Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe die PS2-Versionen.... :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

FES müsste fast inhaltsgleich mit der PSP-Version sein, außer dass man auf der PSP nen weiblichen Char spielen kann.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Super, Danke^^
Und wenn nu endlich auch noch wer in Schlag den Raab gewinnt könnte ich auch schlafen gehen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hidan no Aria

Bekommt von mir ne äußerst schwache 7/10, wobei ein Gnadenpunkt an Kugimiya und den Hentai ... öhm .. Hysteria Mode von Kinji geht. Ansonsten recht schwach, und ich wette auf die nächste Staffel nachdem Shanas dritte zu Ende ist. Um den endlosen Flow an Tsundere Serien nicht zu unterbrechen. Ansonsten nettes Gun n Sword Fight Ecchi Spektakel ohne Tiefgang für Hintergrundberieselung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Usagi Drop
*schmacht* =) Herrlich kurzweilige Serie und sooooo verdammt süß. Dazu ist der Typ ...einfach normal! Er hat keinen Dachschaden, ist kein Emo, hat keine seltsamen Fetische, keine untergründigen Kindheitstraumata oder sonst irgendwas! Einfach ein normaler Typ. Episch! =)
Glaub wer schon bissl älter ist kann sich in seine Situation bzw überhaupt die Serie gut versetzen ;)

'n kleinen Abzug gibt's für das belanglose Ende. In der Serie passiert zwar eh nicht viel, so dass man da jezz nicht unbedingt iwas hochdramatisches gebraucht hätte, aber sind ja doch paar Dinge recht unabgeschlossen ^^
9/10 =)

Bild

²Nichijou 25
Aarrrgh, nurnoch eine ep. Nurnoch eineeeeee :cry:

²OP515
2 Jahre?!?!?!?!??!?! ...wtf.

€: Musste lachen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Pyoro und U. Drop
Ich behaupte das es noch eine Staffel geben wird. Die Serie kann man nämlich ziemlich perfekt in zwei Hälften aufteilen, was hier eigentlich auch gemacht wurde.
Sonst lies doch den Manga der führt das ganze dann zu Ende.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nekogami 11
All hail Mayu-sama, jRPG Gott :ugly:
& A-baa + B-baa :lol:

²Black Lagoon OVA1
hehe...hahaha =)
Will 'nen shooter zu dem Ding ;)

²Wulgaru
S2 ist wohl recht wahrscheinlich.
Manga les ich trotzdem immernoch keine ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hab heute mal die zweite Staffel(?) von BakaTest geschaut und woahhh war Folge 11 unnötig. Ich dacht mir 20 Minuten lang nur:" Haallllo Ende von Episode 10? Akihisa? Minami? Irgentwer? Ich wüsst gern wies weitergeht. Haaalllo?"
Das war mal ganz schön alles zu erfahren, aber 20 Minuten? 10 wären schon sehr viel gewesen dafür. Und was war der Endeffekt? Ich kann mit Yuuji immer noch nichts anfangen und find Shouko ist immer noch ne coole Sau (Elektroschocker FTW :lol:).
Das wars auch schon wieder von mir.

MfG Widdi
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Kann mir jemand erklären warum ich mir freiwillig Mayo Chiki anschaue...?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

reverse-trap!
Hätt's nach EP1 aber auch droppen sollen ^^ Naja, wenn's gut läuft, erreicht's vllt noch 3/10 :ugly:
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich weigere mich es zu werten! Animes dieser Art gibt es doch wie Sand am Meer. Das sind die Call of dutys der Anime....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Reverse-traps? Das einzige, was mir da noch einfällt und bei dem's nicht nur irgendein Nebencharakter ist, wäre Ouran Koukou Host Club ;)

Sind eher die anderen Elemente, die es so generisch machen - ecchi, harem, comedy. Und halt einfach scheiße ^^ War das in Ep1 als einfach so irgendwas vom Schrank runtergefallen ist und er sie beim "schützend auf sie draufspringen" halb entkleidet hat? xD
...
Hach. Immer wieder erstaunlich, wie tief anime Niveau sinken kann ^^
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich meinte auch net den Reverse-Trap Teil (Infinite Stratos' Charlotte! Jeder weiß dass sie der Hauptchar war :D), sondern die von dir benannten anderen Elemente. Immer das Gleiche...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achso, das, jo, eindeutig. Ist so total typisch modernes 0815 moe shiat anime. Das hat wie andere Vertreter seines Typs keinen einzigen Charakter, den's nicht schonmal iwo in besser gab, keinen einzigen Gag, der nicht schon mindestens 5x besser insziniert wurde und nichtmal 'ne einzige line, die irgendein Char nicht iwo anders schonmal gebracht hätte ^^

Immerhin schaut's ganz nett aus. Wär allerdings auch vollends der Abschuss, wenn nicht wenigstens die Optik stimmen würde :ugly:
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Wie ist eigentlich der Idolmaster Anime? Ich weiß nicht ob ich den anfangen soll^^