AAAARG! Du hast ein Bandbuch... und ich habe geschrieben, dass die Band zu Fashozeiten unbekannt war und erst nach dem Skandal um ihre Vergangenheit auf einmal Mainstream wurde... (Türken raus ist auf keinem offiziellen Album) Bist du so hohl, dass du das nicht schnallst?God Of Flame hat geschrieben:Nun ich habe eine Quelle,du hast keine
Welche Haarfarbe Findet ihr Geill !!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oohhh
Das Buch Buch der Erinnerungen wurde 2007 geschrieben von einem unabhänigen Journalisten der da übrigens eines der wenigen Interviews mit Stephan Weidner zu ihrer Skinhead Zeit. Und ich habe geschrieben dass ihre verkäufe nach dem rausgehen der Fascho scene stark gesunken sind-und da hatten die schon nenpaar Alben drausen.
Abgesehen davon dass mein Argumet mit den damaligen Politkern einfach übersprungen wurde haben damals Cdu,Spd etc Politiker sachen gesagt die sich heute selbst die Faschos nicht mehr in der Öffentlichkeit erlauben.
Das Buch Buch der Erinnerungen wurde 2007 geschrieben von einem unabhänigen Journalisten der da übrigens eines der wenigen Interviews mit Stephan Weidner zu ihrer Skinhead Zeit. Und ich habe geschrieben dass ihre verkäufe nach dem rausgehen der Fascho scene stark gesunken sind-und da hatten die schon nenpaar Alben drausen.
Abgesehen davon dass mein Argumet mit den damaligen Politkern einfach übersprungen wurde haben damals Cdu,Spd etc Politiker sachen gesagt die sich heute selbst die Faschos nicht mehr in der Öffentlichkeit erlauben.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Loikaemie kenne ich kaum und bein den Broilers war ich auf einem sehr lahmen Konzert. Ich mag alten "echten" Oi ala Cock Sparrer, Sham 69 etcflugtier hat geschrieben:@ Howdie: du hast die 3 Bands genannt.
Gehörst du zu den Leuten, die meinen das Loikaemie und Broilers Oi zu sehr kommerzialisiert haben?
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Dass das verabschiedete Asyl Gesetz 1994 faschistoide Züge hat, bestreitet auch keiner und es ist eine Frechheit, was sich Volksparteien erlauben. Obwohl das bei der CDU nicht so ungewöhnlich ist, als bei der SPD. Immerhin ist das Christentum ja in seiner Zeit nicht gerade zimperlich mit Anderen umgesprungen.God Of Flame hat geschrieben:Oohhh
@ Howdie: Stage Bottles kann ich dann auch ans Herz legen. Agnostic Front kennt man ja. Aber irgendwie find ich außer Gotta go und For my family nicht viel unterhaltsames beim Konzert.
Hier ist soviel Off-Topic, dass ich mich jetzt gefragt hab, meint er die Band oder die HaareMauricius hat geschrieben:[x] braun

- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Ich habe niemals das Lied Türkähn raus verteidig, ich habe nur gesagt was es damit auf sich hat.Howdie hat geschrieben:Wenn du Textzeilen wie "Türkenfotze unrasiert" als verteidigungswürdig empfindest ist das deine und nur deine Meinung.Dick und Durstig hat geschrieben:Dein Text strotzt nur so von uinformierthit.
Ich lege dir danke für nichts ans Herz, und nein da wurde nichts verschöhnt dargestellt.
Ausserdem waren die Onkelz niemals ultrarechts.
Sollte man nicht den Nazis helfen sich zu ändern? Nicht immer zurückschauen sondern die Person so sehen wie sie ist? Den wer Nazi verrecke schreit ist im Grunde nicht besser als die die Jude verrecke schreien.
by the way: Türkähn raus haben sie früher im TÜRKISCHEN Gemeindezentrum gesungen, damals hatte es niemanden gestört. Damals war das reine Provokation und wurde von den Gästen auch so interpretirt. Erst 10 Jahre später als sie langsam pupolär wurden schrie jeder:"Rechtsrock, Naziband...!" Naja, aber ich glaube du bist so verbittert das du eh niemals verstehen kannst das Menschen sich ändern können, du hast gar keine Lust nachzufoschen weil es dir scheissegal ist, hauptsache du kannst mitreden und wen als Neonazi beschimpfen. Dir ist es auch scheissegal das die Onkelz so gut es ging jede Person aus dm Konzert warf der Parolen etc. brüllte und sichtbare Neonazis erst gar nicht reingelassen wurden, dir ist auch scheissegal das sie Journalisten und die Toten Hosen eingeladen haben um über das Thema Naziband zu rden, aber es kamen werder di9e Toten Hosen noch großartig Journalisten... Die Liste könnt ich noch weiterführn aber wozu?![]()
Finde die Wahrheit!
Oder wie wäre es mit "deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz Rot Gold wir steh´n zu dir"? Besser? Sorry, aber wenn hier jemand keine Ahnung hat wovon er redet bist wohl du das.
Das in einem türkischen Gemeindezentrum ohne Reaktion? Klar! In welcher Traumwelt lebst du bitte. Wer das schön redet hat ein derbe Klatsche!Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Türkenfotze !
Refrain:Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, Türken raus.
Türken fort, Türken fort, raus, raus, raus
Türken raus, Türken raus, Türken raus
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türken raus, Türken raus,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenpack, Türkenpack, Türken raus, Türken raus,
Türkenpack, Türken raus, Türken raus !
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze !
Türkenfotze raus, Türkenfotze, Türkenfotze, haut's ihm in die Schnauze
Türkenfotze, Türkenfotze, raus, raus, raus ! Türkenfotze !
[Refrain]
Türken raus, Türken raus !
Ja.
Und Nazis helfen? WTF??? Bist du noch bei Trost? Wie soll das bitte aussehen? Oooh armer Nazi. Soll ich deinen rechten Arm stützen? Der sieht schon ganz müde von den vielen Hitlergrüßen aus. Warte, ich helfe dir.
Fashos verdienen die volle Härte des Gesetzes und kein Verständnis. Jemand der solche menschenverachtenden Texte schreibt ist nicht von heute auf morgen auf einmal links und sozial, sondern will Platten verkaufen... wie naiv kann man eigentlich sein?
Und Nazi verrecke und Jude verrecke ist nicht dasselbe, aber wenn du nicht mal das verstehst ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Sorry, aber das ist so dumm und unreflektiert, dass ich mir nicht mehr helfen kann...
lese mal ein Geschichtsbuch. Und informiere dich mal über die Wörter Glaubensgemeinschaft und Kriegsverbrechen. Ich könnte echt kotzen bei soviel "Uninformiertheit"
Fashos und Juden auf eine Stufe stellen... unfassbar! Abegeshen davon habe ich niemals gesagt: Faschos verreckt. *kopfschüttel*

Deutschland, strotzt nur so von Patriotismus, finde ich selten dämlich, aber naja, die stolze Skinheadzeit, dumme Jugend halt. Aber du solltest nicht die Strophe " Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte machen unsere Zuneigung zu dir nicht zunichte" vergessen.
Und wenn wir hier schon mit Demosongs argumentieren dann vergesse fairerweise nicht das Lied SS Staat.
So, türkisches Gemeindezntrum, ich kram dafür jetztz extra Danke für Nichts raus und suche die Stelle, ich füge sie nachher hinzu.
Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich meinte das man ihnen helfen sollte sich wiedr zu integrieren und ihnen helfen ihre Vorurteile abzulegen, gegebenfalls mit psychologischer Hilfe. Aber wenn du den Arm stützen willst kannst du das gerne tun. Ich werde dich nicht hindern.
Habe ich in nur einem Wort gesagt das man Faschisten nicht so hart bestrafen soll? Onkelz sind weder links noch rechts, den laut eigenen Aussagen verabscheuen sie politische Extreme. Und sozial waren die noch lange nicht. Bis ca. 95 gabs ständig Prügeleien. Kevin hatte wen von einem Boot gekickt weil er Nazi genannt wurde, zum Glück überlebte die Person unverletzt. Kvin und Stephan sind knapp dem Totschlag endrungen. Und nein das tue ich nicht gutheissen.
Okay, hier hasst du Reecht, Juden sollen für etwas sterben wofür sie nichts können und Nazis sollen deswegen getötet werden weil sie die Henker sind. Jedoch kein Mensch hat den Tod verdient und niemand hat das Recht darüber zu entscheiden. Die Aussage war tatsächlich nicht die schlauste. Und ich hatte das eher auf die Allgemeinheit bezogen, mir war schon klar das du das nicht gesagt hast.
Warum gehst du nicht auf die anderen Aussagen ein, zum Beispiel das Faschos von Konzerten geworfen werden?
Ps.Danke für nichts - Vorwort hat geschrieben: ...Und an all die Besserwisser und Neunmalklugen, an all die Musikjournalisten und Medienmenschen, die Politiker und Veranstalter und Veranstalter, an all die radikalen Fanatiker, linke wie rechte, die immer noch in die alte Kerbe hauen, die, die sich in ihrem persönlichen Kleinkrieg zu solcher Polemlk haben hinreissen lassen, die das Maul so weit aufgerissen haben, dass sie jetzt nicht mehr zurückkönnen...
...fahrt zu Hölle!
Könnte von mir kommen..."Howdie" hat geschrieben: Ich könnte echt kotzen bei soviel "Uninformiertheit"

Kann es sein das du manisch paranoid bist?
Stephan Weidner bei Alfred Biolek-Teil 1
Teil 2
Kevin Russel, Skinheadzeit "Ich bin kein Nazi"
Hass-tler
Ansagen gegen Faschismus
Deutschland im Herbst
Es gibt noch mehr, aber da der gaze Post eh nur Zeitverschwendung war, da du dich eh nicht belehren lassen willst, brauch ich auch keine mehr suchen.
Zuletzt geändert von Noble 7 am 11.04.2010 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
God Of Flame hat geschrieben:geschrieben von einem unabhänigen Journalisten der da übrigens eines der wenigen Interviews mit Stephan Weidner zu ihrer Skinhead Zeit. Und ich habe geschrieben dass ihre verkäufe nach dem rausgehen der Fascho scene stark gesunken sind-und da hatten die schon nenpaar Alben drausen.
Mir wird das echt zu albern... denkt doch mal einmal nach...Bis heute werden der Gruppe, trotz zahlreicher Distanzierungsversuche, neonazistische Tendenzen vorgeworfen, wobei häufig der Titel Türken raus aus dem Jahr 1981 angeführt wird. In diesem Stück, das die Band in ihrer Punk-Phase aufnahm, finden sich eindeutige Zeilen wie „Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“. Nach Angaben der Band entstand das Lied als Reaktion auf eine mit ihr verfeindete Gruppe türkischer Jugendlicher, mit der sie häufig in Schlägereien verwickelt war. Kritiker verweisen darauf, dass in dem Lied nicht von einer spezifischen Gruppe die Rede ist, sondern gefordert wird, dass „alle Türken […] raus“ müssten. Diese Verallgemeinerung ist laut Band auf ihre damalige primitive Denkweise zurückzuführen.
Außerdem wird das Lied Deutschland den Deutschen, das eine umgeschriebene Version von Oi, Oi, Oi ist, angeführt, in dem es heißt: „[…] gegen euch und eure Kanakenwelt“. Wie Türken raus soll auch dieses Stück eine Reaktion auf die Erfahrungen auf der Straße und die Unfähigkeit, sich gegen die angeblichen Gewalttaten der Jugendgruppen entsprechend zu verteidigen, gewesen sein. Eine Wirkung auf manche Jugendliche, sich fremdenfeindlichem Gedankengut zuzuwenden, hatten beide Stücke.
Das Stück SS-Staat, ebenfalls von 1981 (auf der Platte Kill the Hippies), wird nach Angaben der Band als „bewusste Provokation von Nazis“ verstanden. Eine Zeile in dem Stück wird von Kritikern aufgrund der schlechten Tonqualität nicht, wie im Originaltext, als „SS-Staat im Staate, wir wollen’s nicht erleben“, sondern als „SS-Staat im Staate, wir wollen’s miterleben“ verstanden. Das gesamte Lied wird vielfach als Verherrlichung des Nationalsozialismus interpretiert.[3]
Der Umgang der Band mit dieser Thematik ist umstritten. Fans der Band weisen darauf hin, dass Türken raus und Deutschland den Deutschen auf keiner offiziellen Veröffentlichung der Böhsen Onkelz zu finden sind. Verbreitet wurden die Stücke durch illegales Kopieren von Demotapes, die weitergereicht wurden. Stephan Weidner meinte in einem Interview dazu: „Der Text war eine große Dummheit und natürlich gab es nie eine Veröffentlichung des Songs, selbstverständlich wird es eine solche Veröffentlichung auch nie geben.“ Die beiden Stücke waren bisher nie Gegenstand eines eigenen Indizierungsverfahrens. Die Indizierung und Beschlagnahme der Tonträger, auf denen die beiden Stücke vertreten waren, erfolgte bisher nur wegen der beanstandeten Stücke vom Debütalbum.
Unstrittig ist, dass Musik und Auftritt der Band und in der Folge auch die Auseinandersetzung über die Verbote zu einer Identifikation weiter Teile der Neonazi-Szene mit der Band führte.
Die Sicht der Kritiker
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Wikipedia Zitate sind toll! :wink:Howdie hat geschrieben:God Of Flame hat geschrieben:geschrieben von einem unabhänigen Journalisten der da übrigens eines der wenigen Interviews mit Stephan Weidner zu ihrer Skinhead Zeit. Und ich habe geschrieben dass ihre verkäufe nach dem rausgehen der Fascho scene stark gesunken sind-und da hatten die schon nenpaar Alben drausen.Mir wird das echt zu albern... denkt doch mal einmal nach...Bis heute werden der Gruppe, trotz zahlreicher Distanzierungsversuche, neonazistische Tendenzen vorgeworfen, wobei häufig der Titel Türken raus aus dem Jahr 1981 angeführt wird. In diesem Stück, das die Band in ihrer Punk-Phase aufnahm, finden sich eindeutige Zeilen wie „Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“. Nach Angaben der Band entstand das Lied als Reaktion auf eine mit ihr verfeindete Gruppe türkischer Jugendlicher, mit der sie häufig in Schlägereien verwickelt war. Kritiker verweisen darauf, dass in dem Lied nicht von einer spezifischen Gruppe die Rede ist, sondern gefordert wird, dass „alle Türken […] raus“ müssten. Diese Verallgemeinerung ist laut Band auf ihre damalige primitive Denkweise zurückzuführen.
Außerdem wird das Lied Deutschland den Deutschen, das eine umgeschriebene Version von Oi, Oi, Oi ist, angeführt, in dem es heißt: „[…] gegen euch und eure Kanakenwelt“. Wie Türken raus soll auch dieses Stück eine Reaktion auf die Erfahrungen auf der Straße und die Unfähigkeit, sich gegen die angeblichen Gewalttaten der Jugendgruppen entsprechend zu verteidigen, gewesen sein. Eine Wirkung auf manche Jugendliche, sich fremdenfeindlichem Gedankengut zuzuwenden, hatten beide Stücke.
Das Stück SS-Staat, ebenfalls von 1981 (auf der Platte Kill the Hippies), wird nach Angaben der Band als „bewusste Provokation von Nazis“ verstanden. Eine Zeile in dem Stück wird von Kritikern aufgrund der schlechten Tonqualität nicht, wie im Originaltext, als „SS-Staat im Staate, wir wollen’s nicht erleben“, sondern als „SS-Staat im Staate, wir wollen’s miterleben“ verstanden. Das gesamte Lied wird vielfach als Verherrlichung des Nationalsozialismus interpretiert.[3]
Der Umgang der Band mit dieser Thematik ist umstritten. Fans der Band weisen darauf hin, dass Türken raus und Deutschland den Deutschen auf keiner offiziellen Veröffentlichung der Böhsen Onkelz zu finden sind. Verbreitet wurden die Stücke durch illegales Kopieren von Demotapes, die weitergereicht wurden. Stephan Weidner meinte in einem Interview dazu: „Der Text war eine große Dummheit und natürlich gab es nie eine Veröffentlichung des Songs, selbstverständlich wird es eine solche Veröffentlichung auch nie geben.“ Die beiden Stücke waren bisher nie Gegenstand eines eigenen Indizierungsverfahrens. Die Indizierung und Beschlagnahme der Tonträger, auf denen die beiden Stücke vertreten waren, erfolgte bisher nur wegen der beanstandeten Stücke vom Debütalbum.
Unstrittig ist, dass Musik und Auftritt der Band und in der Folge auch die Auseinandersetzung über die Verbote zu einer Identifikation weiter Teile der Neonazi-Szene mit der Band führte.
Die Sicht der Kritiker
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: