Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Darfst mich Py-o-neesama nennen :ugly:

Kaiba hat imo auf jedenfall die beste story aller anime. Weiß auch nicht, wieso das so wenig Beachtung bekommt...wahrscheinlich weil's gut ist :ugly:
Da fällt mir ein, dass ich ja "neulich" erst so'ne Art mini-top List gepostet hab -
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 09#3024109

Ich würd nie versuchen, jmd davon zu überzeugen, Saki gut zu finden ^^ Ist es nämlich (im Grunde) nicht.
Für mich isses die Ironie, dass was grundsätzlich von der action iwo zw. Hallenhalma und Schach Einzuordnendes, Mahjong halt, hier so dermaßen in Dramatik aufgepuscht wird, dass nichts geringeres als das Leben der beteiligten moe-blobbs auf dem Spiel steht ...
Man könnt's vllt vergleichen mit der Art, wie "Kickers" und Co Fußball darstellen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hatten wir sowas nicht schonmal?
Da kam doch Pyon, Pyan oder Pyorin raus, oder? xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

$tranger hat geschrieben:@Crewmate:
DAS ist genau der Müll, der auf RTL2 kommt! Zensierte, zerschnittene und verschlimmbesserte Sachen, die mit dem Original nicht mehr viel zu tun haben ><
Wenn ich das so sehe, will ich OP wirklich ne ernsthafte Chance geben.
kannst d mir trotzdem beantworten, welche Serie in dem Auschnitt bei 2:13 zu sehen ist. :(

http://thatguywiththeglasses.com/videol ... ews/27710- mgtranslationterrors4kids-p1
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Py-o-neesama
Große Schwester? Oder les ich grad mehr raus als es zu lesen gibt? Oder vertausch ich grad onii und onee?[/quote]

P.S. Clannad After Story 17+18 dachte erst ich müsste hass schieben. Man sieht seine Tochter sie sieht genau so aus wie Nagisa und er ignoriert sie. So ein Sackgesicht.

Edit: Pyo hör bitte auf mich zu verwirren :lol:
Zuletzt geändert von Widdi am 08.09.2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
ScarP
Persönliche Nachricht:

Gekijouban Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners

Beitrag von ScarP »

Das unterschreib ich, hab ich gesehen.
Sind doch diese einstündigen Filme?
Geniale Musik und ich glaub ich hab nur die ersten beiden gesehen(gibt ja 7 oder so)
. Das mit dem von den Häuser springen usw...Ich habs vor 2 Jahren mal gesehen. Müsste man mal wieder auffrischen.

Ah jetzt weiß ichs von Kalafina sind die meisten Titel des Osts.
Die Verkörperung der Stimme einer Sirene aus der Mythologie.
War immer so meine Meinung.
Oneesama...Also bist du doch ein Mädchen? Häää xD(Wegen Profilinhalt)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nene. Der Männeranteil hier im Thread beträgt 99,95%.
0,05% für Misu die auf Levis Account mitliest xD

crewmate hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:@Crewmate:
DAS ist genau der Müll, der auf RTL2 kommt! Zensierte, zerschnittene und verschlimmbesserte Sachen, die mit dem Original nicht mehr viel zu tun haben ><
Wenn ich das so sehe, will ich OP wirklich ne ernsthafte Chance geben.
kannst d mir trotzdem beantworten, welche Serie in dem Auschnitt bei 2:13 zu sehen ist. :(

http://thatguywiththeglasses.com/videol ... ews/27710- mgtranslationterrors4kids-p1
Hmmm...
Keine Ahnung. Vom Stil her nichts, was schonmal auf RTL lief. Höchstens Ranma vielleicht, aber dafür ist die Animation zu gut ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ist glaub ich einfach schon zu spät um i-was zu Schlussfolgern (oder die Folgen von FLCL machen sich bemerbar).
Und sorry Pyoro war nicht meine Absicht hier Mist zu erzählen.

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 08.09.2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

^^; Ist doch nur bissl Spaß. Ich mein - Rance. 'nuff said.
...
...
Weiter hinten findet sich auch iwo Musumaker. Also wenn das 'n Mädel zockt, fall ich vom Glauben ab :ugly:

²Stranger
Da kann ich mich garnicht dran erinnern, ich kenn nur die ständigen @Pyro Dinger :(

²Mysteriöses anime
Schaut seltsam aus. Könnte nichtmal zeitlich einordnen, von wann das ist - schaut garnicht wie der typische 90er Jahre Bildmatsch aus. Aber stilistisch schon eher 90er :?
Vllt 'n remake von iwas? ^^; Auch eher unwahrscheinlich...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Genau, wenn hier jemand VNs zockt, dann ist das Pyo. Ist ja alles Mädchenkram xD

@Titel:
Vielleicht stehen wir auch nur aufm Schlauch und es ist ne gut gelungene Szene aus Pokemon...

@Pyopyonpyorin
Irgendwie kam mir das bekannt vor, ich glaub ich hab schonmal was ähnliches gepostet.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ crewmate

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das Tenchi Muyo sein.
(bissl Trivia, bei Tenchi Muyo the Movie stammt das ED von Nina Hagen ... ^^)

²pyo
Saki ist schon witzig in sich, es aber mit Kickers zu vergleichen wird dem Ding nicht gerecht, dazu sind die Kickers zu lahm ... Captain Tsubasa oder Prince of Tennis passt da schon eher ;)
Zuletzt geändert von ogami am 08.09.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Ging auch nur um die grobe Peilung; ich kann Tsubasa und Gregor eh nicht wirklich auseinanderhalten :ugly: Paar Tage zu viel her ^^

Saki hat halt zu viele langweilige Stellen und kein vernünftiges Ende bzw. überhaupt 'n plot :ugly: . Und vllt hätte man auch mehr auf der romance Seite machen können als nur "Haramura-san!" "Miyanaga-san!" "Haramura-san!" "Miyanaga-san!" "Harumura-san!" "Miy...S...SAKI!" "Har...NODOKA!"
Paare gibt's ja genug ^^

Wobei ich sagen muss, dass in den neueren Manga chapters immerhin Tacos-gurl und Prez mir jezz auch etwas besser gefallen. =)

€: ²Sekirei Manga
Boah, wie ich diesen MBI Affen hasse. Der versaut's mir halt echt ^^; Stirb.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mir gings auch nur darum das ne halbe Stunde aufs Tor zu rennen (obwohl man schon im 16er ist ?!) und sich von Tor zu Tor den Ball zu schießen bzw. Cut Ins mit Tigern Falken etc. einfach eher dazu passen als der recht lahme Teufelsdreier. Ausserdem würde Tsubasa auch besser zu dem misslungenem Romance Part passen. Denn Sanae und Tsubasa drucksen ja auch ungefähr drölfzig Folgen rum bis da mal was passiert. Während um die herum alles schöne Pärchenbildung spielt. Misugi und seine Ische, ebenso wie der Typ von Furano ... als wenn ich mir Namen merken könnte ^^.

In Kickers spielen Gregor und Hardcoretorwart-großer Bruder ja eh schon fast um die Schwester/Love Interest ^^
Ansonsten wird mir bei Kickers eh nur eine Szene im Gedächtnis bleiben ... direkt die erste Folge.
Typisches Duell Stürmer/Torwart ... es kommt zum Schuß ... Staub ...
deutsche Synchro:
"Wo ist der Ball?"
"... eeeeeym Tor!"
^^

Und in meiner Ecke der Romanceabteilung gibt es eh nur einen einzig wahren Fußballanime ... Aoki Densetsu Shoot! ... lief damals mal auf Kabel 1 ^^

Und Tenchi Muyo war eine der ersten großen Serien die ich damals mal gesehen habe ... Slapstick unheimlich genial, ansonsten typischer Harem. MC zieht bei seinem Großvater ein, UFO stürzt ab, ab da hat er ne ausserirdische Prinzessin am Hals. Wenn denn nicht noch ne übergelaufene Feindin, ne Strohdoofe Weltraumpolizistin (Mihoshi rules^^), ne verrückte Wissenschaftlerin etc dazu kommen würden, die ja schlußendlich auch alle unter einem Dach wohnen müssen. ^^
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

Huhu,

kennt eventuell jemand ne Serie die so ähnlich ist wie Utawarerumono - Heldenlied ? Ich fand die sooo Episch. Leider konnte ich bisher nix finden was ähnlich ist ;)

Danke
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Rumpelwicht hat geschrieben:Huhu,

kennt eventuell jemand ne Serie die so ähnlich ist wie Utawarerumono - Heldenlied ? Ich fand die sooo Episch. Leider konnte ich bisher nix finden was ähnlich ist ;)

Danke
Alle Angaben ohne Gewähr xD

Also Tales of Symphonia(gibts auch als Spiel)

Samurai Champloo

Darker than Black

sind halt kleine Gemeinsamkeiten warum ich dir die hier nenne.

An sich sind ANimes immer einzigartig.. Deshalb ist es schwierig "Ersatz" zu finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ScarP hat geschrieben: An sich sind ANimes immer einzigartig.. Deshalb ist es schwierig "Ersatz" zu finden.
*hust* ... siehe letzten 2-3 Seiten ;) ...

@Utawarerumono ...ist zwar ein fav meiner Freundin, ich selbst hab es bisher noch nie gesehen ^^ ... sry ...

fragen wir vielleicht mal anders: was gefällt dir an der Serie denn so? ... Setting? Story? ... Charaktere?

ScarP hat geschrieben: Der Katzen-Anime ist wohl schwachsinn. Vorallem Moe-effekte ohne Mädchen. Dann kannste den doch in Shoujo einordnen, welcher Typ tut sich sowas an.
Andere Vorschläge bezüglich guten SEINEN-Animes?
also bitte... Chis Sweet Home ist einfach Grandios!!! ...
... leicht übertrieben ... aber es ist zumindest Gut :) ...