JesusOfCool hat geschrieben:ich kann die reaktion schon nachvollziehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das auch gut finde.
Darum gehts ja auch nicht
und was 100 eltern in dem bild erkennen hat keinen wert wenn sie keine ahnung haben was dahinter steckt. die sollten mal versuchen normal mit dem zu reden um davon zumindest irgendetwas zu erkennen, aber die meisten werden dann wohl nicht den mut dazu haben oder sich aus irgendwelchen anderen gründen darauf einlassen.
oder vielleicht hätte der eine oder andere auch ein problem damit ihm zu glauben, wer weiß. Aber ich glaube auch nicht dass es gut wäre wenn Eltern erst persönliche "Gesinnungsgespräche" führen müssten bzw. wenn sie den Eindruck hätten derartiges machen zu müssen.
ich fänds ehrlich gesagt echt super, wenn jemand der death metal macht und aus oberflächlicher sicht brutale sachen inszeniert, als ganz normaler mensch in nem klassenzimmer stehen kann und sinnvoll über solche themen lehren und diskutieren kann. und ich wette das kann er.
ich kenne ihn nicht, daher will ich das weder bestätigen noch ausschließen.
Aber wie gesagt, ob er das kann ist in dieser Sache nicht der Punkt, ob er, ohne das man ihn kennt, sein Vater oder sein bester Freund ist, diesen Eindruck macht, das ist doch die frage.
was das ganze für nen eindruck auf mich macht? der typ macht musik und inszeniert (wahrscheinlich relativ aufwändige) shows und will lehrer werden. ich persönlich seh da jetzt nicht das problem.
Ein persönliches Problem habe ich damit auch nicht, allerdings wissen wir glaube ich beide, dass wir nicht alle Generationen vertreten können.
was das thema kritik anbelangt: meine meinung ist in diesem fall gesellschaftskritisch
ja, eine gesellschaft ohne Vorurteile, Vorbehalte usw. wäre was tolles, leider ist das nicht Realität, weder bei unseren Eltern, noch bei uns.