GamePrince hat geschrieben:Battle Snake hat geschrieben:Bis auf Mass Effect und Prey erzählt keines der von dir aufgezählten Spiele wirklich eine Story, vorallem nicht durch Emotionen.
Besonders Prey rockt da an einer Stelle ziemlich.
Also wenn es um Zwischensequenzen und Storys geht, sind wir zwei uns einig - auch wenn es dir nicht gefällt. :wink:
Für mich sin diese 2 Teile sehr wichtig in einem Spiel - auch ein Grund, warum CoD 4 bei mir nicht zündete.
Die besten Storys in Spielen, die ich bisher hatte:
- MGS
- Halo (auch Teil 3)
- Advent Rising
- Ninja Gaiden
- PoP (vor allem ttT)
Das sind die 4 Games, deren Story noch heute in meinem Kopf rumgeistern.
Gibt auch ein paar andere Games...z.B. Prey (wie du ja sagtest) und The Darkness.
Ich mag die Halo Story nicht, steh auch allgemein nicht auf diesen (patriotischen) SciFi Kram, deshalb zündet auch ME bei mir nicht, aber das ist subjektiv. Habs mit dem Buch versucht, hat aber nicht wirklich geholfen, sondern eher abgeschreckt

PoP hat wirklich ne gute Story,auch wenn man irgendwie merkt das Teil 2&3 im Nachhinein "angetackert" wurden.
Zu weiteren Storylieblingen kann ich Jak, Beyond Good and Evil, God of War und Okami zählen. Einfach toll die Spiele

Und auch wenn es nicht so scheint, Uncharted hat auch eine verdammt gute Story, auch wenn sie keine wahnwitzigen "guckmal, bin doch (nicht) böse" Twists hat.
Der wirklich große Storytwist im Spiel kommt unerwartend, ist logisch, passt in das Konzept und ist einfach.. awesome.
Aber ich sorge schon wieder für Frieden, ich bin doch doof xD