Mit ging es in dem anderem Thread nur darum, dass ich es nicht hinnehmbar finde, andere Menschen als "Dreck" zu bezeichnen, nur weil mir deren Geschäftsgebahren nicht ins Weltbild passt.
Dass gerade Kajetan immer der erste ist, der die gesamte Industrie verteufelt, kann durch aus an seiner Piratenpartei liegen oder was auch immer, in anderen Threads, die du anscheinend nicht gelesen hast, hat er mich als dumm und blös, bescheuert, Nichtswisser, uvm. beschimpft, weil ich seine Meinung nicht teilte. Da brauch er nunmal jetzt nicht mehr erwarten, dass ich ihn mit "Samthandschuhen" anfasse, verständlich, oder?
B2T:
Du hast ja Recht, das bloße Verteufeln von Ausländern bringt nichts und ist auch falsch aber hier wurden ja auch andere Dinge angesprochen wie zB das Versagen dess Staates bei der Integration von Zuwanderen.
Dass einige hier ihre Meinung undifferenzierter wiedergeben als andere macht sie aber noch lange nicht zu Rassisten.
Stattdessen sollte er doch Gegenbeispiele nennen, die vieleicht helfen, das Weltbild anderer geradezurücken.
Ich kenne auch genug Türken, Araber usw. die völlig unauffällig sind.
Hier bei mir in der Gegend wohnen aber auch Tausende andere (Berliner Bezirk mit sehr vielen Ausländern).
Hier habe ich schon genug gesehen und mitbekommen und es sind leider immer wieder die üblichen Verdächtigen, die dann falsche Klischees bestätigen.
http://www.pi-news.net/2008/01/roman-re ... inalitaet/
Hier mal ein sehr interessanter Artikel über Kriminalität in Berlin mit Fokus auf Migranten.
Guck dir mal Grafik 4 an, wo die Intensivtäter nach ethnischer Herkunft zusammengefasst wurden, fällt was auf, oder?
Trotzdem darf man natürlich nicht verallgemeinern und sagen "Die Türken" oder "Die Polen" oder sonstwas.
Wenn aber manche hier vieleicht öfters mit dieser Klientel zu tun haben, kann es leicht passieren, dass man solche Fehler begeht.