Der Grill-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Grill-Thread
Wenn grillen, dann schwenken. Saarländer bleibt Saarländer.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht nur bei den Saarländern soico hat geschrieben:Wenn grillen, dann schwenken. Saarländer bleibt Saarländer.

PS: geiler Thread! Ach wär doch schon Grillsaison...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich denk's jedes mal wenn ich den Grill aufm Balkon sehe ^^Eirulan hat geschrieben: PS: geiler Thread! Ach wär doch schon Grillsaison...
btw. hab ich mir letzte Grillsaison mal diese Sauce gekauft und find sie gar ned so übel.
Was nehmt ihr so, wenn überhaupt? Viele geniessen ihr Fleisch ja lieber pur, andere mixen ihre Saucen selbst - eure Meinung?

- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Nutze selten Soßen, da ich das Fleisch meist in diverse Marinaden einlege und mir das vollkommen reicht. Die Kraftsoße hatte ich aber auch schon mal in der Hand und hab sie dann doch wieder ins Regal gestellt. Kannste also empfehlen? Ach und grillen kann man eigentlich jederzeit. Ist ne Einstellungssache. Wir haben während unserer Weihnachtsfeier gegrillt.

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe ungern Empfehlungen für so was ab, da hier die Geschmäcker doch sehr verschieden sind. Meine Freundin beispielsweise findet sie zum kotzenweltenwanderer hat geschrieben:Kannste also empfehlen?

Ich finde, sie hat ein ganz leich rauchiges Aroma und wie der Name schon sagt, hat sie eine gewisse Süsse, ist dabei aber auch relativ brauchbar gewürzt. Also bei weitem nicht scharf oder ähnliches, aber passt schon.
Man darf nur ned den Fehler machen und sie mit einer selbstgemachten BBQ Sauce/Marinade vergleichen.
Bös gesagt würd ich sogar meinen, dass man mit Ketchup, ein wenig Worcestersauce und ein paar Gewürzen etwas ähnliches hinbekommen könnte

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte letztes Jahr diese Saucen:bum0r hat geschrieben:Ich denk's jedes mal wenn ich den Grill aufm Balkon sehe ^^Eirulan hat geschrieben: PS: geiler Thread! Ach wär doch schon Grillsaison...
btw. hab ich mir letzte Grillsaison mal diese Sauce gekauft und find sie gar ned so übel.
Was nehmt ihr so, wenn überhaupt? Viele geniessen ihr Fleisch ja lieber pur, andere mixen ihre Saucen selbst - eure Meinung?
CA John´s Bourbon Infused Chipotle Habanero:

(bestellbar via chilibox.de)
Obwohl Sie bei chilibox.de 4/5 Schärfegrade hat, empfand ich sie als ziemlich mild. Geschmacklich top (wenn man diese Bourbon-Chili-Saucen mag, die es ja auch im ganz normalen Supermarkt zuhauf gibt), von der Konsistenz her war sie mir etwas zu "läbberig"
Grillsportverein Bier-Sauce

(bestellbar via grillsportverein.de)
Eher aus Neugier bestellt und sehr positiv überrascht gewesen

Grillsportverein Currysauce

(bestellbar via grillsportverein.de)
Superlecker - v.a. zu Geflügel!
------
- Levi
- Persönliche Nachricht:
neben diversen Hot Sauces (siehe dazu entsprechenden XXX-Thread ;P) ... kommen bei mir eigentlich nur zwei zusätzliche Sachen aufn Grilltisch (wenn vorhanden)

der mit Abstand beste Ketchup aufn Markt und ein guter Senf
(blöd nur, dass man den Ketchup importieren muss
.. )

(blöd nur, dass man den Ketchup importieren muss

Zuletzt geändert von Levi am 17.01.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja den Brandstifter noch immer am besten. Hatte die bis jetzt immer guten Schärfegrad und Geschmack!
Und Grillsaison ist ja wohl immer! Ich setz mich Samstag erstmal aufn Balkon mit meinem kleinen E-Grill.
Und Grillsaison ist ja wohl immer! Ich setz mich Samstag erstmal aufn Balkon mit meinem kleinen E-Grill.

- ico
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erfahrung nach ist schwenken ausserhalb vom Saarland sehr spärlich gesät.Eirulan hat geschrieben:Das ist nicht nur bei den Saarländern soico hat geschrieben:Wenn grillen, dann schwenken. Saarländer bleibt Saarländer.![]()
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Importieren? Wohnst du im Westen?Levi hat geschrieben:neben diversen Hot Sauces (siehe dazu entsprechenden XXX-Thread ;P) ... kommen bei mir eigentlich nur zwei zusätzliche Sachen aufn Grilltisch (wenn vorhanden)
(blöd nur, dass man den Ketchup importieren muss.. )

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab auch hier im osten österreichs schon ein paar schwenker(artige) gesehen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Rheinland Pfalz (Idar Oberstein und Umgebung) ist das durchaus weit verbreitet. :wink:ico hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach ist schwenken ausserhalb vom Saarland sehr spärlich gesät.
Hier in NRW gibts das tatsächlich seltener.
Kommt aber auch immer auf den Anlass an.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ja gut. Die Pälzer klauen uns halt allesThunderOfLove hat geschrieben:In Rheinland Pfalz (Idar Oberstein und Umgebung) ist das durchaus weit verbreitet. :wink:ico hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach ist schwenken ausserhalb vom Saarland sehr spärlich gesät.
Hier in NRW gibts das tatsächlich seltener.
Kommt aber auch immer auf den Anlass an.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich weiß nicht. Ihr seid doch eh halbe Franzosen. xD
Denke, dass spätestens im März mal wieder gegrillt wird. Elektrogrills liefern leider zu wenig Hitze.
Denke, dass spätestens im März mal wieder gegrillt wird. Elektrogrills liefern leider zu wenig Hitze.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weltenwanderer hat geschrieben:Importieren? Wohnst du im Westen?Levi hat geschrieben:neben diversen Hot Sauces (siehe dazu entsprechenden XXX-Thread ;P) ... kommen bei mir eigentlich nur zwei zusätzliche Sachen aufn Grilltisch (wenn vorhanden)
(blöd nur, dass man den Ketchup importieren muss.. )
wohl oder übel .. jap