Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Und desegen spar ich mir meist die Openings.
Naja ich habs endlich geschaftt und bin fertig mit Bakemonogatari. Und muss sagen Präsentation 1+; Charaktere 1+(bis auf der Hauptcharkter der war langweilig) Hitagi und die Lesbe deren Name ich vergessen hab waren einfach zu genial. Nur das Ende war meiner Meinung nach nicht so mega pralle aber immer noch gut.
Also ich stimme ogamis Liste zu das sollte sich jeder mal geben.
So nun FLCL oder "She" und ihr dürft entscheiden was zu erst. Das erste was hiervon noch genannt wird werd ich als nächstes schauen.So lösen wir das Proble das ich mich selbst nicht entscheiden kann
.
MfG Widdi
Naja ich habs endlich geschaftt und bin fertig mit Bakemonogatari. Und muss sagen Präsentation 1+; Charaktere 1+(bis auf der Hauptcharkter der war langweilig) Hitagi und die Lesbe deren Name ich vergessen hab waren einfach zu genial. Nur das Ende war meiner Meinung nach nicht so mega pralle aber immer noch gut.
Also ich stimme ogamis Liste zu das sollte sich jeder mal geben.
So nun FLCL oder "She" und ihr dürft entscheiden was zu erst. Das erste was hiervon noch genannt wird werd ich als nächstes schauen.So lösen wir das Proble das ich mich selbst nicht entscheiden kann
MfG Widdi
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
@ openings
Ich find Openings bei Animes in der Regel klasse. Ich wüsste da wirklich nichts westliches ,dass an ein Opening ,wie das von Death Note rankommen würde. Ich werd zwar nicht mit allen warm, und es gibt große qualitative Unterschiede, aber insgesamt ein hoch auf Openings.
Ist es eigentlich Zufall oder Verschwörung, dass die alle 1:30 lang sind?
Also nicht auf die Sekunde, aber wenn man skippen will kann man eigentlich immer genau treffen ^^ .
Ich find Openings bei Animes in der Regel klasse. Ich wüsste da wirklich nichts westliches ,dass an ein Opening ,wie das von Death Note rankommen würde. Ich werd zwar nicht mit allen warm, und es gibt große qualitative Unterschiede, aber insgesamt ein hoch auf Openings.
Ist es eigentlich Zufall oder Verschwörung, dass die alle 1:30 lang sind?
Also nicht auf die Sekunde, aber wenn man skippen will kann man eigentlich immer genau treffen ^^ .
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gut, das bei Animes dann auch noch ein ganzheitliches Marketingkonzept dahinter steht, ist ja was, aber wie gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=0Bd11F_zp9M
großartig anders?
(nebenbei...was geht da eigentlich bei 0:50....psycho....)
oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0x7W2XG8 ... re=related
Okay, Berichtigung: Ich mag Zeichentrickvorspänne lieber als die der meisten Realserien, weil sie tun was sie sollen. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=0Bd11F_zp9M
großartig anders?
(nebenbei...was geht da eigentlich bei 0:50....psycho....)
oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0x7W2XG8 ... re=related
Okay, Berichtigung: Ich mag Zeichentrickvorspänne lieber als die der meisten Realserien, weil sie tun was sie sollen. :wink:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² widdi
wie gesagt, exakt so lang sind die TV Edits der dazugehörigen Singles. Und das ist wirklich Standard die Zeit. +-5 Sek.
*gg* tja der olle Alfred ... da kam sogar ne Adolf Ente drin vor ... schon fies genug ^^
²wulgaru
Das kann man auch nicht vergleichen, die Vorspänne von Realserien stellen in der Regel die Schauspieler vor, nicht die Serie
Bei Zeichentrickserien sind Synchronsprecher allerdings erst im Abspann genannt.
wie gesagt, exakt so lang sind die TV Edits der dazugehörigen Singles. Und das ist wirklich Standard die Zeit. +-5 Sek.
*gg* tja der olle Alfred ... da kam sogar ne Adolf Ente drin vor ... schon fies genug ^^
²wulgaru
Das kann man auch nicht vergleichen, die Vorspänne von Realserien stellen in der Regel die Schauspieler vor, nicht die Serie
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich galub der ANime hat mich einfach durchgehen zu sehr begeistert und ich finde ein Ende sollte dann nochmal auf alles eine Schippe drauflegen. Soll heißen ein, in diesem Fall, nicht so pralles Ende ist immer noch sehr gut. Fand nur die Auflösung etwas schade das es so gelöst wurdee wie es auch beim ersten mal mit diesem Katzen Geist gelöst wurde (Rückblenden und so). Das war einfach unerwartet weil der Anime bis dahin einfach immer eine anders als erwartete Lösung bot.
MfG Widdi
MfG Widdi
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hihi, ich wusste, das die was für dich wird xDogami hat geschrieben:² $tranger
waaaaah ... ne neue Saber Figma für meine Sammlung angekündigt. Diesesmal als Braut in der Type Moon Virgin White Box zum Nachfolger von Fate Extra ... ich sehe schon wieder etwas mehr als 175 € den Besitzer wechseln ... *gg*
@pyo:
Vielleicht wird "will" und "we'll" in Katakana gleich geschrieben
ヰル [wi ru]
...oder so
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal davon aus, das es sich da um Typos handelt, da es so weit ich weiß keine explizite Zukunftsform im japanischen gibt. Gegenwart und Zukunft ist das selbe, wann entzieht man dem Kontext. Wenn ich mich recht entsinne heißt das ^^
² $tranger
ich warte dann mal auf das endgültige Design. Fate Extra typisch eh ein klein wenig anders ^^
² $tranger
ich warte dann mal auf das endgültige Design. Fate Extra typisch eh ein klein wenig anders ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Einigen wir uns darauf, dass sie mit Englisch nicht klarkommen xD
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ok 2 Folgen FLCL geschaut und zwei Dinge stehen für mich fest.
1. Ich muss meine WTF-Skala erweitern so bis ungefäher 12.000.000 damits mit der Einschätzung zu Koro.. passt.
2.Levi hat einen Plan der mich geistig wahrscheinlich verkrüppeln wird.
Da gab es ja nicht eine Szene die nicht albern war. Jedesmal wenn man denkt oh jetzt könnte was ernstes passieren wird die Szene mittem Srsch wieder eingerissen.
Extrem spssig zu schauen? Definitv! Kann man das Hirn dabei anlassen? NOPE!
MfG Widdi
1. Ich muss meine WTF-Skala erweitern so bis ungefäher 12.000.000 damits mit der Einschätzung zu Koro.. passt.
2.Levi hat einen Plan der mich geistig wahrscheinlich verkrüppeln wird.
Da gab es ja nicht eine Szene die nicht albern war. Jedesmal wenn man denkt oh jetzt könnte was ernstes passieren wird die Szene mittem Srsch wieder eingerissen.
Extrem spssig zu schauen? Definitv! Kann man das Hirn dabei anlassen? NOPE!
MfG Widdi