Der Designwettbewerb ohne zu großes Konkurrenzdenken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Such dir was aus. Aber versuch, ein wenig "Mainstream"-artig zu denken. Die Leute mögen wohl eher Themen, die auf lustige Art und Weise angegangen werden können. "Flaschenetikett" bot das nicht und war imo auch ansonsten schwer, um kreativ ranzugehen...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

push!

Kleiner Vorschlag: Wie wär's mit einem Werbeplakat? Themenbereich kann noch eingeschränkt werden...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gute Idee. Ich würde Werbeplakat im Allgemeinen stehen lassen. Dann kann sich jeder was aussuchen und es machen (hoffentlich) wieder ein paar mehr Leute mit.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Okay. Werde wohl am Mittwoch was machen!
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Okay, bin bisher nicht dazu gekommen... Jetzt hätte ich zwar Zeit, aber ich habe das Gefühl, das ganze lohnt sich nicht, da es schlussendlich bestimmt wieder nur 4 Teilnehmer geben wird. Insofern werde ich mich erst wieder ans Bildbearbeitungsprogramm klemmen, wenn es hier mal ein paar Beiträge gibt... Gibt es genügend andere, die mitmischen, bin auch ich mit von der Partie ... wenn nicht, dann mach' ich auch nix...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin auf jeden Fall dabei, aber ich will mich ja zurückhalten nicht als erster zu posten :)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

also ich würde als Thema Logos vorschlagen also Senderlogos oder so.
Die sind klein und erfordern keine große Anstrengung so würden mehr leute mitmachen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

MrHyPerActive hat geschrieben:also ich würde als Thema Logos vorschlagen also Senderlogos oder so.
Die sind klein und erfordern keine große Anstrengung so würden mehr leute mitmachen.
Hmmm... Bei so kleinen Dingen liegt der Teufel im Detail. Würde zumindest mich eher abschrecken :wink:

Ausserdem hatte ich eigentlich gedacht, die Werbeplakate wären festgelegt?

Egal - wie gesagt, mach' ich erst mit, wenn sich hier ein paar Leute mehr melden. Zu dritt/viert ist's einfach nicht so lustig (Das Interessante am Wettbewerb ist für mich v.a. der Output der "Konkurrenz"...).
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

also ich seh kein Fettgerducktes und das ist doch egal wenn noch niemand dran gearbeitet oder was gepostet hat.
Logos sind einfach ma was neues.
Eigentlich Eigentlich macht doch jeder ein Werbeplakat bei jedem Wettbwewerb um sein gesamtproduckt zu verschönern deswegen wäre es einfach nix neues.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

MrHyPerActive hat geschrieben: Eigentlich Eigentlich macht doch jeder ein Werbeplakat bei jedem Wettbwewerb um sein gesamtproduckt zu verschönern deswegen wäre es einfach nix neues.
Nicht unbedingt. Werbung geht imo noch einen Schritt weiter. Die Werbung muss genauestens auf Produkt und Zielgruppe zugeschnitten sein. Es reicht nix, ein schön designtes Plakat vorliegen zu haben, wenn dann niemand davon angesprochen wird. Dies ist ein Aspekt, den zumindest ich, stark gewichten werde - sowohl bei der Erstellung, als auch bei der Bewertung der anderen Plakate. Vllt stehe ich damit alleine da - andererseits macht genau das für mich den Reiz am Thema aus, da ich sehr interessiert in Marketingtechnischen Fragen bin!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, dann trage ich was für die Vielfalt der Beiträge bei:

Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Bild

komm ne eigene idee wär schon gut

"google" lustige werbeplakate.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Designpolizist

Eine Idee zu finden auf die noch keiner der 6,9 Milliarden Menschen vorher schon gekommen ist, ist nicht einfach.

Sollte mein selbstgebastelteter Beitrag nicht zugelassen werden, geht das für mich in Ordnung.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Chigai hat geschrieben:@Designpolizist

Eine Idee zu finden auf die noch keiner der 6,9 Milliarden Menschen vorher schon gekommen ist, ist nicht einfach.

Sollte mein selbstgebastelteter Beitrag nicht zugelassen werden, geht das für mich in Ordnung.
ja, aber eine die noch nie jemand zuvor designet hat, oder nicht so offen im Web rumsteht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da es ja der Designcontest und nicht der Kreativitätscontest ist würd ich Chigai's Beitrag auf jeden Fall zulassen.

Natürlich wären eigene Ideen und Umsetzungen nicht ganz uninteressant, denn so kann auch jemand der nicht so PS stark ist mit einer sehr guten/lustigen Idee und einer eher technisch schwächeren Umsetzung punkten bzw. gewinnen.