Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welchen Ghibli sollte ich mir als nächstes geben, wenn ich schon Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiro geguckt habe?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben: Dass die bis auf den Samurai immer der selbe Typ sind ist dir aber schon klar, oder? ^^
Ist mir bewusst. Es war vlt. falsch ausgedrückt. Es ging mir mehr um den Wechsel der Perspektiven der einzelnen Charaktere. Soll heißen erst war der Typ im Vordergrund dann Misuzu, dann ihre Mutter. Zumindest kam es mir so vor.

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

BakaTest 12
Fing ja noch recth witzig an. Bei Shimadas Summon Being musste ich sogar wirklich lachen. Wurd zum Ende aber wieder schwächer. Schade drum.

MfG Widdi
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

crewmate hat geschrieben:Welchen Ghibli sollte ich mir als nächstes geben, wenn ich schon Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiro geguckt habe?
Stimme des Herzens hat mir noch sehr gut gefallen.
Aber Chihiro topt IMO gar nichts mehr, ist nicht umsonst mein Lieblingsfilm.

Ansonsten...

...tatsächlich mal Naruto bis zum aktuellsten Stand gelesen und es auch in One Piece bis zur Fischmenscheninsel geschafft.
Naruto....irgendwie ists nur noch ein Recycelfest alter Chars, echt mal Zeit fürs Ende.^^

Bei One Piece fand ich den Marineford-Akt echt gelungen. Allerdings ist mir so während dem Lesen nochmals klar geworden, dass ich echt keinen Manga/Anime mit platteren Chars kenne (der dann auch noch so erfolgreich ist). xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich formuliere es so: Ponyo oder Totoro?
Klingt beides nach dem Stoff, den ich jetzt brauche.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Denpa Teki na Kanojo

In meinen Augen genial, leicht verstörend und die Hauptcharakterin ist süß, hat aber n absoluten Knall (und ne noch süßere jüngere Schwester) ^^ Eigentlich haben diese beiden OVAs n Anspruch auf die Einordnung als Thriller (Leichen, Unfälle mit tödlichem Ausgang .. schönes Muster das aufgezeigt wird, n Hauptchar der unschuldig in diese Dinge reingezogen wird). Schade nur, das die Story nicht beendet ist, bzw. nicht weitergeführt wurde.

Die 2 Eps à 40 Minuten bekommen für die Leistung in der Kürze trotzdem 9/10

² Blood

Was hast du gegen Wunderwiederauferstehungen bei Naruto *gg* Kabutomaru dreht halt einfach nur ein wenig ab (und ödet den Leser an .... wenigstens hat Naruto die Chance die vielen dollen neuen Techniken die er gelernt hat zu zeigen *gähn*). Das einzig positive am Zombiewar ist eigentlich nur, das die restlichen Charas aus Konoha mal wieder gezeigt werden, der Rest und das wie ist halt nur Grütze. Vlt. hat man sich ja gesagt: So sch**** wie Bleach können wir auch ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Bokusatsu tenshi Dokuro-chan
Als vollwertige Geschichte meiner Meinung nach nicht wirklich ernstzunehmen hat es mich wenigstens gut unterhalten. Es ist wirklich einer dieser Animes die einem den Gedanken, das alle Autoren da drüben regelmäßig gegen das Betäubungsmittel Gestz verstoßen, näher bringt. Oder mit andren Worten, von vorne bis hinten Panne. Nicht so krass wie FLCL (ich glaub das ist auch nicht mehr zu toppen), aber immernoch gut verklatscht. Ich werd mir definitv auch den zweiten Satz von 4 Folgen reinziehen.
Schon interresant wie es ein Anime ohne Story, einem Vorspann der der "Nyan-Cat" Konkurrenz macht und Dialogen der Marke "Wir hatten kein Geld für nen Autor deswegen hab ich meinem Meerschwein das schreiben beigebracht" es schafft mich dermaßen gut zu unterhalten.

MfG Widdi

P.S. Pipiru piru piru pipiru pii? Was zur Hölle?

Edit: Ok hab die "Zweite Staffel" durch und dsa war kacke. War eine Folge lang witzig danach hatte ich das Gefühl das das "Fanservice" sein sollte.
:cry:
Zuletzt geändert von Widdi am 25.09.2011 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Ich formuliere es so: Ponyo oder Totoro?
Klingt beides nach dem Stoff, den ich jetzt brauche.
Die Frage ist quasi ein Widerspruch in sich. Wenn du beides brauchen solltest, brauchst du alles oder auch gar nichts. Sind absolut nicht miteinander vergleichbar.
Wenn du was ruhiges ohne globale Dimension suchst: Totoro, Kiki, Die letzten Glühwürmchen (heul), Only Yesterday (meinereinens 1), Stimme des Herzens und Arriety (new)

Weltengedöns: Nausicaä, Das Schloss im Himmel, Ponyo
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.09.2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Trailer und Klappentext machten die beiden einen ähnlichen Eindruck. Dann wohl Totoro. Und wie schlägt wie Pom Poko`?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das Schloss im Himmel *schmacht*.
Ich finds ja mal einfach mega geil. Sollte sich wirklich jeder und damit meine ich wirklich ausnahmslos JEDER mal angeschaut haben. Gehört für mich zum besten was es gibt zusammen mit Chihiro. Das ist einfach Große Kunst aus Fernost.

Nur eine Frage. Spiel mit dem Gedanken Kannon anzufangen. Nun hab ich gesehen das es eine Version von 2002 und eine von 2006 gibt. Weiß jemand ob es hier Inhaltliche Unterschiede gibt oder ist die "neue" Version nur etwas schöner? Hab keine Lust im Endeffekt ein schlechtes Reamake zu sehen.

MfG Widdi
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Kanon 2006 ist mehr als nur ein gelungenes Remake,
da a) Sie insgesamt schöner animiert ist b) dank der höheren Folgenanzahl auch den Charakteren mehr Freiraum zur "Entwicklung" eingeräumt wird und c) auch die Vorlage (eine VN) besser umsetzt und an manchen Stellen von der 2002 Version abweicht um sich näher an der Vorlage halten zu können
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Im Trailer und Klappentext machten die beiden einen ähnlichen Eindruck. Dann wohl Totoro. Und wie schlägt wie Pom Poko`?
Einziger Ghibli-Movie den ich nicht kenne. Kannst ja mal berichten. Animal Fantasy brauche ich persönlich nicht von Ghibli. Da gibt es ein paar westliche Werke die dieser Film mutmaßlich eh nicht übertrifft und ansonsten mag ich das Genre eigentlich nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kennst einen, kennste alle ^^

²Nekogami
Aus :( Wird vermutlich nicht jedem gefallen, aber ich fand's schön entspannend. Und ich mag den Stil. 8/10
Bild

²Nichijou
Aus :( :( :( War schon verdammt episch, aber hatte paar zu abgedrehte Witze, die ich beim besten Willen nicht kapiert hab :lol:
Ansonsten einfach genial. Kommt hoffentlich irgendwann mehr ;) 9/10

²OP516
Training auf der Insel von Raum und Zeit ^^
...laaaaaaangweilig.

²MuvLuV
Hab Durchgang 1 einfach mal nach "was ich wahrscheinlich irl tun würde" statt immer so langweilig strikt nach route gezockt, was mich leider auf 'nen Fischkutter am Ende verdammt hat...aber was soll's :lol:

€: ²Rou Kyuu Bu!
Jaja, eine Serie nach der anderen zu Ende ;)
Ich mag lolis, aber das hier sowas von belanglos.
3/10

²euphoria
öhm...ja. Rite. ^^ Immernoch kranker Scheiß ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.09.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 32: Bird that cannot fly 8

So, jetzt dürfte jeder Aspekt der Depression beleuchtet sein....lass nu bitte was passieren. Ich habe nichts gegen Vollständigkeit, aber man kann es nicht mehr mit ansehen...was im Grunde für die Effektivität und die Wirkung dieses ewigen Kapitels spricht. Da wir jetzt auf den "Tolerance"-Chara treffen, kommt jetzt sicherlich eine "Mut-zum-Leben-Rede" die aus diesem Zirkel ausbrechen lässt. Ich bin daher weiter sehr gespannt. Eine Serie bei der man einfach nur durch die Kommentare scrollt um zu gucken ob da noch ein Panel fehlt, ist in jedem Fall eine gute Serie.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Endlich hatte ich mal die Zeit, mir das Ende von Gosick anzuschauen - ich wollte es nicht stückeln und sichergehen, dass ich auch wirklich Lust drauf hab ^^
Schönes Finale für ne sehr gute Serie.

Bild

Hat sich gelohnt, auch wenn die Serie quasi zu 75% allein von Victorica getragen wird (was jetzt nicht unbedingt schlimm ist ^^). Am besten hat mir gefallen, dass die anfänglich scheinbar belanglosen "Fälle" gegen Ende immer wichtiger wurden und das Ganze zu einer zusammenhängenden Geschichte um Victorica verwoben wurde.
Wer sich für Conan begeistern kann macht hier auf jeden Fall nix verkehrt (und Victorica selbst ist allemal unterhaltsamer als Conan :P)