Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok entweder ich hab unfassbares Pech oder es gibt nur noch Müll in die Richtung in die ich schaue. Eine Stunde des suchesn hat nichts ergeben was mir nicht so vorkam als würde es mir nicht zu nahe an meine bisherigen Favoriten liegen würde. Dann würd ich wahrscheinlich vergleichen und zum Schluss kommen Clannad/Angel Beats!/Bakemonotegari waren aber besser. Es muss docj noch was geben das in diese Richtung schlägt, sich dabei aber nicht zu ernst nimmt.
Um kurz meine Verzweiflung zu verdeutlichen: Ich habe mir Mayo Chiki angeschaut weil mir so öde war das ich wissen wollte ob Mio-chan recht hatte mit der Qualität von diesem. War zwar teilweise ganz witzig bis nett(optisch in manchen Momenten sogar echt gut), aber im großen und ganzen nicht gut. Die Story bis hierhin scheint sorgfältig mit der Abrisskugel zusammengelegt worden sein, soll heißen absehbar und konstruiert. Und obwohl mich das echt gestört hat, habe ich mir 11 Episoden davon angetan.
Ich appeliere also an eure Menschlichkeit, bitte helft mir. Empfehlt mir etwas gutes, ich nehm auch noch nen Depri-Titel.

Nun was komplett anderes ich glaub ich brauch nen guten Psychiater. Hab nach 3(!) Wochen immer noch Ohrwurm vom Haruhi Ending. :ugly:

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Soooo. Jetzt den 5 Band von Elfenlied geholt.
Also mir gefällts, wenn ich auch insgesamt den Anime mehr mag als den manga, obwohl er unvollständig ist. Zumindest bisher. Kurama gefiel mir im Anime einfach mehr.
Aber schön endlich zu erfahren wie es alternativ weitergeht.

Ps:
Die OST von Madoka ist einfach perfekt zum Minecraft zocken ^^

Achtung, spoiler in den kommentaren !!

http://www.youtube.com/watch?v=q7QZT_Dd ... re=related
Der Track ist genial, genau wie die Stelle in der er vorkommt ^^ .
Ich wil endlich ne cleane version der tracks die
Spoiler
Show
während des epischen genialen over-the-top Kampfes von Homura gegen die walpurgisnacht laufen
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

@Gutzahn
Also ich finde den Manga in allen Belangen besser, auch der Zeichenstil ist zu verkraften. Manga zeichnen kann Lynn Okamoto ja. Ich denke mal er hats bewusst so subtil gehalten. Nur die Bände sind was groß>.<
Doppelbände halt....

@Kindra
Diese beschriebene Szene am Ende des Haruhifilms.....gabs dir vorher auch schon? Also vor dieser Ausstrahlung auf der DVD?
Warum gehen die Leute denn bei so nem Hammerfilm....Die wissen doch wodrauf die sich einlassen, oder nicht?
Ich beneide dich nach wie vor :P
Wobei ich finde der Film kann auch so gesehen und verstanden werden. Ist nur öfters so, dass er mit Hintergrundwissen noch besser kommt.
Ich liebe den Film, so viel Detail, so komplex....Ach ja *schwärm*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KANOJO WA USO WO AISHISUGITERU Manga

Okay, das ist mal erwähnenswert, weil es ungefähr den kompliziertesten Einstieg hat, der mir jemals untergekommen ist (nicht im Sinne von komplex, ganz im Gegenteil). Ich habe erst nach 4-5 Kapiteln überhaupt verstanden wer hier wer ist und warum irgendjemand irgendwas macht. Sehr amüsant sind dann Foreneinträge von Leuten die gar nicht bis dahin gekommen sind und sich höllisch aufregen.

Eigentlich bis jetzt gar nicht so schlecht, auch wenn mir die Ausrede "that´s showbiz" für jegliches abgründige Verhalten ein bisschen dämlich vorkommt. Vor allem die Figur Mari...ist es denn allzu unlogisch, dass man wenn jemanden betrügt negative Konsequenzen befürchten muss?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dank Joomla Bastelei und Gears nicht wirklich zu was gekommen.

Kurenai

Ich würde ja gerne sagen, das es recht gut ist, dafür ist der MC aber zu sehr n Weichei. Alles in allem n cooles Setting, spielerisch verträumt und emotional recht einfühlsam erzählt, trotz des Themas. Ich geb dem Ding gute 7-7.5/10

² wulgaru

hehe EvilBoy kommt in GE 97 ja schon vor, man darf davon ausgehen das Yuki und Touru Ende 98 aufeinandertreffen werden. Wurde auch Zeit das da endlich mal was passiert. Bin ja mal gespannt ob Fräulein Kei das Ganze dann auch so ewig in die Länge zieht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Natsu to Arashi 3-6
Naja, wirklich witzig isses immernoch nid, aber gechillt ;)

²Mayo Chiki 10
Kotz.

²Natsume
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8667
2012 also die nexte Staffel - und wie erwartet mit dem "Bösen", der da mal kurz in der jetzigen Staffel angeschnitten wurde.
Naja.
Hätte man imo nicht so weit rausschieben sollen ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

²Mayo Chiki 4-10
Kotz.
Ich hab das mal für dich verbessert. :lol:

Hatte ja am Anfang noch Hoffnung dafür, aber nein. Einfach nein.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami
Ich lass das ganze erst einmal auffüllen. Ich denke wenn es so bei 105 ist, steige ich wieder ein. Momentan denke ich mir bei jedem Kapitel "hey wieder 19 Seiten weiter und nüschd passiert".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Widdi hat geschrieben:Hatte ja am Anfang noch Hoffnung dafür, aber nein.
Ich auch, falls du mit "Anfang" meinst, bis Subaru zum ersten Mal im Bild war ^^

²Hinata Bokko
Mhja, noch nicht sonderlich weit gezockt, scheint mir typische, lockere moe vn zu sein ;)

€: wow, war die erste route belanglos. Tootaaaal noch nieeee in 'ner vn so erlebt :ugly:
"Omg unsere Eltern sind tot und unsere Wohnung wird abgerissen." "Zieht einfach bei uns ein." "Ok. Hey Schwester..." "Ich bin garnicht deine Schwester." "OMG. Sex!" "K. Heirate mich!" "K!"

²Saki - Achiga-hen
Ganz nett. Aber Saki ohne Saki ist halt doch iwo wie Bier ohne Alkohol. Mal sehen, ich denke, die story läuft dann im Turnier, wo die Hauptserie gerade ist, zusammen? Außer, die verfehlen ihr erklärtes Ziel :?
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.09.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben: Hatte ja am Anfang noch Hoffnung dafür, aber nein.
Ich auch, falls du mit "Anfang" meinst, bis Subaru zum ersten Mal im Bild war ^^
Ne ich hatte so ca. die ersten zwei Episoden lang gehofft das jetzt etwas so wahnwitziges passiert, dass sich alles ändert (nach der Szene in der Jiirou festgestellt hat das Subaru ein Mädel ist hab ich alles erwartet :ugly: ).
Wurde dann jedoch krass enttäuscht und habs mir echt nur weiter angeschaut weil mir gerade echt die Alternative fehlt ( :hammer: ). Ich versuchs jetzt wohl als nächstes mit Air!. Auch wenn mir die kurz Info von AniDB echt sorgen macht. Klingt für mich nach viel Abschied oder ich verstehs falsch (was bei Englisch LK nicht so gut wär).
Naja ich steh dann doch i-wie auf diese Depri Titel.

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 21.09.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So um diesen versehentlichen Doppelpost (danke Internet Browser -.-) doch noch zu was gutem oder zumindest sinvollem zu nutzen, lass ich mal eben meine Meinung zu Air! ab. Um genau zu sein Episode 1-6.
Eigentlich ist es schnell erklärt es fing nicht alzu berauschend an (noch konstruierter kann eine erste Begegnung kaum sein) wurde langsam besser, trotz Stereotypen Charakteren und hat für mich mit Episode 6 den ersten Punkt auf der WoW-Skala erhalten. Was mich nur etwas wundert ist die Musik die in dem Anime spielt. Es reicht echt von, "Hey die Musik ist einfach perfekt", bis hinzu, "noch viel weniger kann die Musik nicht passen". Ist ganz witzig hab zwischendurch das Gefühl da haben zu viele Leute am Sound gearbeitet und alle wollten was besonderes machen.

Naja hoffe der Post ist jetzt wenigstens etwas wert (Noch mal sry das ich hier zweimal hintereinander stehe).

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 151

Hahahaa...den Bastard der den 152er-Fake hochgeladen hat, sollte man mal verprügeln oder so....
Wie auch immer: 4/5 bzw. laut Ogami 4/7. Ich glaube dieses Kapitel mach Ogamis Version wahrscheinlicher, aber vielleicht treffen wir uns auch in der Mitte. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hanata Bokko
Ok, das so'ne typische vn, die gaaaaaaanz am Ende branched, also nach Durchgang 1 eh zu 95% aus skippen besteht - und die routen selbst sind dann auch nicht sonderlich lang ;) Schon fertig. Was für Zwischendurch.
Ganz nett, aber recht belanglos. Passiert iwie praktisch garnix ^^

Und die TL war auch nicht so das wahre. Va wenn 2 Chars Natsuki heißen, sollte man etwas präziser sein :?
Egal.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm 4/6 ... Wäre abrupt aber passend. Ich bleib erstmal bei 4/7. N Vorbereitungskapitel, die Versöhnung mit den Freunden, gemeinsamer Urlaub mit allen bei ihm aufm Dorf wo er Eba endlich eine Antwort gibt. Könnte passen, auch mit nem Kapitel weniger, solange ihm nicht noch irgendwie etwas einfällt um ne "lebensrettung" für den Manga einzusetzen um das Ganze unsinnigerweise zu verlängern. Und 2-3 Panel reichen für n 5 Jahre später um ihn in seinem Restaurant zu zeigen. Man könnte die Versöhnung auch komplett weglassen und sie einfach nur als Gäste in seinem Restaurant zeigen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meinte ja schon letztesmal...ich meine den Subplot. Never ever ist das in drei Kapiteln richtig zu Ende. Nicht das es nicht glaubwürdig möglich wäre, aber so ein Erzähltempo legt der Kerl einfach nicht vor....außerdem muss es noch ein "erstes Mal" geben und Eba muss dabei schwanger werden, damit sie heiraten können...oder war das Suzuka.... :ugly: