Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Was für Sackgesichter sind eigentlich auf den deutsche Straßen unterwegs?
Ich bin mit 50 auf einer Vorfahrtsstraße unterwegs. Rechts kommt eine Straße. Da es eher ländlich war hatte man super Einsicht in die Starße und andersherum. Nun kommt plötzlich ein BMW aus der warte pflichtigen Starße und nimmt mir so die Vorfahrt das ich erstmal abwürge weil ich mit mit beiden Füßen auf der Bremse standt.
Was zur Hölle hat der sich gedacht?
Ich bin mit 50 auf einer Vorfahrtsstraße unterwegs. Rechts kommt eine Straße. Da es eher ländlich war hatte man super Einsicht in die Starße und andersherum. Nun kommt plötzlich ein BMW aus der warte pflichtigen Starße und nimmt mir so die Vorfahrt das ich erstmal abwürge weil ich mit mit beiden Füßen auf der Bremse standt.
Was zur Hölle hat der sich gedacht?
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
der typ fährt einen dicken bmw. mit sowas hat man vorfahrt 

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@widdi: das gesetz der straße: bmw und mercedes sind halt die kings
und das sagt dir ein vw-fahrer xD^^
keine sorge, in der fahrschule ist man eh fixierter darauf. in der realität lass ich die dass nicht mehr machen

keine sorge, in der fahrschule ist man eh fixierter darauf. in der realität lass ich die dass nicht mehr machen

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
am heftigsten fand ich die aussage: hier wird ein fussballspiel übertragen und da läuft zwischen durch musik und die nationalhymne, deshalb muss gema bezahlt werden, ausser es ist pay-tv. sag mal: geht's noch? da bezahlt man zwangsweise gez für die öffentlich dümmlichen und muss dann bei so einer übertragung auch noch gema zahlen. was für ein irrenhaus.the curie-ous hat geschrieben:Der Beitrag von Galileo ist zwar schon seit 1h vorbei aber ich schiebe immer noch Wut über diese legale Abzockeinrichtung GEMA.
Ja ich weiß, Galileo und so................................ aber GEMA
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
wieviel bezahlt dann eigentlich der sender an die gema wenn musik gespielt wird?
doppelt abzocke?
doppelt abzocke?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die sender zahlen da gar nichts würde ich sagen. die produzenten von filmen, serien und werbung bezahlen für die nutzung der musik, der sender strahlt das nur aus und so ein kneipenbesitzer bezahlt dafür, dass er es seinen gäste vorspielt + die gez, weil er damit die öffentlich dümmlichen empfangen kann. auch bei so einer "grossveranstaltung" erkaufen sich die sender nur die übertragungsrechte. was da gezeigt wird, dafür darf der veranstalter blechen. würde ich jetzt jedenfalls mal so meinen. also im grunde zahlen veranstalter und kneipenbesitzer nicht für die selbe sache, weil der veranstalter die musik nur den leuten im stadion vorspielt und der kneipenbesitzer es seinen gästen vorspielt + mögliche musik in der werbung.the curie-ous hat geschrieben:wieviel bezahlt dann eigentlich der sender an die gema wenn musik gespielt wird?
doppelt abzocke?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich glaube die Sender zahlen eine pauschale an die GEMA. Die GEMA stellt dann fest welcher Künster wann und wo verwendet wurde und bezahlt diese dann dementsprechend. Großveranstalter zahlen auch eine Pauschale und dann passiert dort das gleiche.
Grundsätzlich finde ich eine Einrichtung wie die GEMA gar nicht so schlecht. Immerhin stellen die rein Theoretisch sicher, dass Menschen die hart arbeiten für ihre arbeit bezahlt werden. Das Problem ist hier in Deutschland aber, dass die GEMA eine ziemliche Bürokratieruine ist die das Internetzeitalter komplett verpennt hat. Den laden müsste man einmal komplett umkrempeln, damit er wieder effektiv arbeitet ohne allenbeteiligten auf den Sack zu gehen^^
Grundsätzlich finde ich eine Einrichtung wie die GEMA gar nicht so schlecht. Immerhin stellen die rein Theoretisch sicher, dass Menschen die hart arbeiten für ihre arbeit bezahlt werden. Das Problem ist hier in Deutschland aber, dass die GEMA eine ziemliche Bürokratieruine ist die das Internetzeitalter komplett verpennt hat. Den laden müsste man einmal komplett umkrempeln, damit er wieder effektiv arbeitet ohne allenbeteiligten auf den Sack zu gehen^^
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss bald wieder arbeiten und habe daher nur abends Zeit, hier mal was zu schreiben.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
vollste zustimmung!
- Codze
- Persönliche Nachricht:
yay~speedie² hat geschrieben:vollste zustimmung!
btw:
erinnert mich an das hier

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@takano: shifty hat ja gestern angekündigt im spammtisch nicht mehr zu posten -.- aber gut, wenn man halt machtgeil ist dann muss dass natürlich demonstriert werden. btw-w: jap, ist wie mit wulff und dem kasper da.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja... 1 Jahr und 3 Monate gabs keine probleme damit <.<
Ich weiß noch '10, da haben wir über Giga Games geredet

- Codze
- Persönliche Nachricht:
nyaa~ irgendwie merkwürdig, dass die sich erst nach einem Jahr so drann stören, dass die den Thread dichtmachen -_-
willkür?
und Spammtisch? naja...
willkür?
und Spammtisch? naja...