Levi hat geschrieben:higurashi ist was eigenes ... ja
Death Note hat in Code Geass einen direkten Bruder ...
Steins Gate hab ich mir noch nicht angetan ...
Chaos Head ... nunja ... was soll daran besonders sein? ...
NGE ... hat meiner Meinung nach die typischsten Stereotypen erfunden ;P ... wurde dann aber hunderte male kopiert ... (ist aber trotzdem einzigartig ;P) ....
Ghost in The Shell ... weder noch ... der erste Film ist zwar ein Meisterwerk, aber auch nicht einzigartig ... und die Serie hab ich mir bisher nicht konsequent angeschaut, um drüber zu urteilen ... nur auch hier stellt sich mir ähnlich die Frage wie bei Chaos Head ... einzigartig? ... ich mein, wenn ich krimi haben möchte schau ich Monster ... welches in seiner art auch wieder einzigartig ist

... aber nochmal: das sind Ausnahmen! ... beim großen breiten da draußen liest man drüber und sagt sich: kenn ich schon! ... aber ähnlich wie Ogami muss ich auch sagen: naund? ... wenns gut unterhält

... dann akzeptiere ich auch den 200000sten heranziehen von Steroetypen
;
nochmal: dass es Anime gibt, die besonders gut sind, teilweise wirklich einzigartig, möchte ich nicht bestreiten ... aber zu behaupten animes wären immer einzigartig ist nicht nur maßlos übertrieben, sondern es wird die Ausnahme zur Regel gemacht
@Anspruch ... nur weil etwas "Anspruch" hat, bleibt es nicht verschont davon kopiert zu werden
zum Verhalten ... hier ich o/ ... entweder Idioten-Comedy oder anderes abgedrehtes zeug ... oder aber gesetztes nachdenkliches ... außnahmen bestätigen die regel ...
Ich habe nie behauptet, dass es nur Einzigartige gibt. Im Nachinein denke ich, dass es wahrhscheinlich wie mit den Games ist, es gibt 100000000, nur 10 gute kommen jedes Jahr und eines(issen Beispiel) ist wirklich einzigartig, zum Beispiel Portal. Der xte Shooter kommt, in Portal macht man Dimensionslöcher, bis dato nicht da gewesen.
Und da ich anscheinend meistens nur das schaue, was zuvor noch nicht dagewesen ist, , will ich noch mal betonen , dass ihr natürlich Recht habt mit, es gibt nicht nur einzigartige Animes. Das einzige was man dazu noch anfügen könnte wäre, Naruto und One Piece sind ähnlich. Typische Shonenperlen, aber eines ist mit Ninjas das andere mit Piraten, leicht anderes DIsign der FIguren und Naruto ist für mich nen Tick emtionaler und trauriger. Also gibt es keine kompletten Kopien.
Ghost in the Shell ist ja nicht nur ne Action-Cyber-whateverserie, sondern ist eig. komplett mataphorisch zu nehmen.
Wer Steins Gate sirgendwann gesehen hat und da behauptet die Story bzw die Charaktere wären irgendwo abgekupfert, lügt. (bis halt auf die logischen Stereotypen). Es gab für mich seit langem nicht mehr so viele Pointen/Fallen.
Wie dem auch sei.
Ist es normal bei nem ANime zu heulen. Ich habs wieder getan wegen ner so brachial traurigen Liebesszene, oder sollte ich jetzt zum Arzt gehen ? xD
Ich habs noch nie geschafft bis zu der Serie, weils mich nie wirklich getroffen hat un ddie Charaktere so authentisch waren.
Wie kann man überhaupt bei Titanic heulen?