Der Designwettbewerb ohne zu großes Konkurrenzdenken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Designpolizist

Eine Idee zu finden auf die noch keiner der 6,9 Milliarden Menschen vorher schon gekommen ist, ist nicht einfach.

Sollte mein selbstgebastelteter Beitrag nicht zugelassen werden, geht das für mich in Ordnung.
ja, aber eine die noch nie jemand zuvor designet hat, oder nicht so offen im Web rumsteht.
Und du möchtest dass ich zu einem Thema erstmal mindestens 6.300 Google-Ergebnisse durchstöbere um nachzuprüfen, ob mein Vorhaben nicht schon bereits umgesetzt worden ist?

Was soll's, dann lass das weg. Vieleicht fällt mir bis zur Abgabeschluss was anderes ein, vieleicht auch nicht. Also wartet nicht extra auf mich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Chigai hat geschrieben:Und du möchtest dass ich zu einem Thema erstmal mindestens 6.300 Google-Ergebnisse durchstöbere um nachzuprüfen, ob mein Vorhaben nicht schon bereits umgesetzt worden ist?

Was soll's, dann lass das weg. Vieleicht fällt mir bis zur Abgabeschluss was anderes ein, vieleicht auch nicht. Also wartet nicht extra auf mich.
Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ah, also ist die all you can eat idee aus dienem eigenen kopf enstanden?
Nein, aber wenigstens ne eigene idee, die wäre dann ja "nicht so leicht" im web zu finden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Howdie
Wenn du damit Leute zum Mitmachen motivieren willst (was wahrscheinlich nicht der Fall ist), hast du es völlig verfehlt. Ich denke ihr würdet gern sehen, dass mindestens 5 Leute mitmachen?

@Designpolizist
Lass es gut sein.

Wie schon bereits angedeutet, laß ich mir evtl. was anderes einfallen und ihr müsst nicht extra auf mich warten, wenn mir nichts einfällt. Mein Thema wäre Sushi & all you can eat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Chigai hat geschrieben:@Howdie
Wenn du damit Leute zum Mitmachen motivieren willst (was wahrscheinlich nicht der Fall ist), hast du es völlig verfehlt. Ich denke ihr würdet gern sehen, dass mindestens 5 Leute mitmachen?
Nö, ich wollte mich lediglich über dein Rumgejammer lustig machen. Mit Motivation hatte das nix zu tun.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Howdie hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Howdie
Nö, ich wollte mich lediglich über dein Rumgejammer lustig machen. Mit Motivation hatte das nix zu tun.
Wenn's Dir Freude bereitet... :roll:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Oh man, was habt ihr denn hier für Probleme?

Ich finde Chigai's Beitrag eindeutig gelungen und würde den auch gerne am Wettbewerb sehen. Ob die Idee geklaut ist oder nicht - egal, solange das Ganze nicht in ein Plagiat ausartet...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dellocatus hat geschrieben:Oh man, was habt ihr denn hier für Probleme?

Ich finde Chigai's Beitrag eindeutig gelungen und würde den auch gerne am Wettbewerb sehen. Ob die Idee geklaut ist oder nicht - egal, solange das Ganze nicht in ein Plagiat ausartet...
Naja, Chigai ist doch eigentlich der einzige, der davon redet, nicht am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Zeldafreak64 hat geschrieben:

Naja, Chigai ist doch eigentlich der einzige, der davon redet, nicht mit am Wettbewerb mitmachen zu dürfen.^^
This.

Hat niemand gesagt dass man ihn deswegen nicht teilnehmen lässt. Chig ist der Einzige der das sagt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

ico hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:

Naja, Chigai ist doch eigentlich der einzige, der davon redet, nicht mit am Wettbewerb mitmachen zu dürfen.^^
This.

Hat niemand gesagt dass man ihn deswegen nicht teilnehmen lässt. Chig ist der Einzige der das sagt.
Klar, aber imo ist die ganze Diskussion hier überflüssig :wink:
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

yope, hab an Anfang nur gesagt ein bisschen mehr idee.
Das heißt nicht mehr, als es heißt!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da nun geklärt ist dass mit Chigai's Beitrag alles in Ordnung ist sollte nun auch klar sein dass das

neue Thema

Werbeplakate aller Art

ist

Ich freu mich auf tolle Beiträge. Probiert aus, Habt Mut und macht mit.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dellocatus hat geschrieben:Ob die Idee geklaut ist oder nicht - egal, solange das Ganze nicht in ein Plagiat ausartet...
Sense?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Howdie hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Ob die Idee geklaut ist oder nicht - egal, solange das Ganze nicht in ein Plagiat ausartet...
Sense?
Naja - Ich hab' "Idee geklaut" jetzt nicht als Plagiat definiert, sondern erst die direkte "Übernahme der Quelle". Wissenschaftlich nicht 100% korrekt, aber was soll's :wink:

Edit2: Schund geschrieben, da falsch gelesen^^