Der 4P R.I.P. Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P R.I.P. Thread

Beitrag von Gast »

R.I.P. Donald Arthur
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Donald Arthur, wer war das noch mal?

Und mich hat der tragische Tod des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Piratenpartei auch erschüttert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Unter Anderem war Donald Arthur die deutsche Synchronstimme von Kent Brockmann (Simpsons) und Chefkoch (South Park).

Achtung. Off-Topic im Spoiler.
Spoiler
Show
Das ist jetzt schon die dritte deutsche Stimme eines Simpsoncharakters, die mir aus dem Kopf einfällt, die verstorben ist. Im englischen Original lässt man dann einfach den Charakter nicht mehr auftreten (Troy McClure), während man hierzulande immer Ersatz finden muss. Das ist im Falle von Homer Simpson mMn eher nicht so gut gelungen, aber das war natürlich auch ein ganz schweres Erbe.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein wichtiger Politiker ist gestorben: Shimon Peres, der Träger des "Grammys der Gerechtigkeit" (Friedensnobelpreis) und langjähriger Israelischer Staats- und Ministerpräsident.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

https://twitter.com/hintjens/with_replies

Pieter Hintjens hat sich das Leben genommen, wie über Twitter angekündigt.
Eine Open Source Größe wie keine andere, mal von Stallman abgesehen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Welches Open-Source-Programm hat er noch mal entwickelt?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich trauere um zwei "große" Persönlichkeiten. Einmal, ein Mann, der auch wirklich - von der Statur - her "groß" ist und eher so dem "Niveau des Trash-liebenden" Publikums entspricht, auch wenn in Wirklichkeit recht klug sein dürfte und einmal um einen Regisseur, der dem "hoch anspruchsvolle Filme" liebenden Publikum eher ein Begriff ist, als der "breiten Masse".

Die Rede ist von Tamme Hanken (+56) und von Andrzej Wajda (+90).

Zugegeben: Für euch ist Tamme Hanken am bekanntesten gewesen. Aber heute starb auch der langjährige Thailändische König Bhumipol Aduljadey (oder so ähnlich). Der blieb deswegen so lange weitgehend unbekannt, weil wegen dem strengen "Majestätsbeleidigungsparagraphen" in Thailand er im Gegensatz zu seinem Sohn keine "offiziellen" Eskapaden nachzuweisen hat. Das heißt, jeder Fehltritt, auch wenn er ihn tatsächlich begangen haben sollte, wurde schlicht und einfach "zensiert".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gestern abend noch eine Falschmeldung, heute nun traurige Realität: Einer der in Georgensgmünd von einem sog. Reichsbürger angeschossenen Polizeibeamten ist in den frühen Morgenstunden seinen Verletzungen erlegen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist traurig. Das sind die "Evil Clowns" in deutscher Ausführung. Die sind bisher jahrelang wegen ihrer comichaft-gruseligen Maskerade ausgelacht worden und jetzt scheinen sie weltweit, egal ob in Europa, Asien oder USA handgreiflich zu werden.
Das Gleiche gilt für die "Verschwörungsfuzzis", die sich "Reichsbürger" nennen. Da scheint es auch "Rache für den Spott über sie" zu sein.
Dennoch wie gesagt: Traurig, was mit dem Polizisten passiert ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch ein "Idol" meiner Kindheit weniger! Ich habe die Serie "Liebling Kreuzberg" trotz durchaus viel Gewalt gerne zusammen mit meinen Eltern geschaut, als ich so acht Jahre alt war. Seine "Berliner Schnauze" wird für mich unvergessen bleiben.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit Oleg Popow starb der letzte "Gute Clown"!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Janet Reno, obwohl sie auch so ähnlich "getickt" haben dürfte wie Donald Trump und ehemals oberste Richterin des "USA-Bundesverfassungsgerichts" (Supreme Court) war, ist vor ein paar Tagen ebenfalls gestorben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Leonhard Cohen

2016 macht keine Gefangenen. Drei Kreuze, wenn Tom Waits heil davon kommt!

Und zum Abschied zwei der vielen schönen Sprachbilder des Meisters (Nobelpreis wäre hier meiner Meinung nach besser aufgehoben gewesen als bei Bob Dylan ...):

"But you'll be hearing from me, baby, long after I'm gone. I'll be speaking to you sweetly from a window in the Tower of Song."

"There is a crack in everything, that's how the light gets in."
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Über Cohens wohl nahenden Tod habe ich zuletzt tatsächlich häufiger nachgedacht. Nun ist es so weit, und es fühlt sich erwartungsgemäß dumpf und leer an. Wieder. Einer der weisesten und wärmsten musikalischen Lebensbegleiter seit meiner Jugend. Aber wie tröstlich, dass seine Lieder immer bei einem bleiben dürfen und niemals fortgehen müssen.