Darum gings mir doch.speedie² hat geschrieben:dann ist das, was dunn wohl gemacht haben wird, fahrlässige tötung, ist vllt. besser so gesagtCosii hat geschrieben:Mord ist geplant, sonst ist es kein Mord. Da gibts eigentlich nur ne Definition, keine Meinung.speedie² hat geschrieben:kein geplanter mord, aber mord.
Fahrlässige Tötung ist in jedem Fall harmloser als Mord, da er hier nicht vorsätzlich jemanden verletzen/töten wollte, aber eben dieses Risiko eingegangen ist. Das ist zwar dämlich, aber ich finde "auf Grab spucken"
(haste ja zurückgenommen) geht zu weit. Es ist trotzdem tragisch das Dunn gestorben ist, auch wenn er alkoholisiert war und eine Dummheit begangen hat.
Denn ich wollte darauf hinaus, dass selbst um Mörder getrauert wird, bzw ihnen nicht ihr Wert als Mensch aberkannt wird, daher sollte das doch mit Dunn auch nicht getan werden.
Und der Beifahrer hätte das doch auch merken müssen, daher versteh ich nicht warum er als der arme,unschuldige Beifahrer und Dunn als großes Arschloch dargestellt wird.