Der GFX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

husch husch mit Copytool
Bild

wenn das Bild so klein bleibt, gehts wirklich noch ... aber aufgespannt sieht mans doch ziemlich schnell ...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@ico: Schöne Bilder, aber leider etwas unscharf... Das 2. gäbe ein Klasse Motiv ab, da es recht dynamisch wirkt. Aber: Zoo hast du gesagt? Da sieht man ja beim Schnorcheln schönere Exemplare :wink:

@Mein PS-Problem: Okay, dann kriegt man den Schatten nicht weg, ohne mit dem Kopierstempel ranzugehen... Was dann bei der tatsächlichen Grösse künstlich wirkt. Schade, aber gut. Jedenfalls sollte ich jetzt in der Lage sein, das Rot wegzumachen, sofern mein PS so will :) Danke.

Achja: das Foto ist wirklich klasse. Gerade Unterwasser sind solche Bilder schwer zu kriegen. Meine Hochachtung vor dem Fotografen (meinem Kumpel) :D
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
            Levi hat geschrieben: ist echt mal was anderes :) ... bin gespannt der Dinge, die da noch kommen werden
Ich hab mal wieder weitergearbeitet bzw. die Grafiken nochmal grundüberarbeitet... :oops:

Bild
Oynox Slider hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an TeeWorlds oder wie das hieß :ugly:
Bild

Volltreffer. :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir gefällt's! :D
ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der GFX-Thread

Beitrag von ico »

Bild

Neuer Output
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich da an Klodeckel-Aufkleber denken Oo
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So wird's es dann später aussehen.

Bild
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich wurde gebeten, eine Weinachtskarte zu machen... Da ich sowas aber noch nie gemacht habe hab ich natürlich keine Ahnung. :?

Bild

Was meint ihr?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gar nicht mal so schlecht.

Ich find es mal sehr cool eine Weihnachtskarte zu sehen die NICHT zu viel Glitter und Rot/Grün/Gold benutzt. Allerdings fänd ich es ganz cool wenn man bei der angeschnittenen Schrift wenigstens 1x frohe Weihnachten richtig lesen könnte.

EDITH
man kann es ja 1x ganz lesen. nur nicht von links nach rechts sonder von oben nach unten. Ich hab e verstanden ;)

Die Tannenzweige am boden find ich etwas "verpixelt"

Aber das ist Luxusmäkeln. Mir gefällts.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
ico hat geschrieben: Die Tannenzweige am boden find ich etwas "verpixelt"
Ja, das Problem hab ich leider öfter mit Gimp-Brushes. :?

EDIT: Aaaaaah ich hab Weihnachten auf der Karte falsch geschrieben :evil: :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was als einfaches "suchen wir mal das alte Bild, und rendern es für Wallpapergröße" begann, endete in:
hier noch nen bisschen feintuning, da noch nen bisschen die Farbe anpassen, ui .... den effekt kannte ich ja noch garnicht .... Sowie zweithilfe von nen guten Kumpel, der immer mal seine Meinung reinbrachte ...
Bild

(der Controller ist einen meiner eigenen nachempfunden ... dass die a-taste hängt, muss so sein XD ...(war zumindest die "allgemeine" Meinung im Suff X)
leider bedarf es noch weiterer Macken, um der Realitität langsam entgegen zu kommen X) ... leichter staub, leichte Abnutzungserscheinungen ... all sowas ... er ist momentan zu "perfekt" ... oder besser gesagt ... zu "glatt"
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Sieht richtig nice aus. ;) Habs mir mal geklaut. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sieht ziemlich gut aus!

Gab es einen besonderen Grund, daß die Breite 1960px statt 1920px ist? Ist ja eigentlich egal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm .... könnte am Alkoholwert gelegen haben XD ...

und danke :) ... bei Bedarf (wenn ich sehe dass, das jetzt schon "geklaut" wird .... :ugly:) für andere Auflösungen, oder ohne "Fokus-unschärfe" würde ich noch einen weiteren Renderprozess Anschmeißen

(Renderzeit ~3-5h aufn Phenom2 920 in der Auflösung. .... es ist so dermaßen ineffektiv ..... würde es nur nicht so einfach so gut aussehen XD)

€PS:
Abfall, wenn wer interesse hat X)
Bild

solange es nix bahnbrechendes neues gibt, gibts nur edits :D
vorher:
Bild

nachher:
Bild

"realistischere Spiegelungen auf den buttons ... detailgetreuere Färbung des grauen Plastiks .... etwas ungleichmäßigere Ausleuchtung ... Focus etwas weniger Eng ... Auflösung ... (danke an Chigai nochmal :D)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ein paar neue Referenzen auf meinem Blog!

http://iconoclasm-design.de/