Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Snake

Wenn du Riddick nicht kennst, solltest du das unbedingt korrigieren, ist ein sehr gutes Spiel. Wenn man es als Ego Shooter zählen will, was nur bedingt gilt, ist der Shooter mit der besten Story bis jetzt.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Snake

Wenn du Riddick nicht kennst, solltest du das unbedingt korrigieren, ist ein sehr gutes Spiel. Wenn man es als Ego Shooter zählen will, was nur bedingt gilt, ist der Shooter mit der besten Story bis jetzt.
Ich warte nur auf das Remake, welches schon für die PS360 angekündigt ist, da es auf meinem PC damals Probleme gemacht hat und ich ungern ein Risiko eingehe ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin eigentlich ein Freund von beiden Systemen. Habe da keines, was ich jetzt zwingend lieber mag.

Ich würde nicht sagen, das sich großartig was am gameplay ändert. Die Deckung zu seinem Vorteil muß man in beiden Fällen nutzen.

Etwas glaubhafter ist natürlich das System mit den Medipacks, denn dadurch kann man sich zumindest noch in etwa vorstellen, warum der Protagonist wieder an Lebensenergie zurückgewinnt. Das Selbstregenerationssystem ist sogesehen natürlich völlig unrealistisch.

Allerdings bringt es den Vorteil eines Hudfreien Bildschirms, was ich persönlich sehr schätze.

Nunja, wie gesagt, kann mich mit beiden Systemen prima anfreunden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich denke der Schwierigkeitsgrad gleicht sich in etwa auch wieder aus.

Bei dem System mit der Selbstregeneration verreckst du viel schneller und wirst so gezwungen, noch wesentlich mehr aus der Deckung heraus zu agieren (denke die ganze Zeit an Gears).

Bei dem Medipack-System braucht es etwas länger bis du durch fliegendes Blei stirbst, solltest aber stets darauf achten die Lebensenergie hoch zu halten da die Medipacks oft spärlich verteilt sind. Das widerum verlangt eine ebenso defensive Vorgehensweise wie schon beim anderen System, womit wir wieder beim gameplay wären.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 13.04.2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Battle_Snake hat geschrieben:

Dieses System ist geklaut, das kommt nämlich genau so in Riddick vor und Riddick ist glaube ich älter.
Nicht gewusst...
Wie auch immer, das ändert nix daran dass es die IMO perfekte Lösung ist, egal welches Spiel es eingeführt hat ;)
ich geb dir nen Tipp, ich geb euch allen einen Tipp! Spielt Riddick! Top Spiel, leider ziemlich untergegangen!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das schlimme ist, dass es sich die Entwickler mit Hilfe dieses Systems oft sehr einfach machen. Die kümmern sich gar nicht mehr darum, ob man ein Gefecht vernünftig überstehen kann, sondern stelen einfach ein paar kleine Mauern in die Level und fertig ist das Ganze. Bei Rainbow Six und CoD4 merkt man das ganz deutlich, dass sich da teilweise nicht so viel Mühe mit der Balance gegeben wurde. Auch bei Crysis gibt es weiter hinten Stellen, bei denen deutlich merkt, dass sich die Entwickler auf der Autoregeneration ausruhen. Auch AC wäre deutlich anspruchsvoller, wenn es das System nicht gäbe.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

matt123 hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben:

Dieses System ist geklaut, das kommt nämlich genau so in Riddick vor und Riddick ist glaube ich älter.
Nicht gewusst...
Wie auch immer, das ändert nix daran dass es die IMO perfekte Lösung ist, egal welches Spiel es eingeführt hat ;)
ich geb dir nen Tipp, ich geb euch allen einen Tipp! Spielt Riddick! Top Spiel, leider ziemlich untergegangen!
I habs do gespielt. Geniales Spiel. Herrlich. Düster. Wunderbar.
Riddick rockt.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin eigentlich ein Freund von beiden Systemen. Habe da keines, was ich jetzt zwingend lieber mag.

Ich würde nicht sagen, das sich großartig was am gameplay ändert. Die Deckung zu seinem Vorteil muß man in beiden Fällen nutzen.

Etwas glaubhafter ist natürlich das System mit den Medipacks, denn dadurch kann man sich zumindest noch in etwa vorstellen, warum der Protagonist wieder an Lebensenergie zurückgewinnt. Das Selbstregenerationssystem ist sogesehen natürlich völlig unrealistisch.

Allerdings bringt es den Vorteil eines Hudfreien Bildschirms, was ich persönlich sehr schätze.

Nunja, wie gesagt, kann mich mit beiden Systemen prima anfreunden.
Im Fall von Halo ist es ja halbwegs erklärlich, aber CoD oder PDZ zum Beispiel.. völlig unerklärlich.

Und ich würde mir wünschen wenn die Entwickler, die noch auf das 100HP System setzen, wenigstens eine automatische Regeneration bis 15 oder 20 bietet,alles andere ist frustrierend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Hatte noch einen zweiten Post drangehängt, nur zur Info.

@Dein Post

Das ist natürlich wahr.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alles klar ihr Nasen, ich werde mich jetzt noch ein bißchen weiter in HL2 vorrantasten. Bin jetzt Kapitel 5.
Ravenburg oder so ähnlich.

Bis moie.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Ich verschwinde auch, bis denn.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Alle weg?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ähm... Leute, normalerweise bin ich jemand, der selber versucht auf Lösungen zu kommen, aber jetzt bin ich mal echt überfragt:

Bin an einem metallenern Zaun an dem auch eine Leiter dranhängt die ich hochsteigen muß. Nur kann ich das nicht, da der komplette Zaun unter Hochspannung steht.
An dem Zaun klebt auch ne Leiche, die ständig Stromschläge bekommt.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich über diese Leiter kommen soll.

Please help me quickly.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ähm... Leute, normalerweise bin ich jemand, der selber versucht auf Lösungen zu kommen, aber jetzt bin ich mal echt überfragt:

Bin an einem metallenern Zaun an dem auch eine Leiter dranhängt die ich hochsteigen muß. Nur kann ich das nicht, da der komplette Zaun unter Hochspannung steht.

Please help me quickly.
War das nicht die Stelle bei der man ins Haus muss und da den Strom ausstellen muss, eingang sollte glaube am Platz mit dem Feuer sein...
Watch out for Headcrabs!

Wie gefällt dir das Spiel bis jetzt?
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ähm... Leute, normalerweise bin ich jemand, der selber versucht auf Lösungen zu kommen, aber jetzt bin ich mal echt überfragt:

Please help me quickly.
Du hast höchstens 10 Minuten probiert. 8O

Du bist wie meine Schwester. :?