Da hast du recht, allerdings sieht mir Rooney Mara zu sehr nach rebellischer, verzogener Göre aus. Ändert sich vielleicht, wenn ich den ganzen Film gesehen habe.Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich ist Lisbeth aber besser besetzt. Noomi Rapaces spielt sie zwar göttlich, aber sie ist im Grunde zu alt was das Gesicht betrifft. Lisbeth wird ja immer mit einem Teen verwechselt und das wäre hier wieder gegeben. Ich bin sehr sehr gespannt. Ich mochte den ersten Film nicht so gerne, auch wenn er gut war (ich mochte aber auch das erste Buch nicht so gerne, ging imho erst danach richtig ab).
@Black Swan
Glaubt ihr tatsächlich Portman hat den Oscar bekommen, weil die Leute glauben das sie tanzen kann?
Unabhängig davon...warum ist das wichtig? Ich frage bei Arnie, The Rock und Co ja auch nicht nach, wer hier Stunts macht und wer nicht.
Denke auch, dass Finchers Version besser wird als die Erstverfilmung. Ich traue ihm so einen kühlen, nüchternen Stil definitiv zu. Noomi Rapace hat allerdings so gut vorgelegt, dass es schwer wird, aufzuholen.
Zu Black Swan: das hat definitiv eine Rolle dabei gespielt. Bei den Oscars ist Marketing immerhin die halbe (naja, eher drittel-) Miete, und die Produzenten ließen kaum Gelegenheit aus, auf Portmans ausführliches Training einzugehen.