Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7onFrBK_hKE

Oscarverdächtig!
:lol:
Bis der raus ist, kannst dir die Wartezeit mit Black Sheep vetreiben

Gibt es eigentlich noch andere "solcher" Filme ? Trashiger Tierhorror scheint genau mein Ding zu sein^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mein Lieblingsfilm dieser Art, wird für immer Arac Attack bleiben. Eigentlich ist es kein Trash-Film, denn er ist recht wertig und weiß genau was er macht, aber fängt genau das ein was man an diesen Filmen so gerne mag.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Deuterium hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:@ Deuterium
Metallica in allen Ehren, doch mich hat die Zusammenarbeit mit Nimrod Antal elektrisiert.
Also es geht Dir wirklich nur um den "Film". Wie die Geschichte um das Konzert gemacht ist? Da ist es wirklich schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Es ist irgendwie nicht bewertbar, weil der Streifen ohne Konzert vielleicht 10 Minuten lang ist.
Spoiler
Show
Die "Geschichte" stammt auch glaube ich von den Musikern selbst, also ich glaube kaum, dass Dein hochverehrter Antal mehr zu tun hatte, als die Ideen der Band in Bilder umzusetzten. Er macht das zweifelsohne gut. Das Ding liegt produktionstechnisch sicher über dem normalen Niveau eines Musikvideos. Bild, Klang, alles klasse. Das 3D soll auch sehr gut umgesetzt sein, allerdings habe ich dafür keine Verwendung. Wenn Du nicht wirklich auf die Band stehst und nur auf ein Werk eines geschätzten Filmemachers scharf bist, würde ich dafür kein Geld ausgeben. Dann wird es für Dich ein voller Flop sein, denk ich mal. Die Geschichte gibt wirklich kaum was her. So allgemein hätte mir auch mehr von der Idee versprochen, einen Metallicamusikfilm zu sehen. Es ist ein sehr streitbares Werk. Ich mag es irgendwie, weil die Musiküberblendungen des Films doch recht atmosphärisch ist.
Straßenkampf und dabei Battery hören? Geil! Du bist kein Fan der Musik? Schwierig. Warte lieber, bis er einen "richtigen" Film dreht.
Weiß nicht, ob Du damit jetzt mehr anfangen kannst.

Gravity will ich mir auch mal ansehen. Mal sehen, vielleicht besuche ich ja mal eine Videothek.
Ich mag Metallica. Big Four, Baby!
Aber ich hatte da auf mehr gehofft.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ja, ich ja auch. Ich hatte ehrlich gesagt auch mit mehr gerechnet, aber was solls. Ich mags trotzdem, obwohl ich bisschen enttäuscht bin, aber mir ists lieber das neue Album wird wieder geil. Und vielleicht auch mal anständig produziert. Davon hab ich mehr, als von 'nem Film.
In ner Stunde kommt im Bonzen-TV der 89er Batman. Ich überlege ihn mir reinzuziehen, hab aber irgendwie Angst, enttäuscht zu werden. Als Kind hab ich ihn vergöttert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Habt ihr schon 12 Years a Slave gesehen? Ich geh da Samstag rein und der soll verdammt sein.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ja hab ihn gesehen
Fassbendenr war überragend, der Hauptdarsteller auch echt dufte
das theam ekelhaft bis icht zum aushalten, aber genau rein in den wunden punkt
das hat gefallen
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Rooster hat geschrieben:mal an alle die gravity schon geguckt haben: ist der streifen auch in 2d sehenswert oder geht es wirklich nur um die tollen 3d schauwerte? ich ärgere mich gerade tierisch das ich den streifen im kino verpasst habe :cry:
Gravity hat das bisher beste 3D in einem Film. Nicht unbedingt, weil das 3D qualitativ weit überlegen ist (Ist aber wahrscheinlich dennoch Referenz), sondern weil es den Film wertvoller macht wie es noch nie zuvor der Fall war. Nur Life of Pi und vielleicht Avatar haben da bisher Ansätze gezeigt, aber Gravity, so Leid es mir tut, MUSS man im 3D-Kino sehen. Es ist ein audio-visueller Meilenstein, fürs Kino einer der bedeutensten Filme seit Ewigkeiten.. Der Film hat einige inhaltliche Schwächen, er ist nicht perfekt, aber ich werde den Kinobesuch nie vergessen.

Gravity läuft noch in einigen Städten Deutschlands:
http://www.moviepilot.de/movies/gravity/kinoprogramm

Mein Rat ist, egal wie weit entfernt, plane einen kurzen Trip in einer der Städte und schau ihn dir unbedingt im Kino an, bevor es zu spät ist. Es lohnt sich.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:mal an alle die gravity schon geguckt haben: ist der streifen auch in 2d sehenswert oder geht es wirklich nur um die tollen 3d schauwerte? ich ärgere mich gerade tierisch das ich den streifen im kino verpasst habe :cry:
Gravity hat das bisher beste 3D in einem Film. Nicht unbedingt, weil das 3D qualitativ weit überlegen ist (Ist aber wahrscheinlich dennoch Referenz), sondern weil es den Film wertvoller macht wie es noch nie zuvor der Fall war. Nur Life of Pi und vielleicht Avatar haben da bisher Ansätze gezeigt, aber Gravity, so Leid es mir tut, MUSS man im 3D-Kino sehen. Es ist ein audio-visueller Meilenstein, fürs Kino einer der bedeutensten Filme seit Ewigkeiten.. Der Film hat einige inhaltliche Schwächen, er ist nicht perfekt, aber ich werde den Kinobesuch nie vergessen.
er war gut, aber das klingt bissl zu sehr nach Hype
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:
er war gut, aber das klingt bissl zu sehr nach Hype
Das ist kein Hype, auch die renommierten Filmkritiker sind sich einig.
http://www.imdb.com/title/tt1454468/cri ... _=tt_ov_rt

Gravity ist nunmal eindeutig ein Filmerlebnis, welches es so in der gesamten Geschichte des Kinos noch nie zuvor gab. Es erweitert die Möglichkeiten des Kinos! Wie es uns den Weltraum nahe bringt, ist ein Triumpf! Der Film hat seine Schwächen, man kann die Story auch schlecht finden, aber was einen visuell geboten wird, ist absolut beeindruckend. Der Weltraum in 3D auf großer Leinwand, und dann die physikalischen Gesetze, die Bewegung, die Special Effects sind die besten, die ich bisher gesehen habe, da ist nichts gehypt, es ist eben ein audio-visueller Meilenstein, den man im 3D-Kino gesehen haben muss, um die Faszination zu begreifen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn er wirklich nur im 3d-Kino funktionieren würde, wäre er ein Hype bzw. ziemlich luftleer.

Ich glaube zwar das das nicht der Fall ist, aber ein Erlebnis was man nicht zuhause reproduzieren kann, wertet einen Film für mich ziemlich ab.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also mich hat er auch auf der couch zuhause ordentlich mitgerissen. vielleicht bin ich nur leicht zu beeindrucken aber ich war 90 minuten durchgehend am staunen. auch wenn das etwas weit aus dem fenster gelehnt ist fühlt sich der film für mich streckenweise fast wie ein nach außen gestülptes alien 1 an. ohne alien aber mit packendem survival feeling sozusagen ;) bullock die neue ripley :Blauesauge: nur gegen ende hin ein bisschen kitschig in den dialogen/monologen. bin mal gespannt wieviel oscars er einheimsen wird...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:
Gravity ist nunmal eindeutig ein Filmerlebnis, welches es so in der gesamten Geschichte des Kinos noch nie zuvor gab..
Jetzt halt mal den Ball flach, du klingst wie ein Mitarbeiter des Marketing-Teams :roll:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:
Gravity ist nunmal eindeutig ein Filmerlebnis, welches es so in der gesamten Geschichte des Kinos noch nie zuvor gab..
Jetzt halt mal den Ball flach, du klingst wie ein Mitarbeiter des Marketing-Teams :roll:
Nein, ich klinge wie jeder Kritiker, ich muss mich da nicht rechtfertigen. Hast du den Film überhaupt im Kino gesehen? Alle Filmexperten, Cineasten, Regiesseure, usw. werden dir das selbe erzählen wie ich, siehe James Cameron. Ich weiß gar nicht, wie man es anders sehen kann. Es soll mir mal einer einen Film nennen, der das selbe erreicht hat wie Gravity! Es ist so offensichtlich, dass es bisher kein vergleichbares Erlebnis gab, warum verstehst du es nicht? Aus diesen Gründen wurde der Film doch weltweit so gefeiert, warum muss ich mich da rechtfertigen? Informiere dich über den Film, lese Kritiken und anderweitige Artikel bezüglich Gravity und dann wirst du es vielleicht einsehen. Ich weiß zumindest nicht, was ich da noch argumentieren soll, es ist eindeutig.
Wulgaru hat geschrieben:Also wenn er wirklich nur im 3d-Kino funktionieren würde, wäre er ein Hype bzw. ziemlich luftleer.

Ich glaube zwar das das nicht der Fall ist, aber ein Erlebnis was man nicht zuhause reproduzieren kann, wertet einen Film für mich ziemlich ab.
Naja, kann man vielleicht zuhause reproduzieren, mit einem HD-3D-Beamer ist es bestimmt möglich.

Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder diese Technik besitzt. Nahezu alle Kritiker und Rezensenten schreiben, dass man den Film unbedingt im Kino sehen sollte. Bei welchen Film zuvor hat das fast jeder geraten? Das wird nicht umsonst erwähnt.
Gravity ist sicherlich auch zuhause kein schlechter Film, nur die volle Wirkung, dass volle Erlebnis ist nur im Kino möglich, auf großer Leinwand in 3D, zuhause geht garantiert etwas von der Magie verloren.
Rooster hat geschrieben:also mich hat er auch auf der couch zuhause ordentlich mitgerissen. vielleicht bin ich nur leicht zu beeindrucken aber ich war 90 minuten durchgehend am staunen. auch wenn das etwas weit aus dem fenster gelehnt ist fühlt sich der film für mich streckenweise fast wie ein nach außen gestülptes alien 1 an. ohne alien aber mit packendem survival feeling sozusagen ;) bullock die neue ripley :Blauesauge: nur gegen ende hin ein bisschen kitschig in den dialogen/monologen. bin mal gespannt wieviel oscars er einheimsen wird...
Schade, dass du ihn jetzt in zweitklassiger Qualität im Internet sehen musstest. Der Film ist, wenn man tief genug eintaucht und die Storyschwächen ignorieren kann, natürlich unglaublich spannend, es ist natürlich ein sehr guter Blockbuster, wahnsinnig gut inszeniert, ist mitunter auch emotional, viele werden ihn auch ohne 3D mögen, aber deshalb ist er weltweit nicht so dermaßen hoch angesehen, wegen der Story und der Action, sondern eben weil er uns das Gefühl vermittelt, im All dabei zu sein. Es ist diese Immersion, wie der Film uns mitten ins Geschehen reißt, natürlich auch dank Cuarons typischen sehr langen Szenen ohne Schnitt. Die erste Szene ist 13 Minuten lang, so wirkt es verdammt glaubhaft, die "Kamera" zoomt langsam heran, und dank der Effekte und das 3D ist es so, als würde man wirklich Live dabei sein, eine riesen Leinwand vor einen, mit dem All, mit der Erde vor Augen, und dann die Raumstation und die Astronauten schwerelos in 3D, in natürlicher Bewegung, ohne Schnitt, sowas hat man einfach noch nie gesehen im Kino.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bnaked hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also wenn er wirklich nur im 3d-Kino funktionieren würde, wäre er ein Hype bzw. ziemlich luftleer.

Naja, kann man vielleicht zuhause reproduzieren, mit einem HD-3D-Beamer ist es bestimmt möglich.

Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder diese Technik besitzt. Nahezu alle Kritiker und Rezensenten schreiben, dass man den Film unbedingt im Kino sehen sollte. Bei welchen Film zuvor hat das fast jeder geraten? Das wird nicht umsonst erwähnt.
Gravity ist sicherlich auch zuhause kein schlechter Film, nur die volle Wirkung, dass volle Erlebnis ist nur im Kino möglich, auf großer Leinwand in 3D, zuhause geht garantiert etwas von der Magie verloren.
Versteh mich nicht falsch, ich habe ihn genauso im Kino erlebt und war begeistert. Ich hole ihn mir demnächst auf Blue Ray und bin gespannt. Aber ein Film der seine Qualität ausschließlich darüber entfaltet das man ihn entweder im Kino sieht ode sehr viel Geld investiert, ist kein wirkliches Meisterwerk. Nicht falsch verstehen, ein Star Wars wirkt im Kino auch geiler, aber er ist auch noch auf VHS gut. Ein Film punktet nicht nur durch pure Optik, sondern auch durch das Design, die Regie und die Ausstattung. Nach allem was ich in Erinnerung habe, müsste davon sehr viel auch auf Blue Ray rüberkommen, aber wie gesagt beurteile ich das demnächst.

Einen Persilschein bekommt der Film aber wegen des Kinoerlebnisses nicht. Ein guter Film ist immer gut, nicht nur in der richtigen Umgebung.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ich hab den Film im Kino gesehen, fand ihn gut und auch atemberaubend schön
aber deshalb ist es nicht noch lange DER Film des Jahrtausends, dafür fehlt der Inhalt

ist halt ein reines Optikgewitter, mehr aber auch nicht