Falls das Spiel noch erscheint, wird es wohl nicht mehr für den GameCube, die PlayStation 2 und die Xbox kommen, da Blizzard sich fortan den neuen Konsolengenerationen widmen will.
{...]
Mit dieser Evaluierungsphase soll auch die Basis für künftige Konsolenspiele von Blizzard gelegt werden.
PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier auch nochmal das mit Blizzard, ich konnte das interview mit dem blizzard typ nicht finden aber hier steht ja genug: http://www.golem.de/0603/44269.html
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht für Blizzard und die werden auch niemals Spiele wie Warcraft, Starcraft und auch Diablo für Konsolen rausbringen.Xcose hat geschrieben:es ist ja nunmal so dass die konsole mehr geld bietet und ob es sich für ein unternehmen lohnt für den pc zu entwickeln ist egal alle wollen mehr geld und das erreicht man eben indem man noch zusätzlich auf konsole entwickelt und blizzard hatte ja schon einen konsolentitel nämlich starcraft: ghost was ja eingefroren wurde aber früher oder später wird auch blizzard für konsolen entwickeln allein schon weil sie activision über sich haben die ja profit wollen
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein sie bringen viel geld ein aber sie könnten zb. noch mehr geld einbringen wenn sie auch auf konsole und so rauskommen, gibt ja schließlich welche die sich strategie auf konsole kaufen zb. command and conquer usw... und jetzt wo activision noch dabei ist ist es nur eine frage der zeitd3mon hat geschrieben:Aha, Starcraft + Diablo + WoW + Warcraft sind also Marken, die wenig Geld einbringen...Danke.Xcose hat geschrieben:es ist ja nunmal so dass die konsole mehr geld bietet und ob es sich für ein unternehmen lohnt für den pc zu entwickeln ist egal alle wollen mehr geld und das erreicht man eben indem man noch zusätzlich auf konsole entwickelt und blizzard hatte ja schon einen konsolentitel nämlich starcraft: ghost was ja eingefroren wurde aber früher oder später wird auch blizzard für konsolen entwickeln allein schon weil sie activision über sich haben die ja profit wollen
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
@d3mon
ich glaub er meinte nich das der pc wenig geld einbringt, sondern das Konsolen noch zusätzliche Geldquellne für die Entwickler sind. und da hat er ja glaube ich auch Recht mit.
EDIT: Ok er hats schon selber erklärt^^
ich glaub er meinte nich das der pc wenig geld einbringt, sondern das Konsolen noch zusätzliche Geldquellne für die Entwickler sind. und da hat er ja glaube ich auch Recht mit.
EDIT: Ok er hats schon selber erklärt^^
Zuletzt geändert von LILShady am 11.01.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht passieren da Blizzard zum großteil Strategiespiele rausbringen , die nicht ohne Anpassungen auf Konsolen funktionieren.Xcose hat geschrieben:nein sie bringen viel geld ein aber sie könnten zb. noch mehr geld einbringen wenn sie auch auf konsole und so rauskommen, gibt ja schließlich welche die sich strategie auf konsole kaufen zb. command and conquer usw... und jetzt wo activision noch dabei ist ist es nur eine frage der zeitd3mon hat geschrieben:Aha, Starcraft + Diablo + WoW + Warcraft sind also Marken, die wenig Geld einbringen...Danke.Xcose hat geschrieben:es ist ja nunmal so dass die konsole mehr geld bietet und ob es sich für ein unternehmen lohnt für den pc zu entwickeln ist egal alle wollen mehr geld und das erreicht man eben indem man noch zusätzlich auf konsole entwickelt und blizzard hatte ja schon einen konsolentitel nämlich starcraft: ghost was ja eingefroren wurde aber früher oder später wird auch blizzard für konsolen entwickeln allein schon weil sie activision über sich haben die ja profit wollen
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie denn es gibt keinsd3mon hat geschrieben:Der Artikel ist 2 Jahre her.
Nenn mir ein Blizzard Konsolenspiel.
ich sag doch "es ist nur eine frage der zeit" und ausgeschlossen hat blizzard das ja nicht, die werkeln ja erstmal an sc2 + d3 + das neue mmorpg und dann wird man ja sehen ob sie sich wie angekündigt auch mal der konsole widmen (was sie ja mit starcraft ghost durchaus getan haben, die grundlage haben sie ja schon also vllt in der nächsten gen. oder so) und du kennst blizzard, selbst wenn starcraft ghost nicht eingefroren wäre würde es heute wahrscheinlich noch nicht existieren, die werkeln ja allein 2 jahre an den charaktermodellen bis sie glücklich damit sind
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Und nicht vergessen:Suppression hat geschrieben:Lost Vikingsd3mon hat geschrieben:Der Artikel ist 2 Jahre her.
Nenn mir ein Blizzard Konsolenspiel.
Rock & Roll Racing
und
Blackthorne
Aber generell, was will ich mit Blizzard Spielen auf ner Konsole? Ein Starcraft ist aufgrund der Steuerung nicht wirklich toll (ausser man würde eine Steuerng wie bei EndWar einbauen), Diablo verkommt zu Button Smashing und bei WoW ist das Interface dermaßen überladen das man es per Pad nicht Steuern kann.
Generell bleibt abzuwarten inwiefern Activision Blizzard zu Konsolen veröffentlichungen drängen wird (Diablo III könnt ich mir vorstellen).