Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das habe ich nicht mitbekommen. Okay, um 2 Uhr schaue ich selbst am Wochenende kein Fernsehen mehr, sondern schlafe tief und fest.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dirk ist ein Tier. Ich hab das Spiel auf der Abifahrt gesehen, das war der Hammer. 20 Leute versammeln sich um ein kleines MacBook :lol:
Und die Queen hat bekommen was sie verdient :wink:
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Das erste Jahr für die neuformierten Heat und schon reicht es für das Finale. Ich würde sagen, die nächsten Jahre werden von ihnen dominiert...
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das glaub ich nicht...die Queen und DWade passen einfach nicht zusammen. Einer von beiden muss sein Spiel extrem umstellen und sich nen ordentlichen Jumpshot zulegen, sonst wird das nix mit der Dominanz.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

doch, denke schon, dass sie in den nächsten Jahren ein Dauerticket für die Endphase der Playoffs haben werden. Die haben einfach ne Hammerdefense die im Grunde auf dauer nur von einem Team geknackt werden kann das ausgezeichnete Würfe hat, so wie eben die Mavs. Und an einem guten Tag können Wade und James auch alleine Spiele gewinnen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:doch, denke schon, dass sie in den nächsten Jahren ein Dauerticket für die Endphase der Playoffs haben werden. Die haben einfach ne Hammerdefense die im Grunde auf dauer nur von einem Team geknackt werden kann das ausgezeichnete Würfe hat, so wie eben die Mavs. Und an einem guten Tag können Wade und James auch alleine Spiele gewinnen.
Dito. Außerdem unterschlagen die Heat Chris Bosh immer ein bisschen, der in den Playoffs eigentlich immer seine Leistung gebracht hat, aber einfach zu wenig Touches bekommen hat. Wenn es ihnen gelingt, Bosh besser einzugliedern und sie noch 1,2 ordentliche Rollenspieler aus der Offseason mitnehmen können, steht einer Dynastie nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das Problem ist eben das Salary Cap, dass sich mit dem neuen Tarifvertrag ja auch nochmal ändern wird. Du reißt auf Dauer nix in der NBA ohne einen zumindest soliden Center, der die Bälle von den Brettern pflückt, es sei denn man hat so einen abartigen PF wie Love. Bosh ist nicht so einer, weil er generell zu wenig Kontakt sucht, was auch in der Defense nicht grade hilfreich ist.
Sie sollen ja angeblich an Delambert dran sein, der wäre genau richtig. Das Problem dabei ist nur, dass noch andere Teams an ihm interessiert sind und er definitiv auf Gehalt verzichten müsste, sollte er zu den Heat wechseln.

Und dass James und Wade zusammen viele Spiele gewinnen werden, ist meiner Meinung nach nur logisch, bei der Klasse, die die beiden haben. Aber beide sind Slasher, und das funktioniert auf Dauer einfach nicht. Entweder einer von beiden legt sich nen zuverlässigen Jumpshot zu oder das wir nix mit einer Dynastie. Dann gewinnen sie vlt 2 Ringe, aber eine Dynastie wird das mit den derzeitigen Spielertypen wohl kaum.

€: Dass Bosh immer seine Leistung gebracht hat, ist übrigens einfach falsch. Er war oft genung einfach nur schlecht :wink:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Finde schon, dass James auch einen guten wurf hat und in der Farbe sind die beiden ja sowieso kaum noch aufzuhalten. In den Finals haben imho relativ sichere shooter wie Chalmers, aber vor allem Bibby zu wenig gezeigt, was evtl. auch daran gelegen haben dürfte, dass James und Wade das alleine regeln wollten, aber spätestens in Game 5 hätte die Verantwortung besser verteilt werden müssen. Glaube auch nicht, dass sie über Jahre den Ring holen werden, aber Conferencefinals sind sicher drin solange Bosh, James und Wade unverletzt zusammenspielen. Die Defense ist der Hammer und offensiv gehören sie auch zu den besseren Teams der Liga.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

James hat nur einen guten jumper, wenn er heiß läuft. Wenn man ihn zwingt, schwierige Jumper zu nehmen und er die ersten versemmelt, bekommt er ziemliche Probleme. Das was James am besten kann, ist eben Rammbockbasketball. Was ja nicht heißt, dass sein jumper immer so bleint. Kobe war ja am Anfang auch ein Slasher.

Zu Bibby und Chalmers: Ich kann nicht galuben, dass Bibby so viele Minuten gekriegt hat. Chalmers war die ganze Serie besser und wurde nur im letzten Spiel richtig eingesetzt.
Und btw: Das beste und effizienteste Heat-Line-Up ist ein Small Ball Line-Up bestehend aus: Distanzschütze, Wade, Distanzschütze , James, Bosh. Warum hat Spoelstra das so selten gebracht? :roll:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auch wenn es ein bisschen spät ist (durch Bann). Ich hab mich so gefreut für Dirk. Und dann noch Geburtstag vor ein paar Tage. Er hat sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk gemacht :)
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen:
Welchen Basketball-Spieler haltet ihr derzeit für den stärksten (falls man das überhaupt so sagen kann)
Damit mein ich jetzt nicht die stärkste Saison, sondern allein von den Skills und dem Potential.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich kann nicht den starksten bestimmen...dafür gibts zu viele gute :lol:

PG: Eine der beiden Königspositionen, die am stärksten besetzt sind. Vor allem die jungen Point Guards sind der Hammer. Rose ist der beste Scorer, Rondo der beste Passer, aber Paul hat für mich das beste Gesamtpaket. Schnelle Hände, super Ballhandling, kann scoren und hat das Auge für die Mitspieler. Auch erwähnenswert sind Williams und Nash, vor allem letzterer war lange Zeit eine Klasse für sich.

SG: Eindeutig Wade. Kobe hat mittlerweile stark abgebaut und ansonsten gibts auf der Position keine wirkliche Konkurrenz, wenn man mal von Ellis, der aber wirklich nix anderes kann ausser Scoren und Stealen.

SF: Hier würde ich Durant vorne sehen. Der beste Scorer der Liga und hat seine Zukunft noch für sich. LeBron ist natürlich auch mit dabei. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber seine Klasse ist unbestritten. Und dann gibts natürlich noch Melo, im Prinzip das gleiche wie Durant in etwas schlechter und als bessere Rebounder.

PF: Die andere Königsposition. Im Moment sehe ich Dirk vorne, dicht gefolgt von Stoudemire. Beide sind großartige Scorer mit etwas lascher Defense, die sich bei beiden jedoch stetig verbessert. Wirkliche Konkurrenz sehe ich bei beiden noch nicht. KG und Duncan bauen mittlerweile stark ab und kommen hauptsächlich über Defense, Griffin und Love gehört die Zukunft. Gasol hat extrem abgebaut. An 3. Stelle sehe ich allerdings Aldridge. Halte viel von ihm.

C: Natürlich kann man da nur D12 nennen. Der dominiert seine Position, die einzigen die da halbwegs mithalten können sind Lopez, der allerdings noch eine Menge lernen muss und Bogut und Bynum, die leider mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen haben.

Nochmal als Zusammenfassung mein Dreamteam: Paul, Wade, Durant, Nowitzki, Howard
Benutzeravatar
Ebbe Sand
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2008 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ebbe Sand »

Hm kein Plan.
Dwight Howard ist auf jeden Fall der dominanteste Spieler.

Edit. Mein Dreamteam wäre: Chris Paul, Manu Ginobili, Kevin Durant, Zach Randolph, Dwight Howard
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Howard, Rose, Durant, Wade, Dirkules
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

James nirgendwo dabei?
Auch wenn LeBron in Interviews ein arroganter Penner ist, find ich das er
im Spiel recht uneigennützig ist und ein hervorragender Teamplayer der viele Assists verteilt (zumindest damals bei den Cavs).

Bin wohl nicht grad der kompetenteste, da ich kaum Spiele gesehen habe, aber rein vom Gefühl würd ich sagen:

C: Dwight Howard
PF: Dirk Nowitzki
SF: LeBron James
SG: Kobe Bryant
PG: Derrick Rose

Aber ich denke nicht das Kobe/James tatsächlich funktionieren würde wegen Teamchemie und so...
Antworten