PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Hier auch nochmal das mit Blizzard, ich konnte das interview mit dem blizzard typ nicht finden aber hier steht ja genug: http://www.golem.de/0603/44269.html
Falls das Spiel noch erscheint, wird es wohl nicht mehr für den GameCube, die PlayStation 2 und die Xbox kommen, da Blizzard sich fortan den neuen Konsolengenerationen widmen will.
{...]
Mit dieser Evaluierungsphase soll auch die Basis für künftige Konsolenspiele von Blizzard gelegt werden.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Xcose hat geschrieben:es ist ja nunmal so dass die konsole mehr geld bietet und ob es sich für ein unternehmen lohnt für den pc zu entwickeln ist egal alle wollen mehr geld und das erreicht man eben indem man noch zusätzlich auf konsole entwickelt und blizzard hatte ja schon einen konsolentitel nämlich starcraft: ghost was ja eingefroren wurde aber früher oder später wird auch blizzard für konsolen entwickeln allein schon weil sie activision über sich haben die ja profit wollen
Aber nicht für Blizzard und die werden auch niemals Spiele wie Warcraft, Starcraft und auch Diablo für Konsolen rausbringen.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

d3mon hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:es ist ja nunmal so dass die konsole mehr geld bietet und ob es sich für ein unternehmen lohnt für den pc zu entwickeln ist egal alle wollen mehr geld und das erreicht man eben indem man noch zusätzlich auf konsole entwickelt und blizzard hatte ja schon einen konsolentitel nämlich starcraft: ghost was ja eingefroren wurde aber früher oder später wird auch blizzard für konsolen entwickeln allein schon weil sie activision über sich haben die ja profit wollen
Aha, Starcraft + Diablo + WoW + Warcraft sind also Marken, die wenig Geld einbringen...Danke.
nein sie bringen viel geld ein aber sie könnten zb. noch mehr geld einbringen wenn sie auch auf konsole und so rauskommen, gibt ja schließlich welche die sich strategie auf konsole kaufen zb. command and conquer usw... und jetzt wo activision noch dabei ist ist es nur eine frage der zeit
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@d3mon
ich glaub er meinte nich das der pc wenig geld einbringt, sondern das Konsolen noch zusätzliche Geldquellne für die Entwickler sind. und da hat er ja glaube ich auch Recht mit.

EDIT: Ok er hats schon selber erklärt^^
Zuletzt geändert von LILShady am 11.01.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Der Artikel ist 2 Jahre her.
Nenn mir ein Blizzard Konsolenspiel.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Xcose hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben:
Aha, Starcraft + Diablo + WoW + Warcraft sind also Marken, die wenig Geld einbringen...Danke.
nein sie bringen viel geld ein aber sie könnten zb. noch mehr geld einbringen wenn sie auch auf konsole und so rauskommen, gibt ja schließlich welche die sich strategie auf konsole kaufen zb. command and conquer usw... und jetzt wo activision noch dabei ist ist es nur eine frage der zeit
Das wird nicht passieren da Blizzard zum großteil Strategiespiele rausbringen , die nicht ohne Anpassungen auf Konsolen funktionieren.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

d3mon hat geschrieben:Der Artikel ist 2 Jahre her.
wie denn es gibt keins
ich sag doch "es ist nur eine frage der zeit" und ausgeschlossen hat blizzard das ja nicht, die werkeln ja erstmal an sc2 + d3 + das neue mmorpg und dann wird man ja sehen ob sie sich wie angekündigt auch mal der konsole widmen (was sie ja mit starcraft ghost durchaus getan haben, die grundlage haben sie ja schon also vllt in der nächsten gen. oder so) und du kennst blizzard, selbst wenn starcraft ghost nicht eingefroren wäre würde es heute wahrscheinlich noch nicht existieren, die werkeln ja allein 2 jahre an den charaktermodellen bis sie glücklich damit sind
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Xcose

Starcraft Ghost wird auch niemals kommen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Lost Vikings 8O
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Suppression hat geschrieben:
Lost Vikings 8O
:lach:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wieso? da hat er recht :)
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Tony hat geschrieben:wieso? da hat er recht :)
Richtig, und damit auch XCose.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Xcose hat geschrieben:
wie denn es gibt keins
Bild

Ich sehe auch keins 8)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es gibt sogar das hier, das hatte ich sogar:

Bild
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Suppression hat geschrieben:
Lost Vikings 8O
Und nicht vergessen:
Rock & Roll Racing
und
Blackthorne

Aber generell, was will ich mit Blizzard Spielen auf ner Konsole? Ein Starcraft ist aufgrund der Steuerung nicht wirklich toll (ausser man würde eine Steuerng wie bei EndWar einbauen), Diablo verkommt zu Button Smashing und bei WoW ist das Interface dermaßen überladen das man es per Pad nicht Steuern kann.

Generell bleibt abzuwarten inwiefern Activision Blizzard zu Konsolen veröffentlichungen drängen wird (Diablo III könnt ich mir vorstellen).