Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hab grad Arrietty angeschaut. Wieder ein typischer Ghibli, diesmal sogar noch ruhiger als die anderen Filme. Ausgesprochen liebevolle Zeichnungen, tolle Ideen (Wassertropfen-Physik ^^) und eine schöne, runde Geschichte.
Wer die Borger-Story (den Fernsehfilm) so mies fand wie ich, sollte trotzdem unbedingt mal einen Blick auf diesen Film werfen. Werd ihn mir wohl auf DVD oder BD holen ^^
Achja: 9/10

Wer die Borger-Story (den Fernsehfilm) so mies fand wie ich, sollte trotzdem unbedingt mal einen Blick auf diesen Film werfen. Werd ihn mir wohl auf DVD oder BD holen ^^
Achja: 9/10

Zuletzt geändert von $tranger am 18.09.2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
SUKITTE II NA YO Manga 1-17
Tja...so war Good Ending auch mal....man kann nicht wirklich was hervorheben, es ist einfach gut geschrieben und hat glaubwürdige Figuren. Zwar kommt nach Studium der Raws nach 17 nun so ein Crap-Evil-Cute-Girl-Plot...aber bis zu diesem Punkt ist es richtig gut. Schade das die Serie nicht bei einem Scanlation-Team mit hohem Output ist...wobei es zum Glück nicht so arg wie bei Akuma to Love Songs ist (tolle Leistung bisher...aber wenn man nur ein Chapter pro Halbjahr schafft, sollte man es weitergeben).
Edit:
@Arriety
Ich fand vor allem toll das mal nicht die Welt gerettet wurde oder bedroht war...es ist ewig her das Ghibli so einen Film gemacht hat....und die Musik war auch wunderschön.
Tja...so war Good Ending auch mal....man kann nicht wirklich was hervorheben, es ist einfach gut geschrieben und hat glaubwürdige Figuren. Zwar kommt nach Studium der Raws nach 17 nun so ein Crap-Evil-Cute-Girl-Plot...aber bis zu diesem Punkt ist es richtig gut. Schade das die Serie nicht bei einem Scanlation-Team mit hohem Output ist...wobei es zum Glück nicht so arg wie bei Akuma to Love Songs ist (tolle Leistung bisher...aber wenn man nur ein Chapter pro Halbjahr schafft, sollte man es weitergeben).
Edit:
@Arriety
Ich fand vor allem toll das mal nicht die Welt gerettet wurde oder bedroht war...es ist ewig her das Ghibli so einen Film gemacht hat....und die Musik war auch wunderschön.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Black Lagoon OVA
Mhmmmm...irgendwas hat gefehlt. Zu viele Charaktere, die keinen interessieren? ZU übertrieben? Zu viel Pathos? Zu übertrieben Char.entwicklung von Rock?
Kann's nicht so ganz festmachen, aber jedenfalls...hat was gefehlt
Trotzdem noch nah an 'ner 9, ist halt kurzweilige und blutige action ..aber Potential nicht ganz genutzt
8/10
Mhmmmm...irgendwas hat gefehlt. Zu viele Charaktere, die keinen interessieren? ZU übertrieben? Zu viel Pathos? Zu übertrieben Char.entwicklung von Rock?
Kann's nicht so ganz festmachen, aber jedenfalls...hat was gefehlt
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Ich fühle deinen Schmerz , Kumpel. Es sind aber zum Glück nur noch zwei Folgen. Ich bin bei dir, gemeinsam schaffen wir das.Mio-chan hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum ich mir freiwillig Mayo Chiki anschaue...?
Die bestanimierteste Serie der season, wenn nicht gar des Jahres. Kein Spaß. Aber der Anime soll ziemlich schwach sein, vorallem weil ständig die Charaktere gewechselt werden. Ist wohl nur was für Fans der Spiele.Mio-chan hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Idolmaster Anime? Ich weiß nicht ob ich den anfangen soll^^
Der wahrscheinlich kreativste Anime der Season, dem man zweifelsohne als einzigartig bezeichnen kann, ist Mawaru Penguindrum. Kaum zu glauben, dass das hier niemand diskutiert. Ansonsten hebt sich noch Tiger & Bunny durch sein westliches Superhelden-Setting wohltuend von den ganzen 08/15 Animes ab. Usagi Drop ist auch gut. Mit Steins;Gate und Madoka sind zudem noch zwei Serien in diesem jahr erschienen, die auch etwas neuer Ansätze bieten. Obwohl ich beide nicht mag, kann man sie schon empfehlen.Mio-chan hat geschrieben: Ich bin etwas aus den Animes raus, weil sich etwas viel Ideenlosigkeit rumtrieb bei vielen Machwerken. Aber dennoch: Was gibts an Aktuellem zu empfehlen?
Ich trauere immer noch der zweiten Staffel nach. Die Erste war doch so gut und anstatt das zu machen, was die Serie ausmachte (nämlich der coole Humor), musste man unbedingt eine Art Seifenoper machen. Der Regisseur lässt zwar seinen Stil aus ef einfließen, aber für eine serie wie Baka To test wirkt alles ernstes einfach nur lächerlich und dämlich.Widdi hat geschrieben:Hab heute mal die zweite Staffel(?) von BakaTest geschaut und woahhh war Folge 11 unnötig. Ich dacht mir 20 Minuten lang nur:" Haallllo Ende von Episode 10? Akihisa? Minami? Irgentwer? Ich wüsst gern wies weitergeht. Haaalllo?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Orange Marmalade 31: Bird that cannot fly (Part 7)
Die einzige Möglichkeit das noch depressiver zu gestalten wäre nun jetzt in Part 8 was schlimmes mit der Familie. Aber ich hoffe das 7 als negativer Höhepunkt gedacht war. Trotzdem konsequent und gut. Wie immer die beste laufende Serie die ich zur Zeit lese.
Die einzige Möglichkeit das noch depressiver zu gestalten wäre nun jetzt in Part 8 was schlimmes mit der Familie. Aber ich hoffe das 7 als negativer Höhepunkt gedacht war. Trotzdem konsequent und gut. Wie immer die beste laufende Serie die ich zur Zeit lese.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Idee gar nicht schlecht auch mal etwas ernster zu werden, auch in der Form alles Ok, weil alles etwas Augenzwinkernd war. Nur ein Problem wenn es so ausartet wie Ep. 11 dann geht es auch mir zu weit vom "Original Gedanken" weg. Aber so fand ich die Staffel bis hierhin wirklich gut.Ich trauere immer noch der zweiten Staffel nach. Die Erste war doch so gut und anstatt das zu machen, was die Serie ausmachte (nämlich der coole Humor), musste man unbedingt eine Art Seifenoper machen. Der Regisseur lässt zwar seinen Stil aus ef einfließen, aber für eine serie wie Baka To test wirkt alles ernstes einfach nur lächerlich und dämlich.
Und jetzt ein Tipp solltet ihr hier random Animes lesen und ihr die nur um sicher zu gehen das sie wirklich so schlecht sind anschauen wollt... dann tut es nicht. Habs mit Chiki Mayo getan. Naja so grandios find ich das jetzt nicht, aber ich hab so Probleme damit aufzuhören, wenn ich angefangen hab. Das ist echt besch..eiden, denn ich geh jede Wette ein das sogar "Ich" weiß wie es endet.
Edit: Okay dümmste Dialog Szee aller Zeiten: " Sag mir nicht das du Angst vor Messern hast?"
So was hohles.
Edit2: Hat hier noch wer mal Chrono Trigger gespielt und sich bei der Namensgebung eines Charakters hinter her fast totgelacht als es ihm aufgefallen ist?
MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 20.09.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wo ich gerade wieder drauf gekommen bin, wie kommt hier eigentlich Full Metal Alchemist an? Ich kann mit Animes eigentlich nichts anfangen, aber das Teil hat mich wie ein Schlagbohrer erwischt. Die Verbindung aus kritischen sozialen und politischen Themen auf eine lockere Art rüber gebracht mit interessanten Charakteren in einer tollen Welt. Echt Wahnsinn.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hab noch von niemandem gehört, der FM als totalen Mist empfand
Find beide Versionen recht nice - gibt besseres, aber auch 'ne Menge schlechteres
²Yuru Yuri
...aus und vorbei. Seufz. K-on hat den Hype angefangen. Dann hat man S2 produziert, ohne zu verstehen, wieso S1 gut war, und A-Channel hat S2 kopiert, ohne zu verstehen, warum S2 so grottig war, und Yuru Yuri hat jezz auch noch A Channel kopiert, ohne zu verstehen, warum die ganzen Vorgänger schon so belanglos langweilig waren...so kommt's zumindest rüber
Ich wette, in 2 Wochen hab ich vergessen, dass ich das Ding überhaupt je angeglotzt hab ^^
4/10
²ansonsten
Hidamari S4 jezz auch "offiziell":
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8575
woooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.
²Yuru Yuri
...aus und vorbei. Seufz. K-on hat den Hype angefangen. Dann hat man S2 produziert, ohne zu verstehen, wieso S1 gut war, und A-Channel hat S2 kopiert, ohne zu verstehen, warum S2 so grottig war, und Yuru Yuri hat jezz auch noch A Channel kopiert, ohne zu verstehen, warum die ganzen Vorgänger schon so belanglos langweilig waren...so kommt's zumindest rüber
Ich wette, in 2 Wochen hab ich vergessen, dass ich das Ding überhaupt je angeglotzt hab ^^
4/10
²ansonsten
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:²ansonsten
- chotwm1
- Persönliche Nachricht: