Die Zombie Epidemie ist ausgebrochen! Was würdest DU tun?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Heinous hat geschrieben: 1. Im Garten Sonnenblumen, Erbsensträuche und Wallnüsse aufbauen. Das hilft schon mal als Vorbereitung.
:lol: :lol:
Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conan der Cimmerier »

Howdie hat geschrieben:Bild

Da ich dieses Buch besitze bin ich bestens gewappnet. ;)
:lach:

den hab ich auch :lol:

muss nur kucken, dass ich ihn mir wieder vkon meinem kumpel zurückhol, bevor die epidemie ausbricht 8O
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Zuerst, die Situation analysieren. Sind es schnelle, oder langsame Zombies? Ist es eine Infektion? Was habe ich als Hilfsmittel zur Hand? Verschanzen ist immer eine gute Idee, doch ich würde keine Gebäude wählen wo klar ist, das man früher oder später raus muss um Lebensmittel zu holen. Man bräuchte einen Ort wo man sich selbst versorgen könnte. Vielleicht ein Haus mit einem Gewächsgarten auf dem Dach. Dazu ein paar Hühner in einem kleinen Gehege.

Aber vielleicht ist man ja einer von den besonderen Menschen. Jemand der immun gegen die Infektion ist und von einem Biss nicht infiziert und selbst zum Zombie wird. In dem Falle würde ich es vorziehen in einem schnellen und sicheren Fahrzeug durch die Gegend zu ziehen. Natürlich nur bei den langsamen Zombies. Wenn nicht das Risiko besteht vorzeitig einer von ihnen zu werden, kann man sich auch etwas mutiger unter sie wagen solange man zu große Ansammlungen meidet.

Danach kann man wohl nur noch warten bis man früher oder hoffentlich später stirbt. Rettung wird es wohl kaum geben (die gibts nie, weil die Menschen zu egoistisch sind um eine ordentlich Aktion zu starten). Daher kann man wirklich nur hoffen bis zu seinem Tod ein "schönes Leben" zu haben. Verhungern werden die Zombies ja nicht da sie schon tot sind und keine Nahrung mehr brauchen.
Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

Brotherhood of Steel hat geschrieben:Zuerst, die Situation analysieren. Sind es schnelle, oder langsame Zombies? Ist es eine Infektion? Was habe ich als Hilfsmittel zur Hand? Verschanzen ist immer eine gute Idee, doch ich würde keine Gebäude wählen wo klar ist, das man früher oder später raus muss um Lebensmittel zu holen. Man bräuchte einen Ort wo man sich selbst versorgen könnte. Vielleicht ein Haus mit einem Gewächsgarten auf dem Dach. Dazu ein paar Hühner in einem kleinen Gehege.
-ein fußballstadion: große, bebaubare fläche (abgesehn von fehlenden nährstoffen, da der rasen nciht allzu dick ist) und schutzmöglcihkeiten vor wind und wetter

problem: schwer zu beschützen/überwachen, im winter ziemlich ungemütlich

- ein bürogebäude: aus offensichtlichen gründen vermutlich eher leer, wasservorräte (sofern man schneller als die plünderer ist) einfach zu veteidigen, mit wenigen leuten. flachdach zum anbauen von nahrungsmitteln

problem: nahrungsmittelversorgung zu beginn nur extern möglcih, glasfassaden bei neueren gebäuden, weniger stockwerke bei älteren.

- ein einkaufszentrum: nahrungsmittel sind fürs erste vorhanden, lassen sich idR aber leicht anbauen, mittelschwer zu verteidigen, hat sich in diversen zombiefilmen bereits als effektiv herausgestellt

problem: du wirst nciht der einzige mit dieser idee sein, plünderer, hohe zombiegefahr
Aber vielleicht ist man ja einer von den besonderen Menschen. Jemand der immun gegen die Infektion ist und von einem Biss nicht infiziert und selbst zum Zombie wird. In dem Falle würde ich es vorziehen in einem schnellen und sicheren Fahrzeug durch die Gegend zu ziehen. Natürlich nur bei den langsamen Zombies. Wenn nicht das Risiko besteht vorzeitig einer von ihnen zu werden, kann man sich auch etwas mutiger unter sie wagen solange man zu große Ansammlungen meidet.
vorteil mobil zu sein: schwer aufzufinden von plünderern etc. keine größeren zombie ansammlungen ums versteck (aus offensichtlcihen gründen)

nachteil mobil zu sein: keine regelmäßige nahrungsmittelversorgung, treibstoffe werden nach kürzester zeit nur noch schwer aufzutreiben sein, keine ruhige nacht, da man sonst gefahr läuft als zombie aufzuwachen oder seine mobilität einzuschränken, im verteidigungsfall sehr nachteilhaft, da schwer zu befestigen.
Danach kann man wohl nur noch warten bis man früher oder hoffentlich später stirbt. Rettung wird es wohl kaum geben (die gibts nie, weil die Menschen zu egoistisch sind um eine ordentlich Aktion zu starten). Daher kann man wirklich nur hoffen bis zu seinem Tod ein "schönes Leben" zu haben. Verhungern werden die Zombies ja nicht da sie schon tot sind und keine Nahrung mehr brauchen.
man kann warten bis der verrottungsgrad so hoch ist dass sie sich ncihtmehr bewegen können. ergo werden es mit den jahren immer weniger zombies werden die eine gefahr darstellen. ein weiterer grund NICHT mobil zu sein.

eine weitere möglcihkeit wäre, dass es "nur" eine klasse 4 infektion ist, und das infizierte gebiet von mitlitär und polizei bereits abgesperrt wurde und man nur noch auf eine säuberungsaktion warten muss. dies ist bei all dem flugverkehr etc heutzutage allerdings auszuschließen.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Conan der Cimmerier hat geschrieben: nachteil mobil zu sein: keine regelmäßige nahrungsmittelversorgung, treibstoffe werden nach kürzester zeit nur noch schwer aufzutreiben sein, keine ruhige nacht, da man sonst gefahr läuft als zombie aufzuwachen oder seine mobilität einzuschränken, im verteidigungsfall sehr nachteilhaft, da schwer zu befestigen.
Ich würde das umherziehen gewiss nur machen, wenn man immun ist. Daher besteht ja nicht die Gefahr das man selbst zu einem Zombie wird. Sollte schon ein Biss reichen um ein Zombie zu werden, würde ich verschanzen eher vorziehen.

Aber die Liste ist gut. Vielleicht sollte man eine pro und contra Liste von allen Möglichkeiten erstellen und das dann abwägen.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Mich infizieren lassen und am Gaudi teilhaben!
Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

/blauwal/ hat geschrieben:Mich infizieren lassen und am Gaudi teilhaben!
pfff, ncih wenns die romero'schen zombies sind, wovon man eigentlcih ausgehen kann...das is doch total lame :x
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Auf jeden fall wären wir deutlich besser vorbereitet (dank diversester Filme und L4D sowie Dead Rising) als die Leute in den Filmen. Die immer kP haben was Zombies sind und so.

Aber szunächst erstmal Situation analysieren - Zombies oder Rage-Infizierte? Därmefresser oder nur Killer? Schnell oder Langsam? Hilft nur Headshot oder sind die menschlichen Körper in der Funktionsweise noch intakt? Nächstes Ding : Wo bekomme ich eine Waffe her? Wie komme ich möglichst schnell aus der Großstadt raus? Wo ist das nächste Sichere Gebiet?

Also: Fahrzeug organisieren, Getränke/Essen packen soviel geht, Versuchen möglichst Menschenansammlungen zu meiden (ist einer infiziert sind alle tot - siehe 28WeeksLater)

Auf jeden Fall auf die Konfrontation vorbereiten: Waffen mitnehmen, Äxte Basies und alles was sich eignen könnte. Möglichst schnell Feuerwaffen organisieren und sich mit anderen Überlebenden die Vertrauenswürdig sind verschanzen.

KEINE DUMMHEITEN BEGEHEN WIE ETWA "OH ICH GUCK MAL RAUS IST JA DUNKEL" oder "ICH DREH DURCH UND RENN MAL RAUS" - Lernen von Hollywood sage ich dazu ;)

Hoffen wir das es niemals dazu kommen wird, dass es soetwas wie das Rage-Virus jemals geben wird ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Würde die zum Kaffee einladen :wink:
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Seit wnn kann man denn gegen Zombies Immun sein?!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Conan der Cimmerier hat geschrieben: - ein einkaufszentrum: nahrungsmittel sind fürs erste vorhanden, lassen sich idR aber leicht anbauen, mittelschwer zu verteidigen, hat sich in diversen zombiefilmen bereits als effektiv herausgestellt
Ganz schlechte Idee, da wird doch jeder hinrennen. Und viele Leute sind ein Risiko.

Achja, und hoffen das man es nicht mit Peter Jacksons Zombies zu tun hat, die hält auch ein verlorener Kopf nicht auf!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Den Boomer gegen seinen Wanst stoßen und mich aus dem Staub machen :x
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Melcor hat geschrieben:
Conan der Cimmerier hat geschrieben: - ein einkaufszentrum: nahrungsmittel sind fürs erste vorhanden, lassen sich idR aber leicht anbauen, mittelschwer zu verteidigen, hat sich in diversen zombiefilmen bereits als effektiv herausgestellt
Ganz schlechte Idee, da wird doch jeder hinrennen. Und viele Leute sind ein Risiko.

Achja, und hoffen das man es nicht mit Peter Jacksons Zombies zu tun hat, die hält auch ein verlorener Kopf nicht auf!
Da laufen auch noch die Beine weiter und kicken dich, wenn der Oberkörper fehlt.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Par Kästen Bier besorgen, Waffenladen suchen, Waffenladen so gut wie's geht sichern (am besten mit Stahlplatten, die finden sich schon irgendwo) und dann das coole Zombiepromie Spiel aus Dawn of the Dead spielen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

[Matze] hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Da laufen auch noch die Beine weiter und kicken dich, wenn der Oberkörper fehlt.
Oder ne einzelne Hand verfolgt dich. 8O

/edit: Oder war das Evil Dead 2? :?