Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

"Schließlich bleiben die Kinder , die von den relativ "unbegabten" Eltern zur Adoption freigegeben worden sind, trotz gleichbleibender Bedingungen und Aufwachsumständen hinter den Kindern zurück, die eben von überdurchschnittlich intelligenten Eltern zur Adoption freigegeben worden sind."

höö? ... les nochmal genauer ... ja, es gibt einen scheinbaren zusammenhang zwischen IQ der Mutter ... und dem Kind.

ABER: Die Studie legt breit dar, dass wohlhabende Adoptiveltern einen starken positiven Einfluss auf den IQ ihres Adoptivkindes haben. Völlig unabhängig von dem IQ der Biologischen Eltern .. soweit so gut ... Umfeld und so ...
nun aber zurück zu den Zusammenhang zu den Biologischen Müttern: Was haben reiche Adoptiveltern wohl scheinbar nochmal bekommen? ... genau ... Kinder von Intelligenten Müttern ... wohingegen weniger wohlhabende Mütter( zur erinnerung: unabhängig von den Biologischen Eltern eher weniger Intelligente Kinder) ... eben auch Kinder von weniger Intelligenten Müttern bekamen ...
da es damals der amerikanischen Adoptionspraxis entsprach, den reichsten Adoptionsbewerbern die Kinder der intelligentesten Mütter zu vermitteln.
du kannst gerne glauben, dass es an der Genetik liegt .... für mich hat dieser scheinbare Zusammenhang aber eben jenen viel näher liegenden grund ;)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Vejieta hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Warum setzt du sowas in deine Signatur, wenn du die Seiten nicht gut/lesenswert findest?
das deutsche-opfer-dings war damals mehr oder weniger ne reaktion darauf, weil nen kumpel ich 2 ma kurz hintereinander von migranten überfallen wurden und kommt jetzt bitte nicht mit der frage ob ich mir sicher bin das es denn welche waren. wir waren in der zeit nicht die einzigen und die typen sitzen nun auch hinter gittern.
Letztens ging ich zu einem Freund bei mir in der Nähe, die Tür des Hauses stand offen. Plötzlich merke ich, dass da gerade geputzt wird. Beim Eintreten merke ich auf einmal, dass da zwei (jungendliche, 25?) Türken den Hausflur sauber wischen. Mir war das derart unangenehm, da ich da durchmusste und den Beiden erst recht.
Die Szene zu Beschreiben ist schwierig. Ich hab das nicht für möglich gehalten und sowas nur Frauen zugetraut.
Wenn die demnächst jemanden umbringen....dann hoffentlich den, der ihnen den Job da "angeboten" hat.
Ich geh schon garnicht mehr unbewaffnet aus m Haus. Zum Kotzen finde ich das hier.

====

Einmal beim Einkaufen war eine deutsche Familie vor mir an der Kasse. Auf dem Band von denen lagen nur Billiglebesmittel, um die ich meistens einen großen Bogen mache. Irgendwie war mir das auch unangenehm, da ich nur teuren Scheiß mitgenommen hab. Entsetzlicher fand ich jedoch deren Baby, es war eingewickelt in Dreck? - anders kann ich das nicht beschreiben. Das arme Baby tat mir echt leid, ich wollte nur noch weg da. :( :(
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Mal ab vom Thema:
Ist diese Art der Diskussion nicht extrem ätzend?
Ich hab sowieso ein Problem mit Internet-Debatten, aber ich kann -gerade bei einem so großen Thema- doch mit irgendeiner beliebigen Studie, die meine Position abdeckt, versuchen zu argumentieren.
Gerade mal nen Google Test gemacht und es ist viel zu einfach seinen Standpunkt mit Wissen das man nicht versteht zu verteidigen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:Mal ab vom Thema:
Da finde ich die aktuell stattfindenden "debatten" über gaucks Taxifahrt oder seine Lebenssituation mit getrennt lebender Frau und freundin viel unterhaltsamer.
Vielleicht könnte das mal jemnd anbringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er lebt eben in Sünde...wäre ich in der CSU wüsste ich nicht wie ich mir das zurechtlügen würde um ihn zu wählen. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Er lebt eben in Sünde...wäre ich in der CSU wüsste ich nicht wie ich mir das zurechtlügen würde um ihn zu wählen. :wink:
Da frage ich mich allerdings vor allem wie die ihren horst seehofer noch als Führungsfigur wählen können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab sowieso ein Problem mit Internet-Debatten, aber ich kann -gerade bei einem so großen Thema- doch mit irgendeiner beliebigen Studie, die meine Position abdeckt, versuchen zu argumentieren.
Gerade mal nen Google Test gemacht und es ist viel zu einfach seinen Standpunkt mit Wissen das man nicht versteht zu verteidigen.
Mit dem Argument kannst du wirklich sämtliche Diskussionen hier begraben. Schließlich verstehen wir auch nichts von Spieledesign, der Produktionsprozess, dem Vertonen einer Spielfigur und ein Kunststudium für die Ausage über den Grafikstil haben auch nur die wenigsten abgeschlossen. Dann beschränken wir uns in Zukunft darauf, uns gegenseitig unsere Lieblingsmusik (die wir mit einem 10 Punkte System bewerten, aber wer gibt einen Dreck?) und Stand im aktuellen FPS zu posten. Politische Debatten überlassen wir dem Bundestag und der UN. Von mehr verstehen wir schließlich nichts
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html
mal guggn wie lange es dauert bis diese 2 sätze zerpflückt werden
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

crewmate hat geschrieben:
Mit dem Argument kannst du wirklich sämtliche Diskussionen hier begraben. Schließlich verstehen wir auch nichts von Spieledesign, der Produktionsprozess, dem Vertonen einer Spielfigur und ein Kunststudium für die Ausage über den Grafikstil haben auch nur die wenigsten abgeschlossen. Dann beschränken wir uns in Zukunft darauf, uns gegenseitig unsere Lieblingsmusik (die wir mit einem 10 Punkte System bewerten, aber wer gibt einen Dreck?) und Stand im aktuellen FPS zu posten. Politische Debatten überlassen wir dem Bundestag und der UN. Von mehr verstehen wir schließlich nichts
Mir gehts mehr um den Anspruch auf die Korrekt- und Unfehlbarkeit der eigenen Aussage der da mitschwingt und so die Debatte auf eine Art Stellungskampf herausläuft, was zu einer Debattenkultur führt in der alle wie Arschlöcher aussehen.
Aber hey, immerhin konntest du rummaulen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

crewmate hat geschrieben:Dann beschränken wir uns in Zukunft darauf, uns gegenseitig unsere Lieblingsmusik (die wir mit einem 10 Punkte System bewerten, [ :biggrin: ] aber wer gibt einen Dreck?) und Stand im aktuellen FPS zu posten. Politische Debatten überlassen wir dem Bundestag und der UN. Von mehr verstehen wir schließlich nichts
Wenn Gauck vom debattenfähigen Teil der Bevölkerung redet, wen meint er eigentlich damit? Bist du Dir sicher, dass du auch dazugehörst?
Reichen meine zwei Eigentumswohnungen dafür? Oder bin ich damit doch noch nicht debattenfähig? :biggrin:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

padi3 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Dann beschränken wir uns in Zukunft darauf, uns gegenseitig unsere Lieblingsmusik (die wir mit einem 10 Punkte System bewerten, [ :biggrin: ] aber wer gibt einen Dreck?) und Stand im aktuellen FPS zu posten. Politische Debatten überlassen wir dem Bundestag und der UN. Von mehr verstehen wir schließlich nichts
Wenn Gauck vom debattenfähigen Teil der Bevölkerung redet, wen meint er eigentlich damit? Bist du Dir sicher, dass du auch dazugehörst?
Reichen meine zwei Eigentumswohnungen dafür? Oder bin ich damit doch noch nicht debattenfähig? :biggrin:
Nach den bisherigen Eindrücken gehörst du leider nicht dazu.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

LILShady hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html
mal guggn wie lange es dauert bis diese 2 sätze zerpflückt werden
Irgendjemand wird sich schon finden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wobei er nur die Tatsachen ausgesprochen hat - mit den fünf Parteien im Rücken ist im der Posten quasi nicht zu nehmen.

Witzig finde ich bei der ganzen Gauck-Geschichte gerade übrigens die Piraten. Die meisten bei ihnen überhaupt vernehmbaren Stimmen (der Bundesvorstand scheints mit nem Kommentar ja ausnahmsweise nicht eilig zu haben) sind ja so entschieden gegen Gauck, bei den Sympathisanten sieht es anscheinend ein klein wenig anders aus (Seite 4).
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Deadringer hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Ist denn von diesen tausenden Internet-Gauck-Gegnern niemand mehr in der Lage zu differenzieren und ein wenig selber mitzudenken oder sucht man sich heutzutage seinen Standpunkt vorher aus und versucht dann möglicht kurze Zitate zu finden die diesen belegen?
Ich werde erst auf diesen Beitrag eingehen, wenn du mir sagst, welche Erwartungen man an einen Bundespräsidenten stellen sollte. Ansonsten ist das nur heisse Luft, was du hier verzapfst.
Etwas spät dran, aber gerne. Ein Bundespräsident soll den Staat Deutschland nach außen und nach innen repräsentieren. Er soll, muss aber nicht, den laufenden Politikbetrieb kritisch kommentieren und auch Debatten von sich aus anstoßen. Er sollte keinesfalls nur ein Präsident von Regierungs Gnaden sein, sondern die Regierung in verschiedenen Fragen bremsen oder ermutigen. Er sollte im Idealfall eine Persönlichkeit sein, zu der die Leute aufschauen können, an der man sich aber auch reiben kann.

Mittlerweile haben sogar alle großen Medien eingesehen, dass diese - ich sag mal übertrieben - Hetzjagd auf Gauck auf zusammenhanglosen Zitaten basiert und nicht angebracht ist. Deswegen könnte man sich doch jetzt beschränken, einsehen dass man sich da von etwas mitreißen lassen hat und Gauck vllt nicht gleich Sympathie, aber wenigstens nicht mehr eigentlich unbegründete Abneigung entgegenbringen könnte.

Zur Sarrazin Debatte: Respekt Leute, hätte nicht gedacht dass ihr schon nach so kurzer Zeit wieder Lust auf diese Diskussion habt. Ich bin davon immernoch genervt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wahre Talente:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erden.html

Dachte mir schon, das dass so endet. Aber cool ist es schon. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Apropos "Welt"
Schramm plädierte nun dafür, „das Amt des Bundespräsidenten dem Zugriff der Parteien zu entziehen: entweder durch Abschaffung oder durch Direktwahl“. In diesem Fall könne neu über seine Kandidatur diskutiert werden.
...natürlich nur zufällig gekürzt.
Vielmehr solle man versuchen, das Amt des Bundespräsidenten dem Zugriff der Parteien zu entziehen: Entweder durch Abschaffung oder durch Direktwahl – letzteres auf die Gefahr hin, dass die Besetzung von Schloss Bellevue dann offen von Kai Diekmann und Friede Springer entschieden werde. In diesem Fall könne dann neu über seine Kandidatur diskutiert werden.