Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=1F2druC3GI0ogami hat geschrieben:...und Victorica ist eh ein Kapitel für sich.
http://www.youtube.com/watch?v=sSD_wkuNzuE
http://www.youtube.com/watch?v=z2B2KQ4adCY
http://www.youtube.com/watch?v=XN-xPchQjac
http://www.youtube.com/watch?v=QjVd2ugb5C4
...
http://www.youtube.com/watch?v=pcnT-t5z9SE
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Bleach habe ich mir bisher noch nicht angetan. Dass man den Anime wegen unzähligen Fillern meiden sollte, habe ich gehört, aber ist der Manga denn auch so schlimm?^^ogami hat geschrieben:
² Blood
Was hast du gegen Wunderwiederauferstehungen bei Naruto *gg* Kabutomaru dreht halt einfach nur ein wenig ab (und ödet den Leser an .... wenigstens hat Naruto die Chance die vielen dollen neuen Techniken die er gelernt hat zu zeigen *gähn*). Das einzig positive am Zombiewar ist eigentlich nur, das die restlichen Charas aus Konoha mal wieder gezeigt werden, der Rest und das wie ist halt nur Grütze. Vlt. hat man sich ja gesagt: So sch**** wie Bleach können wir auch
@Naruto
Wenn man das Recycling wenigstens ansatzweise spannend machen würde, wäre es ja noch akzeptabel. Aber das ist ja wirklich schlichtes Mähdrescherprinzip hier:
Char kommt, wird platt gemacht, Char kommt, wird platt gemacht, Char kommt....
Und die einzigen Opfer der Allianz sind irgendwelche No-Name-Nins. xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ist doch immer so @ no name nins. Diejenigen, deren Tod n Impact hatten, kommen nun ja wieder. Madara und Sasuke sind derzeit gar kein Thema und Naruto unnd Co plätten einen Kage nach dem anderen. Bis das erledigt ist und Naruto wieder seinen Gaygelüsten, also Sasuke, nachlaufen darf ^^ Wäre mal ne Abwechslung wenn Madara vor Naruto einfach mal Sakura killt, um das Kyubi zu wecken, also Narutos Ragemode, da Madara ja dazu in der Lage sein soll dem Kyubi seinen Willen aufzuzwingen. Dann passiert mal endlich wieder was.
Bleach funktioniert nachm Dragonballprinzip, halbtot geprügelt werden, neue Verwandlung, Gegner totprügeln weil man ja soooo viel stärker ist. Nur nach der xten Wiederholung wird das Langweilig, vor allem wenn manche Gegner einfach lebendiger sind je öfter sie vermeintlich getötet werden.
Dafür sind Filler Anime exclusiv, was die Story nun nicht viel besser macht sondern höchstens den Verlauf.
Bleach funktioniert nachm Dragonballprinzip, halbtot geprügelt werden, neue Verwandlung, Gegner totprügeln weil man ja soooo viel stärker ist. Nur nach der xten Wiederholung wird das Langweilig, vor allem wenn manche Gegner einfach lebendiger sind je öfter sie vermeintlich getötet werden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²MuvLuv
So, Sumika End...also bis zum Lacrosse Spiel war's ganz witzig, aber der Rest war iwie...unnötig lang.
Dazu ist das Ende mal definitiv nicht zufriedenstellend und unzufriedenstellende Enden sind bei vns immer besonders verachtenswert, imo ^^
Naja, für Zwischendrin taugt's.
Ach und das Ding hat keine cg & co collection? Ich glaub, das ist die erste vn überhaupt, bei der mir das verkommt
€: man, das Ding ist so vn stereotypisch, dass es mich glatt zu ein wenig rant verleitet.
Nervt das nur mich, dass man für die routes so engstirnig-eindimensional immer genau Mädel X wählen muss? Das weder meine Definition von "spielerischer Herausforderung" noch besonders glaubwürdig. Warum kann man nicht mal durch helfen von Y Bonuspunkte bei X sammeln? Gibt sicher noch einige andere Ideen in die Richtung, aber es stattdessen immeeeer die selbe Laier.
Dann natürlich die typisch roman-com Problematik, dass ja diejenigen, für die man eigentlich garnix tut (weil man ja immer die anderen choices nimmt ^^) trotzdem bis zum bitteren Ende einseitig auf den Protagonisten fokusiert sein müssen und die entsprechenden Enden dann iwie selten wirklich akzeptabel werden - wenn ich so'ne vn zock, will ich'n echtes happy-end, nicht eins, wo eine den Typ bekommt und die anderen 5 vor Depressionen Selbstmord begehen
Könnte man da nichtmal vorher anfangen auszusortieren? Oder sich einfach schreiberisch mal ein wenig geschickter anstellen (...das allerdings wohl zu viel verlangt ^^)...?
Ist natürlich auch eng damit verknüpft, dass die da x Monate alle so im Status Quo sind und ihnen dann plötzlich einfällt, dass sie's nicht mehr aushalten und alle verfallen in absolute Panik die Situation zu verändern - keiner trifft mehr ieine rationale Entscheidung und alles ist plötzlich irgendwie dramatisch. ^^ Passiert auch einfach viel zu oft, als dass man's nicht als lächerlich empfinden könnte...
Gerade bei so comedy Dingern sollten die sich einfach von ihrem Zwang lösen, immer irgendwie noch Drama einzubau'n. Das funktioniert seltenst. Natürlich läuft man dann Gefahr, zu belanglos zu werden, aber dafür muss man den comedy part halt hochhalten
Oder man nimmt das ganze von Anfang an etwas ernster aber dann fangt nicht mit 6 Charakteren an, die alle schonmal den Typ mögen. Soll der doch erstmal in der vn was dafür tun, dann hat man auch nicht das Problem, dass man die anderen wieder loswerden muss ... ^^
So, Sumika End...also bis zum Lacrosse Spiel war's ganz witzig, aber der Rest war iwie...unnötig lang.
Dazu ist das Ende mal definitiv nicht zufriedenstellend und unzufriedenstellende Enden sind bei vns immer besonders verachtenswert, imo ^^
Ach und das Ding hat keine cg & co collection? Ich glaub, das ist die erste vn überhaupt, bei der mir das verkommt
€: man, das Ding ist so vn stereotypisch, dass es mich glatt zu ein wenig rant verleitet.
Nervt das nur mich, dass man für die routes so engstirnig-eindimensional immer genau Mädel X wählen muss? Das weder meine Definition von "spielerischer Herausforderung" noch besonders glaubwürdig. Warum kann man nicht mal durch helfen von Y Bonuspunkte bei X sammeln? Gibt sicher noch einige andere Ideen in die Richtung, aber es stattdessen immeeeer die selbe Laier.
Dann natürlich die typisch roman-com Problematik, dass ja diejenigen, für die man eigentlich garnix tut (weil man ja immer die anderen choices nimmt ^^) trotzdem bis zum bitteren Ende einseitig auf den Protagonisten fokusiert sein müssen und die entsprechenden Enden dann iwie selten wirklich akzeptabel werden - wenn ich so'ne vn zock, will ich'n echtes happy-end, nicht eins, wo eine den Typ bekommt und die anderen 5 vor Depressionen Selbstmord begehen
Könnte man da nichtmal vorher anfangen auszusortieren? Oder sich einfach schreiberisch mal ein wenig geschickter anstellen (...das allerdings wohl zu viel verlangt ^^)...?
Ist natürlich auch eng damit verknüpft, dass die da x Monate alle so im Status Quo sind und ihnen dann plötzlich einfällt, dass sie's nicht mehr aushalten und alle verfallen in absolute Panik die Situation zu verändern - keiner trifft mehr ieine rationale Entscheidung und alles ist plötzlich irgendwie dramatisch. ^^ Passiert auch einfach viel zu oft, als dass man's nicht als lächerlich empfinden könnte...
Gerade bei so comedy Dingern sollten die sich einfach von ihrem Zwang lösen, immer irgendwie noch Drama einzubau'n. Das funktioniert seltenst. Natürlich läuft man dann Gefahr, zu belanglos zu werden, aber dafür muss man den comedy part halt hochhalten
Oder man nimmt das ganze von Anfang an etwas ernster aber dann fangt nicht mit 6 Charakteren an, die alle schonmal den Typ mögen. Soll der doch erstmal in der vn was dafür tun, dann hat man auch nicht das Problem, dass man die anderen wieder loswerden muss ... ^^
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
Mehr Spoilerboxen für Naruto pls, bin noch nicht so weit!
Wenn man ne Serie mag sind Fillerfolgen, die ja manchmal nicht zu vermeiden sind, weil der Manga noch nicht so weit ist, ein nettes Gimmick. Vor allem, wenn man Fan der Serie ist/ nicht genug bekommen kann. Die Umsetzung der Fillerfolgen ist 'ne andere Geschichte... ^^
Wenn man ne Serie mag sind Fillerfolgen, die ja manchmal nicht zu vermeiden sind, weil der Manga noch nicht so weit ist, ein nettes Gimmick. Vor allem, wenn man Fan der Serie ist/ nicht genug bekommen kann. Die Umsetzung der Fillerfolgen ist 'ne andere Geschichte... ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, die 2. Hälfte (und ich schätze man bekommt die CGs erst, wenn man den Teil durch hat) ist was völlig AnderesPyoro-2 hat geschrieben:²MuvLuv
Gerade bei so comedy Dingern sollten die sich einfach von ihrem Zwang lösen, immer irgendwie noch Drama einzubau'n. Das funktioniert seltenst. Natürlich läuft man dann Gefahr, zu belanglos zu werden, aber dafür muss man den comedy part halt hochhalten![]()
Was ich irgendwie blöd fand, war dass die anderen Mädels immer nen dicken fetten Korb bekommen, wenn man ne bestimmte Route spielt.
Ist zwar absehbar, aber gerade wenn man Sumika oder Meiya (bei denen man sich ja eigentlich nix mehr erarbeiten muss) am liebsten mochte, ist es doch schon etwas fies, sie die nächsten 8 Routes leiden zu sehen xD
Das überzogene Drama hat mich auch nicht wirklich gepackt, es gab nur einige wenige Stellen, die ganz gut getroffen waren (Chizurus Ende, Ayamines Ende). Der Rest hat irgendwie aufgesetzt gewirkt, vor allem die komplette Meiya-Route. Erst ist alles völlig übertrieben und lustig, und auf einmal ist der ganze abgehobene Kram todernst -.-
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich doch, dass die 2. Hälfte anders ist - eigentl. will ich ja auch nur Alternative zocken, DAS soll nämlich richtig gut sein. Aber bei sowas natürlich brav der Reihe nach =)
Wobei man ja nie weiß, was da dran ist, va übersetzte vns kommen iiiiirgendwieeee immer besser an als der Rest
Ansonsten sindwer uns sehr einig, aber es ist halt leider jedesmal so. Ich muss ja schon fast vermuten, dass dem japanischen gamer die restl. Mädels iwie grundsätzlich egal sind - ich mein, wenn ich so Protagonistinnen wie Aoi in Ai Yori Aoshi oder Kaede in Shuffle angugg, drängt sich der Verdacht irgendwie auf
€: So, Meiyas Route auch gezockt - naja. War iwie sinnlos, außer, dass ich mir wieder wie'n Arschloch vorkomm
Wobei man ja nie weiß, was da dran ist, va übersetzte vns kommen iiiiirgendwieeee immer besser an als der Rest
Ansonsten sindwer uns sehr einig, aber es ist halt leider jedesmal so. Ich muss ja schon fast vermuten, dass dem japanischen gamer die restl. Mädels iwie grundsätzlich egal sind - ich mein, wenn ich so Protagonistinnen wie Aoi in Ai Yori Aoshi oder Kaede in Shuffle angugg, drängt sich der Verdacht irgendwie auf
€: So, Meiyas Route auch gezockt - naja. War iwie sinnlos, außer, dass ich mir wieder wie'n Arschloch vorkomm
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, man merkt, dass es nur 'n side-char ist, aber ich fand das Ende viel spannender als die anderen
Und der Dad ist auch ganz cool...WHO ARE YOU CALLING FATHER?!
Gut, auch keine Revolution, aber ...ganz nett
€: Ach und weil ich "vorhin" wegen den choices gemeckert hab; euphoria Komplettlösung:
梨香 route
[...]
蒔羽梨香
[...]
蒔羽梨香
蒔羽梨香
蒔羽梨香
蒔羽梨香
[...]
菜月 route
[...]
葵菜月
[...]
葵菜月
葵菜月
葵菜月
葵菜月
[...]
凜音 route
[...]
白夜凜音
[...]
白夜凜音
白夜凜音
白夜凜音
白夜凜音
[...]
usw. ^^ Wobei die ersten beiden ausgeklammerten choices auch jedesmal die selben sind und die letzten da halt zur eigentlich route gehören ^^
*Kopfschüttel*
Gut, auch keine Revolution, aber ...ganz nett
€: Ach und weil ich "vorhin" wegen den choices gemeckert hab; euphoria Komplettlösung:
梨香 route
[...]
蒔羽梨香
[...]
蒔羽梨香
蒔羽梨香
蒔羽梨香
蒔羽梨香
[...]
菜月 route
[...]
葵菜月
[...]
葵菜月
葵菜月
葵菜月
葵菜月
[...]
凜音 route
[...]
白夜凜音
[...]
白夜凜音
白夜凜音
白夜凜音
白夜凜音
[...]
usw. ^^ Wobei die ersten beiden ausgeklammerten choices auch jedesmal die selben sind und die letzten da halt zur eigentlich route gehören ^^
*Kopfschüttel*
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja genau. Werd das Gefühl nicht los das ich hier zur intelektuellen Unterklasse gehöre.
Um nun zu einem Thema zu kommen was mich nicht dumm aussehen lässt (ja auch solche existieren).
Nach einen kurzen Blick auf meine "Still-to-watch-List" hab ich festgestellt das ich Kannon noch einmal hinten anstellen muss. Gosick ging vor.
Nun nach den ersten 3(?) Episoden (der Shiffspart) muss ich sagen "Me Likes a lot". Victoria ist mal ein echt ordentlicher Char etwas Tsundere, etwas merkwürdig. Tolle Mischung. Vorallem endlich mal ein Anime wo man nicht nach 3 Folgen weiß wo es drauf hinauslaufen soll (zumindest im groben).
MfG Widdi
Um nun zu einem Thema zu kommen was mich nicht dumm aussehen lässt (ja auch solche existieren).
Nach einen kurzen Blick auf meine "Still-to-watch-List" hab ich festgestellt das ich Kannon noch einmal hinten anstellen muss. Gosick ging vor.
Nun nach den ersten 3(?) Episoden (der Shiffspart) muss ich sagen "Me Likes a lot". Victoria ist mal ein echt ordentlicher Char etwas Tsundere, etwas merkwürdig. Tolle Mischung. Vorallem endlich mal ein Anime wo man nicht nach 3 Folgen weiß wo es drauf hinauslaufen soll (zumindest im groben).
MfG Widdi
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
@ogami
Ich bin mir nicht sicher ob Kishimoto innerhalb seiner Story so weit denkt wie du.^^
Auf das nächste Treffen mit Sasuke kann man aber glaube ich sogar auch ein wenig gespannt sein, das es wenn ich mich nicht irre mal hieß,
Wobei das allerdings jetzt schon nach Deus Ex Machina schreit.^^
@Muv Luv Alternative
Sehe ich das richtig, dass das Teil gut 4 1/2 GB groß ist?
Das ist ja nochmal ein ordentlicher Batzen mehr als Fate. o.O
Ich bin mir nicht sicher ob Kishimoto innerhalb seiner Story so weit denkt wie du.^^
Auf das nächste Treffen mit Sasuke kann man aber glaube ich sogar auch ein wenig gespannt sein, das es wenn ich mich nicht irre mal hieß,
Spoiler
Show
dass einer von den beiden bei ihrem nächsten Treffen sterben wird.
@Muv Luv Alternative
Sehe ich das richtig, dass das Teil gut 4 1/2 GB groß ist?
Das ist ja nochmal ein ordentlicher Batzen mehr als Fate. o.O