Pius Quintus hat geschrieben:
Diese Einstellung zu Verhütungsmitteln erwartete ich ja eher von geringer gebildeten Menschen, aber die Typen, die so leichtsinnig sind, sind bzw. waren Studenten.
Dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin...
Außerdem hat Studentsein ja nur oberflächlich was mit Bildung zu tun.
Nee, die haben doch überhaupt keinen Sex. Jedenfalls nicht vor der Ehe.
TomSupreme hat geschrieben:
Es gibt immer noch Talkshows im deutschen TV?
Aber du sagst es....solange es Frauen gibt die nicht wissen wenn der Schutz versagt und es Männer gibt die sich Gummis entweder zu groß kaufen oder nicht wissen wie man die schadenfrei überzieht gibt es immer ungewollte Kinder.
Viel schlimmer finde ich, dass es offenbar zunehmend als "uncool" gilt, ein Präservativ o.ä. zu benutzen: "Wenn ich den früh genug rausziehe, passiert schon nix." oder, kreativer (immerhin): "Sex mit Kondom ist wie Eislecken durch 'ne Glasscheibe." Erschreckender Weise kenne ich tatsächlich Menschen, die so denken.
Was soll man dazu sagen...früher kannte ich auch den ein oder anderen Idioten...und leider auch genug Mädels die das Gelaber geglaubt haben....wenn ich mich mit jemandem unterhalten und der käm mir so wäre die Unterhaltung in zwei Minuten zuende.
Das müssen nicht unbedingt Idioten sein. Naivität und Intelligenz sind zwei paar Schuhe.
Meine Ex, durchaus klug, war davon überzeugt, das Sex in der Wanne nicht schwanger macht.
Aber das soll hier keine Diskussion über die bösen Verhütungsmittel werden. Natürlich bieten Pille und Kondom Schutz vor einer Schwangerschaft, kombiniert sogar einen annähernd vollständigen. Aber eben nur annähernd und nicht absolut.
Willst du etwa den semper wieder wütend machen? :wink:
Wir beide sind als Christen doch eh gegen jede Art von verhütung, oder?
Aber das soll hier keine Diskussion über die bösen Verhütungsmittel werden. Natürlich bieten Pille und Kondom Schutz vor einer Schwangerschaft, kombiniert sogar einen annähernd vollständigen. Aber eben nur annähernd und nicht absolut.
Willst du etwa den semper wieder wütend machen? :wink:
Seltsam, dass man jemanden durch die bloße Nennung von Binsen wütend machen kann, aber das nehm ich dann in Kauf. ^^
Wir beide sind als Christen doch eh gegen jede Art von verhütung, oder?
Tja, das frag ich Dich gleich mal, weil es Dich eher betrifft als mich als Junggesellen.
Wer die Pille nimmt wird nicht schwanger und wer ein Kondom ordnungsgemäß verwendet, auch nicht...
ABER:
Schon mal daran gedacht, dass es unter Umständen auch dazu kommen kann, dass eine Frau, die in einer 2 Jahre anhaltenden Beziehung immer mit der Anti-Baby-Pille verhütet hat, vorsätzlich und ohne den Mann zu informieren, die Pille absetzt um schwanger zu werden? Da sprech ich nicht nur aus Erfahrung - solche Aktionen sind standart bei Frauen ohne Zukunftsperspektive.
Motivation:
- Macht (etwas besitzen und entscheidungen treffen
- Niedere Beweggründe (man gilt nicht mehr als arbeitslos sondern als "Mutter", Grundsicherung Kindergeld etc.
- Geltungsdrang (jeder interessiert sich auf einmal, leute sagen ach niedliches baby etc.)
Entschuldigung aber wer mir erzählt er benutzt ein Kondom obwohl die Freundin die Pille nimmt, der hat keine Freundin und nagelt max. seine Hände vorm schlafen gehen..
Und wer mir hier auf Grund meiner vorherigen Postings "Frauenhass" vorwirft, der Vergleich mit dem Auspeistchen war natürlich sarkastisch gemeint. Trotzdem kann sich hier Keiner der in seinem Leben 2 Frauen hatte, erdreisten mir vorzuwerfen ich würde Frauen kategorisch falsch beurteilen..
Entschuldigung aber wer mir erzählt er benutzt ein Kondom obwohl die Freundin die Pille nimmt, der hat keine Freundin und nagelt max. seine Hände vorm schlafen gehen..
Wer die Pille nimmt wird nicht schwanger und wer ein Kondom ordnungsgemäß verwendet, auch nicht...
Oh bitte... es gibt eine ganze reihe Medikationen (angefangen bei bestimmten Antibiotika, aber teilweise auch nicht verschreibungspflichtige Medis) die die Pille neutralisieren. Bei der Pille besteht ein Risiko das sie nach gewisser Zeit trotz richtiger Anwendung versagt. Pille wird falsch (Einnahme nicht regelmässig, Durchfall, erbrechen etc.) angewandt etc.
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen ihr verhütet mit eurer FREUNDIN, mit Kondom obwohl sie die Pille nimmt? Ich meine Affären, ONS´s etc. sowieso nur mit Kondom aber in ner festen Beziehung?
@Xris da hast du Recht, aber wir wissen alle, dass das in den aller seltensten Fällen wirklich die Ursache für ne "ungewollte" Schwangerschaft ist, Oliver Geissen lässt grüßen.. Wenn ne Freundin von mir krank war dann haben wir da drüber gesprochen und im Zweifelsfall wirklich ein Kondom benutzt
Die Pille beeinflussen können schon so augescheinlich harmlose Medis wie Johanniskraut (recht beliebt). Häufig eingesetzt als leichter Stimmungsaufheller (Antideprisiva) der nicht mal Apothekenpflichtig (d.h. auch im Drogeriemarkt) ist. Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
MeSsserMalte hat geschrieben:Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen ihr verhütet mit eurer FREUNDIN, mit Kondom obwohl sie die Pille nimmt? Ich meine Affären, ONS´s etc. sowieso nur mit Kondom aber in ner festen Beziehung?
@Xris da hast du Recht, aber wir wissen alle, dass das in den aller seltensten Fällen wirklich die Ursache für ne "ungewollte" Schwangerschaft ist, Oliver Geissen lässt grüßen.. Wenn ne Freundin von mir krank war dann haben wir da drüber gesprochen und im Zweifelsfall wirklich ein Kondom benutzt
OMG ich hab mir selbst widersprochen..
Gegen HI-Viren hilft keine Pille, daher ist es gar nicht so abwegig, beides zu verwenden.