Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:ne gute Fee oder Gepetto oder irgendein sprechendes Tier.
Gut geraten :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

What? Habe ich mich jetzt selbst gespoilert? Och nö. :D

Bild

Sehr guter Band abermals. Man merkt das jetzt auch nach und nach andere Charaktere aufgebaut werden, zum Beispiel scheinen mir jetzt so Leute wie Blue und Charming recht wichtig zu werden. Schneeweißchen und Wolf sind aber natürlich das was man sehen bzw. lesen will...der Part im Wald ist einfach knuffig wenn auch eher unangenehm zum Ende hin
Spoiler
Show
auch wenn ich es so verstehe das das jetzt einvernehmlich war, zerstört es doch den Zauber den das ganze hatte
Was mir allerdings nicht so gut gefällt sind die weiblichen Charaktere allgemein. Die sind alle zynisch, though und bitchig, aber wenn sie nicht alle unterschiedlich aussehen würden, wären Belle und Co für mich alle der gleiche Chara, selbst Schneeweißchen ist ja so, auch wenn man bei ihr noch ein paar mehr Facetten bekommt. Bei den Männer gibt der Autor sich mehr Mühe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Man kann diesen achten Band sicher kitschig nennen, aber das sind diese Geschichten wo die Charaktere quasi am Ende einer langen Reise ankommen und zumindest vorerst endlich mal ein Happy End bekommen. Ich muss sagen das ich die letzten Bände eher durchwachsen fand, auch wenn Homeland super interessant war.

Das Problem dabei ist für mich folgendes gewesen: Schneeweißchen und Wolf sind nun einmal die Hauptcharaktere, alle anderen, selbst Blue Boy und Rosenrot sind leicht untergeordnet, so wurde die gesamte Prämisse der Serie nun einmal festgelegt. Daher haben mich die anderen Charaktere einfach nicht im gleichen Maße interessiert und ich fand es Schade wie passiv Schhneeweißchen in der Handlung wurde.

Nun haben wir aber ein Ende dieser Trennung und ich denke zumindest Wolf wird nun wieder seine Geschichten bekommen, ich hoffe auch das sie Schneeweißchen nicht weiter auf ein Heimchen am Herd reduzieren.

Übrigens fand ich die Auflösung wer denn der böse war, nicht so schlimm. Das einzige was ich bis jetzt nicht verstanden habe ist lediglich woher diese große Macht von xxx kommt. Die Erklärung erschien mir irgendwie dämlich und gerade wenn man die Hexe aus Hänsel und Gretel bereits in Aktion gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen das diese Person so viel mächtiger ist. Trotz allem...ich bin sehr gespannt denn jetzt wohl der Krieg los.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Den habe ich auch noch. Nur mit anderem Cover, wo Agent Venom, Ms. Ghost Rider, Red Hulk und diese weibliche Wolverine zusammen posen. Die kämpfen gegen Dämonen und es ist doch ziemlich geil. Ich bin nach dem ersten Comic direkt zu dem gesprungen.
Dann passiert auf halber Strecke das hier:
Spoiler
Show
Bild
komm schon! Das ist doch unwiderstehlich. :mrgreen: :mrgreen:

Wie ich schon sagte, die Popularität von Venom liegt an der Power Fantasy und dem Seth McFarlane Design, das eben gerade Teenager und damals speziell die Mitte 90er Teénies ansprach.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also, ich kann dir leider nicht genau sagen wie meine Hefte aussahen, da die Ordner auf irgendeinem Dachboden vor sich hin schimmeln, aber die hatten in den 90ern ganz billige Cartooncover, nicht so aufwendig wie deines da. Ich weiß nicht ob ich es eben geschrieben habe, aber du brauchst mich nicht von Marvel-Comics zu überzeugen. Das ist einfach nicht meine Welt. :wink:

Das einzige was ich von Marvel in den letzten Jahren gelesen habe ist 1602 von Neil Gaiman, was ich nur weiter empfehlen kann. Sonst bin ich eigentlich fast nur bei Vertigo (aktuell halt Fables), der Snobmarke von DC also.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich müsste mal mehr nach Sachen suchen, die mich interessieren.
Mit "Ferals" von Avatar Press bin ich durch. Die ersten beiden Hefte haben meine Lust auf was mit Werwölfen befriedigt, doch außer mehr explizitem Sex und expliziter Gewalt soll da nicht mehr passieren. Und das reicht mir nach 2 Heften nicht. Zumal schon die Ereignisse des ersten Bandes irgendwie keine Konsequenzen haben.

Bei Deadpool habe ich alles von Victor Gishler, der Wade Wilson für mich am besten und menschlichsten darstellt. Daniel Ways Versuch ist eine Bruchlandung und Duane Swierczynski machts nicht viel besser.

Ich hab mal den Dr. Strange: Season One in den Einkaufswagen geschmissen, den ICO hier vor ein paar Seiten empfohlen hat.

1602 sieht auch ganz interessant aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu 1602 habe ich auf den vorherigen Seiten ein bisschen was geschrieben. Ist keine lange Serie und gibt es als einen Sammelband. Hat seinen Reiz die ganzen Helden mal in anderen Rollen bzw. und dann auch wieder nicht zu sehen und zu raten wer wer sein soll. Ist auch hübsch episch und sehr gut gezeichnet....naja Neil Gaiman halt...was Comics angeht ist der eben in der A-Liga.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das letzte mal das ich so einen Comickaufrausch hatte, war glaube ich damals bei Dragonball, wobei man immerhin sagen muss das die Dragonballmangas damals nur 10 Mark und nicht 10 Euro gekostet haben.

In den letzten Bänden ist sehr sehr viel passiert und natürlich auch sehr viel dramatisches und im Grunde scheinen die Hauptkonflikte erstmal gelöst, auch wenn klar kommendes Chaos vorhergesagt wird und das auch gut begründet ist, kann man noch nicht genau sagen was das sein wird. Der dreizehnte Sammelband scheint mir unabhängig von allem anderem sowieso außen vor zu stehen, weil er offenbar ein Crossover ist. Ich habe keine Ahnung was die Literals sind und ob sie in irgendeiner anderen DC/Vertigo-Serie auftauchen, aber ich brauche dieses Vorwissen auch nicht um sie in dieser Story zu kapieren. Insofern guter Job.

The Great Fables Crossover ist mit großem Abstand der lustigste und auch absurdeste Fables-Band, wo keiner irgendwas ernst nimmt und man sogar Snow mehr oder weniger ausgelassen sieht. Die Story um einen gottähnlichen Autoren, der Fables verändern und auslöschen kann, erinnert mich ein bisschen an die Handsome-Men-Story in Killer 7 und so ist das ganze auch entsprechend dramatisch. Selbst Jack, den ich stets supernervig finde, hat diesmal einen interessanten Part. Manche könnten das ganze zu albern finden, als Beispiel...ratet mal wer Bigby Wolf im folgenden Screenshot ist:
Bild

Ich mochte es auf jeden Fall und bin nun wieder gespannt wie es weitergeht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Und jetzt hast du mich schon überholt. :D Wobei ich in letzter Zeit kaum zum Comic lesen gekommen bin.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

Bin grad am nachackern des ,,alten'' DC-Universums. Gerade Battle for the Cowl gelesen und ich muss sagen ich bin vom Ende enttäuscht. Es ist zu abrupt und das ganze wird erst im Epilog aufgelöst. Das hätte man dann gleich dranhängen können :/

Dazu hab ich gestern den Film Son of Batman geschaut (basierend auf der gleichnamigen Vorlage). Gut umgesetzt. Der aristokratische Stil ggü Alfred war herrlich^^. Damian ist mir echt ans Herz gewachsen. Leider wurde ich über seinen weiteren Verlauf gespoilert :/ Naja mal schauen, wie es mit ihm weiter geht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:Und jetzt hast du mich schon überholt. :D Wobei ich in letzter Zeit kaum zum Comic lesen gekommen bin.
Normalerweise strecke ich mir eine Serie auch mehr, Sandmann habe ich über 5 Jahre zusammengekauft, aber die Fables haben halt diesen psychologisch wichtigen Preis von knapp unter 10 Euro... :D

Bild

Alter Schwede...das ist mal ein Schlag in die Fresse mit Anlauf gewesen.
Natürlich hat sich sowas ähnliches mal angedeutet, weil es ja diese Prophezeiung über die Cubs gibt, aber das ist wohl die grausamste Art wie sie sich erfüllen kann. Ich denke vielen werden die Cubs eher egal sein, aber auch dann wird einen das nicht kalt lassen. Cubs in Toyland...nur lesen wenn man gerade nicht depressiv ist.

Wer nen Vergleich braucht...kennt ihr Otherland und die Version die es da von Oz gibt?...dann wisst ihr was auf euch zukommt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Und jetzt hast du mich schon überholt. :D Wobei ich in letzter Zeit kaum zum Comic lesen gekommen bin.
Normalerweise strecke ich mir eine Serie auch mehr, Sandmann habe ich über 5 Jahre zusammengekauft, aber die Fables haben halt diesen psychologisch wichtigen Preis von knapp unter 10 Euro... :D
.
Wo kaufst du die?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
.
Wo kaufst du die?
Ganz normal bei Amazon, da schwankt der Preis je nach Tag zwischen 9 und 15 Euro für die normalen Sammelbände. Bin kein so großer Freund von Hardcover bei Comics, daher kaufe ich nicht die Premiumdinger. Außerdem hinkt das da ja auch noch hinterher. Mir fehlt nun noch einer. Insgesamt kommen danach aber wohl auch nicht mehr so viele, da das Ende der Reihe ja mittlerweile festgelegt ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die gibt es aber auch in den Zeitung s Läden f größerer Bahnhöfe
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:
Ganz normal bei Amazon, da schwankt der Preis je nach Tag zwischen 9 und 15 Euro für die normalen Sammelbände.
Ah, ok. Kauf ich ja auch. Nur hab ich noch nie den Preis unter 11€-12€ fallen sehen.
Antworten