-bayer- hat geschrieben:ihr habt doch die anderen spiele gesehen? Waren die tore kein dusel? Ey ey ey, in der ko runde ist die hälfte eh nur glück. Aber klar war halt wie immer bayerndusel
Mir gehen die ständigen Verweise auf den Bayerndusel auch auf den Sack, aber diesmal muss ich tatsächlich zustimmen. Heute war wirklich viel Glück dabei. Die rote Karte war zwar vertretbar, aber schon hart. Ich denke nicht, dass das Absicht und somit eine Tätlichkeit war. Und über das Tor brauchen wir gar nicht diskutieren, das war eine glasklare Fehlentscheidung. Ich hab jedenfalls kräftig durchgeatmet beim Schlusspfiff.
-bayer- hat geschrieben:ihr habt doch die anderen spiele gesehen? Waren die tore kein dusel? Ey ey ey, in der ko runde ist die hälfte eh nur glück. Aber klar war halt wie immer bayerndusel
Mir gehen die ständigen Verweise auf den Bayerndusel auch auf den Sack, aber diesmal muss ich tatsächlich zustimmen. Heute war wirklich viel Glück dabei. Die rote Karte war zwar vertretbar, aber schon hart. Ich denke nicht, dass das Absicht und somit eine Tätlichkeit war. Und über das Tor brauchen wir gar nicht diskutieren, das war eine glasklare Fehlentscheidung. Ich hab jedenfalls kräftig durchgeatmet beim Schlusspfiff.
SSA
Rote Karte hätte man geben können, dann aber auch eine an Klose. Er ist mit gestrecktem Bein von Vorne gezielt in den Gegner reingesprungen.
SSA
Rote Karte hätte man geben können, dann aber auch eine an Klose. Er ist mit gestrecktem Bein von Vorne gezielt in den Gegner reingesprungen.
Erstens hat man gesehen das er das Bein, nach dem er gemerkt hat das er den Ball nicht mehr bekommt, abwinkelt und zweitens wäre das trotzdem keine Rote. Die eine Rote die es gab, war mehr als vertretbar. Sowas kann auch ziemlich ins Auge gehen!
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:klar ward er Sieg im Grunde verdient. Die Italiener haben mal wieder aus garkeiner chance ein Tor gemacht. Die bayern hatten wenigstens ihre drei-vier chancen. nur die art und weise des sieges war mal wieder jämmerlich^^
Das einzig vernünftige, was zu diesem Spiel geschrieben wurde.
Und wie kann der Schiri das nicht sehen, dass er mehrere Meter im Abseits stand. Unbegreiflich. Naja, 2-1 ist trotzdem ein scheiss Ergebnis für das Heimspiel. Florenz hat dadurch noch alle Möglichkeiten.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:klar ward er Sieg im Grunde verdient. Die Italiener haben mal wieder aus garkeiner chance ein Tor gemacht. Die bayern hatten wenigstens ihre drei-vier chancen. nur die art und weise des sieges war mal wieder jämmerlich^^
Und wie kann der Schiri das nicht sehen, dass er mehrere Meter im Abseits stand. Unbegreiflich. Naja, 2-1 ist trotzdem ein scheiss Ergebnis für das Heimspiel. Florenz hat dadurch noch alle Möglichkeiten.
War auch der einzige der das Spiel objektiv betrachtet hat
War auch der einzige der das Spiel objektiv betrachtet hat
Hm, ja monty hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Jedoch haben die Viola gezeigt, wie man die Bayern geschickt bremsen kann. Im Endeffekt haben sie ja nur dank dem Schiri gewonnen
Ich denke´aber, dass es im Rückspiel viel leichter für die Bayern wird, was gestern bei der Übertragung auch mehrmals angesprochen wurde.
Die Florentiner müssen jetzt auf Sieg spielen und dadurch ihre Abwehr etwas vernachlässigen wodurch wiederrum die Bayern eine viel höhere Chance auf Konter, bzw auf ein besseres Angriffsspiel haben.
Bayern wurde dieser Sieg von den Unparteiischen geschenkt.
Sicher war dieser Sieg nicht unverdient, aber die Art natürlich mehr als glücklich.
Und wenn wir uns mal an den Elfmeter kurz vorm Ende der ersten Halbzeit erinnern, als der Schiri den Vorteil abgepfiffen hat, obwohl der Ball schon längst im Tor war.
Stellt euch mal vor Robben hätte den verschossen...
Hätte es dann von deutscher Seite nicht auch eine riesen Diskusion gegeben ?
Das 2:1 ist eigentlich ein gutes Ergebnis.
Denn somit sind die Italiener im Zugzwang und müssen im Rückspiel ein Tor erzielen.
Somit müssen sie nach vorne spielen und können im Mittelfeld die Räume nicht mehr so eng machen, was gestern Robben und Ribery gar nicht in die Karten spielte.
Das ist ein Vorteil für die beiden.
Die Bayern stossen auf der internationalen Ebene immer auf dasselbe Problem:
In der Liga erbleichen die Gegner vor Namen wie Robben vor Angst und lassen die Bayern spielen, wie sie wollen. Im UEFA Cup und erst recht in der CL ist das nicht das Fall.
Ich möchte hierbei einfach mal an das erste Jahr der Bayern mit Ribery und Luca Toni erinnern. In der Liga bekam die Truppe trotz einer (euch heut noch) sehr miesen Abwehr kaum Gegentore, weil die Gegner vor Angst vor den großen Namen der Bayern wie gelähmt waren und wurde dort auch als die "Überbayern" bezeichnet. Dann kam im UEFA Cup St. Petersburg und spielte diese "Überbayern" nach Belieben aus und warf sie mühelos aus dem Wettbewerb.
Einfach gesagt: Sobald die Bayern auf einen Gegner treffen, der keine Angst vor ihnen hat und dazu vielleicht noch das Vermögen besitzt, Robben aus dem Spiel zu nehmen, bleibt eine durchschnittliche Bundesligamannschaft mit einer unterdurchschnittlichen Abwehr übrig, die allein durch Glück gegen die wirklichen Großen gewinnen kann. Dummerweise dürfte Fußball somit die Ballsportart sein, bei der Glück die größte Rolle spielt.
das glück die größte rolle im fussball spielen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. glück spielt nur eine winzig kleine rolle nämlich bei toren, aber in meinen ansichten ist es weit mehr als das. es hat viel mehr mit taktischer vorgehensweise zutun und mit der sportlichen leistung die ein spieler mit sich bringt. desweiteren spielt auch der trainer eine große und wichtige rolle, denn ohne ihn könnte man keine mannschaft zum sieg verhelfen. in anderen worten ist es ein mannschaftsspiel, bei dem jeder auf die hilfe des anderen angewiesen ist, aber von glück ist im fussball selten die rede.
Exakt, man hatte gestern wirklich nicht das Gefühl, dass sich Florenz schwer tat, Ribery und Robben aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Florenz aggressiver im Sturm gewesen wäre, hätte man das Spiel auch gewinnen können, denn Demichels und Co. waren gestern wieder nicht alzu sicher gestanden.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Bayern stossen auf der internationalen Ebene immer auf dasselbe Problem:
In der Liga erbleichen die Gegner vor Namen wie Robben vor Angst und lassen die Bayern spielen, wie sie wollen. Im UEFA Cup und erst recht in der CL ist das nicht das Fall.
Ich möchte hierbei einfach mal an das erste Jahr der Bayern mit Ribery und Luca Toni erinnern. In der Liga bekam die Truppe trotz einer (euch heut noch) sehr miesen Abwehr kaum Gegentore, weil die Gegner vor Angst vor den großen Namen der Bayern wie gelähmt waren und wurde dort auch als die "Überbayern" bezeichnet. Dann kam im UEFA Cup St. Petersburg und spielte diese "Überbayern" nach Belieben aus und warf sie mühelos aus dem Wettbewerb.
Einfach gesagt: Sobald die Bayern auf einen Gegner treffen, der keine Angst vor ihnen hat und dazu vielleicht noch das Vermögen besitzt, Robben aus dem Spiel zu nehmen, bleibt eine durchschnittliche Bundesligamannschaft mit einer unterdurchschnittlichen Abwehr übrig, die allein durch Glück gegen die wirklichen Großen gewinnen kann. Dummerweise dürfte Fußball somit die Ballsportart sein, bei der Glück die größte Rolle spielt.
jepp. dessen sind sich die Bayaern aber auch bewusst denke ich. Deshalb war ja auch in den letzten Wochen endlich mal wieder die Rede davon, dass die Liga wieder Angst vor den Bayern hat. Nach dem Sieg gegen Juve hatte man jetzt wohl auch gedacht Europa würde zittern. war ja leider nix.
Naja. denke trotzdem, dass die Bayern weiterkommen werden. Wie Van Gaal schon sagte...ein Tor erzielen die immer. Und dann müsste Florenz schon 2 erzielen um in die Verlängerung zu kommen.
denk auch, dass Bayern jetzt weiterkommt, denn in der nächsten Partie muss Florenz anders spielen, was den Bayern entgegenkommt, da sie dann ihre stärken im Mittelfeld besser ausnutzen und entfalten können und dann wirds ganz schwer werden für Florenz.
Aber im Viertelfinale käm dann mal ein richtiger Brocken auf Bayern zu, dass wär dann mal wieder ein Beweis in wie weit sie wirklich mit Topmannschaften in Europa mithalten können