In der Schweiz gibt es das, gerade letztens wieder in der Drinks of the World Filiale am Hauptbahnhof Zürich gesehen. http://www.beerworld.ch/index.cfm?s=Tmp ... ontentID=0Rosette 3000 hat geschrieben: aber ein bier, was ich umbedingt mal trinken will, ist
aber ich weiß nicht wo es das gibt. in spanien gibt es das, nur hier nathürlich wieder nicht. das bier ist wahrscheinlich auf dem index.
Sagt mir eure Lieblingsbiermarken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
mhh, sorry, aber soweit ich weiß, gehört feldschlößchen zu wolters. liegt daran, dass in braunschweig die feldschlößchen brauerei ist, in der wolters brauerei. braunschweig liegt quasi um die ecke. oder bin ich nicht up to date?Pascal W hat geschrieben:Also für alle Nicht-Schweizer, hier folgt das mittlerweile zu Carslberg gehörende "inoffizielle" Schweizer Bier. Das siehst du an Festen am meisten, bei Sportanlässen, etc...
außerdem sehe ich am meisten auf festen die pissplerre namens hasseröder, weiß ja nicht auf welche feste du gehst.^^
-
- Persönliche Nachricht:
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
http://www.feldschloesschen.com/Pages/default.aspx ist eine Schweizer Brauerei in Rheinfelden. Mit dem angeblich schönsten Brauschloss der Welt (gemäss Anheuser Busch). Und ich meine Feste und Sportveranstaltungen in der Schweiz ^^ falls du auch aus der Schweiz wohnst müssen wir nochmals drüber reden.Rosette 3000 hat geschrieben:mhh, sorry, aber soweit ich weiß, gehört feldschlößchen zu wolters. liegt daran, dass in braunschweig die feldschlößchen brauerei ist, in der wolters brauerei. braunschweig liegt quasi um die ecke. oder bin ich nicht up to date?Pascal W hat geschrieben:Also für alle Nicht-Schweizer, hier folgt das mittlerweile zu Carslberg gehörende "inoffizielle" Schweizer Bier. Das siehst du an Festen am meisten, bei Sportanlässen, etc...
außerdem sehe ich am meisten auf festen die pissplerre namens hasseröder, weiß ja nicht auf welche feste du gehst.^^
Das was du meinst ist Feldschlösschen mit Doppel SS, aber da die Schweiz kein doppel S kennt ^^Feldschlösschen ist innerhalb der Carlsberg-Gruppe das Kompetenzzentrum für alkoholfreie und alkoholreduzierte Biere und produziert vor allem für den arabischen Raum alkoholfreies Bier. Jedes fünfte Bier wird exportiert.
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@HeinekenRosette 3000 hat geschrieben:aber echt, ihr off topic schwätzer.![]()
No. 1
heineken ist einfachd as geilste bier der welt.
No. 2
trink am häufigsten, da heineken etwas teurer ist, und bei uns hier heineken nur im rewe gibt, welcher knapp 5 km weit weg ist, während der edeka nur 200m weg ist.

@Becks

- Mister T
- Persönliche Nachricht:
hat mir vor 1 1/2 wochen in zürich beim freundschaftspiel hervorragend geschmeckt. kann aber auch nur daran gelegen haben, dass es schön kalt war, während in der sonne 35° waren und wir auf der hinfahrt schon 1-2 bierchen hatten :wink:Pascal W hat geschrieben:Also für alle Nicht-Schweizer, hier folgt das mittlerweile zu Carslberg gehörende "inoffizielle" Schweizer Bier. Das siehst du an Festen am meisten, bei Sportanlässen, etc...
muss es wohl nochmal unter normalen umständen probieren, aber als sommerbier absolut tauglich. ansonsten etwas zu laff im geschmack
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Jo trinke das meistens auch auf den Reisen zu den Spielen hin und zurück. Man kann es halt gut saufen aber irgendwie zum geniessen find ichs nicht.BSS hat geschrieben:hat mir vor 1 1/2 wochen in zürich beim freundschaftspiel hervorragend geschmeckt. kann aber auch nur daran gelegen haben, dass es schön kalt war, während in der sonne 35° waren und wir auf der hinfahrt schon 1-2 bierchen hatten :wink:Pascal W hat geschrieben:Also für alle Nicht-Schweizer, hier folgt das mittlerweile zu Carslberg gehörende "inoffizielle" Schweizer Bier. Das siehst du an Festen am meisten, bei Sportanlässen, etc...
muss es wohl nochmal unter normalen umständen probieren, aber als sommerbier absolut tauglich. ansonsten etwas zu laff im geschmack