Blade were so good - let me see 2 or 3 episodes only to forget the horror... the horror"

Just for information: Dragonaut has violated all laws against drugs AND many articles from Geneva Conventions !!!!
madness_spirit hat geschrieben:No no, I've seen Dragonaut.... it was bad, just not quite as bad.... Dragonaut doesn't have acid spitting exploding boobs that are milked in the manner of a cow using the hands that she morphs her hair into, or a woman who wears just a single snake, just so she doesn't violate and indecency laws in Japan. Granted, they are both filled with women fighting past their incredibly large, and incredibly bouncy, boobs, but, a fighting contest open to women 12 and over to determine the future ruler of the world, filled with beautiful bouncy women? We all know that most of the real contestants of that would look like some kind of cross between neanderthal man and young Arnold Schwarzenegger. At least in Dragonaut, the unnecessarily buxom/beautiful women were actually just Dragons. Just saying, Queen's Blade was a new low.

Though, I think I have reconsidered about having that as the pick on my list. Seikon No Qwasar..... That show had SO much potential, but they had to turn it into 20 minutes of sucking boobs, 2 minutes of story. The premise for the show was great actually. These people had control over elements and were fighting for whatever reason.... but the show just lost me when I realized that the show was actually about them trying to find the ultimate JJJ cups to suck on for power to battle.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Great Merchant

Sehr großer Fehler das jetzt gelesen zu haben. Nicht weil es schlecht wäre, sondern wegen der Releasegeschwindigkeit. 13 Chapter raus, eines pro Monat. Immerhin ist es nach 28 zu Ende...ein Horizont ist zu sehen. Raws lesen will ich hier lieber lassen, weil ich es schon so relativ kompliziert finde den Umständen in den Heroine sich befindet herauszufinden...ich glaube es verstanden zu haben, aber nur Bilder gucken ist eigentlich drin.

Gute Sache. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen schlechten Web Toon gelesen...komisch das das so ein koreanisches Ding zu sein scheint...bedeutet natürlich auch immer lange warten, da die Scnalationteams nicht so zahlreich sind. Orange Marmalade fällt da natürlich raus, als eine Art koreanisches "Good Ending". Fand ich schon beeindruckend, das es teilweise noch am selben Tag übersetzt wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Qw ist ausserdem noch mehr Borderline als QB
Eben. Ich gehöre da dann schon zur "wenn schon, denn schon" Kategorie ;) Gut, eigentlich hätte man beide Serien als Hentai produzieren sollen.. ^^

QB ist halt von "story/setting" eigentlich ja so, dass man es auch ohne ecchi hätte machen können. Vermutlich wär's ja sogar ohne besser ;)
Aber bei Qw hat man das von Anfang an so eingebaut, das geht ja garnicht ohne. Find ich lobenswert, macht einfach mehr Sinn. Wirkt doch gleich nur halb so aufgesetzt ^^

Es wird dich übrigens freuen zu hören, dass in QB S2 der AD/HS Engel wieder vorne mit dabei ist ^^

€: Ach, und 'ne, Exil-Europäer zählen nicht ;) In Qw reisen ja sämtliche Bösen erstmal an, das doch auch idiotisch. Ich will wieder ala GitS SAC ein Fachwerk-Häuser Berlin :lol: - aber jedenfalls würde das iwo in Osteuropa doch mehr Sinn machen. ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut in Qw würden sie ohne Ecchi ja qwasi verhungern ^^ Bzw. sie müssten ohne Superkräfte auskommen, was das Ganze ja wieder ad absurdum führen würde.

Und Qb würde in der Tat auch ohne nackte Tatsachen funktionieren, würde die erste Staffel allerdings dann tatsächlich völlig unbrauchbar machen, denn ohne die herausstechenden Merkmale gäbe es da ja nix. Außer willkürliche Ortswechsel ;)
Und ... argh ... danke @ Nanael. Naja, jede Serie braucht halt irgendeinen Sidekick, ob Viech oder heir halt n Engel. Leiden kann den Sidekick meistens eh keiner ;)

PS.
Ep 6/7 Göttliche "Milch" ... interessant. Zumal das Milch Fäden zieht ist an sich schon wirklich interessant ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben: Das sind 4 Beispielchen, bei denen ich allesammt nicht zustimmen kann, im Vergleich zu 100 Müllanime, die nichtmal iwas ham', das man als Ende bezeichnen könnte.
Wie kann man das Ende voon Agel Beats nicht gut finden? Für mich ist es das zweit beste Ende einer Serie/Buchs/Mangas bis hierhin. War zwar so unglaublich kitschig und niedlich das man zwischendurch Zahnschmerzen bekamm aber sonst war das doch super.
Muss aber auch zugeben bin für solche, im nächsten Leben, bla blub Geschichten etwas anfällig. Warum? Keine Ahnung! Stört es mich? NOPE!

P.S. Bei den Sachen aus dem Tearjerker Thread musste ich gut lachen. Danke ogami.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man, wie ich so unauffällige Standardszenen mag....
Bild
...
...seufz. Wieso machen writer sowas? Wieso muss ich wissen, dass der Typ total fies und gemein ist und in unauffälligen Augenblicke BÖSE blickt?! Könnte man mich nicht mal versuchen damit zu überraschen? (war in dem Fall sowieso schon klar, aber gut)
...
Versteh die Leute echt nid. Ist doch immer nervig, wenn man mehr als die Charaktere weiß. Lässt deren Handlungsweise nur idiotisch erscheinen...
Widdi hat geschrieben:Wie kann man das Ende voon Agel Beats nicht gut finden?
Wie kann man die in die Länge gezogene Langeweile gut finden? o_O Sitzen rum. Und SINGEN. Dann heulen alle. Reden ein paar Worte. Heulen noch etwas mehr. Dramatische Umarmung. Und noch mehr Gewhine.
Und wozu alles? Genau für das, was am Anfang eh so gedacht war, also 11/12 Eps lang völlig für Banane dagegen angekämpft.

Typisch KEY, muss man da leider sagen.