Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Madoka release Deutschland
Ein paar dumme fragen an jene, die sich mit deutschen Releases auskennen :

1. Bedeutet das automatisch, dass es ne Deutsche Synchro geben wird?
2. Falls ja : Wird man auf Original Tonspur wechseln können, und Untertitel einstellen können? (Wie bei Filmen üblich )
3. Gibt es Zusatzmaterial , wie z.b Backgroundinformationen oder Soundtrack oder so?
4. Was kostet so ne Box oder so mit 12 Folgen in der Regel ?

Wahrscheinlich kann man das alles nicht allgemein sagen und ich könnt auch googeln, aber vielleicht weiß es ja wer und kann mir aushelfen :oops:
Istn bisschen geselliger als so ne schnöde Such-Funktion :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Gutzahn

1. Ja
2. Ja
3. Sofern Universum die Lizenz bekommen hat auch ja. Zumindest irgendwelche Karten, Charakterinfos oder Sticker legen die schon mit bei. OST wäre schön, das verteuert meistens aber nur.
4. EotE hat rund 40-50 gekostet (DVD/BD). Kann man also von ausgehen das der preisliche Rahmen irgendwo zwischen 39,95 - 59,95 liegen wird.

Diese Annahmen sind
a) ohne Gewähr
b) auf die bisherigen Releases von Universum Anime ausgerichtet. Bei anderen Herstellern sieht es gänzlich anders aus. (bei Beez gibts z.B. nur Originalspur mit Untertiteln, Synchro ist denen zu teuer, so wie mir deren Releases ;) ) Kazé gibt es keine BD Fassungen, Extras halten sich in Grenzen etc. Je nach Hersteller halt unterschiedlich.

Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Blood-C:

Warum? Soooo mies .... ernsthaft, man kann das ja nur ertragen, weil man wissen will obs bis zum Ende weiterhin so unglaublich fies bleibt - und ja die Serie bleibt wirklich unglaublich schlecht. Wie so ein typischer Ecchimist nur mit Splatter statt Vorbau. Wer will denn sowas sehen? Noch dazu auf diesem Niveau? Das spricht ja weder Bloodfans noch Splatterfans an. Fuckin' load of horsecrap ...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

ogami hat geschrieben:² Gutzahn

1. Ja
2. Ja
3. Sofern Universum die Lizenz bekommen hat auch ja. Zumindest irgendwelche Karten, Charakterinfos oder Sticker legen die schon mit bei. OST wäre schön, das verteuert meistens aber nur.
4. EotE hat rund 40-50 gekostet (DVD/BD). Kann man also von ausgehen das der preisliche Rahmen irgendwo zwischen 39,95 - 59,95 liegen wird.

Diese Annahmen sind
a) ohne Gewähr
b) auf die bisherigen Releases von Universum Anime ausgerichtet. Bei anderen Herstellern sieht es gänzlich anders aus. (bei Beez gibts z.B. nur Originalspur mit Untertiteln, Synchro ist denen zu teuer, so wie mir deren Releases ;) ) Kazé gibt es keine BD Fassungen, Extras halten sich in Grenzen etc. Je nach Hersteller halt unterschiedlich.

Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen ^^
Damit ist mir viel geholfen .
Herzlichen dank :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP517
...musste lachen, als die meinte, 2 Jahre sind schnell um. Achwas, hat immerhin 'ne Woche gedauert :ugly:

Kann mich da aber noch nicht so wirklich mit anfreunden. Ich geb zwar gerne zu, dass es bissl Neugier geweckt hat, was sich da jezz alles geändert hat, abeeeer ...das "re-design" .__.
Ich bete inständigst, dass das nur Gewohnheitssache ist, aber erstmal würd ich sagen...omfg, sehn die alle scheiße (bzw in den besseren Fällen: gleich ^^) aus :?

Naja, egal.

²MuvLuv Alternative
...ich mach seit 3 Tagen nix anderes als den Scheiß zu lesen und es immernoch nicht aus. Es fühlt sich nichtmal so an, als wär das iwie besonders nahe am Ende ^^
In Sachen zusammenhängend-linearer Story mal mit Aaaaaaaaaaaaaabstand die längste story, zumal ja Extra und Unlimited dazu gehören. Mag sein, dass LB ex! immernoch insgesamt länger ist, aber das ja "nur", wegen den 20 stundenlangen branches ^^ Hier branched nix, und es immernoch ewig lang.
Puh.

Naja. Wird früher oder später auch zu Ende gehen und wehe das Ende taugt nix ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Saitama Chainsaw Shoujo

Ich denke jeder kennt die Situation, wenn die wütende Ex-Freundin mit einer Kettensäge in die Schule kommt. Hier kann man es dann mal als Manga lesen.
6 Chapter, man bekommt genau was drauf steht. :D
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mayo Chiki 13
Ist es vorbei? Ich will es hoffen AniDB sagt es gibt nur 13 Folgen und diese war auch als Final gekennzeichnet. Aber es wundert mich immer wieder wie man einen so schlechten Plot haben kann. Ich fühl mich immer wieder an die Southpark Folge über Family Guy erninnert.
Aber sollte dies wirklich das Ende gewesen sein dann muss ich eins neidlos zu geben. Der Autor ist ein Künstler. Wie man es schaffen kann in 13 Episoden weniger Story oder Charakterentwicklung unterzubringen also so mancher Anime im Vorspann, ist einfach ne Leistung für sich.

BakaTest II 13
Ich weiß nich genau wann aber es hat für mich einfach seinen Humor verloren. Das dazu mal einfach extrem wenig passiert und sich einfach alles in einer Grauzone abspielt und bis auf Shouko einfach mal kein inne Puschen kommt ist langsam nur noch dämmlich. Also entweder wie Staffel 1. Sinnlos und witzig mit etwas Story, oder aber ein komplett umkrempeln des Konzpts auf nur noch Story. Aber dieses "wir hängen in der Mitte und machen nicht" ist einfach nur unschön

Saitama Chainsaw Shoujo
Es war kurz intensiv und genial. Hatte am Ende zwar kurz Angst das es so ein "Das war alles nur ein Traum" Manga wird, aberso war es echt göttlich. Jetzt bleibt nur noch eins zu klären. Gibt es davon ne Fortsetzung als Manga oder Anime. Sollte es keine geben bleibt die Frage: Warum zur Hölle macht ihr keine?
Danke für den Tipp Wulgaru.

The Breaker New Waves 46
Jetzt recihts mir ich warte erstmal bis es mehr übersetzte Kapitel gibt, diese andauernden Enden an den besten Stellen machen mich noch fertig.

MfG Widdi
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Big Order:

Neue Serie vom Mangaka von Mirai Nikki. Was man aus dem 1. Kapitel ziehen kann, ist das er das Charakterdesign fast 1:1 übernommen hat und der Female-Lead natürlich 'ne Yandere ist. Wenigstens scheint die Story in eine völlig andere Richtung zu gehen.
Jedenfalls eine neue Serie auf der Read-Liste. Hoffentlich enttäuscht sie nicht.

Edit:

YES, Fate/Zero Folge 1 und gleich noch 50 Minuten lang. GUCKEN.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²MuvLuv Alternativ
...ich werd da sicher mal noch mehr dazu schreiben, aber eins muss ich trotzdem loswerden: das post-end hat mir zwar ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert ;) , aber das davor - weeheeeeee. Weeheeeeeeeee ich erwische je den story-writer.

Und ausnahmsweise mein ich's mal voll ernst. Arschloch ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ao no Exorcist

Ich machs kurz und schmerzlos. Shounen Story mit Action, ganz netten Charakteren und ansonsten nichts was es nun künstlerisch wertvoll machen würde. Grafik ist klar und modern mit klaren Linien und ner Menge Special Effects. Sound kann man sich ja immer streiten aber die E Gitarren OPs (wechselt nach der Hälfte) kann man sich durchaus antun. Chancen auf ne Fortsetzung scheint es nicht so wirklich zu geben, da der Anime seeeeeeeehr stark vom Manga abweicht. Immerhin komm nochn Film dazu, dann sehen wir weiter.

7.5/10

Fate/Zero

Wie Alan schon anmerkte, 50 Minuten Freudenfest für Fate Fans. Sollen die Folgen nun alle so lang werden, oder war das nun nur weil sich ner Standard Ep noch der Prolog anschloss. Wie auch immer, für diejenigen die die Novels gelesen haben wirft es tatsächlich die Frage auf, wie ufotable 25 Episoden füllen möchte. Alleine die erste Ep umfasst knapp ein Drittel der ersten Novel. Hauptaugenmerk werden wohl wieder die Kämpfe bekommen. Ich freu mich drauf, und bleibe gespannt wie man den Stoff ohne Längen auf die Episodenzahl strecken wird ^^ Für mich eh per se n Kandidat für meine Alltime-Hitlist, dürfte sich da ohne große Mühe vor den Vorgänger/Sequel einsortieren.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, nach einer langen durststrecke hab ich gestern mal wieder eine serie am stück geguckt. nämlich usagi drop und es war toll *_*

lange nicht mehr so eine herzerwärmende serie gesehen. das einzige was mir (nicht direkt negativ) aufgefallen ist ist die tatsache das rin ein engel von einem kind ist o.Ô so liebe kinder gibts doch garnicht. wirkt sich aber nicht auf die tolle atmosphäre aus. hätte den beiden hauptcharakteren noch stundenlang zusehen können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Adoptivkinder sind vor allem als Kinder meist superbrav, weil sie das was sie haben nicht als selbstverständlich ansehen. Ich halte das für ziemlich realistisch. Aber die zweite Staffel wird eh ganz anders, mal sehen wie ihr sie aufnehmt. :wink:

Edit:
HOSHI NO KOE Manga

Die Mangaversion von "Voices of the distant Star". Genau wie 5 centimeters per second mochte ich den Animefilm überhaupt nicht, auch wenn er mich aufgrund seiner Länge nicht ganz so aufgeregt hat. Ebenfalls genau wie bei 5cm finde ich den Manga wesentlich besser, weil der dem ganzen mehr Tiefe verleiht und vor allem ein ordentliches Ende fabriziert, welches allerdings ebenfalls sehr offen ist.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Gosick 22
Nochmal etwas auf die Bremse getrete. Aber jetzt bitte mit Vollgas in die letzten beiden Folgen. Auch wenn ich sagen muss das ich mich momentan nicht so richtig mit dem Plot zufrieden geben kann. Er ist nicht schlecht(Gott bewahre),aber es geht mir etwas zu sehr in diese:"Du musst alles und jeden retten. Achja und wenn du dabei noch ganz nebenbei deine Liebe retten kannst...". Ich weiß nicht fand es bisher ganz gut das die einzelnen Fälle immer direkt auf Victorica ausgerichtet waren, diese plötzliche Wendung ist imho nicht so ganz das Wahre. Heute Abend dann mit Chips und Cola ins Finale und hoffen das mal ausnahmsweise keiner den Löffel abgibt (ausser der Marquis de Blois der regt auf).

MfG Widdi

Edit: Merke grad das ich das Weiterschauen etwas vor mir herschiebe. Hab echt etwas Angst das das Ende mich enttäuschen könnte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Gosick
Ist es n Spoiler wenn ich sage das es ein Happy End gibt? ^^ Das mit dem enttäuschen kann ich allerdings nicht beantworten, da ich nu kein Plan habe was das für dich genau heißen soll. Daher ... schau s dir an, machst nichts verkehrt mit.
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Higashi no Eden(Eden of the East) Impressionen?
Meine waren positiv!
Schön alles in HD, sehr gesellschaftskritische Storyline, richtig schön alberner Anfang und angenehm inzenierte Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten.

Hat sich am Ende ein wenig in die Länge gezogen, der Anime ist ja in Serie+2 Movies eingeteilt und vorallem der Erste: King of Eden, war ordentlich langwierig/öde.

Ich mag diese verstrickten Überlebenspiele, wo man zu moralischen Handlungen gezwungen wird und der Mensch und seine Art entblößt wird und nur an sich selbst denkt bzw. die Überraschung erfolgt und er doch was für's Allgemeinwohl macht.

Was würde ihr mit etlichen Millionen anstellen, wenn ihr die Aufgabe hätte das Land damit zu retten, aber die Versuchung lockt genau dies nicht zu tun?

Naja, wenn man's noch nicht gesehen hat, ich würde die Serie empfehlen.

Die Blue Ray gibt es komplett auf deutsch :)