Beruf und Privatleben, wo ist die Grenze?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Howdie hat geschrieben:
Genau das wird leider passieren. Wahrscheinlich vergessen sie über die Jahre auch wie begeistert sie gespielt haben, wenn sie täglich die Haare für den Bänker-Job nach hinten gel´n und verurteilen die Musik, Freizeitbeschäftigungen und Gewohnheiten der Jugend in 30 Jahren.

Ich kotz´ mit.
Gute Güte, gehts noch klischeehafter? Ja wir haben es verstanden, du und ein paaar andere, ihr seid noch Rock n Roll, alle anderen sind Spießer.
Ganz ehrlich, mir sind da leute die sich kritisch Gedanken machen und auch mal sagen, dass sie sowas nicht gut finden tausendmal lieber als so "jeder darf alles - Erlaubt ist was Spaß macht" leute wie du.

Wer nichtmal ansatzweise versteht warum es leute gibt die ein Problem damit haben wenn ein Lehrer mit Erziehungsauftrag (!) öffentlich (!) derartige Themen ausschlachtet (haha) ist mindestens genauso verbohrt wie es die Befürworter hier angeblich sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:seh ich auch so, denn wie howdie schon geschrieben hat: er setzt sich aktiv mit dem thema auseinander. das ist auf jeden fall ein besseres vorbild als jemand der in der schule seinen text runterliest und das wars mit dem thema.
ist das das entscheidende Kriterium? oder ist es nicht sehr viel interessanter was bei seiner Auseinandersetzung herauskommt.

Mal ein böser (und natürlich nicht ganz passender) vergleich, ein Nazi geschichtslehrer setzt sich immerhin auch mit geschichte auseinander.

Und ja, ich weiß, er tut nichts illegales usw. geschenkt, es geht mir nur darum aufzuzeigen das die bloße Auseinandersetzung mit dem Thema nichts aussagt.

Ich will auch gar nicht sagen, dass man in diesem Fall eine richtige Entscheidung treffen kann. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Eltern probleme damit haben nach genuß eines entsprechenden Videos seiner band die kinder in den Ethikunterricht zu schicken.
Und dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass derartige Sorgen evtl unbegründet wären.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Alking hat geschrieben:Sogar auf Bild.de gibt es jetzt einen Artikel zu besagtem Lehrer. Und wer jetzt noch meint, dass der Typ nicht krank ist, sorry. Mit Kettensäge und Blutverschmiert auf Fotos zu erscheinen ist als Lehrer völlig unpassend und inakzeptabel.

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... chten.html
Bild

Das Motiv hab ich auf nem Debauchery T-Shirt drauf. :ugly:
Ich krankes Schwein.

blub, hab ja meine Meinung schon kundgetan..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@boesor:
na klar haben haufenweise eltern was dagegen. genau das ist ja auch der grund warum man mit sicherheit keine "richtige" entscheidung treffen kann was diese sache anbelangt.

und ja, das mit dem nazi lehrer ist kein passender vergleich.

du schreibst es ist interessanter was bei der auseinandersetzung mit dem thema herauskommt... ja, hast du denn schon selbst nachgeschaut und analysiert worum es in den liedern der band geht und was das video aussagen soll?
das einzige das ich bisher zu dem ganzen gesehen habe ist ein bild(mit kettensäge und nackter blutüberströmter frau) das aber sowas von nichtsaussagend ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, hast du denn schon selbst nachgeschaut und analysiert worum es in den liedern der band geht und was das video aussagen soll?
Neee, aber das ist ja auch nicht meine Entscheidung. Aber welchen Eindruck macht das ganze denn auf dich? Und abgesehen davon, die (poistive) Botschaft sollte auch nicht allzu tief versteckt sein damit sie für ihn sprechen könnte.
das einzige das ich bisher zu dem ganzen gesehen habe ist ein bild(mit kettensäge und nackter blutüberströmter frau) das aber sowas von nichtsaussagend ist.
Du kannst das ja mal 100 Eltern vorlegen, mal sehen was die darin erkennen.
ich meine sind wir hier im Forum so verbohrt das wir nicht mehr in der Lage sind uns dahinein zu versetzen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Beim lesen der Lyrics stößt man auf Warhammer 40k Ripoffs und Standard Fantasy Gedöhns. Gerade die Lyrics um so Passagen wie "Blood for the Bloodgod" müssen natürlich Außenstehenden erklärt werden. Ich behaupte aber, selbst das wäre noch machbar.

Problematisch werden Lyrics wie die folgenden, die keinerlei kritische oder ironische Note haben:

Butcher Of Bitches

Rapist of whores
Drowned in gore
I rage and roar
Little bitches I've got
The Slayer of Sluts
Feeds on your guts

Time for killing
Virgin blood spilling
It's so chilling
Lying on the bed
Missing arm and head
Small cunt is wet
I am the Butcher Of Bitches

Searching for blood
Wait until you're rot
I've got you slut

Crazy and insane
Bitch die in pain
I'm a perverse man
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Mindflare hat geschrieben:Beim lesen der Lyrics stößt man auf Warhammer 40k Ripoffs und Standard Fantasy Gedöhns. Gerade die Lyrics um so Passagen wie "Blood for the Bloodgod" müssen natürlich Außenstehenden erklärt werden. Ich behaupte aber, selbst das wäre noch machbar.

Problematisch werden Lyrics wie die folgenden, die keinerlei kritische oder ironische Note haben:

Butcher Of Bitches

Rapist of whores
Drowned in gore
I rage and roar
Little bitches I've got
The Slayer of Sluts
Feeds on your guts

Time for killing
Virgin blood spilling
It's so chilling
Lying on the bed
Missing arm and head
Small cunt is wet

Searching for blood
Wait until you're rot
I've got you slut

Crazy and insane
Bitch die in pain
I'm a perverse man
mal ernsthaft,wer nimmt sowas ernst?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben:

Butcher Of Bitches
Also das ist schon etwas schwer zu tolerieren denke ich mir. Das wirkt einfach ein wenig zu gegensätzlich zum Unterrichtsfach Ethik.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich kann die reaktion schon nachvollziehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das auch gut finde.
und was 100 eltern in dem bild erkennen hat keinen wert wenn sie keine ahnung haben was dahinter steckt. die sollten mal versuchen normal mit dem zu reden um davon zumindest irgendetwas zu erkennen, aber die meisten werden dann wohl nicht den mut dazu haben oder sich aus irgendwelchen anderen gründen darauf einlassen.

ich fänds ehrlich gesagt echt super, wenn jemand der death metal macht und aus oberflächlicher sicht brutale sachen inszeniert, als ganz normaler mensch in nem klassenzimmer stehen kann und sinnvoll über solche themen lehren und diskutieren kann. und ich wette das kann er.

was das ganze für nen eindruck auf mich macht? der typ macht musik und inszeniert (wahrscheinlich relativ aufwändige) shows und will lehrer werden. ich persönlich seh da jetzt nicht das problem.

was das thema kritik anbelangt: meine meinung ist in diesem fall gesellschaftskritisch und kein
Boesor hat geschrieben:"jeder darf alles - Erlaubt ist was Spaß macht"

so, jetzt reichts dann aber auch. bock nochmal das gleiche zu schreiben hab ich nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JesusOfCool hat geschrieben:ich fänds ehrlich gesagt echt super, wenn jemand der death metal macht und aus oberflächlicher sicht brutale sachen inszeniert, als ganz normaler mensch in nem klassenzimmer stehen kann und sinnvoll über solche themen lehren und diskutieren kann. und ich wette das kann er.

was das ganze für nen eindruck auf mich macht? der typ macht musik und inszeniert (wahrscheinlich relativ aufwändige) shows und will lehrer werden. ich persönlich seh da jetzt nicht das problem.
Von deinem Standpunkt aus gibt es da auch kein Problem. Was ist aber mit denen, die mit der Musik nichts anfangen können? Die einen finden so einen Lehrer dann cool, die anderen halten ihn für einen kranken Psycho. Durch das Internet ist ja vieles Privates auch gleichzeitig öffentlich. Je nach Alter und Bildungsstand fällt es Schülern da auch entsprechend schwer, zu differenzieren. Es gibt ja auch genug Kids, die unsere Berlin-Rapper für die härtesten Gangster halten.
Ein Lehrer hat wegen solchen Dingen (wie auch politischen Weltanschauungen, um mal was wirklich wichtiges zu nehmen) absolute Neutralität zu wahren.

In einer optimalen Welt wäre das natürlich alles einfacher.

@God of Flame:
Sag du mir, wer sowas ernst nimmt. Anscheinend hat der Referendar es ja nciht geschafft, sich glaubhaft davon zu distanzieren. Zusätzlich gilt natürlich die oben getroffene Aussage.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Leute hört auf euch aufzuregen. Der Typ ist einfach selber schuld. Jeder 4 Jährige weiß wie die Mehrheit auf so Musik und vor allem auf Blutüberströmte Weiber mit Kettensägen nebendran reagiert. Die Schule könnte natürlich allen Eltern einen langen Brief schreiben und versuchen denen den Sinn und die Ironie in dieser Musikrichtung zu erklären aber die finden so Musik selber bestimmt pervers und werden niemals alle Eltern überzeugen können. Der ist einfach selber schuld wenn er sich dazu entscheidet Lehrer zu werden. Würde er beim Subways Brötchen belegen würde niemanden sein Privatleben intressieren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann die reaktion schon nachvollziehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das auch gut finde.
Darum gehts ja auch nicht
und was 100 eltern in dem bild erkennen hat keinen wert wenn sie keine ahnung haben was dahinter steckt. die sollten mal versuchen normal mit dem zu reden um davon zumindest irgendetwas zu erkennen, aber die meisten werden dann wohl nicht den mut dazu haben oder sich aus irgendwelchen anderen gründen darauf einlassen.
oder vielleicht hätte der eine oder andere auch ein problem damit ihm zu glauben, wer weiß. Aber ich glaube auch nicht dass es gut wäre wenn Eltern erst persönliche "Gesinnungsgespräche" führen müssten bzw. wenn sie den Eindruck hätten derartiges machen zu müssen.
ich fänds ehrlich gesagt echt super, wenn jemand der death metal macht und aus oberflächlicher sicht brutale sachen inszeniert, als ganz normaler mensch in nem klassenzimmer stehen kann und sinnvoll über solche themen lehren und diskutieren kann. und ich wette das kann er.
ich kenne ihn nicht, daher will ich das weder bestätigen noch ausschließen.
Aber wie gesagt, ob er das kann ist in dieser Sache nicht der Punkt, ob er, ohne das man ihn kennt, sein Vater oder sein bester Freund ist, diesen Eindruck macht, das ist doch die frage.
Ein persönliches Problem habe ich damit auch nicht, allerdings wissen wir glaube ich beide, dass wir nicht alle Generationen vertreten können.
was das thema kritik anbelangt: meine meinung ist in diesem fall gesellschaftskritisch
ja, eine gesellschaft ohne Vorurteile, Vorbehalte usw. wäre was tolles, leider ist das nicht Realität, weder bei unseren Eltern, noch bei uns.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@mindflare: da find ichs eigentlich perfekt, dass der performer selbst vor der klasse steht. dann kann er mit den schülern gleich drüber diskutieren und es ihnen erklären.

und klar würds auch schüler geben die ihn für ein krankes schwein halten, aber da hatte ich auch einige lehrer, und von denen hat keiner was aus dem privatleben gewusst ^^

@boesor: das mit den gesprächen würd ich auch nicht für sinnvoll halten, aber darum gings mir auch gar nicht. es geht um die allergische reaktion die menschen bei sowas zeigen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.05.2010 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Mindflare hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich fänds ehrlich gesagt echt super, wenn jemand der death metal macht und aus oberflächlicher sicht brutale sachen inszeniert, als ganz normaler mensch in nem klassenzimmer stehen kann und sinnvoll über solche themen lehren und diskutieren kann. und ich wette das kann er.

Von deinem Standpunkt aus gibt es da auch kein Problem. Was ist aber mit denen, die mit der Musik nichts anfangen können? Die einen finden so einen Lehrer dann cool, die anderen halten ihn für einen kranken Psycho. Durch das Internet ist ja vieles Privates auch gleichzeitig öffentlich. Je nach Alter und Bildungsstand fällt es Schülern da auch entsprechend schwer, zu differenzieren. Es gibt ja auch genug Kids, die unsere Berlin-Rapper für die härtesten Gangster halten.
Ein Lehrer hat wegen solchen Dingen (wie auch politischen Weltanschauungen, um mal was wirklich wichtiges zu nehmen) absolute Neutralität zu wahren.

In einer optimalen Welt wäre das natürlich alles einfacher.

@God of Flame:
Sag du mir, wer sowas ernst nimmt. Anscheinend hat der Referendar es ja nciht geschafft, sich glaubhaft davon zu distanzieren. Zusätzlich gilt natürlich die oben getroffene Aussage.
Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte erkennen das dies Maßlos überzeichnet ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:

@boesor: das mit den gesprächen würd ich auch nicht für sinnvoll halten, aber darum gings mir auch gar nicht. es geht um die allergische reaktion die menschen bei sowas zeigen.
Und kannst du diese Reaktion denn nicht verstehen?